Odysseus sifft ohne Ende

28.06.2012 15:32
#1 Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Hallo,
bin langsam am verzweifeln. Meine neue Odysseus sifft am unteren Ende. Da läuft das Liquid nur so raus. Dichtungsringe sitzen fest alles überprüft. Hab den Odysseus bedingt durch das Problem Handfest gezogen und jetzt klemmt er auch noch am Provari fest. Zum heulen die Sch.......
Hat hier irgendjemand eine Idee? Auch wie ich den Oddy ohne was kaputt zu machen von der Provari runterbekomme? Da vergeht einem ja die Lust aufs dampfen.
Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:33
avatar  egoist1
#2 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

mann nicht schon wieder so ein threat, dazu gibts schon 200 seiten lange threats in allen foren,lies dich doch mal durch


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 15:37
avatar  asche
#3 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

hmm ich kenn kein patentrezept ... mit "fest aufschrauben" loest du es aber sicher ned ;)
hast du einen bid-mode ? oder small ?
beim small sifft er ja eher selten ... es liegt meist entweder am plus-pol , zu weit drin oder draussen oder an der rändelmutter/mundstueckverbindung.
auch alle ringe richtig eingebaut ? notfalls nochmal alles in einzelteile zerlegen und neu zusammenbasteln, auch das ceramic-housing. in der regel ist es schon ein user-error.

wegen : wie krieg ich ihn wieder runter ...
hast du irgend eine art gummi tuch ? fuer den besseren grip.mein leicht siffiges microfasertuch hilft bei mir meist, wenn nix anderes mehr hilft.
latexklamotten von der freundin könnten auch gehen ;)

---------------------------------------------------------------------------------
Break Even Point unereichbar ...

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:01
#4 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Also man bekommt keinen Verdampfer dicht wenn man ihn fester auf den Akkuträger schraubt.

Also beim neuen Ody sollte es ja ansich weniger siffprobleme geben und beim alten war es ja meist der eingeklemmte Draht an der Rendermutter.
Mein neuer Ody ist ja noch unterwegs, aber ich hab schon zwei in der Hand gehabt, und bei beiden war das Ceramikhousing nur zart angezogen. Da hab ich den Centerpin erstmal richtig angezogen und dann gewickelt, und keiner von beiden hat nur einen Tropfen gesifft.

Das ganze Teil mal auseinanderbauen, alles Kontrollieren und mit Vaseline einreiben. Und ganz wichtig: schauen das auch alles gerade aufgeschraubt wird.

Was das abdrehen vom Provari angeht, kurz in den Tiefkühler legen.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:01
#5 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Nimm ihn mal auseinander, reinige ihn, Achte darauf das alle dichtungsringe sitzen und schraub das Mundstück nicht zu feste drauf, das Muss beweglich bleiben ohne Rohrzange ;D.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:14
#6 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Ok Danke erstmal:) Werde eure Tipps probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:17
#7 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #2
mann nicht schon wieder so ein threat, dazu gibts schon 200 seiten lange threats in allen foren,lies dich doch mal durch

Sorry aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mich durch 200 Seiten zu lesen. Und anstatt deiner nicht brauchbaren Antwort hättest mit dem für dich gleichen Aufwand was zu meiner Frage schreiben können. Ich hoffe das wenn du mal ein paar Tipps brauchst nicht nur Antworten auf deinem Niveau bekommst. An alle anderen. Vielen Dank für eure schnelle Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:23
avatar  Ellex80
#8 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar
MODDER-Spezialist

Also um in ohne Porobleme vom Akkuträger zu lösen musst du einfach die Liquidcontrol (Mundstück) + Tank + Wicklung entfernen.
Und von oben mit einem flachen Schraubendreher in der Keramik die Kontermutter vom Pluspol lösen.
Somit hast du keinen Gegendruckvom Pluspol und der Ody sollte sich recht einfach abschrauben lassen.

Das Siffen kann mehrere Ursachen haben, dazu bitte etwas einlesen.

Aber zumindest mal schauen ob die Dichtung unterhalb des Pluspols abdichtet.
Und die Dichtung oben am Mundstück sollte auch richtig dicht sein.
Sonst entsteht zu wenig Unterdruck und das Liquid läuft direkt unten raus.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:23
avatar  egoist1
#9 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

ja aber du muss auch verstehen das jedesmal wenn ein patch odys in den laden kommt 5 leute so nen ody-siff-thread aufmachen und der dann wieder 100 seiten lang wird,weil jeder zu bequem ist sich mal ordentlich einzulesen bevor er sich so ein fortgeschritenen teil bestellt! stell dir vor das macht jeder der ein problem hat mit jedem teil das ne lernkurve hat,da würden dann alle anderen beiträge in dem forum untergehen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:25
avatar  kasten
#10 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #2
mann nicht schon wieder so ein threat, dazu gibts schon 200 seiten lange threats in allen foren,lies dich doch mal durch


Oh je wie wärs wenn du ihm dazu ein paar Links geben würdest anstatt zu Flamen?Hilfsbereitschaft scheint für dich ein Fremdwort zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:28
avatar  knippi
#11 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Zitat von Dream Theater im Beitrag #7
Zitat von egoist1 im Beitrag #2
mann nicht schon wieder so ein threat, dazu gibts schon 200 seiten lange threats in allen foren,lies dich doch mal durch

Sorry aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit mich durch 200 Seiten zu lesen. Und anstatt deiner nicht brauchbaren Antwort hättest mit dem für dich gleichen Aufwand was zu meiner Frage schreiben können. Ich hoffe das wenn du mal ein paar Tipps brauchst nicht nur Antworten auf deinem Niveau bekommst. An alle anderen. Vielen Dank für eure schnelle Antworten.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:29 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2012 16:30)
avatar  egoist1
#12 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

das hat mit hilfsbereitschaft nichts mehr zu tun wenn du jedesmal den "hilfe mein ody sifft" müll lesen musst! und ein blick in den selbstwicklersektor sagt mehr als 1000 links ,denn diese threats sind in keinem forum mehr zu übersehen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 16:44
avatar  egoist1
#13 RE: Odysseus sifft ohne Ende
28.06.2012 16:51
avatar  kasten
#14 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar
28.06.2012 16:53
avatar  egoist1
#15 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

wobei ich bezweifle das es was nützt denn nach eigener aussage hat er ja eh keine zeit zum lesen! lol


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:10
#16 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #12
das hat mit hilfsbereitschaft nichts mehr zu tun wenn du jedesmal den "hilfe mein ody sifft" müll lesen musst! und ein blick in den selbstwicklersektor sagt mehr als 1000 links ,denn diese threats sind in keinem forum mehr zu übersehen!

Du hättest den Thread ja nicht lesen müssen. Anscheinend hat er dich aber interessiert


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:17
avatar  kasdorf
#17 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Hallo,
hast du auch alle 4x Dichtungen drinnen?
Manche haben die ja beim auspacken schon verloren.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:32
#18 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Jetzt habe ich noch mal alles auseinander gebaut und den Ody mit dem Gefrierschrank Tipp vom Provari lösen können( alleine dafür hat sich der Thread für mich gelohnt). Nochmal in aller Ruhe neu gewickelt und alle Dichtungsringe überprüft und oh Wunder er läuft nicht mehr aus. Habe nichts anders als davor gemacht. Vielen Dank für die guten Tipps und Danke an Egoist für die nützlichen links(ehrlich gemeint).
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:45
#19 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Willkommen beim Phenomen GG;-)
Ist hin und wieder mal so das man es nicht anders macht als sonst und auf einmal läufts, oder eben auch nicht, ohne das man es sich wirklich erklären kann. Da hilft dann nur alles nochmal auf Anfang und von vorne das Spielchen.

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:49
avatar  egoist1
#20 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

ja wenn du die auch liest is ja gut! lol aber beim nächsten mal schreib dein problem einfach in den fanclubthread denn da is immer wer der sich auskennt


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 17:51
#21 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Sonst wärs ja nicht der Fanclub Thread;-)

Golden Greek?
Kann man das essen??
Ne, aber macht riesen Spass;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2012 21:21
#22 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Das Siffen kann auch Liquid abhängig sein.
Ich habe bei meinem A2TM die Erfahrung gemacht , das sehr helle PG Liquids gerne siffen .
Beispiel die Liquids vom Dekang oder Totally Wicked siffen beim A2 TM nie aber die Liquids von Surmont machen immer probleme .


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2012 22:30
avatar  UdoW
#23 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Gerade das ist ein großer Pluspunkt. Durch die Liquidkontrolle kannst den Fluss optimal anpassen.
Kein vergleich zu nen Ego-Tank Mod.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 15:36
avatar  Phasio
#24 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Selbstwickler Siebverdampfer »
Odysseus sifft ohne Ende


...naja ofy und Siebverdampfer
hast wohl die falsche Schnur verwendet ???

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2012 15:36
avatar  Phasio
#25 RE: Odysseus sifft ohne Ende
avatar

Zitat von Phasio im Beitrag #24
Selbstwickler Siebverdampfer »
Odysseus sifft ohne Ende


...naja ody und Siebverdampfer
hast wohl die falsche Schnur verwendet ???

EVOD BCC Kanger Duo Starterset

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht