Ideen bei Zahnschmerzen????

  • Seite 1 von 4
05.06.2011 19:32
#1 Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Hallo,
Hab Zahnweh..autsch....und eine Höllenangst vorm Zahnarzt. Ausserdem ist die Kohle für Zahnersatz nicht da....und Bonusheft, auf Grund der aus Angst nie besuchten Routineuntersuchungen, auch nicht.
So, was tut man dann?
Hat jemand schon Zahnersatz aus dem Ausland bekommen, was ja sehr günstig sein soll?
Ich schluck seit Tagen Tabletten, obwohl ich die mit dem Magen sowieso nicht vertrage und Omeprazol iss auch alle jetzt. Bleibt mir nix anderes übrig, als ne Praxis zu finden, in der ich möglichst bald einen Termin kriege.
Was sag ich dem Doc? Bitte nur das machen, was nix kostet und bitte Holzhammer aufn Kopf hauen, damit ich nix mitkriege.
Ich bin was das betrifft, der größte Feigling auf der Erde!!!
Letzten November Kniearthroskopie und vorher Punktieren usw, war alles nicht schlimm, hätte ich keinerlei Angst davor....aber in meinem Mund - da lass ich nur Zahnbürste und Dampfis ran!!!!
menno....heul....


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:39
avatar  iltare ( gelöscht )
#2 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
iltare ( gelöscht )

Hallo Angie,

wie gut ich Dich verstehe!!!! Das hatte ich vor Jahren auch. Es mußte soooo viel gemacht werden. Guten Zahnarzt gefunden, ich habe ewig gesucht. Dann mit ihm über Preise für Teilzahnersatz verhandelt. Abzahlungsmodalitäten besprochen. Dann Vollnarkose in seiner Praxis. In 4 Std. war alles fertig, naja fast. Danach, bis jetzt wieder ein strahlendes Lächeln. Mittlerweile auch abgezahlt! Erkundige Dich ausführlich. Es geht auch ohne Angst und Schmerzen= ich sag nur Vollnarkose!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:41
avatar  iltare ( gelöscht )
#3 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
iltare ( gelöscht )

Ach ja, für Akutschmerzen hilFt Nelkenöl! Aber nicht dauerhaft anwenden, tötet die Zahnwurzel ab. Aber nicht dampfen, sndern betupfen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:43
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#4 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo Angie,
nur Mut, bevor du nicht beim ZA warst, weisst du ja gar nicht ob du Ersatz brauchst. Bei Schmerzen bekommst du auch schnell einen Termin, bestimmt direkt schon Morgen, musst halt nur sagen, dass du schmerzen hast. Die schmerzen bist du nach der Behandlung los, und was du hinterher machst mit Zahnersatz, dass ist viel leichter zu entscheiden, ohne schmerzen. Wichtig ist erst mal, dass du hin gehst, je länger du wartest, desto mehr muss der ZA machen und die Schmerzen werden auch nicht von allein weg gehen.

Zum Thema Bonusheft, das macht nichts, es gibt sowieso viel zu wenig von der Krankenkasse, egal ob du das Heft hast oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:46
#5 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Hallo Angie,

ich habe vor ein paar Monaten hier an meinem neuen Wohnort auf Empfehlung auch einen neuen Zahnarzt aufgesucht. Habe direkt gesagt, dass ich eine Heidenangst habe. Er war ganz vorsichtig.

Und zu den Preisen: Ich hatte schon einen Kostenvoranschlag von meinem alten Zahnarzt in Höhe von 1.850 €. Bei meinem neuen Zahnarzt waren es dann nur noch knapp 1.100 €.

Vergleichen lohnt sich auch und ggf. mal bei deiner Krankenkasse nachfragen, ob sie eine Empfehlung haben.

Fühl dich gedrückt - ich weiß, wie das ist.

Mein Ex hat sich auch unter Vollnarkose (6,5 h) das komplette Gebiss machen lassen - geht alles.

Viele Grüße von Zentri ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:49
#6 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

.
Hingehen würde ich auf jeden Fall direkt morgenfrüh, damit die Schmerzen weggehn. Alles andere kannste dann imm er noch entscheiden.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:52 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 19:54)
avatar  saphir
#7 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Hallo Angie,

ich kenne diese Angst nur zu gut. Unterdessen habe ich aber eine einfühlsame Zahnärztin gefunden.
Kann dir denn jemand einen Zahnarzt vor Ort empfehlen?
Wenn nicht, musst du halt auf gut Glück einen anrufen. Einen Termin bekommst du bei Schmerzen ja relativ schnell.
Und wenn du dem jungen Mann dann Auge in Auge gegenübersitzt, sagst du ihm, dass du Angst hast. Die meisten Zahnärzte verstehen das.
Über Kosten für Zahnersatz oder Reparaturen kann man reden. Es gibt meistens eine preiswerte Möglichkeit.

LG Kirsten

P.S. Und morgen rufst du gleich an. Dann hast du es hinter dir. Vom Zuwarten wirds ja nicht besser.

LG saphir


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:57
avatar  Mischu
#8 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
S-MOD

Ach du arme Angie ,
ich kenn deine Angst von meiner Frau aus her , da seit ihr sicher Seelenverwandt..
Sie hat auch mit sich gehadert , doch der Schmerz siegte und trieb sie zum ZA.
Mach dir über die Kosten keinen Kopf. ZA haben immer ein moderates Rückzahlsystem
welches auch den kleinste Geldbeutel nicht zu arg beansprucht.
Trau dich ruhig...... du wirst sehen ,,,,,hinterher ist besser

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:57 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 19:57)
#9 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Danke Euch.
Ich ruf gleich morgen nach dem Nachtdienst bei Zahnärzten an, um schnell einen Termin zu bekommen. Zahnersatz ist fällig, das weiß ich. Eine Lücke hab ich schon und der jetzt akut Schmerzende ist sowieso nur noch eine kreativ aufgemörtelte Ruine, seit Jahren. War klar, dass das irgendwann auseinanderbröselt, weil kaum mehr Zahnmaterial vorhanden ist. Da ist vor Monaten schon ein Stück runter gebrochen und ich denke, da konnten sich Karius und Baktus schön einnisten und tanzen jetzt Samba-Marathon auf dem Zahnnerv.
Erstmal raus mit dem Scherbenhaufen, dann kann ich vielleicht wieder klar denken und überlegen, was ich tue. ich sch++++ mir echt fast in die Hose vor Angst, aber Vollnarkose wird da momentan wahrscheinlich im Akutfall, ohne Voruntersuchung kaum gemacht werden......
Da muss ich wohl mit Autosuggestion arbeiten und auf Placeboeffekt hoffen:
Es tut nicht weh............falsch formuliert..................alles fühlt sich angenehm an.......au Backe, ob das was hilft??

Nelkenöl..wo krieg ich jetzt Nelkenöl her???? Vielleicht bei den Backzutaten der Freundin meines Sohnes???..guckengeh..


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 19:58
#10 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Hallo

Du arme :(

Ich selber habe vor dem Zahnarzt keine Angst,habe jetzt 9 Kronen in den letzten 3 Jahren bekommen,und bin zufrieden.
Die Spritzen sind für mich zumindest das schlimmste an dem ganzen...
Es gibt viele Leute die sich eingriffe unter Vollnarkose machen lassen.
Bei "angst" Patienten bietet sich diese Möglichkeit an.
Einfach fragen,vielleicht Bezahlt es ja die Kasse...
Alles gute,wird schon werden!

LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:03
avatar  iltare ( gelöscht )
#11 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
iltare ( gelöscht )

Nelkenöl bekommst Du in der Apotheke. Sicher hast Du eine in der Nähe, die Notdienst hat.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:04
#12 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Nelkenöl bekommste in der Apo.....eine hat immer Notdienst....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:06
#13 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Danke Euch,
Muss jetzt in die Arbeit. Wird ne unangenehme Nacht werden.
Bis morgen,Ihr Lieben


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:10
#14 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Werf Dir ne Ibu 600 rein,das reicht meistens aus.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:26
avatar  Susa
#15 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Du Arme mit den Schmerzen noch arbeiten ich hoffe, du kriegst die Nacht gut rum.

Morgen erstmal ziehen lassen bei Betäubung und dann denkste drüber nach, was Du bei wem machen lässt und
holst Dir Kostenvoranschläge ein.

Alles Gute

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 20:42 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2011 20:44)
avatar  mamamia
#16 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Au weia .... (jetzt hab ich endlich Zeit, dir in Ruhe zu antworten!) ... also mir ging es mein Leben lang genauso wie dir - Angst vorm ZA und manchmal obendrauf noch an den falschen geraten (Typ: Metzger oder noch besser: Sadist) ... da hab ich ne lange Geschichte hinter mir. In den 80er Jahren hab ich mich dann endgültig an die erste große Arbeit herangetraut, weil ich ein ZÄin gefunden hatte, die echt sanft und rücksichtsvoll gearbeitet hat ... dort bin ich seinerzeit NUR mit Walkman hingegangen und hatte immer mehrere Kassetten griffbereit auf dem Schoß liegen: harte Rockmusik genauso wie so beruhigendes Plimplam. Je nachdem, was die grad gemacht hat (wenn's laut war z.B.) hab ich entweder die noch lautere Rockmusik gespielt oder halt auch plimplam. Das hat mich immer über die schlimmsten Sitzungen gebracht.

Mitte der 90er musste dann alles mal runderneuert werden, und inzwischen war die Technik ja so weit fortgeschritten, dass man auch mal an Implantate denken konnte ... mittlerweile war ich aber umgezogen und habe mir auch da erst mal jemanden empfehlen lassen, der in dem Ruf stand, nicht nur sanft zu sein, sondern obendrauf auch noch ein ausgezeichneter ZA. Mit dem hab ich 1,5 Jahre meines Lebens verbracht sozusagen ... es waren für die Implantate immer lange Einheilungs-Phasen nötig (bzw. er hat drauf bestanden, dass die Teile nicht zu früh wieder belastet werden).... und nach einigen Sitzungen bin ich dahin gefahren, als ob ich irgendwo zu einem normalen Geschäftstermin müsste. Der Behandlungsstuhl war super bequem, der ließ sich nach Bedarf bis in eine liegende Position bringen, und insgesamt war in dieser Praxis alles so stimmig und freundlich und nett, dass ich etliche Sitzungen auch ohne Walkman geschafft habe! Wichtig war für mich auch, dass er mir alles, aber auch wirklich alles haarklein erklärt hat .. wenn ich weiß, was ich zu erwarten habe, ist die Angst gleich reduziert!

Irgendwann mal, wenn der Leidensdruck zu groß wird, wächst man auch über sich hinaus, Angie! Vertrau dir selbst einfach - du schaffst das!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 22:36
avatar  Nettie
#17 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Also ich schick dir erst mal eine gut gefüllte Tüte mit ganz viel Mut und Kraft rüber!!!!!
Ich bin selber Angst-Patientin und kann, wie anscheinend gar nicht so wenige hier, sehr gut nachempfinden, was Du für Gefühle im Bauch hast!!!!!
Falls Du Unterstützung bei der Zahnarztsuche brauchst, kann ich dir wärmstens dieses Forum empfehlen:
http://www.zahnarzt-angst-hilfe.de/wbb3/
Du kannst dort eine Anfrage stellen, und mit ein wenig Glück, wird dir jemand einen Zahnarzt in deinem Wohnort empfehlen.
Ich habe dort auch "meine" Zahnärztin gefunden.
Und eins kann ich dir sagen: Mein Zahnersatz wurde bedeutend billiger, als wie ich es mir in meinen schlimmsten Träumen ausgemalt habe.
Geh erst mal hin,- so schwer es auch ist.
Und wenn dir was nicht passt, dann gehst Du wieder.

Alles Gute für Dich! Du schaffst das!
Und Hut ab vor dir,- es gehört eine Menge dazu, als Angstpatient überhaupt darüber zu reden!!!!!

Liebe Grüße,
Nettie


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:28
avatar  Ananas
#18 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Nur vom Hoerensagen :

Was preislich etwas ausmachen soll ist, sich als Uebungsobjekt fuer angehende Aerzte zur Verfuegung zu stellen.

Das soll nicht nur viel billiger sondern auch angenehmer sein als eine Chefarzt-Behandlung, weil die Aerzte in Ausbildung viel vorsichtiger ans Werk gehen, sich mehr Zeit nehmen und ausserdem ihr Wissen oft auf einem neueren Stand ist als beim Prof. oder Chefarzt.

Diesen Tipp gab mir mal eine erfahrene Zahnarzthelferin aus einem groesseren Klinikum.
_____

Mir ging es uebrigens vor ca. 10 Jahren aehnlich, nach fast 20 Jahren "Schwaenzen" ging es definitiv nicht mehr ohne und ich habe dann festgestellt, dass die heutigen Zahnaerzte im Klinikum gar nichts mehr mit den Metzgern zu tun hatten, die ich von frueher in Erinnerung hatte.

Die Spritze war bei mir einer der kritischsten Punkte - wilde Panik - und als es soweit war, habe ich kaum gespuert, dass mich da ueberhaupt jemand gepiekst hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2011 23:45
avatar  Elmhexe ( gelöscht )
#19 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Elmhexe ( gelöscht )

Ach Du arme Angie, das kenn ich auch zur Genüge... Bin totale Angstpatientin gewesen und habe das mit einer Verhaltenstherapie so weit hinbekommen, dass ich zumindest 4 Stempel wieder in meinem Bonusheft jetzt habe. Das Zahnarzt-Angst-Forum hätte ich Dir auch empfohlen, aber das hat ja schon Nettie gemacht *knuffel* und so für die Zukunft und so durchaus mal in Erwägung ziehen, eine Therapie zu beantragen (kannst Du mit Deinem Hausarzt zusammen bei der Krankenkasse machen und dann einen Therapeuten suchen, mir hat es super geholfen!).

Meine besten Wünsche begleiten Dich, ich hoffe, Du hast heute nacht nicht zu dolle Schmerzen... *liebdrück*


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 00:04
#20 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Hi

Zitat von Dampfangie

So, was tut man dann?
Hat jemand schon Zahnersatz aus dem Ausland bekommen, was ja sehr günstig sein soll?




Die Angst vor dem Zahnarzt kann ich leider nicht nehmen..
Aber man muss heute nicht mal mehr ins Ausland um bei Zahnersatz Geld zu sparen.

Lass dir vom Zahnarzt einen Kosten und Behandlungsplan erstellen.
Mit diesem gehst du dann auf auf diese Seite:
medikompass.de

Da kannst du dann deinen Behandlungsplan und die Kosten anonym Online stellen.
Zahnärzte können nun im Preisvergleich mit deinen Kostenplan ihre Angebote abgeben.
Du hast dort auch die Möglichkeit die die Patientenkritiken für den behandelnen Arzt anzuschauen.

Vieleicht hilft dir oder einem anderen ein wenig Kosten einzusparen.

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 06:31
avatar  opimike
#21 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

mein Beileid

ich habe mein Termin am Don.- die Front (4 Zähne)

Auch ich habe "mein Pempas voll" von ZA's ... war auf jeden Fall so. Dann habe ich einen angetroffen, der so sensibel spritzt, dass ich meine Angst verloren habe.
Klar "tut es weh" wenn die Spritze angesetzt wird - keine 90sec. später ist die "pickserei" vorbei und nach 20min. merkst du eh nichts mehr ... außer "herumziehen" oder "drücken" was aber keine Schmerzen sind.

Schmerzmittel sind wirklich (langfristig) keine Lösung ...

Mein ZA hat mir von sich aus gesagt, dass wir die Labore vergleichen - Inland und Ausland (das passiert eben jetzt Don.)

Wichtig (so habe ich es gemacht) - rede vorher (gleich am Empfang) mit dem ZA - erzähle deine Ängste.

Ich wünsche dir viel ... (nun ja) Mut ....

Gruß,
OpiMike


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 08:30
#22 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Danke Euch allen für die Tipps und das Mut machen.
Ich hocke gerade hier und versuch unter Schmerzen den Kaffee zu schlürfen. Jede Muskelbewegung in meiner Visage tut noch höllischer weh als so schon. Dampfen -auch total autsch.
Gestern in der Arbeit musste mir spätabends mein Sohn, der gleichzeitig mein Kollege ist, noch eine Schmerztablette bringen, sonst hätte ich schlapp gemacht.
Ich frag mich ja eigentlich selber, wie man sich so anstellen und so feige sein kann.......aber ich kanns irgendwie nicht beeinflussen. Der Verstand sagt mir: Geh hin, der kleine Pieks ist nicht schlimm - da hab ich schon schmerzhaftere Prozeduren weggesteckt - und dann hört der Schmerz auf. Zahn raus und fertig! Vor ein paar Jahren war ich in derselben Situation und habs überlebt, wobei man mir zuvor noch ne Wurzelbehandlung machte, obwohl der Zahn nicht zu retten gewesen war. Das glaubte mir der ZA nicht. Ich hatte auf Hartes gebissen und genau gespürt, dass da innen etwas gebrochen sein musste, (lief auch zwei Wochen mit heftigen Schmerzen rum), doch auf der Röntgenaufnahme sah man das scheinbar nicht. Nach vergeblicher, schmerzhafter Wurzelbehandlung musste das Ding dann doch raus und hatte eine "Korkenzieherwurzel". Musste zerstückelt werden, um alles rauszubekommen, wobei noch nach einem Dreiviertel Jahr Restzahnteile durch Entzündungen rausgearbeitet haben......................und jetzt hab ich sowas von Sch***, dass die wieder nicht gleich kurzen Prozess machen und ich mir wieder ne Wurzelbehandlung usw. antun lassen muss.......

Merkt Ihr gerade was? ich versuche Zeit zu schinden und mich mit Schreiben abzulenken........anstatt loszufahren und mich endlich auf nen Zahnarztstuhl zu begeben.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 08:42
#23 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Los jetzt, Angie - dann ist es in ein paar Stunden vorbei. Sag ihm, er soll das Ding rausmachen und fertig ist ...

Drück dich ganz feste und du bist nicht alleine - wir sind alle bei dir!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 08:43
#24 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Ich habe einen kleinen Trick.
Wenn ich beim Zahnarzt mal ein
Spritze brauchte hab ich mir in dem Moment des Spritze setzens
mit dem Zeigefingenagel fest in den Daumen gepiekt.
Direkt seitlich neben den Daumennagel. Das neutralisiert den Pieks der Spritze.
Funktioniert wirklich!

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2011 08:44 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2011 08:44)
#25 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar


Heute um 16 Uhr Termin bei einem Zahnarzt, der mir wärmstens empfohlen worden ist, weil der die Spritzen angeblich so setzt, dass man nix spürt.............jetzt kann ich mich noch solange weiterfürchten.......

..und Selberpieksen übern, sagt Edit..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht