Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt

20.11.2014 12:14
#1 Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar

Hi zusammen,
ich dampfe den Kayfun Lite + mit der Vamo E-Holly 35W. Meine Wicklung Kanthal 0.32, 2mm Wicklungsdurchmesser, ca. 8 Wicklungen, komme auf ca.1.2Ohm. Das ganze mit Watte.

Warum kokelt jedes Liquid ab 15 Watt? Durchschnittlich dampfe ich bei 12-15 Watt, aber sobald ich höher drehe so ab 16Watt fängt alles anzukokeln. Mich interessiert es warum das so ist, und was ich tun muss um mal n bissl mehr Watt dampfen zu können, rein Interesse halber. Die E-Holly kann ja bis 35W aber im moment scheint mir das utopisch zu sein^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:23
avatar  Cawdor
#2 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das schon weiter:

Kayfun Powerwicklung

Wenn's Kokelt hat man eigentlich immer ein Problem mit dem Liquid Nachfluss ( Oder Freistrecke aber das würdest Du auch vorher schon merken)
Je nach Tank Verdampfer muss man schon sehr sauber arbeiten bzw. die Wicklung optimieren um in höhere Bereiche zu kommen.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:36
#3 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar

EXTREMIST

mit der powerwicklung kommt man auch nur gerade an die 20 watt... aber das wars dann eben für den kay, da technisch bedingt nachfluss und luftzufuhr nicht mehr im benötigten ausmaß bereitgestellt werden können...

nutzen kann ich die angebotene wattzahl eigentlich nur sinnvoll mit einem tröpfler... aber diese "kunden" dampfen - auch aus weiteren gründen - überwiegend mechanisch...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:38
avatar  Cawdor
#4 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Das ist richtig, ja. Wobei ich die 20 Watt auch gerade so noch mit einer ordentlichen "normalen" Wicklung ( Also ohne Wattekunstwerk ) hinbekomme wenn alles sauber gearbeitet ist.
Für alles was drüber liegt sind die Löcher einfach irgendwie zu klein in dem Ding, da geb ich Dir recht *g*

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:52
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar
( gelöscht )

Ich hab den kayfun momentan auf 1 Ohm gewickelt. Da kommen bei mechanischem AT knappe 17,5 Watt raus bei vollem Akku. Bekommt er gerade noch so hin, aber viel höher schafft er auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:58
avatar  Bjunior
#6 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar

Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn man rechnet nicht mit 4,2 Volt. Bei 1 Ohm bricht dir der Akku soweit ein dass du im besten Fall die 15 Watt damit schaffst.

Große Leistungen sind mit dem Kayfun nicht möglich, wie bereits gesagt wurde. Entweder mit der gegebenen Leistung leben oder einen geeigneteren Verdampfer aufschrauben.

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:00
#7 RE: Kayfun Lite + kokelt ab 15 Watt
avatar

EXTREMIST

mit meinen wicklungen generiere ich zwischen 100 und 150 watt bei konstant 3.3 volt... da seh ich auf dem markt zur zeit keinen tankverdampfer, der dies verarbeiten könnte...

da ich aber auch der wickel-pabst für die gesamte nachbarschaft bin, (früher wurde in der laube in zünftiger männerrunde skat gespielt und jetzt "watte gewechselt") habe ich hier zumeist mit tankverdampfern zu tun... aber auch hier geht der trend zu robusteren drähten (60er ist allerdings beim kay und seinen verwandten - allein aus "schraubtechnischen" gründen - das absolute maximum) und damit zu niedrigeren ohm-werten, die bei einigen schon zum umstieg auf mech-mods geführt haben...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht