A2 aus dem flohmarkt

01.07.2012 13:16
#1 A2 aus dem flohmarkt
avatar

Hallo,

Bei dem Ohm Messung spinnt die Anzeige. Von -1 und unmöglichen Zahlen bis gar keine Reaktion. Test Messung bei Ego ist in Ordnung. Am Gewinde ist es teilweise schwarz. Ist das normal bei gebrauchten mit der zeit. Oder kann der geschmort haben? Kann gerade kein Bild einstellen. Vielleicht kann ich es jemanden zu schicken. Hab gerade nur iPad.

Lg

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:21
avatar  Dirch
#2 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Ja, das am Gewinde ist normal. Du könntest mal den Mittelpol an A2 mit einer Büroklammer vorsichtig etwas raushebeln, der rutscht ab und an zu tief rein.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:23
#3 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar
Bilder Upload

Nö, ist absolut nicht normal. Gewinde teilweise schwarz, nene. Photos wären schon nützlich. Bist du sicher, dass deine Wicklung stimmt? 4-5 HZ und 3-4GF? Kanthal 0,15 - 0,16er


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:25
avatar  Dirch
#4 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Schwarz am Gewinde ist normal. Ich behandele meine A2s sehr pfleglich, trotzdem setzt das Gewinde an. Wenn man es nicht regelmäßig säubert, dann sieht man es schon sehr stark.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:36
#5 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Durch das ständige Drauf und abschrauben und der Hitzeentwicklung ist es doch ganz Normal das es sich ins dunkle verfärbt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:37
#6 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

4gf/5hz/15 Draht. Hab leider kein pv mehr. Und auf den Twist will ich nicht einfach testen.

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:41
#7 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Entferne mal die Wicklung und messe dann die Anschlüsse auf Duchgang !


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:45
#8 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Was müsste denn da raus kommen :-))))

LG Jenny

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:52
avatar  Tessos
#9 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

nichts, ohne Wicklung kein Durchgang.
sollte doch was rauskommen, ist er kaputt und hat nen Kurzschluss

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:53
#10 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Das Messgerät müsste dir den Wert anzeigen, welchen du auch hättest indem du die Messspitzen aneinander hälst, etwa 00.3 ohm !
Eine Spitze hälst du am Pluspol des Verdampfers und die andere an einer von den Schrauben für den Draht. Das selbe machst du dann mit Minus am Sockel


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 13:58
avatar  zwinkl
#11 RE: A2 aus dem flohmarkt
avatar

Na, durchgang halt...

Am multi ist das meist die einstellung mit so einer linie mit pfeil, der nach rechts zeigt und die linie unterbrochen mit nem strich.
Eingestellt zeigt das meist I an und wenn du die klemmen zusammen hältst bekommst du einen wert mit 000 oder 001.
Du kannst aber auch auf ohm einstellen...geht auch.

ratzfatz war schneller...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht