Talos von InTaste

  • Seite 20 von 42
04.07.2012 13:14
avatar  Teshia
#476 RE: Talos von InTaste
avatar

Zitat von tom33 im Beitrag #467
Zitat von Teshia im Beitrag #464
Hab jetzt auch gerade meinen Talos bekommen.
Allerdings fehlt bei mir auch der Adapter *grrrrr*




SCh.... ne wird ja immer schlimmer.Na dannschnell anrufen und zusätzlich eine email an support@intaste.de und denen das sagen was fehlt und das dueinen neuen haben möchtest.

Edit:
Und denen das mit dem Dorn auch schreiben



Angerufen hab ich, da sagte eine Dame dann nur "Ohje, schreiben Sie das bitte alles per Mail an uns, wir werden uns schnellstmöglich drum kümmern"
Ich denke das "Ohje" sagt schon alles ;)

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:26
avatar  obicom
#477 RE: Talos von InTaste
avatar

Die freundliche Dame hatte ich heute Morgen um 9:30 Uhr auch schon dran .. mit dem selben Hinweis ... ich denke, die kann es langsam nicht mehr hören und freut sich auf den wohl verdienten Feierabend ;-)

----------------------
Viele Grüße, Obi


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:42
avatar  Cult
#478 RE: Talos von InTaste
avatar

Zitat von maxmarti im Beitrag #463
So,

hab mir jetzt mal den Adapter vom Bekannten ausgeliehen, der Adapter selbst , zumindest der den ich habe besteht aus 3 Teilen, am Luftloch verändern tut sich da gar nix....

das einzige was sich ändert ist dass der Mittelkontakt durch das auseinanderdrehen der beiden Teile länger wird und theoretisch besseren Kontakt geben soll (was er nicht tut...), trotzdem ist es zumindest auf der Chrom-LT möglich ihn zum Dampfen zu bekommen, die hat den federnd gelagerten Mittenkontakt und drückt entsprechend dagegen.

Nachdem dies gelöst war hat der talos auch gedampft... allerdings von Geschmack weit entfernt und nur tierisch heftiger Flash, liegt jetzt allerdings wider an der LT... hier ist der Mittenkontakt so klein dass er nun das Luftloch im Adapter wieder fast zu macht... deswegen wohl auch die tierische Geräusche... da ich mir einen 810er Anschluss mitbestellt habe werde ich heute abend versuchen auf die Schnelle einen Träger zu basten zum Testen ob sich was verändert.

Grundsätzlich funktionieren tut der Talos... aber ganz ehrlich, nach dem Hype um das Teil und dem Preis... und dann diese mühselige Bastelei war das für mich eine klare Fehlinvestition und ich werde dieses teil definitiv keinem empfehlen den ich nicht verärgern will.


Kann das sein ?

das Luftloch sitzt doch seitlich über dem Gewinde und nicht in der Mitte wo der Kontakt von der LT kommt
bei mir sind da keine Geräusche


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 13:47)
avatar  elkland ( gelöscht )
#479 RE: Talos von InTaste
avatar
elkland ( gelöscht )

Ich bin völlig unbeteiligt, ich habe keinen Talos bestellt.
Aber ich hatte mich dafür interessiert und leide mit.
Im ERF sind die Mitglieder bereits auf Seite 24 angekommen.
Also was auch immer da schief gelaufen ist, das hätte nicht passieren dürfen.
So ein Sch...

LG elkland


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:48
#480 RE: Talos von InTaste
avatar

Hm,
ich hab den Talos jetzt auf allem getestet was ich an Trägern habe... und auf keinem der Träger ein einwandfreies Zugverhalten, wie geschrieben, durch verdrehen des Adapterpins ist keine Änderung des Luftdurchsatzes zu erreichen, einzig wenn ich den 810er Anschluß direkt an die Akkubox löte und dann ziehe ist das mit dem Zug OK, Geschmack ist trotzdem bäh...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 13:51
avatar  tom33
#481 RE: Talos von InTaste
avatar

ICh glaube eher die sind nach Peru ausgewandert

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:08)
#482 RE: Talos von InTaste
avatar

Ich habe Glück gehabt, sowohl der Adapter war dabei, als auch ansonsten alles "intakt" (Keramik).
Nachdem ich trotz 5maligem Wickelversuch mit ESS kein vernünftiges Ergebnis bekommen habe (zu wenig Dampf, zu viel Flash, Siffen (!) usw.), habe ich eine hochohmige Glasfaserwicklung gemacht (3x 2,5 mm GF, 4 HZ mit 0,20er = 2,6 Ohm). Bei 4 Volt auf einem ProVari: gute (keine optimale) Dampfentwicklung, guter Flash, guter Geschmack, kein Siffen.
Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber zumindest läuft das Teil einigermaßen (ich habe auch noch 2 GLV).
Noch einen Talos werde ich mir SICHER nicht kaufen, und falls Electra Pipes jemals wieder einen Selbstwickler anbietet, dann warte ich erst Mal die Erfahrungen der Dummen ab, die dem HWV erliegen.
Da lobe ich mir die Penelope, gewickelt, befüllt, zurück gelehnt und genießen...
LG
HK


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:14 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:15)
avatar  Cult
#483 RE: Talos von InTaste
avatar

So bei mir wie schon erwähnt ist der Geschmack sehr gut und Flash auch

Nur der Dampf fehlt

Luftzugänge sind alle offen , kann man sehen und hören

Mein Urteil woran es liegen kann !

An dem Fläschen, das dichtet die gesamte obere Kammer ab ! das ist zu groß geraten
Die seitlichen Schlitze die dort oben eingelassen sind, sind zu wenig eingelassen

Diese müssten meiner Meinung nach bis runter auf die Dornplatte reichen wo auch diese 4 Lüftungslöcher sind oder das Fläschen müsste insgesamt kleiner( schmäler und kürzer ) sein.

Ich kann aber diese Vermutung nur bei dem Talos T anstellen da ich keinen A oder B habe

Wer hat auch den Talos A oder B und keinen Dampf ? dabei aber guten Geschmack sowie normalen Flash ( stark aber nicht zu Hammermäßig )


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:20
#484 RE: Talos von InTaste
avatar

Dann dürfte ich mit der GF-Wicklung auf dem T auch keinen Dampf bekommen, es dampft aber mit der GF-Wicklung um Faktor 3 mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:21
avatar  Cult
#485 RE: Talos von InTaste
avatar

gut dann probiere ich auch eine GF aus

wieviele GF Stränge hast du genommen und die Wicklung schräg nach oben gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 14:23)
#486 RE: Talos von InTaste
avatar

Hatte ich ja geschrieben 3 x 2,5 mm - Wicklung schräg nach oben (geht eigentlich gar nicht anders - sonst hätte man Freistrecken).


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:28
avatar  tom33
#487 RE: Talos von InTaste
avatar

Evt leigt es ja auch daran das evt das Mundstück die Flasche zu fest drückt .Evtmal versuchen das Mundstück zu lockern und dann mal testen

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:38
#488 RE: Talos von InTaste
avatar

Ganz ehrlich... wenn ich einen Verdampfer mit Glasfaser wollte hätte ich mir nicht den Talos geholt... dafür gibt es bessere... und wenn ich einen kleinen Bruder vom Genisis angekündigt bekomme... dann sollte man das auch einhalten... Die Adapter sind meiner Meinung nach schlecht gefertigt (wenn sie denn mal dabei sind, mein eigener fehlt) und selbst mit verlängern des Pluspols durch auseinanderdrehen des Adapters bekommt der Talos nur sporadisch Kontakt, und das nur auf der LT die mit der Feder kräftig dagegen drückt. Dreh ich den Adapter noch weiter auseinander halte ich die Teile einzeln in der Hand. Dazu kommt noch dass sich der Adapter sowieso von alleine verdreht beim Auf- oder Abschrauben des Verdampfers vom Träger, also auch hier nur halb durchdacht,

Guter Ansatz... Thema verfehlt, setzen "6"


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:46
avatar  Cult
#489 RE: Talos von InTaste
avatar

ja, das habe ich auch EP geschrieben , das ist Blödsinn mit der Plastikunterlagsscheibe, da nichts dagegen drückt und spannt


Ich habe mir da von einem Bud oder F Tank Carto von dem Mittelpol den Silikon Isolierring genommen, der drückt dagegen und somit bleibt die Schraube auch beim heraus drehen fest


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 14:46
#490 RE: Talos von InTaste
avatar

Ich hatte ja geschrieben - ist nicht Sinn der Sache, aber besser als sich tagelang rum zu ärgern. Da ich an die 20 SW habe ist es mir eigentlich egal.
Der Adapter funktioniert bei mir übrigens auf jedem Akkuträger, auf dem ich den Talos ausprobiert habe (Pro Vari, Pro Vari Mini, LT 1, LT 2.0, LT Mini, Blackbird, Bulli Extreme)- keinerlei Kontaktprobleme.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:08 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 15:10)
avatar  tom33
#491 RE: Talos von InTaste
avatar

Zitat von harekira im Beitrag #490
Ich hatte ja geschrieben - ist nicht Sinn der Sache, aber besser als sich tagelang rum zu ärgern. Da ich an die 20 SW habe ist es mir eigentlich egal.
Der Adapter funktioniert bei mir übrigens auf jedem Akkuträger, auf dem ich den Talos ausprobiert habe (Pro Vari, Pro Vari Mini, LT 1, LT 2.0, LT Mini, Blackbird, Bulli Extreme)- keinerlei Kontaktprobleme.


Wenn mein vmax mal kaputt geht dann weiß ich ja an wem ich mich für die zeit der Repratur wenden muß.Den Provari mini würde ich dann gerne für ein zwei wochen nehmen

Sorry für OffTopic ein bißchen Spaß bei demganzen heckmeck muß ja auch noch sein

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:11
#492 RE: Talos von InTaste
avatar

Also ich war ja auch mal stolzer Besitzer eines GLV und beobachte seit Tagen den Tread hier. Auch bei Intaste ist mein HWV schon die ganze Zeit am Schreien, ABER:
Auch wenn meine GLV-Zeit mit einem löblichen Beitrag , darüber wie toll das Teil sei, geendet hat (damals ging er gerade mal einen Tag ohne Murren, was am nächsten Tag aber sofort wieder weg war) er ging zum Flohmarkt und ich bin froh ihn nicht mehr zu sehen.
Ich HABE mich SEHR intensiv mit allen Tücken befasst, aber wenn eine bekämpft war, kam die nächste zum Vorschein.
Ich WEIS nun wie man ESS oxidiert und richtig rollt, kenne so gut wie jeden Beitrag im Netz, doch das Ding hat mich in den Wahnsinn getrieben.
KATASTOPHAL kann man nur die Verarbeitung von Electra Pipes nennen und ich hatte die ALLERLETZTE mehrmals verbesserte Vesion, die ersten möchte ich garnicht gesehen haben.
3 WOCHEN hat mich dieses Miststück geplagt.
irgendwie kommt mir dieses ganze Genesis Talos Ding wie die Sache mit dem Jeti in den 80'igern vor, jeder hat was dazu zu sagen und einige wollen es gesehen (in diesem Fall gedampft ohne Ärger) haben.
Wir sind doch nicht alle bescheuert ! die meisten von uns Handwerklich begabt, aber hier wird doch jeder ganz niederträchtig an seiner Mannes-Schrauber-Ehre gepackt (Einige Damen auch)
Mal Objektiv betrachtet: Wieviele positive Beiträge findest du im Netz über den GLV und seit 3 Tagen über Talos ????
Siehste !
Warum sind das die längsten Treads ???
Entweder gibt es tatsächlich funktionierende GLV/Talos, vieleicht 6 von 100
Oder gibt es pro 100 Stück 6 Menschen die sich nicht trauen die Wahrheit zu schreiben?
Rest in Peace Electra Pipes....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:15
avatar  Llyrana
#493 RE: Talos von InTaste
avatar

Das war das letzte Mal, dass ich ein Brandneues Gerät als "Early Adoptier" bestelle !!!!

Erst der VMax der in immer kürzerer Zeit in immer neueren (weil nachgebesserten) Fassungen rauskommt und nun dieser Talos T...

Hab ihn auseinander geschraubt (gehört zur Qualitätskontrolle bei mir) und beim ABschrauben des Plastiktanks machte es eindeutig KNACK... Der Keramikdorn steckt nun im Hals der Plastikflasche - weitere Verwendung ohne Siffen wird wohl nicht möglich sein...

Mail mit Anfrage über die Gewährleistung/Ersatz wurde mit Hinweis auf Electra-Pipes beantwortet. Zugegeben: Es war noch ein Halbsatz drin der bedeutete: Ja - geht auch bei uns, aber bei EP geht´s als Hersteller schneller...

Bin mal gespannt wann mein 70 Euro-Schrott in einen BENUTZBAREN Zustand überführt wird...

Zumindest geistert mir im Kopf herum im "worst case" die Keramik rauszukloppen, das Loch aufzudröseln, ein eigenen Dorn mit 2 eingelassenen O-Ringen und Isolation zum Gehäuse einpressen und dann eine Homöopathie-Glasflasche anstelle des Plastemülls über den neuen O-Ring-Dorn zu schieben...

X-Monate Wartezeit und dann ist das Ding nicht ausgereift... Ich hoffe, dass die Raidy´s Superverdampfer nicht auf ähnliche Art und Weise voll in den Sand setzen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:20
avatar  BigJohn
#494 RE: Talos von InTaste
avatar

@steamjoe Es bleibt nichts anderes zu sagen, da gebe ich dir zu 100% Recht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:24
#495 RE: Talos von InTaste
avatar

Ich komme mit dem Wickeln nicht klar, habe ich mal 1,6 Ohm und mache ihn auf die Vmax schreit er fehler
keine Ahnung was das ist!

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:26
#496 RE: Talos von InTaste
avatar

Ich habe 2 vmaxe auf jedem der Vmaxe zeigt der nagelneue Talos F2 mit oder ohne Wicklung .... was hat das Teil blos ich bekommeihn nicht zum laufen habe ich noch mit keinem Verdampfer erlebt ...
Jemand eine Idee ?

lg

Marco

[Wir müssen die Änderung sein, die wir in der Welt sehen wollen.“ Gandhi
"Dampfen du sollst, länger leben du wirst" Meister Joda


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:30
avatar  ( gelöscht )
#497 RE: Talos von InTaste
avatar
( gelöscht )

Ohne Wicklung F2? Dann isser mit großer Sicherheit fällig für nen Tausch.. Sockel kaputt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:32
#498 RE: Talos von InTaste
avatar

nein ohne Wichlung sing 9,9 ohm

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:32 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2012 15:33)
avatar  Jamster
#499 RE: Talos von InTaste
avatar

Zitat von Ludwig 551 im Beitrag #495
Ich komme mit dem Wickeln nicht klar, habe ich mal 1,6 Ohm und mache ihn auf die Vmax schreit er fehler
keine Ahnung was das ist!



Das ist der Fehler, der mich gestern Stunde um Stunde, Wicklung um Wicklung geplagt hat. Genau dieser.

Vielleicht erbarme ich mich heute mit ruhigerem Gemüt, koche erstmal das verkrumpelte ESS Blatt aus und probiere es noch ein paar mal.

Wieviele Windungen wickelt Ihr um die ESS?

Akkuträger: L-Rider Lambo v4, KSD Vamo V5, Ego-C Twist, Dani-L Extreme, Rhamnousia (Nemesis Clone)
Tankverdampfer: Penelope, Kayfun 3.1, Kayfun Mini 2.1
Genesis: The DiD, Mini DiD
Tröpfler: Vision Eternity, DRA FRG, DRA Mini, VF Omega (Clone), VF Helios (Clone)
Einweg: eGo-C, Smok DC XL Cartomizer, Boge 510D XL, Siam Slim Tank
--
Kaputt:VMax v1 | Weg: Talos

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2012 15:33
#500 RE: Talos von InTaste
avatar

Also ich 4

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht