Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert

06.07.2014 15:41
avatar  Iron77
#1 Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Hallo,

mein bei Fasttech bestellter Pro Tank 3 (Clone?) zeigt ein seltsames Verhalten:

Die erste Füllung alles wunderbar. Ab der zweiten Füllung ging es los. Er sifft und blubbert ohne Ende. Am Ende war es fast so als trinke man das Liquid mit nem Strohalm

Hatte zuerst den unteren großen Dichtungsring in Verdacht, da er mir leicht eingerissen aussah. Habe ihn probiert durch Silikon Dichtband aus dem Baumarkt zu ersetzen. Es wurde eher schlimmer.

Dann habe ich probiert die Kappe im Tank nach oben oder unten zu verschieben. Ohne Erfolg.

Spasseshalber mal die Kappe ganz abgemacht und dann der Verdampfer arbeitet ohne Kappe ganz passabel. Kein siffen und blubbern mehr. Ich bilde mir einen ganz leicht kokeligen Geschmack ohne Kappe ein. Mit Kappe war irgendwie fruchtiger. Es kann allerdings auch Zufall sein, dass er im Moment nicht sifft, da der Liquidstand sehr niedrig ist. Vielleicht so niedrig, dass er nicht siffen kann.

Kennt jemand das Problem? Kann man irgendwie Abhilfe schaffen? Vielleicht die Kappe etwas kürzen? Oder probieren das Teil bei Fasttech zurück zu geben?

Oder mit mehr oder weniger Watt dampfen, im Moment 1,8 Ohm (Dualcoil) mit 8 Watt. Habe in Bezug auf den Protank beides gelesen von 8 Watt ist zuviel bis 10 Watt ist zu wenig. Vom Gefühl her dampft er mit 10 weitaus besser als mit 5 Watt.

Gruß
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:13
#2 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

mh, also ich habe den protank_3 seit einer woche in betrieb und alles funktioniert einwandfrei.
ich dampfe mit 2.0 ohm und 8 watt (4 volt), je nach laune auch mal 10 watt.
wie gesagt, alles so wie es sein soll.
ich würde mit dem händler kontakt aufnehmen und die situation schildern.
wenn mich nicht alles täuscht, war bei der lieferung noch ein ersatzkopf (2.0 ohm) dabei - versuch es nochmal mit einem anderen kopf.
was mich bei deiner problemschilderung stutzig macht, ist dein verwendeter widerstand von 1.8 ohm.
für den protank_3 kenne ich lediglich 1.5, 2.0 manchmal auch 1.2 varianten (von den "subohms" mal abgesehen).
nicht dass du einen verdampferkopf des protank bzw. protank_2 verwendest, die gibt's als 1.8er - sind aber NICHT kompatibel.



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:48
avatar  Digedag
#3 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Ich glaube das liegt an der Serienstreuung bei chinesischen Produkten. Benutze die Kangertech köpfe im RGM2. Hin und wieder ist ein Kopf dabei der sifft oder auch mal einer der kokelt. Gegen das Siffen hab ich noch nichts gefunden. Beim kokeln hilft es meist die Silikonkappe unten etwas zu kürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 16:55
avatar  Iron77
#4 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Könntest Recht haben:

Kleines Update. Der erste Verdampferkopf ist offenbar das Problem. Habe jetzt den zweiten Kopf mal ausprobiert. Der hat genau 2 Ohm. Der hat auch gesifft und ich habe mir das ganze mal genau angesehen. Und zwar - jetzt wird es laienhaft - besteht der eigentliche Kopf ja aus zwei Teilen. Einem großen den man in die Bodenplatte rein schraubt und eine zweiten Teil einer Art innerer Zylinder welcher in dem ersten Teil drin steckt. Beim zweiten Verdampferkopf habe ich jetzt den zweiten Teil ganz fest in den inneren Teil gesteckt, möglicherweise war dort vorher ein ganz kleiner Spalt. Dann das Käppchen auch ganz fest drauf. Und seitdem dampft er ganz gut. Dampfe jetzt bei 7-9 Watt.

Jetzt blubbert nichts mehr! Auch kein Siffen mehr feststellbar. Wobei ich jetzt meine Zugtechnik ein wenig optimiert habe. Eine 1/2 Sekunde bevor ich ziehe drücke ich den Feuerkopf und ziehe relativ langsam. Zudem sind ja im Boden, da wo er aufgeschraubt wird, zwei Streifen reingefräst durch die er Luft zieht. In den einen Streifen habe ich mein Silikonband gelegt, jetzt ist der Zugwiederstand viel angenehmer und er dampf zumindest im Moment so wie ich mir es vorgestellt habe.

Bei Youtube habe ich gesehen, dass einige sich selbst mit Wattewicklungen behelfen, ich glaube das probiere ich auch mal. Wahrscheinlich war/ist das Problem das bei einigen zu wenig Glasfaser verbaut wurde, so dass man Liquid mit zieht. Wobei das eine extreme Fummelei geben dürfte da meiner ja zwei Wicklungen hat.

Aber ich schreibe parallel auch mal Fasttech an, mal schauen was die sagen. Auf zurück schicken habe ich jetzt gar nicht mehr soviel Lust, zumindest wenn es so bleibt. Vielleicht bieten die mir aber auch an nur den Kopf zu tauschen. Damit könnte ich leben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:37 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2014 17:38)
avatar  Jürgen
#5 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Also ich habe vor Kurzem Protank 2 (wohl Clone) von Fasttech bekommen, und die sind echt sch...., schmecken furchtbar,
kein Vergleich zu den Originalen, und es passen seltsamerweise auch die Originalköpfe des Kanger Protank 2 nicht.
Das Röhrchen im Tank ist zu schmal. Haben die wohl etwas vertauscht oder falsch interpretiert!
Aber die Teile jetzt zu reklamieren und dann nach China zurück zu schicken, weiß nicht ob das den
ganzen Aufwand wert ist.
Btw, muss man da Porto zahlen wenn man reklamiert?



"Der Acker im Herzen eines Mannes ist steiniger. Ein Mann bestellt ihn und lässt darauf wachsen, wovon er etwas versteht. Was dir gehört, kommt immer wieder zu dir zurück." (Stephen King)

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2014 17:59
avatar  Iron77
#6 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Soweit ich das gelesen habe bekommt man das Porto erstattet, einigen wurde offenbar auch ein Ersatzprodukt zugesandt und man musste das defekte Produkt nicht zurück schicken. Mal sehen was die sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 20:32
avatar  flow81
#7 RE: Kanger Pro Tank 3 sifft und blubbert
avatar

Hy
Ich hab das selbe Problem.Ein x9 protank clone mit schiefen Mundstück(rein optisch aber nervt),der zwar ordentlich dampft aber ständig blubbert.
Das ist aber auch bei meinem aerotank oft der Fall.Und ich hab mir gleich 2 mal protank2 clone bestellt.Und jetzt kommts;
Wie gesagt PT1 schiefe Mütze.Dann Protank 2 schon beim auspacken gemerkt das die basis nicht richtig abgeht.Als ich dann ein neuen Kopf
rein machen wollte fiel mir auf das lufttohr war böse schief und somit unbrauchbar, weil die Basis nicht mehr rein ging mit Kopf.
Dann den 2. Protank2 clone Kopf raus und neuen rein,neee passt nicht das luftrohr zu eng.
Jo seitdem bin ich von clone verdampfern geheilt.Ich bestelle nur noch Zubehör aber keine clone die original unter 50.-liegen.
So ein Kay schon,aber seitdem der aerotank,protank,Nautilus ect.zu mir den weg fanden finde ich für mich SWVD uninteressant geworden.
Nur den Taifun GT will ich noch haben, den Kay verkaufe oder tausche ich.
L.g.Flo
Wenn ich das blubbern in den griff kriegen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht