ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?

  • Seite 1 von 3
29.06.2012 16:18
#1 ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Hey Ho,

hab heute Morgen den im Betreff genannten Clearomizer bekommen.
Für die denen die Bezeichnung nix sagt, so sieht der aus:


Hab mich auch sehr über die Ankunft gefreut, also gleich mal Liquid rein und losgedampft.
Also der erste Eindruck war, das Ding dampft super!! *freude*
Aber nach 5-6 Zügen schmeckte es plötzlich kokelig....
Jetzt ist es so, manchmal schmeckt der erste Zug schon kokelig, manchmal erst der dritte... aber es kokelt!

Hat jemand Erfahrung mit diesem Clearo und kann mir einen Tip geben wie ich das ändern könnte?
will den ungern schon am ersten Tag kaputt machen ^^

Danke im Voraus.

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 16:29
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
( gelöscht )

Vor dem ersten befüllen mal ein - zwei Tropfen Lyquid auf die Dochte,nach dem befüllen ein bißchen warten,beim dampfen öfters mal kippen oder kurz auf den Kopf stellen.
Wenn nicht hilft nen Ersatzverd.einbauen und Verkäufer kontaktieren vielleicht bekommstenen neuen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 16:57
#3 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Aber sollte die Wicklung nicht durch die Glasfaser immer mit Liquid versorgt werden?
Sonst läuft bei dem System doch was schief, oder seh ich das falsch? ^^

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 21:05)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
( gelöscht )

Mmmmmmhh keine Ahnung ob da was schief läuft,bei mir äufter gerade


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:11
avatar  croco
#5 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Das Ei neigt halt zum siffen und mag dauernuckeln schon gar nicht !
Mir gefällt es auch sehr gut,aber es will mit Samthandschuhen angefasst werden,ich hoffe es kommt bald ein VD Update,das die sifferei ein Ende hat !
Wenn ihr es allerdings wie ein rohes Ei behandelt und nicht dauernuckelt,es immer mal unter dem Drip sauber wischt,schmeckt und dampft es prächtig !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:13 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 21:13)
avatar  croco
#6 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Achja....um kokeln zu vermeiden,holt euch die höherohmigen Verdampferköpfe !


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 21:19
avatar  Stephan
#7 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Es gibt ja wieder diese clearos in min. zwei Varianten.
- mit 8 Zöpfe
- mit 2 Zöpfe

habe den mit zwei und der verhält genau wie
vom TE beschrieben auf dem eGo akku.
Ob es an der anzahl der Zöpfe liegt?

2,2 Ohm sollte nicht so schnell kokeln oder?

.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:43
#8 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich teste grad noch, überzeugen tut er nicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:51
avatar  Stephan
#9 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Der mit 8 x Docht is ne Upgrade.

vielleicht schreibt mal jemand der den hat ob der auch kokelt.

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 02:19
avatar  noalk68
#10 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Mr. Boerlin ist davon begeistert

https://www.youtube.com/watch?v=FjjXR0Z0b4s


Nachdem ich mit der einfachen Version auch so meine Problemchen hatte, habe ich mir heute auch das Upgrade bestellt. Denn eigentlich bin ich aufgrund der Optik und der Tankgröße schwer von dem Teil begeistert. Außerdem sieht er auf meinem Chrom-Hatch echt edel aus. Aber schweren Herzens habe ich ihn erstmal außer Betrien genommen und warte nun auf die neuen clearos. Mal schau'n.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 07:41
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
( gelöscht )

Wo bestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 08:00
#12 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Moin,Moin...mein E2 upgrade (also mit vier Dochten) von Mc Dampfer war gestern in der Post.Bestellt hatte ich den nachdem ich das Video von Mr.Börlin auf Youtube gesehen hatte.
Gestern also HÖCHST gespannt die Inbetriebnahme unter zuhilfenahme des besagten Videos.
Und was soll ich sagen...............ES KOKELT!!!
Schwer enttäuscht und ohne Ersatz-VD wird auch dieser Clearo bei den anderen in der Kiste landen.
Ach ja,manchmal kokelt es erst beim zweiten Zug,der erste schmeckt dann wunderbar,so das man wenigstens eine Ahnung bekommt was den wäre wenn nicht :-)

Gedampft(oder versucht)auf Ego-Akku und LT 1.0

Bin schon am überlegen das Silikon-Käppchen etwas einzuschneiden um den Liquid-nachfluß zu erhöhen...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 11:25
avatar  Trempes
#13 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
MODDER-Spezialist

also ich habe einen in Gebrauch - 2 Zöpfe - 2,6 Ohm - bei 3,2 Volt auf dem Max
kein kokeln - super Geschmack - und super Dampf-nur
ab und zu Schwenk ich das Ding ( aus Gewohnheit noch von den CE4+) viel. liegts daran


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:15 (zuletzt bearbeitet: 01.07.2012 16:19)
avatar  noalk68
#14 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Zitat von dappes im Beitrag #11
Wo bestellt?



http://www.mcdampfer.de/shop/category_10...param=cid%3D%26



Habe zudem leider festgestellt dass das gute Stück tatsächlich wie ein rohes Ei behandelt werden möchte. Sifft extrem schnell durch's Mundstück. Naja, mal schaun wie es mit den neuen Clearos läuft. Wäre wirklich seeeeehr schade, wenn es so "kompliziert" bleibt. Bei der endgeilen Optik


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 16:20
avatar  noalk68
#15 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 17:17
#16 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Den gleichen habe ich auch.Ich habe das 'Käppchen' mal da eingeschnitten wo die GF durchgeht.So kann ich die Kappe je nach Bedarf drehen.Hat auch nichts gebracht :-(

Entweder kokelt der E2 oder er gluggert und säuft ab.

Die Wicklung um die Glasfaser scheint leider auch nur so lala zu sein.Von den drei Windungen liegen zwei aneinander,soll das so sein?

Alles in allem werde ich wohl doch bei meinen Cartos hängenbleiben.

Hatte mir auch eine Geschmackliche Steigerung versprochen,sonst hätte ich nach meinem Versuch mit einem C4+ damals auch keinen mehr gekauft,aber das Video auf Youtube klang ja echt vielversprechend.

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2012 17:20
avatar  Cutty
#17 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
MODDER-Spezialist

Da hilft nur der E2 Mod von Raagna ;)
Ich hab ihn fertig gebaut und warte nun nur noch auf den Silberdraht. Ansonsten dampft das Teil bei mir sehr gut. Ich hab auch oben an der Silikonkappe bisschen was weggeschnitten. So läuft das Liquid besser nach. Ab und an muss man den aber mal auf den Kopf halten.

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 07:40
#18 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Zitat von Cutty im Beitrag #17
Da hilft nur der E2 Mod von Raagna ;)
Ich hab ihn fertig gebaut und warte nun nur noch auf den Silberdraht. Ansonsten dampft das Teil bei mir sehr gut. Ich hab auch oben an der Silikonkappe bisschen was weggeschnitten. So läuft das Liquid besser nach. Ab und an muss man den aber mal auf den Kopf halten.



Moin Cutty...hast'e mal 'nen Link wo der Mod beschrieben ist?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2012 07:58
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
( gelöscht )

tja meiner säuft auch ab, der link zum mod wäre interessant


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2012 18:51
avatar  noalk68
#20 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Ich habe jetzt seit heute die "4-Docht" - Clearos in Betrieb und muß sagen, daß ich bisher hoch zufrieden bin. Es kokelt nichts, kein Schwenken notwendig, hervorragender Liquidfluss und Geschmack. Kein Gluggern oder Absaufen. Ich hoffe mal das bleibt so. Bin schwer begeistert...........Joghurt-Erdbeer......leckeeeeeeeeeer


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 07:20
avatar  Cutty
#21 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
MODDER-Spezialist

Sry das ich jetzt erst schreibe , da ich meistens vergesse das Thema zu abonnieren bekomme ich nie Benachrichtigungen das jemand geantwortet hat.

Den Mod findet ihr hier:
E2 Mod Selbstwickler

Da ich schon einige Anfragen bekommen habe den nachzubauen , könnte ich das hier auch anbieten. Allerdings nicht so viele. Hab mal 10 der Sat Teile gekauft . Die anderen Teile besorge ich die Tage. Wenn also noch jemand Lust drauf hat kann er sich gern bei mir melden. Ich versuche dann das Teil zu bauen.

LG Cutty

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 07:54
#22 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Zitat von Cutty im Beitrag #21
Sry das ich jetzt erst schreibe , da ich meistens vergesse das Thema zu abonnieren bekomme ich nie Benachrichtigungen das jemand geantwortet hat.

Den Mod findet ihr hier:
E2 Mod Selbstwickler

Da ich schon einige Anfragen bekommen habe den nachzubauen , könnte ich das hier auch anbieten. Allerdings nicht so viele. Hab mal 10 der Sat Teile gekauft . Die anderen Teile besorge ich die Tage. Wenn also noch jemand Lust drauf hat kann er sich gern bei mir melden. Ich versuche dann das Teil zu bauen.

LG Cutty

Ich finde dein Angebot ja wirklich süß aber eins ist ja klar,wer die Hände nicht grad auf Links hat wo ihm alles runter fällt bekommt das mit Ruhe+Geduld(und das haben wir als Dampfer ja) auch hin


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 08:02
#23 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Zitat von Cutty im Beitrag #21
Sry das ich jetzt erst schreibe , da ich meistens vergesse das Thema zu abonnieren bekomme ich nie Benachrichtigungen das jemand geantwortet hat.

Den Mod findet ihr hier:
E2 Mod Selbstwickler

Da ich schon einige Anfragen bekommen habe den nachzubauen , könnte ich das hier auch anbieten. Allerdings nicht so viele. Hab mal 10 der Sat Teile gekauft . Die anderen Teile besorge ich die Tage. Wenn also noch jemand Lust drauf hat kann er sich gern bei mir melden. Ich versuche dann das Teil zu bauen.

LG Cutty

Also da melde ich doch mal Interesse an.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 08:11
avatar  Cutty
#24 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar
MODDER-Spezialist

Wie gesagt es ist ja keine Aufforderung darauf einzugehen. Lediglich ein Gefallen den ich tun will weil eben nicht jeder die Geräte oder die Lust darauf hat. Abgesehen davon ist es eben nicht so einfach. Man muss auf vieles achten. Aber wie gesagt ich hab schon einige Anfrage und bevor ich die 10 anderen Teile in Müll werfe oder sie rumliegen Frage ich erst mal die , die evtl Interesse daran haben. Wer es selber kann, der kann es ja auch machen. Dann hab ich nicht ganz so viel zu tun xD :P

2,5ml Romeo , schwarz eloxiert auf LT Mini schwarz oder EpicStorm Mini in Chrome


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 09:48
avatar  hoelzle
#25 RE: ESCO E2 Clearomizer - kokelt, was tun?
avatar

Hallo Cutty,
tolle Arbeit, habe mir Deinen Mod im anderen Thread angeschaut. Ich hätte ernsthaftes Interesse an wenigstens einem Teil.
Gruß, Uwe

Gruß, Uwe



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht