Kangertech Protank 3 sifft

08.07.2014 10:37
#1 Kangertech Protank 3 sifft
avatar

Moin Gemeinde...

weiss net, ob ich in dieser Bereich richtig bin! Falls nicht- bitte einfach verschieben.

Folgendes Problem:

Ich dampfe einen Kangertech Protank 3 mit Singlecoil auf Wahlweise VAMO v5 oder Vision Spinner II.
Auf dem VAMO v5 dampfe ich mit 4,3V und am Spinner II mit 3,8V da ich dort das Gefühl habe, als wenn die Wicklung anfängt zu kockeln, wenn ich höher als 3,8V gehe.

Wenn mein Protank sich dem Ende zuneigt (liqidtechnisch), dann sifft er und man bekommt manchmal ein wenig Liquid in den Mund, was ganzschön eckelig ist!

Ich wechsele am Verdampfer wöchentlich die Watteauflage auf der Wicklung. Habe mal irgendwo gelesen, daß das hilfreich sei und man dadurch nicht permanent den Verdampfer wegen durchbrennen wechseln muss. Hat bisher echt gut geholfen und ich dampfe nun schon seid 3 Wochen mit dem gleichen Verdampfer.

Ist das normal das der so sifft?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben...

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2014 11:21)
#2 RE: Kangertech Protank 3 sifft
avatar

Hallo Sam-Benson, vielleicht ist die Wicklung verdreckt und verklebt. Habe ich auch manchmal, weil ich viel Schokoliquid dampfe. Du kannst gaaaanz vorsichtig die Glasfaser rausziehen und die Wicklung seeehr vorsichtig sauber brennen. Coil ohne Tank auf den AT und kurz befeuern, wiederholen bis die Wicklung sauber ist, dann neue Watte einziehen und Du hast praktisch alles neu und kannst das Ding wieder eine Weile benutzen. Darauf achten, dass die Wicklung noch in der Mitte liegt.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 11:24
#3 RE: Kangertech Protank 3 sifft
avatar

Hmmm... mal schauen, ob ich das hin bekomme...! Ansonsten werde ich wohl nen neuen Verdampfer nehmen und den alten neu Wickeln. Ist alles nicht sooo tragisch, aber wollte halt wissen, ab jemand ne lösung hat!

Ich probier das dann mal aus und werd berichten!

DANKE!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 16:14
avatar  Iron77
#4 RE: Kangertech Protank 3 sifft
avatar

Man muss die innere Hülse fest in die äußere drücken und ausreichend Watte verwenden. Vielleicht hast du die auch zu oft rausgezogen so dass die Luft hat? Wenn da ein kleiner Spalt ist dann trinkst du das Liquid wie mit einem Strohhalm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht