"Hennos CBV Mischrunde"

  • Seite 21 von 23
18.07.2012 08:35
avatar  mamamia
#501 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Nee, das Saccharin ist in den Plusaromen/Aromis.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 21:17
avatar  Cstefan
#502 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hallo zusammen,

benutze bisher nur FA Aromen und würde gerne die CBV mal ausprobieren.

Kann mir jemand mal die Situation bezüglich CBV und Digitalsteam erklären.
Bieten beide die gleichen Aromen an und der einzige Unterschied ist der "dezente"
Preisunterschied von ca. 2,50€ mehr bei Digitalsteam (für 10ml Aroma)?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 21:50
#503 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #502
Hallo zusammen,

benutze bisher nur FA Aromen und würde gerne die CBV mal ausprobieren.

Kann mir jemand mal die Situation bezüglich CBV und Digitalsteam erklären.
Bieten beide die gleichen Aromen an und der einzige Unterschied ist der "dezente"
Preisunterschied von ca. 2,50€ mehr bei Digitalsteam (für 10ml Aroma)?



So viel ich weiß, bezieht Digitalsteam von CBV. Ist eben nur etwas teurer wie Du schon festgestellt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:10
avatar  mamamia
#504 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Man muss aber bedenken, dass CBV seine Preise als Nettopreise ausweist, also am Ende auf die Bestellung noch die 19% draufkommen -- und bei DS sind es Bruttopreise = inkl. MwSt.

Ich glaube, die nehmen sich da nicht viel.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:28
#505 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Modder

hhmmmm.... erstmal das vanille das ich hab ist das CBV (möchte aber gern mal bonbon Vanile von TPA testen)

Zu CBV die sind nur zwischenhändler und DS ist einfach in dem punkt nen wiederverkäufer deswegen auch teuer.
aber nur so am rande ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 22:32
avatar  Cstefan
#506 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #504
Man muss aber bedenken, dass CBV seine Preise als Nettopreise ausweist, also am Ende auf die Bestellung noch die 19% draufkommen -- und bei DS sind es Bruttopreise = inkl. MwSt.

Ich glaube, die nehmen sich da nicht viel.

Das es bei CBV Netto-Preise sind habe ich übersehen.
Dennoch, z.B. Waldmeister bei CBV brutto 4,05€ zu 5,80€ bei Digitalsteam. Schon ein deutlicher Unterschied.

Ich verstehe es aber richtig, dass die Aromen in Bezug auf Konzentration, Zusammensetzung, etc.,
identisch sind, oder?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 06:46
#507 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #506
Zitat von mamamia im Beitrag #504
Man muss aber bedenken, dass CBV seine Preise als Nettopreise ausweist, also am Ende auf die Bestellung noch die 19% draufkommen -- und bei DS sind es Bruttopreise = inkl. MwSt.

Ich glaube, die nehmen sich da nicht viel.

Das es bei CBV Netto-Preise sind habe ich übersehen.
Dennoch, z.B. Waldmeister bei CBV brutto 4,05€ zu 5,80€ bei Digitalsteam. Schon ein deutlicher Unterschied.

Ich verstehe es aber richtig, dass die Aromen in Bezug auf Konzentration, Zusammensetzung, etc.,
identisch sind, oder?


Wenn Du nicht den Sprung ins kalte Wasser machen möchstest, frag doch einfach den Händler, ob dieser das CBV original wieder verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2012 07:06
avatar  sukram
#508 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Morgen
Ich habe CBV aromen schon über all bestellt auch direkt bei CBV
für mich ist da nie ein unterschied
gewesen.Wieso runter mischen habe ich noch nie gemacht,
zb. der Cappu wird für mich so ab 6% erst richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2012 06:48
#509 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Deathstrike im Beitrag #494
So,meine Frage ich glaube hab jetzt 1-20 durchgelesen und nichts über Haselnuss gefunden mit wieviel setzt ihr es an??
wer noch Aromen die er nicht mag verkauft ich würde mich freuen über PN von jemanden zu hören da ich noch sehr neu bin was das mischen angeht und alles schwärmt von den Aromem als die Sb war hab ich noch nicht dran gedacht ans selbstmischen.


Hallo Deathstrike, ich hätte Honigmelone anzubieten. Magst Du das probieren, dann schick mir ne PM.

Dampfgrüße aus Schonungen

Merkuria 26


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 19:28
avatar  Cstefan
#510 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Heute sind meine bestellten CBV Aromen angekommen (Vanille, Erdbeer, Waldmeister, Karamel-Sahne).
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Habe sie jetzt mal mit 2% angesetzt.

Erstmal ein paar Tage reifen lassen und dann schaun wir mal...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:19
avatar  Sandro
#511 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hat bitte jemand von euch etwas Champagner Aroma unverdünnt über für mich, würde auch was von meinen Aromen abgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 20:48
#512 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Sandro
Aroma hab ich nicht, aber Champagner Liquid.
Wenn du möchtest kannste was ab haben.
Gruß Rosi


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 21:48
#513 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #510
Heute sind meine bestellten CBV Aromen angekommen (Vanille, Erdbeer, Waldmeister, Karamel-Sahne).
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Habe sie jetzt mal mit 2% angesetzt.

Erstmal ein paar Tage reifen lassen und dann schaun wir mal...



Da bin ich mal auf dein Erdbeere gespannt. Meines habe ich 3% unverdünnt angesetzt und es schmeckt nur gaaaanz leicht nach Erdbeer
Aber ich bin mit meinen Versuchen ja noch nicht zu Ende. Wenn ich Zeit habe setze ich nächste Woche nochmal ein paar Aromen neu an.

Bisherige Favoriten: Waldmeister 5%, Kaffee 3% (alles unverdünnt).


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 22:01
avatar  silvia
#514 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #511
Hat bitte jemand von euch etwas Champagner Aroma unverdünnt über für mich, würde auch was von meinen Aromen abgeben?


hallo ich hab Champanger aus der sb kannst du gern haben
hatte 10ml die sind noch komplett ,sag bescheid kannst du
alles haben

lg silvia


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2012 23:11
avatar  Cstefan
#515 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #513
Zitat von Cstefan im Beitrag #510
Heute sind meine bestellten CBV Aromen angekommen (Vanille, Erdbeer, Waldmeister, Karamel-Sahne).
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Habe sie jetzt mal mit 2% angesetzt.

Erstmal ein paar Tage reifen lassen und dann schaun wir mal...



Da bin ich mal auf dein Erdbeere gespannt. Meines habe ich 3% unverdünnt angesetzt und es schmeckt nur gaaaanz leicht nach Erdbeer
Aber ich bin mit meinen Versuchen ja noch nicht zu Ende. Wenn ich Zeit habe setze ich nächste Woche nochmal ein paar Aromen neu an.

Bisherige Favoriten: Waldmeister 5%, Kaffee 3% (alles unverdünnt).


Habe die Erfahrung gemacht, dass es nichts schlimmeres gibt, als überdosiertes Aroma. Viel hilft viel geht hier ganz schnell nach hinten los. Deswegen starte ich mal mit 2% und taste mich dann im Zweifelsfall mit 0,5% Schritten nach oben (oder unten...) ran.

Halte Dich auf dem Laufenden.


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 08:51
avatar  UdoW
#516 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

mein liebling ist imo Pfirsich-Maracuja. Hald bei mir mit 1,4 % unverdünnt (umgerechnet da ich 1:4 vorverdünne)
Waldmeister bin ich bei 1,2%.
Hab mal bei 123-Liquids DF Zitrone mitbestellt, 4 Tropfen auf fertiges 30 ml Pirsich-Maracuja und die Zitrone kommt schon stark aber nicht sauer.

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2012 13:25
avatar  Cstefan
#517 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #513
Zitat von Cstefan im Beitrag #510
Heute sind meine bestellten CBV Aromen angekommen (Vanille, Erdbeer, Waldmeister, Karamel-Sahne).
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Habe sie jetzt mal mit 2% angesetzt.

Erstmal ein paar Tage reifen lassen und dann schaun wir mal...



Da bin ich mal auf dein Erdbeere gespannt. Meines habe ich 3% unverdünnt angesetzt und es schmeckt nur gaaaanz leicht nach Erdbeer
Aber ich bin mit meinen Versuchen ja noch nicht zu Ende. Wenn ich Zeit habe setze ich nächste Woche nochmal ein paar Aromen neu an.

Bisherige Favoriten: Waldmeister 5%, Kaffee 3% (alles unverdünnt).


Hier einmal ein kurzer Zwischenbericht. Nach ein paar Tagen reifen lassen, heute das erste mal getestet.
Fazit: Alles sofort auf 1,5% runtergemischt
Für meinen Geschmack waren 2% Aroma deutlich überdosiert.

Jetzt wieder reifen lassen...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:29
#518 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #517

Hier einmal ein kurzer Zwischenbericht. Nach ein paar Tagen reifen lassen, heute das erste mal getestet.
Fazit: Alles sofort auf 1,5% runtergemischt
Für meinen Geschmack waren 2% Aroma deutlich überdosiert.

Jetzt wieder reifen lassen...


Muss die Tage auch wieder neu mischen. Ich warte aber noch auf deinen nächsten Zwischenbericht


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 00:31
#519 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von UdoW im Beitrag #516

Waldmeister bin ich bei 1,2%.


Ist immer wieder erstaunlich. Mit schmeckt 5 % unverdünnt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 01:12
#520 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Waldmeister Liquid z. B. am Ende des Liquid Fläschchens stärker im Geschmack wird. Nun nehme ich so ein Fläschchen (erst nach mehrwöchiger Reifezeit) einfach so und tröpfle z. B. das Liquid in den Tank, oder ziehe es mit der Spritze auf. Ich schüttle jedoch nicht.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 01:54
#521 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Nun, mein Fläschchen wird zwangsläufig durch den Transport und das Tröpfeln immer wieder geschüttelt. Einen Geschmacksunterschied kann ich nicht wirklich feststellen, wegen der Reifezeit. Setze die Tage aber wie gesagt neu an und evtl. fällt mir ja da ein Unterschied auf.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 02:05
avatar  mamamia
#522 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #520
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Waldmeister Liquid z. B. am Ende des Liquid Fläschchens stärker im Geschmack wird. Nun nehme ich so ein Fläschchen (erst nach mehrwöchiger Reifezeit) einfach so und tröpfle z. B. das Liquid in den Tank, oder ziehe es mit der Spritze auf. Ich schüttle jedoch nicht.
Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht?


Ich denke mal, es kommt drauf an, wie "alt" das Liquid inzwischen geworden ist. Wenn du z.B. so eine Portion (wie viel mischst du denn an?) nicht gerade in einer Woche wegdampfst, sondern zwischendurch viel abwechselst, dann wird es ja zwangsläufig zum Ende hin reifer.

Die krasseste Reifeerfahrung hat mir Superevil berichtet, der letzten September von mir ein Fläschchen Waldiliquid bekommen hatte, mit dem ich ganz und gar nicht zufrieden war. Er hat's probiert, befand es vermutlich auch nicht für so oberlecker .... und hat es weggestellt. Nach 2 Monaten (im November/Dezember rum!) fiel es ihm wieder in die Hände, er hat wieder dran probiert und fand es nur noch schweinegeil.

Kann also gut sein, dass Waldi noch viel älter als 2, 3 oder 4 Wochen werden muss, um zu seiner Höchstform aufzulaufen. Allerdings hatte ich diesem Liquid zur Geschmacksunterstützung auch noch eine geringe Menge Tobacco Absolute untergemischt, und das braucht ja bekanntlich eine lange Weile, ehe es so richtig zum Tragen kommt. Aber dann hat's anscheinend auch gut getragen....

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2012 17:51
avatar  UdoW
#523 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hmm schmekt einen CBV Traube? ich hab da das gefül ich dampfe Traubnkernöl. Grauslig...

Rechtschreibfehler dienen zur Aufheiterung des Beitrags und unterliegen den Copyright.
Bei Abgabe einer kleinen Gebühr dürfen sie gelesen werden.
Unerlaubte Vervielfältigung oder öffentliche Vorführung der Rechtschreibfehler werde rechtlich verfolgt.

Der Hulle sieht aus wie ein Bulli-Clon der dampft wenn er net sifft oder kokelt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:09
avatar  eGotwo
#524 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hallo alle zusammen!
Ich habe da eine frage an euch und brauche Rat und erfahrung von
euch:
Ich habe mir CBV Aromen bestellt Erdbeere, Tuttifrutti und möchte mir
jeweils 100ml liquid für den urlaub anmischen VPG Basis jetzt zu meiner
Frage wieviel Prozent aroma kann ich dazu geben ohne die aromen vorverdünen?
Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten.
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 20:41
#525 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ich kann leider nur zu Erdbeere etwas erzählen. Versuche es mal mit 3%. Und wenn es nicht reicht, dann noch mal mit 1-2% erhöhen.

Aber was hast Du vor? Weltreise ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht