Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?

28.06.2012 11:39
#1 Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar

Hi Leute...

Gibt es irgendwo eine aktuelle Übersicht zur "Lage in den Nationen"?

Also in welchen Ländern ist das Dampfen oder die Einfuhr von Dampfgeräten mittlerweile komplett verboten... In welchen Ländern ist es "ausdrücklich" erlaubt zu dampfen? Wo gibt es es Einschränkungen (z.B. die Beschaffungsmenge wie in der Schweiz)? Bevor ich jetzt jedes Land mit Google nach E-Zigaretten absuche, frage ich mal bei euch hier, ob eine solche Übersichtsliste existiert. Wenn nicht, könnte man ja eine simple Tabelle anfertigen und diese immer updaten, falls sich was tut!

Grüßle
der Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:19
avatar  angi
#2 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar

Wäre ne gute Idee! ( jedesmal, wenn es darum geht in den Urlaub zu fahren schwebt die Angst mit, ob die Dampfe mit darf )
Richtige gesetzliche Regelungen kenne ich aber leider nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:21
avatar  eGotwo
#3 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar

Oh ja das würde mich auch interessieren


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2012 12:22
#4 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar
Moderatorin

So eine richtige gesetzliche Regelung gibt es ja auch nirgends.

Es gibt eine Seite
*KLICK*

die alle Länder/Nationen mal zusammengefasst hat, aber wie aktuell sie ist kann ich leider nicht sagen.

29.06.2012 09:11
#5 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar

Ok, das ist schonmal ein Anfang...

Ich hätte dann doch 'ne Tabelle gefunden, aber ob die aktuell ist ?!
***KLICK***

Werd mir bei Gelegenheit doch mal die einzelnen Staaten ansehen.

Ist ja nicht nur wegen dem Urlaub interessant, sondern natürlich auch die allgemeine Entwicklung unseres Hobbys weltweit.

DAMPFER ALLER LÄNDER, VEREINIGT EUCH


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 09:20
#6 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar

Mich würde mal Interessieren wie das im Moment in Dubai geregelt ist. Werde da evtl. in den Ferien hinfliegen, aber will ja nicht im Knast landen, nur weil ich keine Pyros mehr rauche sondern Nikotinliquid bei mir habe.

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2012 14:28
#7 RE: Aktuelle Lage in den Nationen, gibts da eine Übersicht?
avatar
Moderatorin

Zitat von Punisher1888 im Beitrag #6
Mich würde mal Interessieren wie das im Moment in Dubai geregelt ist. Werde da evtl. in den Ferien hinfliegen, aber will ja nicht im Knast landen, nur weil ich keine Pyros mehr rauche sondern Nikotinliquid bei mir habe.

Habe irgendwo einen Bericht gelesen von einem Dampfer weiss aber nicht mehr wo, aber aktuell scheint es keine Probs zu geben.
Generell ist es aber eh unproblematisch. Selbst in Bahrain und Saudi wo die Dinger verboten sind stört es offenbar keinen bei der Einreise.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht