TESTBERICHT VMAX von Smoketech

  • Seite 2 von 3
05.08.2012 12:43
avatar  Bagor
#26 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

aber 2,2 Ohm solte nicht kockeln, da muß was mit dem Nachfluß nicht stimmen.

dampfige Grüße aus Mettmann


BT-V1 @ gekickter Morph 1.2
BT-V1.Genisis @ LT1
A2@Elite
Kayfun v.3.0 @ProVari
Siam Cobra Genesis im Zulauf


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:10
#27 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

GLV + Vmax gibt es nen eigenen Thread. Hab den GLV auch nie so richtig auf dem Mäxchen zum Laufen gebracht (gingma, mal nicht, durchgebrannt ...). GLV sitzt jetzt auf PV2. Aufs Mäxchen hab ich nen A1, sieht zwar nicht so gut aus, aber funktioniert super.
VG Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:24
avatar  Andy65
#28 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Die Clearos in meinen Mega-Tanks haben alle so zwischen 2,6 und manche sogar 2,9 Ohm und die dampfe ich genüsslich auf dem VMax mit 3,5-3,7V und nix kokelt.
Nur Metall Drip-Tips sollte man weglassen weil dann verbrennt man sich die Schnute;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:30
#29 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #28
Die Clearos in meinen Mega-Tanks haben alle so zwischen 2,6 und manche sogar 2,9 Ohm und die dampfe ich genüsslich auf dem VMax mit 3,5-3,7V und nix kokelt.
Nur Metall Drip-Tips sollte man weglassen weil dann verbrennt man sich die Schnute;)


Glaub ich aufs Wort

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:37
#30 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Und das wo ich ES-Drip-Tips so liebe. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 14:54
#31 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

"Branding"-Eisen

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 15:43
#32 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Ich werde es testen. Und wenn ich nette Brandings in der Lippengegend habe ist was schief gelaufen. ^^
Ne, Quatsch.
Muß man halt mit der Voltzahl experiementieren. :D

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 15:49 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2012 15:50)
avatar  Andy65
#33 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Die wären doch was:D http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...-510::1152.html

Ich denke die haben genug Masse das sie die Hitze besser verteilen und ableiten!


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 15:55
#34 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Zitat von Andy65 im Beitrag #33
Die wären doch was:D http://www.intaste.de/Depots-Mundstuecke...-510::1152.html

Ich denke die haben genug Masse das sie die Hitze besser verteilen und ableiten!

Die gibts HIER jetzt schon nen Euro billiger,hab ich auch sind prima


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:56
avatar  HarryB
#35 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Ähemm
Hi Artamaris, hast du meine Ergänzung zum Glastank "The Vapor" gefunden?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2012 16:58
#36 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #35
Ähemm
Hi Artamaris, hast du meine Ergänzung zum Glastank "The Vapor" gefunden?

Ja hab ich danke noch dafür :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:45
#37 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Ich hab' seit gestern auch einen Vmax und bin bisher sehr zufrieden. Da ich vorher noch auf Ego-T dampfte, ist das aber natürlich auch ein Quantensprung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:49
avatar  Feride
#38 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

der Vmax ist sogar zu stark für die Biansi Imis von 1,7 Ohm

mußte neue Unterteile bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 10:56
#39 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Zitat von Artamaris im Beitrag #36
Zitat von HarryB im Beitrag #35
Ähemm
Hi Artamaris, hast du meine Ergänzung zum Glastank "The Vapor" gefunden?

Ja hab ich danke noch dafür :)


Ihr spricht in Rätseln.
Es gibt einen richtigen Glas-Tank für "The Vapor" ? - wenn ja - wo ? - haben will

Gruß, Klaus

11.08.2012 11:44
#40 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich bin von dem Gerät nicht überzeugt.

Für Selbstwickler eine interessante Alternative, aber für normale Wegwerfverdampfer sehr ungeeignet.

Die angebliche Power resultiert aus der primitiven PWM Schaltung, die nichts anderes macht als die volle Akkuspannung zu takten.

Für technisch Unbedarfte:

Nehmt eine normale Taschenlampe mit Glühlampe und nem Taster
Wenn ihr jetzt anfangt den Taster in einem bestimmten Takt zu drücken hat der Glühfaden keine Zeit auf volle Helligkeit zu kommen
Drückt man schneller oder länger schon.

Nichts anderes macht die primitive Schaltung darin.

Warum schafft es dann der VMax bei 3.5V einen 3Ohm Carto zu schrotten?
Hat bei mir gleich 3mal funktioniert! Waren nagelneue Boge Cartos.

Nun auch einfach erklärt, nämlich der selbe Effekt warum eine Glühlampe durchknallt.
Im kalten Zustand fließt wesentlich mehr Strom (7Fach, alledings anderes Material) bis das Metall eine gewisse Temperatur hat und der Widerstand steigt somit der Stromfluß sinkt.

Die Schaltung regelt nicht sauber sondern zerhackt stumpf die volle Akkuspanung, da nageln dnn schonmal wenn die Akkuzelle unter Last noch 3.8V bringt gleich 7.6V (3.8V x 2Akkus in reihe) auf die Wicklung und dann sagt die petsch und is durch.


Viele normale Verdampfer schmecken einfach scheisse darauf - selbst bei eingestellten 3V

Das nur als Vorwarnung.

Sehr lustig finde ich wenn die Wicklung auf meinen GLV durch die Taktung anfängt zu schwingen
Dann hab ich eine Akkustische Funktionskontrolle und gleich nen mini Breitbandstörsender :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 11:59)
avatar  Feride
#41 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

könnte man den nicht ummodden auf einen Akku ?

ein 18650 er Panasonic passt von der länge her


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:05
#42 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nein, weil die Schaltung kein Buck/Boost sondern nur PWM ist.
Die kann nur Akkuspannung zerhacken und regelt so lala einen Mittelwert aus.
Spannung erhöhen kann nur eine Boost-Schaltung


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:08
avatar  Feride
#43 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

schade


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:16
avatar  Dirch
#44 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #42
... nur PWM ... Die kann nur Akkuspannung zerhacken und regelt so lala einen Mittelwert aus.


Seit heute kann ich das sogar hören. Ich habe mal mit 0.17 auf ESS gewickelt und die Wicklung summt

Wenn mir jetzt jemand vorwirft ich hätte miese Schwingungen in den Windungen, dann kann ich das sogar beweisen

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:34
avatar  Dirch
#45 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Kann ich eigentlich ein Patent auf eine Wicklung anmelden ? Schließlich ist mir gerade die weltweit erste Schallwicklung gelungen !

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 12:40 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2012 12:42)
#46 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Ja, niederohmig geht auf dem VMax gar nicht, wird koklig, oder der Geschmack bleibt zurück.
Auf Seite 6 des Berichts wird vermutet:

Zitat
Die eingesteltle SOLL-Ausgangsspannung beträgt 3,0 V und die Messung liefert eine
ungefähre gemittelte Ausgangsspannung von 3,2 V.
Diese gemittelte Ausgangsspannung ist allerdings NICHT mit dem Effektivwert der
Ausgangsspannung gleichzusetzen.
Bereits hier kann vermutet werden, dass der VMAX den Gleichspannungs-Mittelwert
als IST-Größe zur Regelung verwendet und nicht deren Effektivwert.



...Ich kann gar nicht höher als 3V gehen, alles andere is nix.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2012 13:01
avatar  Blub
#47 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Stimmt, mir geht es auch so. Stelle ich es höher ein, kratzt es im Hals und das mag ich nicht, dampfe außerdem auch mit Zeroliquid.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:12
avatar  HarryB
#48 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Hi Klaus-THX
Ich muss dich leider enttäuschen!
Einen Glastank für "The Vapor" gibt es in dieser Art und Weise nicht.
Aber es passen die Glasröhrchen für Weller Entlötgeräte oder auch die Siam Glastanks.
Unter Umständen müssen die O-Ringe angepasst werden, damit es nicht sifft.
Allerdings wird dann aus "The Vapor" ---> "DC-Tank"!
Es sei denn, es hat jemand den Nerv, die Glasröhrchen auf Maß zu kürzen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 18:26
avatar  Ansa
#49 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Mein neuer V-Max in Edelstahl von easy-eliquid.com hat wunderbar funktioniert, leider nur genau einen Tag lang, dann war Ruhe.
Im Display beim Akkus einlegen kam nur noch so ne Art Countdown. 123 .. 456 .. 789... , keine Spannung mehr am Verdampfer, keine Anzeige am Display.
Nunja, nun ist er auf dem Weg zurück zum Händler. Wenn er funktionieren würde wär ich schon mit dem V-Max zufrieden, vom Aussehen und Handhabung her fand ich alles bestens.
Bestätigt ist, genau wie bei LT gibts wohl schon so einige Qualitätsprobleme bzw. Serienstreuung, schade.
Dafür über 100 Euro halt ich auch für übertrieben, hab selbst aber nur 70 bezahlt, war aus dem Presale.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:11
#50 RE: TESTBERICHT VMAX von Smoketech
avatar

Diese 123... Meldung bekommst du normalerweise beim Einschrauben des Akkudeckels.
Wenn ich mich recht erinnere must du display erst wieder einschalten, dampfbetrieb und tastenled sollten aber gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht