NEUES SELBSTWICKLER SET

  • Seite 3 von 3
03.07.2012 19:22
avatar  zwinkl
#51 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Ich will auch das watte-teil, wenn möglich single ohne set !
Sonst kann ich mir den V18 nicht mehr leisten...
Wie das dingens aussieht ist mir echt egal, das muß knallen und flashen...wie meine V21 bitte !

Melde mich schon mal als tester für die watte-version an...selbstlos wie ich nunmal bekanntermaßen bin.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:27
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar
( gelöscht )

Genau du sagst es simpler Technikwarum schwimmt ihr dann mit dem Strom der überteuerten mit. Seit doch mal vorreiter und bietet das Teil für weniger an. Und nicht gleich meckern wieder auch ich habe bei euch / beim Kollegen Kussin schon bestellt da kannten die meisten euch noch garnicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:30
#53 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Ich weiss ja ned aber langsam gibt es nen haufen SW die einfach das gleiche prinzip haben und auch noch fast gleich aussehen.
Finde das erlich gesagt schade..


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:30
#54 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Gutes muß nicht teurer sein als das aus .ru.
Das sollte man immer bedenken bei der Preisgestaltung! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:35
#55 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Also überteuert ist das Set in dem Lieferumpfang wirklich nicht, vergleicht man es mit anderen Wicklern. Zieht man die MWST. ab, so ist es eine solide Kalkulation. Wir müssen auch immer unser Offlineengagement mit einrechnen wo auch die Mitarbeiter mitverdienen müssen, Kosten gedeckt werden müssen wie Miete etc. Als reiner online Händler kann man sicherlich anders kalkulieren.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:36
avatar  Feride
#56 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat von Jules im Beitrag #2
Das sieht aber verdächtig nach der Liquidstube aus...


liquidstube trägt querstreifen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:36
avatar  PeterKu
#57 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat von Dampfwalze im Beitrag #52
Genau du sagst es simpler Technikwarum schwimmt ihr dann mit dem Strom der überteuerten mit. Seit doch mal vorreiter und bietet das Teil für weniger an.

findest du das echt überteuert?
im grunde sind es doch am ende 2 unterschiedliche geräte, oder eben eins mit der option es um zu bauen ... und wenn ich mir überlege das die dinger sonst irgendwas um die 30 euro pro stück kosten sollen ... also ih find den preis ganz ok.
und es hieß "um die 60 euro", es ist also noch nichts in stein gehauen ... vieleicht sind 50 euro ja auch so um die 60 ... mal abwarten.
wenns die leute nicht kaufen wird es wohl zu teuer sein und der shop muß gegenwirken, ganz einfach ;)


Gruß Peter :)

PS: @LuckyFriday13:
wieviele möglichkeiten meinst du gibt es einen verdampfer so zu gestalten das ein "standart" tank rein passt und man ihn dampfen kann, ohne den aufwand so zu gestallten das ihn keiner mehr bezahlen will?

PPS: ich würd mich zwinkl mal anschließen ... irgendwer muß es ja machen, und bevor ihr da groß rum betteln müßt neben dem betreiben des shops

Wenn einer lacht - Lache mit!
Wenn einer singt - Singe mit!
Wenn einer arbeitet -

Lass ihn spinnen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:42
#58 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Andere haben auch was neues rausgebracht.
Vor langer zeit kam der kayfun und viele haben den gekauft auch wenn der 140 eur gekostet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:43 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2012 19:44)
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar
( gelöscht )

Was du sagst stimmt schon teilweise , was mich nur immer ärgert ist das man teilweise für Dumm verkauft wird. Die meisten hier im Forum sind doch nicht von Gestern und kennen auch die Bezugsquellen der Händler. Jeder soll und muss Verdienen gar keine Frage aber doch kein Wucher. Mal ein Beispiel
ich war letzte Woche bei uns auf einem Flohmarkt. Dort wollte doch tatsächlich ein Händler für C 4 Verdampfer langer Docht 10,50 € haben.Als ich ihm in Beisein anderer Kunden dann sagte das mein C4 langer Docht den ich dabei hatte 3,50 € gekostet hat wurd er pampig.7,-€ ist schon nen Underschied oder ?

Dampfwalze


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:47
#60 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Die Preisgestaltung finde ich durchaus ok - die meisten Dampfer sind erwachsen, können Preise und Qualität vergleichen. Soweit alles entspannt :-)

Was mir aber unheimlich auf den Senkel geht sind Aussagen wie zum Beispiel
"Wir freuen uns das(s) unser Sebstwickler Set nun endlich fertig ist."

Den Satz gibt es in hundert Varianten - bezieht sich also nicht NUR auf Euch als Highendsmoke! Betrifft fast alle Händler.

Klar, niemand hat damit BEHAUPTET, einen eigenen Selbstwickler entworfen/entwickelt und produziert zu haben.
Aber es wird oft suggeriert.

Ich hab kein Problem, günstige Chinaware zu kaufen, die je nach Shop in quer grün gestreift statt links rum gepunktet wird.
Aber das ist kein "unser neuer Verdampfer", das ist ein mehr oder minder variiertes Produkt aus dem selben asiatischen Stall.

Dann doch lieber sagen, was wirklich Sache ist - oder aber mal wirklich einen eigenen (!) Verdampfer auf den Markt bringen.

Wie gesagt: kein Vorwurf! Aber manche Wortwahl von Händlern beleidigt einfach die Intelligenz der Käufer - und das rächt sich irgendwann.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:48
#61 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

In einigen Bereichen hast du sicherlich recht, wir verdienen am Ce 4 weitaus mehr prozentual als an einem Selbstwickler hier.
Es ist bei uns eine Mischkalkulation aus allem , Kosten für die Läden Gehälter, unverkaufbare Ware die sich ansammelt etc etc.
Diese Preistreiberei führt ja auch dazu das ein Offlineladen nach dem anderen zumacht. Dein Beispiel ist aber wirklich unseriös, da pflichte ich dir bei.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:54
#62 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Was mir aber unheimlich auf den Senkel geht sind Aussagen wie zum Beispiel
"Wir freuen uns das(s) unser Sebstwickler Set nun endlich fertig ist."

na diesen Vertreiben nur wir , weil unsere Zeichnungen etc benutzt worden sind und wir beim Hersteller direkt beteiligt sind.
Das wir so ein simples Gerät nicht zu dem Preis in Deutschland bauen können leuchtet wohl jedem ein, und macht auch wenig Sinn.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 19:55
avatar  zwinkl
#63 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat
Es ist bei uns eine Mischkalkulation aus allem , Kosten für die Läden Gehälter, unverkaufbare Ware die sich ansammelt etc etc.
Diese Preistreiberei führt ja auch dazu das ein Offlineladen nach dem anderen zumacht.


Nun mal keine panik...wem das angebot zusagt und nebenbei die heimische wirtschaft ( inkl. arbeitsplätze) unterstützen will, der kauft die sachen eben.
Wer sparen will, gibt halt dann den chinesen sein geld...kann doch jeder frei entscheiden, oder ?

Öhmm...unverkaufbare Ware die sich ansammelt etc etc. ???
Bitte mal eine liste an mich... (...aber ernst gemeint )

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 20:06
#64 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Du musst aber auch fair bleiben Dampfwalze,schließlich geht es hier um fast zwei komplette Verdampfer für einen Preis.
Also ich finde das ok.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 20:29
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#65 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Also ich bin der Meinung, dass man jedem Produkt erstmal die Chance geben sollte getestet und bewertet zu werden. Preisdiskussionen im Vorfeld sind nirgendwo angebracht. Erstmal testen und dann sieht man ja wie man das Produkt qualitativ einordnen und somit auch bewerten kann.

>only my two cents<


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 21:08
#66 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #65
Also ich bin der Meinung, dass man jedem Produkt erstmal die Chance geben sollte getestet und bewertet zu werden. Preisdiskussionen im Vorfeld sind nirgendwo angebracht. Erstmal testen und dann sieht man ja wie man das Produkt qualitativ einordnen und somit auch bewerten kann.

>only my two cents<


sehe ich auch so

und aus meiner sicht kann ich als besitzer eines a2t und eines ls-e sagen, das der unterschied mit den schrauben grösser ist als man denkt. beim a2 keine probleme und beim ls-e geht´s mir wie philgood. ich müsste dringend neu wickeln, aber ich mag nicht wirklich.

also auch beim sw von highend >> warten wir es erstmal ab. zumal ich hoffe das benz68 ein testteil hat und zum stammtisch mitbringt. und wenn, dann hat er vermutlich die watteversion :)

.......

mfg
ridcully


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 22:06
#67 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Würde auch erstmal dem Selbstwickler eine Chance geben und nicht im Vorfeld über den Preis diskutieren. Ich freue mich, dass dieser hoffentlich dann auch im Geschäft erhältlich sein wird und wir hier in Leipzig 2 davon haben. Somit kann ich mir diesen im Vorfeld anschauen und dann entscheiden, ob ich kaufe oder nicht. Über Einzelangebote würde ich mich auch freuen, da ich kein Starterset brauche.
Watte habe ich noch nie probiert, würde mich auch mal interessieren
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2012 23:38
#68 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar
Bilder Upload

Ich habe letzte Woche den kleinen Selbstwickler SW1 von Highendsmoke zum testen bekommen.

Dies ist ein kleiner Selbstwickler für eGo-Akku und Tank .
Im Set sind die A und B Variante enthalten.

Der Aufbau ist ja eigentlich bei allen kleinen (A2-T ; LS-T usw.) relativ gleich ,daher muss dies wohl nicht länger ausgeführt werden.
Da mir das wickeln mit GF bei den kleinen Dingern einfach zu friemelig ist habe ich den SW1 direkt mal mit ESS als Docht für die Wicklung und die Dornplatte versehen. Und siehe da ,der SW1 dampft besser als eine eGo-C.
Für mich eine echte Alternative zu den "Einwegverdampfern".

Wicklung:


Dornplatte:

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 00:16 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2012 00:19)
#69 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat von highendsmoker im Beitrag #55
Wir müssen auch immer unser Offlineengagement mit einrechnen wo auch die Mitarbeiter mitverdienen müssen, Kosten gedeckt werden müssen wie Miete etc.


Ja, wenn man ständig neue OfflineShops aus dem Boden stampft (in Hamburg mindestens schon vier) dann verteuert
sich dadurch natürlich die Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 01:20
avatar  STS
#70 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar
STS

mann, mann mann der arme Bulli , was da verkauft wird als neue Idee gibt es ja schon lange ....ich würd mir wieder nen Bulli kaufen . der ist gegenüber jedem LS-E und ......wenigstens sein Geld wert . Der Bulli war der erste der so ein Selbstwickler entworfen hat , und alle springen auf den Zug auf und denken das merkt keiner naja muß jeder selbst entscheiden . aber diese Set sieht für mich aus wie A2 Classic und A2 T ......warum ????


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2012 01:42
avatar  Cult
#71 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

Zitat von STS im Beitrag #70
mann, mann mann der arme Bulli , was da verkauft wird als neue Idee gibt es ja schon lange ....ich würd mir wieder nen Bulli kaufen . der ist gegenüber jedem LS-E und ......wenigstens sein Geld wert . Der Bulli war der erste der so ein Selbstwickler entworfen hat , und alle springen auf den Zug auf und denken das merkt keiner naja muß jeder selbst entscheiden . aber diese Set sieht für mich aus wie A2 Classic und A2 T ......warum ????


und ich würde diese mir dann in China kaufen dort gibt es auch alle Bulli Varianten ab 3 Euro

Die benutzen sogar noch den Namen

Hot sale bully atomizer rebuildable atomizer

merkst du was ? die Zeit ist vorbei


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 23:47
avatar  db608
#72 RE: NEUES SELBSTWICKLER SET
avatar

????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht