"Hennos CBV Mischrunde"

  • Seite 22 von 23
03.08.2012 20:51
avatar  eGotwo
#526 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Nee nur zwei Wochen Kroatien ich möchte abwechselnd dampfen mal das eine mal das andere sind meine lieblings
Liquid's in Verbindung mit meinem Vmax und A. R. T ca. 5 ml pro Tag möchte auf die Nummer sicher gehen das es
reicht bis ich wieder da bin will nicht nach 7 Monaten nicht notfalls kippen kaufen müssen ;-)
Danke für die schnelle Antwort!
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:15
#527 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Bitte, bitte.

Es kann sein das du bei Erdbeere etwas höher dosieren musst, als bei anderen Aromen. Aber wie bei allen Dingen, alles Geschmacksache. Dafür braucht es keine lange Reifezeit. 2-3 Tage sind ausreichend.


Na dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:22
avatar  eGotwo
#528 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Viiiieeeeeleen Daaaaank;-)
LG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 21:46
avatar  Uwe
#529 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Uwe

Hallo ich nehme 2% unverdünnt Reifezeit ca.: 4 Wochen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2012 23:04
#530 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von UdoW im Beitrag #523
Hmm schmekt einen CBV Traube? ich hab da das gefül ich dampfe Traubnkernöl. Grauslig...


Geht mir auch so. Muss wohl Süßer ran oder so. Grapefruit von FA ist auch so ein Kandidat, das (mir) alleine nicht schmeckt, mit Orange zusammen aber wunderbar...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 13:33
avatar  olejole
#531 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

hi zusammen,
ich habe nun auch nach etlichen Wochen ein paar CBV Erafhrungen machen können und teile sie euch hier nun mal mit.
Erst habe ich immer die Aromen 1:9 vorverdünnt, aber habe festgestellt das man nicht bei jeder Sorte dies machen sollte, da es bei manchen Aromen zu schwach ist. Vorab möchte ich sagen, das ich gerne intensive Geschmäcker bevorzuge.

Bei Erdbeere: ich nehme immer 6% pures Aroma zum VPG.

Bei Pistazie: hierbei nehme ich ganze 8% unverdünnt.

Bei Boysenbeere: bei 1:9 vorverdünnt nehme ich 8%. Werde ich aber die Tage noch pur ausprobieren.

Banane: da bin ich mir noch nicht sicher. bisher habe ich vorverdünnt 9% verwendet, finde aber das ich mal 5-6% pur versuchen sollte.

Pfefferminz: ist ein merkwürdiges Aroma von CBV, ich habe weder pur noch vorverdünnt damit ein zufriedenstellendes Ergebis erzielen können.


Nun habe ich mir noch mehr Aromen bestellt wie Kirsche, Caramell-Sahne und teste die auch noch ergiebig aus.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Olejole


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 19:45
avatar  Cstefan
#532 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #517
Hier einmal ein kurzer Zwischenbericht. Nach ein paar Tagen reifen lassen, heute das erste mal getestet.
Fazit: Alles sofort auf 1,5% runtergemischt
Für meinen Geschmack waren 2% Aroma deutlich überdosiert.

Jetzt wieder reifen lassen...

Habe jetzt mit 1,5% Aroma einen wirklich guten Geschmack. Bin jedoch der Meinung, dass selbst 1,5%
noch eher das Maximum an Aromadosierung darstellen.
Ich denke das Endergebnis wird bei mir zwischen 1,2 und 1,5% liegen.
(Basis 55% PG, 35% VG, 10% Wasser, bei 9mg Nikotin)

Grundsätzlich finde ich die getesteten CBV Aromen (Vanille, Erdbeer, Waldmeister, Karamel-Sahne) sehr gut.
Im Vergleich zu FA gefällt mir Erdbeer von CBV besser. Vanille zu Vanille Classic deutlich besser -
und das neue Vanille Tahity von FA habe ich direkt in den Gulli geschüttet, schmeckt nur noch grausam...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:24
#533 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Danke für deinen Zwischenbericht, Stefan.

Ich habe das erste 0er Erdbeerliquid mit 8% angesetzt, also höher noch als Olejole. Schmeckte nicht so wirklich.
Vorhin habe ich es jetzt auch mit 1,5% angesetzt. Was soll ich sagen, ich bin überrascht. Schmeckt!

Bin mal gespannt mit 18er Liquid und Dauertest :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 22:30
avatar  Finja J
#534 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

boa wenn ich les mit welch % hier unverdünnt teilweise gedampft wird, flattern mir echt die ohren..

und da frag ich mich auch ob geschmäcker wirklich so krass verschieden sein können, oder ob da nicht doch eher geschmacksnerven kaputt sind...
weil bei CBV Aromen unverdünnt angaben zwischen 1% und 9% find ich schon mehr als megakrass.... *umfall


na gut wie auch immerm ich kann wohl froh sein das meine geschmnacksnerven das jahrzehnte lange rauchen recht gut überstanden haben...

mein favoriet ist weiterhin mango.. komm garnicht mehr zum weiter testen.
und ich schein kein nikotin mehr zu vertragen.. und sitz nun auf runter gemischte basen in größerer menge rum.. auch toll.. na ja..

schön abend euch


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:07
#535 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

ich finde es auch enorm schwierig, wenn man das erste mal Liquid ansetzt. Ich begann mit 1% - natürlich hab ich nur ein paar Züge getröpfelt, dann weiter auf 2% usw.

mit ein paar Zügen kann man meines Erachtens nichts beurteilen. Ich setze jetzt wie gesagt immerhin Erdbeere auch niedriger an und mache dann erst den Tagestest. Ist langwieriger, aber evtl. doch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:16
avatar  Cstefan
#536 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J im Beitrag #534
weil bei CBV Aromen unverdünnt angaben zwischen 1% und 9% find ich schon mehr als megakrass.... *umfall

Es wundert mich, dass Du schon 1% als Krass ansiehst.
Mit wieviel Prozent setzt Du denn CBV Aromen an?


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2012 23:23
avatar  Finja J
#537 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Cstefan im Beitrag #536
Zitat von Finja J im Beitrag #534
weil bei CBV Aromen unverdünnt angaben zwischen 1% und 9% find ich schon mehr als megakrass.... *umfall

Es wundert mich, dass Du schon 1% als Krass ansiehst.
Mit wieviel Prozent setzt Du denn CBV Aromen an?



Nein ich finde nicht 1% Krass. Sondern ich find den nterschied zwischen 1% und 9% Krass.
Also das einfach diese Bandbreite an Geschmacksverschiedenenheiten vorhanden ist.

Ich setze mit 1% manchmal auch 0,8% an. Mein neues Mango hab ich dann mal auf 2% gesetzt ums zu testen, weil ich wissen wollt wieso manche so viel für mein empfinden nutzen. Und was soll ich sagen, es schmeckt mit 2% eine spur künstlicher, also eher negativer als vorher mit 1%. Und ich werd wieder auf 1% runter gehen.


@semikolon
ja ich denke auch das ein paar mal getröfpelt kein gutes wirkliches Ergebnis bringt.
Sondern das dafür eben mehr nötig ist.

Ach so also nur um da vllt missverständis direkt vorzubeugen. Ich verurteile niemand oder so egal wie er/sie ansetzt. Mich wundert es halt nur extrem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 09:01
avatar  Cstefan
#538 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J im Beitrag #537
Nein ich finde nicht 1% Krass. Sondern ich find den nterschied zwischen 1% und 9% Krass.

Verstehe was Du meinst.
Allerdings spielt auch die verwendete Basis dabei eine große Rolle. Wenn Du einen hohen VG Anteil hast
z.B. 80%, mußt Du schon deutlich mehr Aroma zugeben um den gleichen Effekt zu erzielen.

Allerdings 9%? Ich hatte mal 5% gelesen und fand es schon heftig, aber 9%????
Das würde mir die Schuhe ausziehen...


ProVari V2, eVic, King Kong, LavaTube, eGo-C USB,
Kanger ProTank, MT3, Vivi Novas, DCTs.

 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 12:49)
avatar  mamamia
#539 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Frage an alle CBV'ler: Hat der ein oder andere von euch schon ERfahrungen mit Brombeere gemacht? In der Alex-Tabelle sind leider noch keine Angaben dazu ausgefüllt.

Ich habe sie gestern zum ersten Mal angesetzt und 2% unverdünnt genommen .... Geruch + Geschmack sind noch nicht wirklich vorhanden, deswegen kann ich noch gar nichts dazu sagen, aber leider auch nicht einschätzen, ob das jetzt was wird oder nicht.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 13:35
#540 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #539
Frage an alle CBV'ler: Hat der ein oder andere von euch schon ERfahrungen mit Brombeere gemacht? In der Alex-Tabelle sind leider noch keine Angaben dazu ausgefüllt.

Ich habe sie gestern zum ersten Mal angesetzt und 2% unverdünnt genommen .... Geruch + Geschmack sind noch nicht wirklich vorhanden, deswegen kann ich noch gar nichts dazu sagen, aber leider auch nicht einschätzen, ob das jetzt was wird oder nicht.


Ich habe 0,8ml Brombeere auf 9,2 ml Basis 70% VG 85%, 30% PG angesetzt. Mir war das ein wenig too much .
Ich habe das ganze mit Banane 50/50 (ebenfalls 0,8ml Aroma auf 9,2 ml Basis 70% VG 85%, 30% PG) vermischt, und jetzt schmeckt mir das so gut, das ich gar nicht mehr daran gedacht habe mein Brombeere wieder runter zu mischen . Bei mir heißt es "BromBa".


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2012 14:19)
avatar  mamamia
#541 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar
Bilder Upload

Oh!! Du hast beides, Brombeere und Banane, unverdünnt genommen? Nun gut... bei 70% VG braucht es sicherlich deutlich mehr, aber gleich 8% (insgesamt) --- da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Möglicherweise sind also meine 2% deutlich zu dünn? (Meine Basis bewegt sich in den Werten immer so ca. um die Tradizionale-Werte herum, wobei ich da rel. flexibel bin.)

Vielleicht verdoppele ich gleich mal meinen Aromenanteil auf 4% .... denn VG braucht sicherlich *nicht* die 4fache Zugabe, die man bei PG-lastigen Basen nehmen würde.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2012 15:51
#542 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von mamamia im Beitrag #541
Oh!! Du hast beides, Brombeere und Banane, unverdünnt genommen? Nun gut... bei 70% VG braucht es sicherlich deutlich mehr, aber gleich 8% (insgesamt) --- da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Möglicherweise sind also meine 2% deutlich zu dünn? (Meine Basis bewegt sich in den Werten immer so ca. um die Tradizionale-Werte herum, wobei ich da rel. flexibel bin.)

Vielleicht verdoppele ich gleich mal meinen Aromenanteil auf 4% .... denn VG braucht sicherlich *nicht* die 4fache Zugabe, die man bei PG-lastigen Basen nehmen würde.


Wie ich schon erwähnt habe, die 8% waren mir eben doch zu viel. Himbeere, Erdbeere, Banane und Mango, schmecken mir erst bei 8% . Alle anderen werden mit weniger angesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 12:06
avatar  Finja J
#543 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

sagt mal.. kennt jemand von euch das phenomän, das sich sahne-rahm verflüchtigt?
hatte ja mitbekommen das einige von kristallbildung berichtet hatten.
aber das es sich "auflöst" in luft kennt das wer ausser mir?
hatte 10 ml davon 0,2 ml verwendet und danach lageurng im kühli und dunkel. kristallbildung hatte ich nicht, aber wie ich vorhin mit erschrecken feststellen musste sind nur noch knapp 5 ml in der flasche. ohne das ich weiteres entnommen hätte. und auch auslaufen ist auszuschleissen das sie flasche völlig dicht war und ist.

kennt das wer und weis woran das liegt?

ich mein ist das erste aroma was sich bei mir von selbst in luft auflöst... paaah


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 12:32 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2012 12:33)
#544 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von Finja J im Beitrag #
sagt mal.. kennt jemand von euch das phenomän, das sich sahne-rahm verflüchtigt?


Sahne-Rahm hab ich noch nicht angesetzt. Hab jedoch einen DCT mit Erdbeer befüllt, bin in die Hitze gefahren und abends war der Tank halb leer, obwohl nichts ausgelaufen ist. Nun ich führe dies auf die Hitze zurück, aber du hattest es ja im Kühlschrank.

Ich habe übrigens noch Champagner 8ml übrig. Möchte jemand tauschen? Ich hätte gerne Menthol oder auch etwas anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 12:54
avatar  Finja J
#545 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

mh komisch. na angesetz hatte ich das sahne rahm ja auch. aber das angesetzte ist nicht verflüchtigt. da ist immer noch selbe menge liquid drin im fläschen. nur das aroma ist verflüchtigt... seufz


oh wenn noch wer nik-basen (PG) sucht, bitte per pn melden..


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2012 13:09
#546 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

natürlich gleich nachgeschaut. hab mich geirrt, hab Karamell-Sahne und hat sich nicht verflüchtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:21 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 18:22)
avatar  alegria
#547 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Hatte schon eine Thread aufgemacht und wurde zu Euch verwiesen.
Alles habe ich nicht gelesen, aber ich konnte etwas raushören, dass man bei reiner VG Basis (82%VG/18% Wasser) das CBV Aroma etwas höher ansetzen sollte.
Habe ich das richtig verstanden?
Mische zum ersten Mal mit VG (9mg) und CBV (Himbeere). Wieviel % sollte ich nach eurer Meinung probieren?

LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 18:25 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 18:32)
#548 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ja es sind inzwischen viele Seiten geworden. Ich selbst nehme zwar keine reine VG Basis, aber sehr VG lastig und somit sollte schon höher dosiert werden.
Allerdings gehen auch hier die Meinungen weit auseinander, wenn es um die Prozentzahl geht.

Ich an deiner Stelle würde eine kleine Menge erstmal mit 2 % unverdünnt ansetzen und dann einen Tag lang testen. Höher kannst du leichter gehen als runter. Habe allerdings bei Himbeer schon 10% gelesen.

Höre schon die Kommentare, wenn ich jetzt schreibe "einen Tag lang testen". Manche schwören aufs wochenlange Reifen lassen. Ich sag, das muss nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 19:26
avatar  alegria
#549 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Ich denke mal, ich werde es so machen. Erstmal 2% unverdünnt.
Wie ist das bei anderen Aromen (z.B. FA) - sollte man mit VG-Basis generell höher dosieren?

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2012 20:52
#550 RE: "Hennos CBV Mischrunde"
avatar

Zitat von alegria im Beitrag #
Ich denke mal, ich werde es so machen. Erstmal 2% unverdünnt.
Wie ist das bei anderen Aromen (z.B. FA) - sollte man mit VG-Basis generell höher dosieren?



Ich mache das so


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht