Ess Mod Problem

03.07.2012 14:34
avatar  IcE_TuE
#1 Ess Mod Problem
avatar

Hallo,

folgendes Problem, ich habe meinen Vivi Nova nun mit einem Ess Mod ausgestattet, doch bekomme beim Vmax immer die F1 Fehlermeldung, da es zu Niederohmig ist.
Ess habe ich entsprechend der Videos und Anleitungen behandelt.
Mir ist aufgefallen, dass die WEndel nur Strom bis zur ersten "Umdrehung" bekommt. Diese glüht kurz und dann bekomm ich F1.

Ich habe schon rumgerüttet und rumgestochert, aber es funktioniert einfach nicht.

Was kann ich machen?
Und wie ist das zu verstehen, dass der Strom nicht weiterfließt als nur bis zur ersten "Umdrehung"

Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 15:11
avatar  IcE_TuE
#2 RE: Ess Mod Problem
avatar

Nachtrag: Habe jetzt weiter rumgerüttelt etc. und für kurze Zeit war die gesamte Wendel rot, doch dann ging eine Umdrehung nach der anderen aus und wieder ein Kurzer.

Bitte helft mir :(


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 15:23
#3 RE: Ess Mod Problem
avatar

Ist das ESS wirklich hochohmig genug?
Mal mit dem Multimeter durchgemessen?
Eventuell sind die Wicklungen zu eng, wenn dann das ESS
noch leitfähig ist, kommt es zu "nem kurzen".

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweizer


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 15:27
avatar  IcE_TuE
#4 RE: Ess Mod Problem
avatar

Ja ist hochohmig genug, hab auch durchgemessen.
Hab's mittlerweile gebacken bekommen. Wenn ich da drin mit ner Büroklammer o.Ä. die Wendel leicht zur Seite drücke klappt's. Komische Kiste. Kann es grad auch schlecht beschreiben^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht