Ego-Twist oder Lavatube?

  • Seite 4 von 4
21.06.2012 22:50
avatar  Yuna
#76 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von 0171jerry aus RE: Ego-Twist oder Lavatube?
Ja, sind normale,
habe auch den Preis für 900er bezahlt,
2x19,90 - 50% +Porto 5,90 = 25,84



ie Versandkosten sind auch merkwürdig. Ich habe nur 4,90 bezahlt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 22:54
avatar  mima
#77 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Habe heute meinen 900 Twist in steal von dort bekommen sowie 7 Liquids und nur 2,35€ Porto bezahlt. Lieferung erfolgte aus Kleve

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2012 23:23
avatar  Yuna
#78 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von mima aus RE: Ego-Twist oder Lavatube?
Habe heute meinen 900 Twist in steal von dort bekommen sowie 7 Liquids und nur 2,35€ Porto bezahlt. Lieferung erfolgte aus Kleve

Gruß Michael

Soso, dann bist du also schuld daran, dass wir unsere in Edelstahl bestellte Twist nicht mehr bekommen haben und Ersatz in Weiß nehmen mussten.







LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2012 07:45
#79 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Hi,
habe meine bestellte Ware ebenfalls erhalten, jedoch bekomme ich den Twist nächsten Monat nachgeliefert. Hatte im Vorfeld schon eine E- Mail erhalten, dass die blauen Ausverkauft sind d.h. Info kam erst nachdem ich bezahlt hatte Naja, ich werde mich gedulden, habe ja schon einen von Highentsmoke (1000ender) im Einsatz und muss sagen, dass er genau das macht, was er soll. An das kleine Rädchen mit den "übergroßen" Zahlen gewöhnt man sich auch ganz schnell.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2012 10:58
#80 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Ich habe meinen "The Vapor" bisher auf einem Vmax gedampft und hatte überlegt mir für meinen A2 noch einen
2. Vmax zuzulegen. Seit ich aber jetzt einen 1000er Ego-Twist mein Eigen nenne hat sich diese Überlegung
erledigt. Mein TheVapor thront jetzt auf dem Ego, mein A2 auf dem Vmax und ich bin absolut begeistert
von dem Twist. Ich dampfe den Vapor jetzt schon 3 Abende (ca. 5ml) und ich schaue nach jedem Zug verwundert
auf diese Dampfe. "Immer noch nicht leer?"
Dazu ist er noch sehr leicht und die Länge ist auch kein Problem. Die Kombi ist immer noch kürzer als meine
Vmax/A2. Und mit einem schönen Cone und einem entsprechenden Drip Tip sieht das Ganze in meinen Augen auch
noch absolut edel aus. Und ich frag mich ehrlich...wozu einen Provari, einen Vmax, eine Lavatube oder dergleichen?
Der regelbare Bereich ist auch absolut ausreichend. Mehr braucht kein Mensch/Dampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 01:41
avatar  Ragin
#81 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Ich weiss nicht, ob ich der einzigste bin, aber ich habe zum Beispiel die ego-Twist und die Lavatube (davon sogar 3). Mir ist bei Lavatube immer wieder aufgefallen, dass sie zumindest mit DCTs relativ schlecht ist. Es kommt zwar Dampf, aber der Flash ist irgendwie nicht so. Auch muss man mehr daran ziehen, weil scheinbar die Luftzufuhr nicht richtig funktioniert. Im Gegensatz dazu sind die ego Akkus sehr leicht im ziehen und der Flash ist deutlich besser. Gerade mit den Twist ist es so, wie es sein sollte.

Für mich ist der einzigste Nachteil an den Twist, dass sie relativ schnell kaputt sind, wenn sie runter fallen. Die Lavatubes halten da schon deutlich mehr aus. Bei einem Sturz ist bei der Twist gleich der Taster so eingedrückt gewesen, dass man sie eigentlich nicht mehr benutzen konnte (nur noch von oben runter und schräg rein drücken ging). Eine Lavatube hat bei mir auch schon einen Sturz aus dem 3. Stock problemlos überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 02:28
avatar  Raziel
#82 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Also ich hab jetzt auch seit 3 Tagen beides. Ne gefühlte Ewigkeit auf die Lieferung meines Twist Akkus gewartet und voller ungeduld dann offline ne Lavatube geholt. Als ich Heim kam lag der Twistakkus beim Nachbarn abholbereit...

Ich finde beide haben ihre Vor- und Nachteile. Die Lavatube ist griffiger, jedenfalls für mich mit meinen riesen Händen, sie liegt super in der Hand und ist komfortabel über die Knöpfe einzustellen. Allerdings ist sie recht unhandlich für unterwegs wenn man nicht grad ne große Tasche dabei hat/haben will. Dafür sind die einzelnen Akkus günstig und halten verdammt lange. Der Twist hingegen ist so schmal wie ein Ego Akku, liegt aber durch seine Länge auch gut in der Hand. Verstaut ist er auch recht schnell, sogar in der Hosentasche. Die Einstellung der Volt ist zwar verdammt gut, aber gefühlt nicht so bequem wie mit der Lavatube. Der 1000er Twist-Akku hält bei relativ normalem Gebrauch (kein Dauernuckler aber schon gut dabei) leider nicht so lang wie ein 1000er Ego Akku, selbst auf 3,2 Volt. Ebenso habe ich mit einigen meiner Smoktech DCT Probleme, die passen perfekt auf Ego und LT, aber auf den Twist wollen sie sich nit aufschrauben lassen, dabei sehen die Gewinde exakt gleich aus und original Joyetech sind auch alle.

Meiner Meinung nach sollte man sich zuerst den Twist zulegen, und wenn man Gefallen daran findet entweder noch einen oder 2 nachordern oder die Lavatube oder ähnliches für daheim bestellen. Ich bin jedenfalls mit beidem zufrieden und werde keins davon wieder hergeben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2012 09:31
avatar  Yuna
#83 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Ich bin mit meinem Twist bis jetzt auch sehr zufrieden, er tut genau das, was er soll. Nur den "Hype" um die Regelbarkeit kann ich nicht so recht nachvollziehen. Zumindest im Bereich bis 3,9 kann ich nur einen geringen Unterschied zum normalen Ego-Akku feststellen. Oder anders gesagt: Egal ob ich 3,4 oder 3,9 eingestellt habe, ich kann da nicht wirklich mehr Flash oder Dampf spüren. Oberhalb 4,0 nimmt das wohl zu, da schmeckt der Dampf irgendwie "rauchiger", was ich aber nicht angenehmer finde. Getestet habe ich das bislang allerdings nur mit CE4 und CE4+ mit 2,1-2,4 Ohm. Ich hab noch einen CE4+ mit 2,5-3,0 Ohm, aber der ist noch nicht ausgepackt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 16:00
avatar  ( gelöscht )
#84 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar
( gelöscht )

Hmmmm also bei der schwarzen gehts ja gerade noch mit ablesen, aber bei der silbernen gehts mir wie Phil, das Zeugs kann ich nicht mehr lesen.

Na ja was soll ich sagen, ich bin eher unzufrieden mit dem Teil. Bei 3.2 V ist mir der Akku zu schnell unten, was ich nicht nachvollziehen kann (4-5 Stunden).
Einmal runterfallen = defekt, mir sind schon einige Akkus runtergefallen, aber defekt waren diese nie, die Twist ist gleich alle.
Dampfen tun die Imistverdampfer super auf der Twist, aber das werden sie sich auch auf nem anderen Akkuträger.

Vlt, ist die Epic Storm oder der Booster doch besser für meine Wurstfinger, mal schauen


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 19:46 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2012 19:47)
avatar  Yuna
#85 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Zitat von nepi im Beitrag #84


Na ja was soll ich sagen, ich bin eher unzufrieden mit dem Teil. Bei 3.2 V ist mir der Akku zu schnell unten, was ich nicht nachvollziehen kann (4-5 Stunden).

Das ist allerdings wirklich merkwürdig, bei mir hält der 900er-Twist auf 3,8 Volt 24 Stunden, wobei ich allerdings im Wechsel mit einem zweiten (normalen) C-Akku dampfe.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2012 21:15
avatar  Raziel
#86 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Muss ich allerdings auch korregieren, Akkulaufzeit scheint sich nach den ersten Benutzungen irgendwie zu steigern, inzwischen hält meiner auch den Tag locker durch. Dabei spiel ich damit nicht weniger rum als vorher (steht meist auf 3,5V, ab und zu mal auf 4 hoch)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2012 23:17
avatar  Adjua
#87 RE: Ego-Twist oder Lavatube?
avatar

Leute, Stunden und Tage sagen nichts aus, wieviel Liquid verdampft ihr pro Twistladung?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht