Wicklung und Akkuträger für Odysseus

30.06.2012 00:12
avatar  TS8100
#1 Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

Liebe Dampferfreunde,
welche Odysseuswicklung (guter Flash, Geschmack und Dampf) ist für die GGTS bestens geeignet? Oder doch lieber den Provari als Akkuträger für den Odysseus?

Bricht die Leistung beim GGTS sehr schnell ein?

vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 00:42
#2 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

Also ich hab jetzt 3 mal silika mit 0,17 kanthal bei 1,6 Ohm auf nem GP by Paps.
Muss sagen dampft ganz ordentlich


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 00:54 (zuletzt bearbeitet: 30.06.2012 00:55)
#3 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

Ich nutze ihn mit 4GF WBG 0,20er Kanthal auf 1,6 Ohm. Das ist bisher meine beste Wicklung, allerdings empfinde ich ihn erst bei 4,5Volt als wirklich gut.

Soweit ich weiß ist die GGTS ein ungeregelter/ungetakteter Akkuträger? Dann liegt die Leistung und wie schnell sie nach lässt alleine beim verwendeten Akku.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 04:20
#4 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar
Modder

Und ich hab halt den alten gebrechlichen ody,
-der es aber noch ganz gut mitmacht!

Dampfe ihn aber auf ner Provari, und bin damit sehr zufrieden.
sieht auch recht ordentlich aus.
Original Akkuträger von GG sehen bestimmt noch ein Stück schmucker aus,
sind aber extrem schwierig zu ergattern.
ich bin auch auf der Suche nach einem.
Bis der Protheus ein regelbarer Akkuträger von GG rauskommt kanns noch ne weile dauern,
und dann muss man schnell sein.
Ich muss sagen ich geniese die rauf und runterreglerei sehr.
Kann mir individuell jederzeit das dampfverhalten anpassen.
Spielt dann auch keinen Ambach mehr ob die Wicklung jetzt,
perfekte gewünschte Ohms erreicht oder nicht.
Ich dampfe den ody auf dem Provari
irgendwo zwischen 2,0 und 2,4 Ohms mit dreifach Depotschnur
und als Schnur benutze ich die silicatschnur 1mm von ekowool.

Die schnur kann zicken
-musst sie erstmal gut einlegen, waschen, ausbrennen
dann hast Du aber sehr sehr lange ruhe damit.

Gruß,-Rino-


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 19:10
avatar  TS8100
#5 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

vielen Dank für Eure Infos


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 19:25
#6 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

geht mir auch so,ich dampfe meinen ody oder penelope auf meinem provari chrome.da ich eben immer die gleiche voltstärke habe bis der akku leer ist und der hält bei 4 volt wo ich dampfe ca. 1 tag.hatte vorher auch eine ggts aber die akkuleistung ging mir zu schnell nach unten und darum provari gibt nix besseres als akkuträger.dies ist meine meinung,aber jeder hat ja seine vorlieben so .

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 19:44
#7 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Wie wärs denn dann mit dem The Kick in Kombi mit der GGTS...dann bricht die Leistung auch nicht ein...


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 19:48
#8 RE: Wicklung und Akkuträger für Odysseus
avatar

Zitat von Redandcool im Beitrag #7
Wie wärs denn dann mit dem The Kick in Kombi mit der GGTS...dann bricht die Leistung auch nicht ein...

das würde mir auch so vorschweben,
könnte ja im Folgemonat klappen,
jedoch dann noch ohne Kick.
gibt es sowas noch nicht von gg?

Es gibt Azubis,Gesellen und Meister ............ und Philgood !
and new ... Dirk Oberhaus;Dampfmacher;Velvetcloudcom ..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht