Ego-Twist oder Lavatube?

  • Seite 2 von 4
14.06.2012 19:19
#26 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Sieh Dir doch auch mal diesen Shop an:

http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...vf1-akkutraeger

Da könnte was für Dich dabei sein.
Ich habe von da den Vapor-V2/18650er und bin sehr zufrieden damit.
Schonmal überlegt, Dir andere VD zuzulegen,
die eGo´s sind nicht gerade der Renner um ehrlich zu sein.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:20
#27 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Das Einzige, was mich am Twist ein wenig stört - hier gibt es keine Ladestandsanzeige wie bei den eGo-C Akkus. Die sind halt wie die normalen eGo-Akkus irgendwann ohne Vorwarnung leer...

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:33
avatar  Yuna
#28 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von 0171jerry
Sieh Dir doch auch mal diesen Shop an:

http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...vf1-akkutraeger

Da könnte was für Dich dabei sein.
Ich habe von da den Vapor-V2/18650er und bin sehr zufrieden damit.
Schonmal überlegt, Dir andere VD zuzulegen,
die eGo´s sind nicht gerade der Renner um ehrlich zu sein.


So richtig groß in die Akkuträger einsteigen wollen wir nicht. Mit meinen Egos und Ego-VD bin ich bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. Andere VD wären ok, für mich wäre der C4+ dann wohl das Teil der Wahl. Die Dinger mit Watte drin sind nichts für mich, da kann ich den Füllstand nicht sehen, bei Liquidwechsel sind sie auch nicht sinnvoll und auch viel langwieriger beim Befüllen als die normalen Ego-Tanks.

Als momentanes Fazit würde ich sagen: Ego Twist und 2-3 Stück C4+ für mich und für GöGa ebenfalls einen Twist und noch ein oder zwei DCT mit höherer Ohmzahl.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:35
avatar  Bobst
#29 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Hi,
nimm die kleinere Twist! Oder besser zwei!!!
Ich nutze die im Moment mit einem Line. Die Spannungseinstellung funzt super!
Die 1000er ist wirklich arg lang, hab ich wieder verkauft (deshalb), es sei denn Du spielst noch Schlagzeug!?

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:39
#30 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

@Juna

http://www.easy-eliquid.com/

Die Twist sind nicht alle ausverkauft.
Habe gerade zwei bestellt auf der Englischsprachigen Site,(900mAh/Titan u. Schwarz)
Rabattcode funktioniert auch.

Bezahlung auf Deutsches Bankkonto.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 19:47)
#31 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar
Bö(h)ser SMod

wie schon gesagt wurde, für einen regelbaren akkuträger brauchst du auch die dazupassenden verdampfer.
wenn du mit mehr spannung dampfen magst muß der elektrische widerstand der verdampfer entsprechend höher gewählt werden, sonst brennt der anstatt zu dampfen.
auf die labertüte kriegst du deine ego-verdampfer übrigens auch drauf, brauchst nur einen entsprechenden adapter.
wenn ich mich für einen vv-akku(träger) interessieren würde wäre der ego-twist eher mein favorit.
halte vv-mods aber für überbewertet, brauch ich nicht.
aber das muß dich ja net stören, yuna.

*edith meint noch* wahrscheinlich gibt es sogar ego-verdampfer mit höherem widerstand.
wäre zumindest sinnvoll, wenn man so ein gerät wie den ego-twist herausbringt...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 19:51)
#32 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

@0171jerry cooler Trick!

http://www.easy-cig.eu/epages/62034308.s...electSubProduct

Da sollte es dann auch auf deutsch gehen!

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:01
#33 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

@Dampfbügeleisen

Hab ich gerade probiert,
wenn man da auf Deutsch umschaltet,
sind sogar fast alle Varianten Verfügbar.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:05 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 21:08)
avatar  Yuna
#34 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Das sind aber keine Joye-Akkus, oder? Würde sicher dabei stehen, wenn es welche wären. Bin ein bisschen skeptisch bei anderen. Lieber lege ich ein paar Euro drauf, wenn ich dafür Joye bekomme.

EDIT:
Doch, habe mich geirrt. Laut Foto sind es Joye.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:11
#35 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Also ich denke, es sind Joye.
Wenn Du das Bild vergrößerst,
steht da "Joyetech newest desing"
Ich lass mich mal überraschen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:11
avatar  Yuna
#36 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Der dort im Shop angebotene CE4 ist nicht identisch mit dem CE4+, oder? Da steht auch weiter nichts dabei, kann ich den mitbestellen? Sind 7,95 günstig oder soll ich mich lieber anderswo danach umschauen?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:13
#37 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Die CE-4 kenne ich nicht,
aber denk an die 50%, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:14
#38 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Yuna,
mein blauer is von easy-liquid, und original Joyetech, wenn dich das beruhigt ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:15
avatar  Yuna
#39 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Yuna,
mein blauer is von easy-liquid, und original Joyetech, wenn dich das beruhigt ;)


Das tut es, danke.

Gut, dann werde ich noch 2 solche Clearos in den Warenkorb packen und meine Bestellung gleich mal abschicken.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:16
#40 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
Yuna,
mein blauer is von easy-liquid, und original Joyetech, wenn dich das beruhigt ;)



Meine beiden in Edelstahl auch!

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 22:31
#41 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Danke für die vielen Informationen- habe mir jetzt auch noch einen blauen Twist bestellt + einiges mehr.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 22:56 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2012 22:57)
avatar  Yuna
#42 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Meine Bestellung ist auch schon weg und auch schon bezahlt. 1x blau, 1x Edelstahl und 2x CE4. Und nun harre ich der Dinge, die da kommen werden.

Danke, Jerry, für den Tipp und den Rabattcode. Dadurch wurde die Bestellung zu einem Superschnapp.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:02
#43 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Immer gerne,
aber für den Code kann ich nix,
den hab ich von Dampfbügeleisen geklaut

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:05
avatar  Yuna
#44 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Hab ich auch gerade gesehen. Also dankeschön auch nochmal an Dampfbügeleisen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 23:50
avatar  Adjua
#45 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Bin zwar zu spät aber: habe den Twist in 1000er und 650er Ausführung. Daß er bei C-VDs nix bringt, kann ich nicht bestätigen. Mann kann ihn raufdrehen, wenn man schärferen Dampf will und runterdrehen, wenns weicher sein soll. Besonders bringt ers, weil alle Vds, auch die nicht selbgewickelten, mit der Zeit hochohmiger werden und daher mehr Volt brauchen.

Dampfe meine Ego-VDs (die normalen, nicht die LRs) ca. bei 4 Volt, hin ist noch keiner geworden ...
Daß der Twist auf einem Clearo gut geht, wundert mich nicht, weil er nämlich von vornherein viel zu hochohmig ist für normale Ego-Akkus ... nur ich wette, daß das Clearo-Zeugs viel schneller hin wird als jeder EGO-VD ...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 00:42
avatar  Yuna
#46 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Wenn die Twists kommen, werde ich das einfach mal ausprobieren mit einem C-VD. Muss ja nicht gerade ein nagelneuer sein, ich habe noch immer meine allerersten hier in Gebrauch, die schon x-mal gedryburnt wurden und bei denen ich auch schon den Docht ersetzt habe. Wenn einer von denen drauf geht, ist es nicht wirklich schlimm.

Ansonsten werde ich einfach mal sehen, wie mir der CE4 schmeckt und wie ich damit klarkomme. Meine Ego C mit ihren normalen Akkus und VD will ich ja nicht ausmustern, sondern weiterhin benutzen, habe dafür ja gerade erst 20 neue VDs bestellt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:43
avatar  AlexTM
#47 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar
Bilder Upload

Zitat von Thalion
Wenn du ausschliesslich ego C Verdampfer nutzt macht es keinerlei Sinn überhaupt über einen regelbaren Akkuträger egal welcher Art nachzudenken. Man kann die Egos zwar bei etwas mehr Voltstärke (sprich bis 3,6V) ganz gut dampfen, der geschmackliche Unterschied ist nahezu 0 und wenn du höher drehst fängt es sehr sehr schnell an zu kokeln.



Würde ich so pauschal nicht sagen - erstens gibts Leute, die behauten, ihnen schmeckt es besser. Lügen werden die auch nicht, aber sowas ist halt subjektiv. Ich finde es auch überflüssig, meistens. Aber, zweitens: Verdampfer werden, wenn sie langsam alt werden, hochohmiger. (Wenn man sie halt vorher nicht schrottet.) Und dann ist das gar keine schlechte Idee, die mit etwas mehr Strom befeuern zu können. Mein sich seit einem Jahr in Gebrauch befindlicher Menthol-Verdampfer hat mittlerweile knapp über 3Ω, der dampft mit 4v wieder wie frisch. Wird er zwar nicht noch ein Jahr mit durchhalten, aber ich schätze mal, noch ein paar Wochen bestimmt.

Gut, brauchen wie in "unbedingt nötig" nicht. Aber brauchen können, durchaus.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:44
avatar  Adjua
#48 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Wie gesagt, ich. kann berichten, dass noch keiner meiner Ego VDs den Geist aufgegebn hat, weil ich ihn auf dem Twist gedampft habe.Die normalen VDs vertragen maximal um die 4,2 Volt, aber das merkt man eh, wenn's zu scharf schmeckt.

Mit Erstaunen lese ich wieder mal von häufigen Dryburns und Dochtwechseln auf den Ego-VDs, bei Leuten, die nur doppelt so lange dampfen wie ich selber. Wie viele VDs sind denn da parallel im Einsatz?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 11:57)
avatar  Yuna
#49 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Bei 2 aktiven Egos habe ich immer auch 2 aktive VD in Gebrauch. Wenn die gereinigt werden müssen (das ist bei gebrauchten VD etwa 1x pro Woche der Fall), werden sie gegen einen anderen, ebenfalls gebrauchten und gereinigten VD ausgetauscht. Auf diese Weise habe ich in den 4 Monaten meiner Dampferkarriere noch keinen einzigen VD wegwerfen müssen.

EDIT:
Die VD, bei denen ich schon mal den Docht gewechselt habe, ist eine Reinigung nur noch etwa alle 10 Tage nötig. Vor dem Dochtwechsel hat es bei gebrauchten VD immer schon nach 2-3 Tankfüllungen kokelig geschmeckt. Das deutet darauf hin, dass der Docht der Verursacher des kokeligen Geschmacks ist. Zuerst dachte ich, es sei die verkrustete Wendel, ist aber wohl der Docht.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 12:55
avatar  Adjua
#50 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Verstehe. Ich war mal ein paar Wochen ohne Ersatzverdampfer unterwegs, da habe ich mir 5 Clone gekauft. Von meinem allerersten Clone Set habe ich auch 5 Stück. Dann bekam ich ein Originalsets und 5 LR Verdampfer, die ich alle in Gebrauch genommen habe, weil man ja testen muss, ob es einen Unterschied gibt :-)

Habe also 20 Verdampfer in wechselndem Gebrauch, wobei ich nicht sagen kann, welcher öfters drankommt. Auf dem normalen Ego Akku nehme ich nur LRs, auf dem Twist gehen die normalen auch sehr gut. Ich wechsle allerdings bei dem geringsten Anzeichen von Leistungsabfall, was die Sifferei drastisch reduziert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht