Lavatube/Epicstorm

20.08.2012 23:22
#1 Lavatube/Epicstorm
avatar

Bin hier absoluter Neuling, und muß hier mal etwas nachhaken. Ich trage den Gedanken mir folgenden Akkuträger zuzulegen.
Lavatube 4.0 - Epic Storm Lambo 18650 chrome mit Widerstandsmessung oder 18350,

ich blicke nur den Vorteil nicht ? alle schreiben immer schmeckt besser, aussergewöhnliches Dampferlebnis u.s.w
hmmmm was ist da anders ? meine VD egal ob 1,8 oder 2,8Ohm funktionieren auf meinen Ego C Akku oder auf meinen Twist super, auch meine Selbstwicklungen mit 3-3,8Ohm dampfen ordentlich, wenn ich den Twist hochdrehe auf 4,4V fängt es an kokelig zu schmecken logisch. Wozu brauche ich dann den Akkuträger ? nur damit es gut aussieht ? damit die Laufzeit länger ist ?
Auch ist es schwierig für mich bestimmte Sachen raus zu bekommen.
wie zum Beispiel: Unterschied 18350 zu 18650, wahrscheinlich nur die Größe. Wie viele Batterien müssen rein, u.s.w mir fehlt da das Grundwissen, außer den technischen Daten die ja in den Artikelbeschreibungen steht.

Was spricht für den Akkuträger ? bereits vorhanden Ego Akku 650mh, 3 Twist 900mh, bisher ohne Probleme klar gekommen,
Verdampfer CE4+, C VD,Vivi Nova mini und groß, ich mag nur Tank VD, alles mit Watte war bisher nix für mich, werde aber nochmal testen, was ich gar nicht mag ist zu warmer Dampf, also keine DualCoils egal welcher Form. Selbstwickler kommt auch noch, LS E war schon da bin ich aber nicht klar gekommen vom Zugverhalten, bin ich noch am suchen.

Schlußresümee, ich bin Gedanklich so gerade eingestellt das die Twist als Versorger reichen, da mir die Vorteile fehlen. Auch habe ich hier schon Stunden gelesen ohne auf ein Ergebnis zu kommen, da sich die Threads nach kurzen schon verwischen und nie beim Thema bleiben.

Könnte bissel Hilfe gebrauchen. DANKE

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 23:50
avatar  Omega
#2 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

So dann fange ich mal an. Der unterschied bei den Akkus ist 1. die Größe und 2. die Kapazität. Größerer Akku mehr Kapazität.
Der Akkuträger selber ist geschmackssache ob LT, Provari, VMAX oder eine selbst gebaute GennyPenny.
LT und Provari brauchen nur einen Akku da diese eine Step-Up regeleung haben.
Bei dem VMAX (18350er) und der GP (je nach Platz 18350er oder 18650er) ist es so das man da 2 Akkus in reihe benutzt.
Die spielereien mit der Ohmmessung bei den LT´s finde ich im moment nicht ausgereift genug und messe lieber selber mit einem ordentlichen Messgerät.
Zu den vorteilen eines Akkuträgers. Man braucht nicht gleich das ganze Gerät weg zu schmeißen wenn der Akku hin ist und neue Akkus sind günstiger und haben auch mehr Kapazität (mAh) als z.B. dein Twist wenn man nen 18650er nimmt aber dafür auch größer.
Ich persöhnlich habe auch 2 Twist die ich für unterwegs nehme und eine LT und mehrere GP´s für Zuhause.

Ich hoffe das ich die etwas weiter helfen und einige deiner Fragen beantworten konnte

Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2012 00:12
#3 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

also ist es wirklich nur der Optik und Leistung wegen, da man die meisten VD auch mit dem Twist dampfen kann, naja wenn der Twist kaputt ist werf ich ihn weg, wenn der jährlich kaputt geht komme ich im Vergleich 3 Jahre aus ohne zu zuzahlen, aller 6 Monate immerhin noch 1,5 Jahre

Mit besseren Geschmack hat es also nix zu tun. Ein Messgerät habe ich auch, ist manchmal zwar nervig 2-3 mal zu messen da die Werte schnell steigen und sinken , wenn man zittert.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:12
#4 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Ich häng mich mal an das Thema hier ran.

Ich würde gerne meine beiden eGo 650mAh Akkus um einen dritten Akku erweitern und stelle mir die Frage, ob es mehr Sinn macht mir einen Twist Akku mit 1000mAh für 30€ zuzulegen oder einen Akkuträger der ja länger halten sollte für 60€. Rein wirtschaftlich betrachtet macht letzteres wahrscheinlich mehr Sinn.

Nun war ich bis gerade der Meinung die Lavatube und die Epicstorm sind ein und dasselbe Gerät. Kann mir das mal jemand bestätigen oder dementieren? Diese beiden hier sehen ja offensichtlich ganz anders aus, wo liegt (abgesehen vom Zubehör) der Unterschied?
http://www.amazon.de/Lavatube-Version-2-...46597474&sr=8-7
http://www.amazon.de/EpicStorm-Wahlweise...46597474&sr=8-4


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:19
#5 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Zitat von Dagobert im Beitrag #
Ich häng mich mal an das Thema hier ran.

Ich würde gerne meine beiden eGo 650mAh Akkus um einen dritten Akku erweitern und stelle mir die Frage, ob es mehr Sinn macht mir einen Twist Akku mit 1000mAh für 30€ zuzulegen oder einen Akkuträger der ja länger halten sollte für 60€. Rein wirtschaftlich betrachtet macht letzteres wahrscheinlich mehr Sinn.

Nun war ich bis gerade der Meinung die Lavatube und die Epicstorm sind ein und dasselbe Gerät. Kann mir das mal jemand bestätigen oder dementieren? Diese beiden hier sehen ja offensichtlich ganz anders aus, wo liegt (abgesehen vom Zubehör) der Unterschied?
http://www.amazon.de/Lavatube-Version-2-...46597474&sr=8-7
http://www.amazon.de/EpicStorm-Wahlweise...46597474&sr=8-4

Die schwarze ist eine alte Version,die aus Chrome die neueste das ist schon der Unterschied


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:22
#6 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Das heißt in der Funktionsweise unterscheiden die sich nicht, nur im Design? Haben beide keine Ohmmessung z.B.?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:24
#7 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Zitat von Dagobert im Beitrag #
Das heißt in der Funktionsweise unterscheiden die sich nicht, nur im Design? Haben beide keine Ohmmessung z.B.?

Die alte sowieso nicht da das mit der Ohmmessung ja erst kürzlich raus kam und ob die Chrom von deinem Angebot eine hat vermag ich nicht sagen zu können


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:33
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dagobert im Beitrag #
Das heißt in der Funktionsweise unterscheiden die sich nicht, nur im Design? Haben beide keine Ohmmessung z.B.?

Im Angebotstext fehlen Angaben. Meine Lambo wiegt auch nur 132 Gramm?
Die Angaben im Angebotstext sind unzureichend.

Meine Lambo ist von hier:
http://www.red-dragon-smoker.de/RedDrago...-0-Epic-St.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:37
#9 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Jo, das mit dem Gewicht ist seltsam. Aber eigentlich müsste es ja die gleiche sein, zumindest steht Original L-Rider dabei. Aber die gibts tatsächlich nur in Chrome, nicht in schwarz?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:38
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar
( gelöscht )

Höchstens noch in Gunmetal, das aber nicht lange ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:41
#11 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Was heißt nicht lange? Mir gefällt das Gunmetal von der VMax V4 richtig gut, will aber kein System mit 2 Akkus nutzen!

Ich finde das ist alles soo unübersichtlich...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:43
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dagobert im Beitrag #
Was heißt nicht lange?

Es gibt massenweise Beschwerden, das die Gunmetal nach kurzer Zeit "golden" scheinen. Das Messing kommt durch ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:45
#13 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar

Ach... siehste, gut dass ich frage. Ich hatte jetzt eher an eine Limited Edition gedacht :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:47
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar
( gelöscht )

Und das Chrome hält?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2012 17:59
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Lavatube/Epicstorm
avatar
( gelöscht )

Zitat von noki61 im Beitrag #
Und das Chrome hält?

Bei mir bisher schon. Langzeiterfahrungen fehlen naturgemäß.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht