Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...

15.08.2012 00:23
#1 Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Hi,
Jetzt hab ich meinen Ody zum 5. mal in 6 Tagen wickeln müssen, weil nach ca 24h die Wicklung schwarz ist und ich beim Dampfen schier einen Hustenanfall bekomme ... Könnt kotzen!!!

WTF MACH ICH NUR FALSCH?????????

Ersten beiden Wicklungen:
3mm Schnur (original), 1,5 Ohm, 0,2mm Kathal <24h später Wicklung mit schwarzen Rückständen so dermaßen zu, das ich nicht mal mehr einen Dryburn machen konnte weil es so abgrundtief gestunken hat


3. Wicklung:
3mm Schnur (original), 1,7-1,8 Ohm, 0,2mm Kanthal < siehe oben ...

4. Und 5. Wicklung:
3mm Schnur (original), 2,0-2,2 Ohm, 0,16mm Kanthal < schlimmer als die Male zuvor!!! Hab sowas noch nie erlebt!!!


Ich hatte mal einen Iatty bei dem ich diese Probleme noch nicht hatte.
Liegt es an der 3mm Schnur von GG oder am Kanthal oder an dem Widerstand? Alle Wicklungen wurden bewusst auf einen Standart ungetaktetem Akkuträger (Morph) gedampft, Provari nur um den Widerstand zu messen, OHNE KICK.

Jetzt bin ich so verzweifelt, das ich jetzt hier die Profis mal fragen muss woran das liegen kann. Wickeln kann ich, daran kann es nicht liegen. Ich weiß echt nimmer weiter und bin kurz davor meinen Ody V2 deswegen wieder zu verkaufen! Jeder poplige Billigverdampfer hält länger als 24h, warum hab ich nur so viel Geld ausgegeben???

Ich hoffe das mir geholfen werden kann!!!

Danke vorab
Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:33
#2 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Hi Tobias,

habe das gleiche Problem du hast mir aus der Seele gesprochen bei kommt auch dazu, dass wenn ich frische Batterien einsetze immer kokelig schmeckt.
Wenn die Akkuspannung nach ca. 20 min etwas nachlässt schmeckt der wieder. Habe auch verschiede Wicklungen zwischen 1,7-2,3 Ohm ausprobiert und immer wieder das gleiche
Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:39
#3 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Ichbglaub darüber bisher noch nichts gelesen oder gehört, deswegen hat mich das so stutzig gemacht.
Bei mir kommt noch dazu, das ich Asthma habe, aber seit dem ich dampfe haben die Beschwerden extremst nachgelassen, was mich ziemlich freut. Seitdem ich den Ody habe bin ich wieder am Hustan ohne Ende und mein Inhalator ist leider wieder jederzeit griffbereit. Heut müsste ich mir ne Schachtel Zigaretten kaufen, weil ich auf der Arbeit nur meinen versifften, kokligen Ody dabei hatte der dann in der Tasche gelandet ist ;-(

Meiner Meinung nach hat die 3mm Schnur da was mit zu tun. Keine andere Schnur macht solche Probleme, wobei ich andere noch nicht auf dem Ody getestet habe. Geht das überhaupt bezüglich Dichtheit? Ich hab noch 3mm Bengs hier, die Test ich morgen mal


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 00:55
#4 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Versuch mal einen anderen Draht zu nehmen und dampf ihn mal auf der PV. Das kann nicht am Ody liegen. Draht, Gf und AT mal wechseln. Am Besten einzeln. Mit 1,6-1,9 liegst du goldrichtig. Vielleicht sind Schnur oder Draht nicht sauber. Bei der PV hast Du halt den Vorteil daß es auch keine Schwankungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:08
#5 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Ich hab nur Kanthaldraht in 0,2 0,16 und 0,15mm. Was gibt es denn noch alles?
Was meinst du mit AT?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:30
avatar  Opsalla
#6 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Das könnte auch am Liquid liegen, bei einer bestimmten Sorte von Aromen ist meine Wicklung auch immer sehr schnell "verklebt"

Was dampst du denn für ein Liquid?

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 01:33
#7 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Nein, Kanthal ist völlig ok. Hast Du den Draht und die Gf schon mal auf was anderm getestet ? Dann scheidet das auch aus. Mit AT meine ich Akkuträger, sorry ! Die Idee mit dem Liquid ist aber auch sehr gut (ich dampfe nur Tabak, deshalb habe ich das nicht). Wenn Du das auch noch probierst soltest Du es haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 02:07
#8 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Ja okay, das macht Sinn mit dem Liquid. Ich dampfe bevorzugt süße bzw fruchtige Liquids. Ist aber trotzdem seltsam, das meinem.A2 TM und dem GLV oder The Line das nichts aus macht. Morgen teste ich mal 3mm Bengs wenn die passt, dann werden wirs ja sehen. Ich habe z.Tt. Silberdraht in Gebrauch, aber noch vernickelten hier, was aber keinen Unterschied machen kann.

Ich werde berichten


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 06:56
avatar  Zertog
#9 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Ich kenne das Problem nur in Verbindung von Liquids denen ich MTS Vape Wizard zugefügt habe. Evtl ist das ja bei dir auch der Fall??


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 07:14
#10 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

3mm brauchste gar nicht zu testen(passt nicht) wenn dann 2mm Bengs mit Puffer.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 07:20
#11 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Nee MTS frei


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 07:58
avatar  Hitch
#12 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Versuch mal, die 3mm im Verdampferkopf doppelt zu nehmen... hab ich bei meinem Ody und meinen Penes immer so und ich wickle da auf 1.3 bzw. 1.6 Ohm (3cm vom 0.2mm Kanthal)

habe fertig.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2012 10:48
avatar  Opsalla
#13 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Zitat von babbatobi im Beitrag #
Ja okay, das macht Sinn mit dem Liquid. Ich dampfe bevorzugt süße bzw fruchtige Liquids.


Pink Spot? Bei mir war damit die Wicklung im Ody auch recht schnell hinüber.

Lieber Gott, nachdem du meinen Lieblingssänger Elvis Presley, meinen Lieblingsschauspieler James Dean, zudem meine Lieblingsschauspielerin Farrah Fawcett und auch meine Lieblingssängerin Amy Winehouse zu dir genommen hast, möchte ich Dir mitteilen, dass mein Lieblingsverein der FC Bayern München ist!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:02 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 21:03)
#14 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

das schwarze an einer wicklung kommt tasächlich vom liquid ....

umso mehr bräunliche farbe ein liquid(aroma mit besonders farbstoff) hat umso mehr schmiert das die wicklung

helle liquids oder farblose schmeiren bei mir die wicklungen nich so schnell ein

ich benutze bei manchen verdampfern zb ein dunkel braunes gerne um das ess sieb abzufackeln damit es anfansg nich nach ess schmeckt
zb das gold ducat von inawera ist so ein liquid

die liquids die sehr viel schmeiren die benutz ich ausschlieslich auf genesis verdampfern (da ich das sieb nur sauber machen brauch )

milde liquids benutze ich auf ody a2 oder penelope da der geschmack auch besser durchkommt als bei den genesis verdampfern
also da is einfach mehr geschmack da

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:36
#15 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Ich habe jetzt seit 2 Tagen 2mm Bengs anstatt 3mm GG Schnur genommen, an der Wicklung hab ich nochmal.ein.Stück 2mm Beng mit eingewickelt und siehe da, seit 2 Tagen Dampf ich ohne großartige Ablagerungen an der Wicklung.
Hab aber auch bewusst nur klare Liquids benutzt, da mir das mit dem Farbstoffe schon plausibel vorkam. Jetzt werd ich mal das farbige bzw intensiv gefärbte von meinem Ody fern halten.
Danke für die Tips und Erfahrungen, hat mir echt weiter geholfen!!!

Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:27
#16 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

Zitat von Blue Haze im Beitrag #

helle liquids oder farblose schmeiren bei mir die wicklungen nich so schnell ein



Das unterschreibe ich glatt! Mit hellen Liquids hält meine Odywicklung bis zu 5 Tagen. Ich wickle 2fach Ortmann mit Puffer.

Viele Grüße, jailswoman

Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
(Hildegard von Bingen, 1098 - 1179)

Dampfmaschinen:
Orion V2.1, Odysseus und BT-V1 auf GG Stealth und GGTS, A2-TM und Classic auf ProVari und eGo Twist, VR-Plug auf GennyPenny-Box, Ovale Elips


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 09:44
avatar  hs107
#17 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

also ich kann das mit den Liquids bestätigen aber bei mir hat das nichts mit der Farbe zu tun. mein Inawera Cappuccino ist fast schwarz und die Wicklung hält gute zwei Wochen. meine Decadent French Appel Tart ist hell braun und damit hält die Wicklung einen Tag. wenn ich CBV Aromen nehme sieht die Wicklung über Wochen Top aus und dampft auch Top. ich vermute es kommt auf die Zusammensetzung der Aromen an. Meine Erfahrung ist man sieht einem Liquid nicht an ob es eine Wicklung verschmiert oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 02:36 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2013 02:38)
avatar  Theodor
#18 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

habe das gerade bei meinem killer... es wird am liquid liegen denke ich.. ist nen tabak.. und auch sehr dunkel.. echt schade sowas...



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 02:40
avatar  Theodor
#19 RE: Odysseus V2 - Wicklung nach 24h zugesetzt ...
avatar

was mich wundert ist das des gleiche liquid im m3t wochen den verdampfer nicht schadet... erklärung ?



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht