Frage zu Ego-C

28.06.2012 19:18 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 19:19)
#1 Frage zu Ego-C
avatar

Hallo zusammen,

das Thema ist zwar schon öfter behandelt worden, aber zu meinen Fragen habe ich noch keine richtige Antwort gefunden.
Ich dampfe nun seit ca. 3 Wochen meine beiden original Joyetech Ego-C's 1000 Upgrade mit B Tanks und A Köpfen.
Die gängige Wartung zwecks Kondenswasser führe ich regelmäßig durch...
Meine Fragen sind folgende:

-Meine Ego's werden teilweise nach ein paar Zügen sehr heiß, und zwar so, dass auch der Teil des Akkus mit dem Schalter heiß wird. (Passierte mir auch mit den A Tanks)
Is das normal??

-Mir ist bei der täglichen Reinigung bzw. beim Laden der Akkus aufgefallen, dass sich regelmäßig ein kleiner Tropfen Liquid zwischen Akku und der Base befindet.
Kann das sein? Wird der Akku dabei auf Dauer beschädigt??

Mein Zugverhalten habe ich ansich schon vom Rauchen aufs Dampfen angepasst...

Lg, Alex



Inklusive Hardware- u. Zubehörkosten von 155,16 €


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 04:07
avatar  AlexTM
#2 RE: Frage zu Ego-C
avatar
Bilder Upload

Zitat von Racklond im Beitrag #1

-Meine Ego's werden teilweise nach ein paar Zügen sehr heiß, und zwar so, dass auch der Teil des Akkus mit dem Schalter heiß wird. (Passierte mir auch mit den A Tanks)
Is das normal??


Nein - entweder du ziehst daran wie ein Hochleistungs-Staubsauger, oder es klemmt an anderer Stelle. Kokeln die Verdampfer bei dir schnell? Wischst du die Verbindung zwischen Akku und Verdampfer beim Akkuwechsel oder wenn es so heiß wird aus?

Zitat von Racklond im Beitrag #1
-Mir ist bei der täglichen Reinigung bzw. beim Laden der Akkus aufgefallen, dass sich regelmäßig ein kleiner Tropfen Liquid zwischen Akku und der Base befindet.
Kann das sein? Wird der Akku dabei auf Dauer beschädigt??



Ist normal. Man bekommt viel mit Zugverhalten weg, aber wenn der Akku anfängt nachzulassen habe ich das auch immer. Schlicht die Verbindung sowohl an Akku als auch Verdampfer kurz mit einem Zewa oder so auswischen, wenn du den Akku wechselst.

Tückisch ist das nur bei Auto-Akkus, und da auch eigentlich nur bei denen mit einem etwas größeren Loch, wie dem Keyring. (Das allerdings ist nicht gut für die Akkus - betrifft aber wie gesagt nur bestimmte Autos.) Durch die Mini-Löcher der Auto-eGos und 510er ist sehr unwahrscheinlich, daß Liquid reinläuft.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 13:38 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2012 13:40)
#3 RE: Frage zu Ego-C
avatar

Hi AlexTM,


Zitat von AlexTM im Beitrag #2

Nein - entweder du ziehst daran wie ein Hochleistungs-Staubsauger, oder es klemmt an anderer Stelle. Kokeln die Verdampfer bei dir schnell? Wischst du die Verbindung zwischen Akku und Verdampfer beim Akkuwechsel oder wenn es so heiß wird aus?


also wie ein Staubsauger zieh ich eigentlich nicht daran... Ich drücke nur teilweise lang und zieh dafür fast gar nicht. Mir ist es aber auch schon passiert, wenn ich kaum ziehe und immer in Intervallen von 2-3 Sekunden drücke.

Den Akku und die Gewinde reinige ich bei jedem Ladevorgang und auch Base und Cone reinige ich wiegesagt bei jedem Tankbefüllen.
Gekokelt hat bei mir eigentlich noch nix, außer einmal, als schon zu wenig Liquid im Tank war.
Rein aus Interesse hab ich in der kurzen Zeit von 3 Wochen auch schon mal einen Dry-Burn mit beiden Köpfen gemacht (sind noch immer die beiden ersten Köpfe). Beide waren eigentlich sofort freigebrannt und funktionieren noch immer tadellos.

Lg



Inklusive Hardware- u. Zubehörkosten von 155,16 €


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 22:59
#4 RE: Frage zu Ego-C
avatar

B System mit A Köpfen ? funtioniert kann aber siffen, es gibt nicht umsonst B Köpfe, es gibt 2,2Ohm und LR mit 1,8Ohm,teilweise 1,5Ohm diese werden heiser,etwas Wärme ist normal und wenn du aller 30Sek. mal ziehst kann es schon sehr warm werden, da die Cone,VD ect. nicht so schnell erkalten.
Bei B Verdampfern ist auch ein B aufgedruck auf den VD Körper.So ein kleiner Tropfen bzw. Kontaktfeuchte ist fast normal, tritt aber nicht immer auf, eine Schädigung hatte ich noch nie. Sonst müsste ja beim Siffen auch der Akku hochgehen.
Also weniger ziehen, nicht sinnlos feuern,besser 1/2 Sekunde vorm Zug und 1/2 Sekunde vor beenden des Zuges Knöpfchen loslassen. Im wechsel dampfen, also 2 Geräte nutzen.

Nutze seit 2 Monaten ! immer noch die ersten VD auch bei meiner Frau ist es so, dryburn ca.8mal je VD durchgeführt, sowie bei 2 Stück die Dochte erneuert, seit 3 Tagen alle auf ESS umgestellt , hier wird es aber meiner Meinung nach noch heisser bzw. schneller. Geschmacklich aber ein richtiger Unterschied. Habe auch mit ESS mehr Kondenswasser. Habe bei allen Tanks die so genannten Spassbremsen entfernt, Vorteil Kondenswasser trocknet so immer etwas von allein aus, leichterer Zug, mehr Dampf. Wenn du nicht oft reinigst lass sie drin, sonst ziehst du Liquid/Kondenswassergemisch in den Mund.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht