"Hennos CBV Mischrunde"

  • Seite 1 von 23
16.06.2012 18:41
#1 "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hallo liebe Dampfer,

Hier wird auf Wunsch meiner Sammelbesteller von der CBV-SB, Erfahrungen mit CBV-Aromen zum mischen von E-Liquids ausgetauscht.

Gerne können sich auch andere Mitglieder des Forums beteiligen mit Fragen oder schon gemachten Erfahrungen. Hier wird gerne jede Frage beantwortet und auch gerne jede Erfahrungen ausgetauscht.

Dann Wünsche ich viel Spass beim gegenseitigen weiterhelfen.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:45
avatar  XBabsX
#2 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Na das ist doch klasse
Ich habe schon fast alle Aromen durch, aber CBV ist meine Nummer 1
Besonders Kaffee-, Erdbeer- und Vanillearoma verwende ich ständig


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:51
avatar  Finja J
#3 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Yeaaaah..jaaaa Erfahrungen tauschen jippii


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:52
avatar  Bull14
#4 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar



suppi..
dann gleich mal eine frage..Wieviel % Aroma auf 10ml nehmt ihr so..
Hab gestern "Waldmeister" angemischt,mit 2%..Riecht irgendwie nach Nagellackentferner

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:53
avatar  Finja J
#5 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Jaaa frage vergessen undändern ging nicht mehr *seufz

Hat jemand schon Mango und Heidelbeere angesetzt? Und wenn ja wie viel und verdünnt oder unverdünnt? Und ohne alles, oder mit irgendwas zum abrunden drin?


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:54
avatar  XBabsX
#6 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

kann Dir leider keine % sagen, ich nehme vom Grundaroma 10 Tropfen auf 10 ml und dann noch ein paar Tropfen
von dem jeweiligen anderem Aroma dazu. Bei Erdbeer-Vanille nehm ich von jedem 10. Ich mag es etwas intensiver


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:56
avatar  XBabsX
#7 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Heidelbeere habe ich schon mit einigen Sachen versucht, doch dieses Aroma kommt bei mir nicht richtig rüber.
Verwende es jetzt im Beerenmix


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:02
avatar  Finja J
#8 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

@Bull
kann die nur ein Beispiel geben
Also das einzige was ich schon vorher benutzt hab von CBV war Apfel. Und da hab ich 1% (unverdünnt) mit 3 Tröpfchen Menhtol als Abrundung. Allerdings werd ich das wohl auf 2% erhöhen weil es beim letzten mal ziemlich schwach war. Oder vlt auch statt Menthol nen süsser? Mal gucken.


Ich find die riechen ja alle nach dem was drauf steht. Aber sagt mal riecht euer Mango nach Mango? Das ist das einzige wo ich gestern echt mehrfach geschnuppert hab aber es einfach absolut nicht definieren kann. Als erste kam mir Ananas in Kopf, die richtung trifft es irgendwie am meisten... *grübel

Babs ok mal gucken was da probier


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:05
#9 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Bull14


suppi..
dann gleich mal eine frage..Wieviel % Aroma auf 10ml nehmt ihr so..
Hab gestern "Waldmeister" angemischt,mit 2%..Riecht irgendwie nach Nagellackentferner



Lach , ja es riecht wirklich ein wenig nach Nagellackentferner
Waldmeister ist ja mein absolutes Lieblingsaroma und ich mische AUF 10ml unverdünnte 5% also 0,5 ml DAZU
Viele kommen mit weniger aus, ist wohl alles Geschmackssache bzw. liegt wohl auch daran welche Hardware man benutzt oder wie weit die eigenen Geschmacksnerven schon kaputt gequalmt sind .
Viele meinen auch Aromen müssen nicht reifen, ist bestimmt bei vielen Aromen so,
aber mir schmeckt Waldmeister erst nach 2-3 Wochen reifen so richtig gut.

______________


Ich freue mich über diesen Thread, danke Henno

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:08
avatar  Bull14
#10 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

hab ja Apfel/Pfirsich (1.5 % / 0,5 % ) - Banane (2%) - Eisbonbon (2%) und Waldmeister (2%) angesetzt..Nur beim Waldmeister verdrehts mir echt die augen wenn ich an dem ZEugs rieche,alles andere wird von Tag zu Tag besser...

Mango find ich,riecht auch wie Mango,find ich jedenfalls..

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:10
avatar  Bull14
#11 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Dampftussi

Lach , ja es riecht wirklich ein wenig nach Nagellackentferner
Waldmeister ist ja mein absolutes Lieblingsaroma und ich mische AUF 10ml unverdünnte 5% also 0,5 ml DAZU
Viele kommen mit weniger aus, ist wohl alles Geschmackssache bzw. liegt wohl auch daran welche Hardware man benutzt oder wie weit die eigenen Geschmacksnerven schon kaputt gequalmt sind .
Viele meinen auch Aromen müssen nicht reifen, ist bestimmt bei vielen Aromen so,
aber mir schmeckt Waldmeister erst nach 2-3 Wochen reifen so richtig gut.

______________


Ich freue mich über diesen Thread, danke Henno




löl...hättest dir dann das waldmeister sparen können und gleich nen Nagellackentferner dampfen ;) spaß

ich werd glaube noch eine flasche ansetzen mit 1% oder gar drunter..hmmm

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:13
avatar  Yuna
#12 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von XBabsX
kann Dir leider keine % sagen, ich nehme vom Grundaroma 10 Tropfen auf 10 ml und dann noch ein paar Tropfen
von dem jeweiligen anderem Aroma dazu. Bei Erdbeer-Vanille nehm ich von jedem 10. Ich mag es etwas intensiver


Upps, da dosierst du ja noch höher als ich, und ich dachte schon, meine Dosierung wäre hoch (6-8 Tropfen/10 ml). Aber offenbar hängt das auch vom Aroma ab. Bei Waffelteig genügt mir das bspw. nicht, da habe ich auf 20 ml jetzt mal 3 Tropfen nachdosiert.

Bei Tutti-Frutti ist es andersherum, da sind mir 6 Tropfen/10 ml schon etwas zu stark. Allerdings sagt mir der Geschmack auch nicht so wirklich zu, werde mir das Aroma testweise mal in Joghurt reinmischen.

Birne ist auch nicht so mein Fall, der Geschmack ist irgendwie nichtssagend.

Was ich klasse finde, ist Mango, das ist richtig lecker. Und Waldmeister ist auch nicht schlecht. Das hatte ich versuchsweise mal mitbestellt, obwohl ich eigentlich gar nicht wirklich ein WM-Fan bin. Das WM-Liquid lässt sich auch durchaus schon am 1. Tag dampfen. Aber vielleicht wird es im Laufe der Zeit noch besser.

Ansonsten habe ich bis jetzt nur noch Ananas angesetzt, weil ich keine kleinen Fläschchen zum Ausprobieren mehr habe und bei unbekannten Aromen nicht gleich eine größere Flasche nehmen will.

Hat jemand schon Sahne-Rahm ausprobiert? Das hatte ich eigentlich nicht zum Dampfen, sondern für den Einsatz in der Küche gedacht, als Ersatz für echte Sahne (wegen der Kalorien). Aber vom Geruch her kommt es mir vor, als wäre da was Vanilliges mit drin, und das möchte ich dann nicht so gerne in der Bratensoße haben.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:15
avatar  Yuna
#13 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J
Aber sagt mal riecht euer Mango nach Mango? Das ist das einzige wo ich gestern echt mehrfach geschnuppert hab aber es einfach absolut nicht definieren kann. Als erste kam mir Ananas in Kopf, die richtung trifft es irgendwie am meisten... *grübel



Ich habe den Eindruck, dass Mango wie Pfirsich schmeckt. Also für mich genau das richtige. Wie echte Mango schmeckt, weiß ich nicht, ist schon ewig lange her, dass ich mal eine gegessen habe, irgendwann im frühen 14. Jahrhundert.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:17
#14 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Bull14

Zitat von Dampftussi

Lach , ja es riecht wirklich ein wenig nach Nagellackentferner
Waldmeister ist ja mein absolutes Lieblingsaroma und ich mische AUF 10ml unverdünnte 5% also 0,5 ml DAZU
Viele kommen mit weniger aus, ist wohl alles Geschmackssache bzw. liegt wohl auch daran welche Hardware man benutzt oder wie weit die eigenen Geschmacksnerven schon kaputt gequalmt sind .
Viele meinen auch Aromen müssen nicht reifen, ist bestimmt bei vielen Aromen so,
aber mir schmeckt Waldmeister erst nach 2-3 Wochen reifen so richtig gut.

______________


Ich freue mich über diesen Thread, danke Henno




löl...hättest dir dann das waldmeister sparen können und gleich nen Nagellackentferner dampfen ;) spaß

ich werd glaube noch eine flasche ansetzen mit 1% oder gar drunter..hmmm




öhm wenn es so weiter geht... wer weiß...

Der Geruch gibt sich nach einiger Zeit,ich schüttel während der Reifezeit hin und wieder und lass mein Waldmeister an einem dunklen Ort, ab und an mit Deckel auf, reifen -

lg.
Leila

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:28
#15 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Waldmeister hab ich mit 1,5% (unverdünnt) in der 50/50 Basis. Das schmeckt nach 1-2Wochen richtig lecker. Ob im Orion, DCT, oder einfach nur in der Ego. Jeden Tag 1x schütteln, und gut ists.
Bedenkt zuviel Aroma im Liquid kann zum Umkehrschluß kommen, dann schmeckt es einfach grässlich ^^
Was ich bemerkt habe, im DCT nimmt Waldmeister irgenwie so nen Blechgeschmack an, wenn es länger als 2 Tage drinn ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:29
avatar  Bull14
#16 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Dampftussi

öhm wenn es so weiter geht... wer weiß...

Der Geruch gibt sich nach einiger Zeit,ich schüttel während der Reifezeit hin und wieder und lass mein Waldmeister an einem dunklen Ort, ab und an mit Deckel auf, reifen -



Na dann werd ich mich mal etwas gedulden,und ziwschendurch schütteln vielleicht wirds dann wirklich besser ...

Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:30
avatar  e-cloud
#17 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ich habe bis jetzt Mango, Erdbeer, Apfel, Waldmeister und Cassis angesetzt, alles erstmal stumpf mit 3%. Sind jetzt alle noch nicht mal ne Woche alt. Cassis, Erdbeer habe ich schon probegedampft, Cassis ist in der Dosierung seehr intensiv! Werde das beim nächsten Mal wohl eher mit 2% ansetzen. Erdbeer mit 3% schmeckt mir gerade sehr gut, aber werde ich evtl auf 4% erhöhen beim nächsten Ansatz. Apfel ist für mich mit 3% auch noch etwas schwach auf der Brust.



Fortuna lächelt, doch sie mag
Nur ungern voll beglücken.
Schenkt sie uns einen Sommertag,
schenkt sie uns auch Mücken
(Wilhelm Busch)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:58
#18 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hi,

Hier geht es ja schon gut ab.
Ich gebe euch den Tipp, erstmal alles ohne Nikotinbase anzusetzen, mache ich auch, rauche aber auch noch nebenbei, wenn ich die richtige Zusammensetzung gefunden habe, dann mache ich Nikotin-Mischungen.
Also ich habe 8 Aromen erstmal angemischt. Ganz grob mit 3% unverdünnt, aber in 30%/70% PG/VG.
Cola, Apfel, Chassis, Honigmelone, Pistatie, Eisbonbon, Mango und Waldmeister.
Cola habe ich schon nach einen Tag gedampft, entweder brauch es noch ein wenig Reifezeit oder ich muss die Dosierung erhöhen, hat aber schon gut geschmeckt. Seit gestern Dampfe ich Apfel und was soll ich sagen, die mischung finde ich schon annähernd Perfekt. Klebe schon richtig an dem Verdampfer. Die anderen habe ich noch nicht getestet, aber riechen alle sehr gut und werden meiner Meinung nach immer Intensiever.

CBV-Aromen sind seit dem Apfel auch meine erste Wahl, wenn ich Apfel mit anderen Herstellern vergleichen tue. Es sind nicht alle, aber sehr viele Aromen schon vom schnuppern glaube sehr Lecker.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:00
avatar  tom33
#19 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

HAt evt schon jemand Banane/Kirsch gemixt.ICh traue mich absolut nicht das zu mixen.Es riecht na ich weiß nicht ...sehr eigenartig. Und deswegen frage ich erst einmal bevor das in die Hose geht.

Auch Rum währe nett wenn da jemand schon Erfahrung hat und dies mitteilen könnte was er prozentmässig genommen hat.ISt echt ein starkes Aroma .Dieses Rum Aroma kannste echt mit keinen anderen Rum Aroma vergleichen .Riecht wie eine frisch geöffnete Rum Flasche so solls sein.

Meine Liquid Misch und Mixliste


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:12
#20 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

KiBa hatte ich damals als Fertigmix von CBV. Scmeckt mit 1,8% lecker. In manchen Verdampfern brauch ich aber 2 bis 2,2% in 50/50 Basis

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:40
#21 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Brigboy

Ich verdünnte meine cbv-Aromen, 1:4.
Davon nehm ich dann so zwischen 3-8%, das ist für mich mehr als ausreichend.
Waldmeister riecht anfangs wie Nagellack, gerade bei Überdosierung.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:43
#22 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hi,
hat jemand schon mal Banane angesetzt? Meins habe ich schon im Februar angesetzt, und immer wieder höher dosiert. Jetzt bin ich bei 8% (gemischt 70% VG 30% PG), und es schmeckt immer noch nicht lecker. Einfach nur lasch .


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:49
avatar  silvia
#23 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

hallo
also ich habe alles 1:4 vorverdünntund dann
alles erst mal mit 5%angesetzt probiert habe ich nur ammaretto
schmeckt noch nicht so dolle naja warte ich mal noch bischen

lg silvia


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:50
avatar  Walla-D
#24 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von foggerin
Hi,
hat jemand schon mal Banane angesetzt? Meins habe ich schon im Februar angesetzt, und immer wieder höher dosiert. Jetzt bin ich bei 8% (gemischt 70% VG 30% PG), und es schmeckt immer noch nicht lecker. Einfach nur lasch .



Banane ist eins meiner Lieblingsaromen
3 % unverdünnt bei PG/VG 50/50
Muss auch gar nicht lange reifen.


Rauchfrei seit 16.01.12 - 2:00 Uhr
Edit Ticker: Pyros dem Durchschnitt der 39 Jahre angepasst und die Ausgaben nicht aktualisiert.
HWV??? Ich doch nicht Sind alles nur Kleinteile


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 20:58
avatar  Pit-74
#25 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Sahne-Karamell ist der absolute Oberhammer. Hab es angesetzt mit 4 Tropfen auf 10ml. Nach 4 Tagen schmeckt das absolut geil.
Danke an Peter für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht