Ideen bei Zahnschmerzen????

  • Seite 4 von 4
07.06.2011 20:33
avatar  Susa
#76 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Da warste aber wirklich tapfer Angie, klasse und endlich wieder ohne Schmerzen, ist doch toll

Beim nächsten Zahnarztbesuch nimmste einfach die Cone zum kürzen mit, wenn er schon dabei ist
Ich kann aber gut verstehen, das diese Praxis Dich nicht mehr wieder sieht.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 06:54
#77 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

A propos Cone kürzen:

Angie, schickst Du mir noch welche, damit ich ackern kann?


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 08:38
#78 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Hihi, lieb, dass Du nachfragts. Ich trieb mich in letzter Zeit ganz viel in Baumärkten rum, auf der Suche nach einem billigen Dremel, damit ichs selber machen könnte, hab aber vorerst nun die Dremelsuche eingestellt. Also kriegst bald Post. Leider hab ich den Clon von mama Ihr zurückschicken müssen, falls ihn Steffen braucht. Schickst mir per PN nochmal Deine Adresse?..........Hab die alten PNs gelöscht........
Ich Dussel!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 09:47
#79 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Hallo Angie,
bin auch kein Held bei dem Zahnarzt, bin auch immer Tage vorher total von der Rolle.
Toll, das es bei dir erstmal wieder gut ist.

Willst du mal eine meiner peinlichsten Zahnarztstorys hören ?

egal, trotzdem:



Abdruck vom Unteren Kiefer.

Zahnarzt spachtelt Masse in das Förmchen.

sagt:" Nachher, wenn ichs sage NICHT auf die Zähne beissen."

Förmchen wird platziert.
Beide Daumen rechts und links aufs Förmchen, andere Finger unter die Kinnlade.
... leicht andrücken.

Zahnartzt sagt " JETZT" und gibt vollen Druck auf seine Daumen.

Ich vor Aufregung auch.


... ich hab net gefragt wie lang es gedauert hat bis er wieder schmerzfrei war.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 10:01
#80 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Ich muß morgen auch zum Zahni.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 10:40
#81 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Sodalla, jetzt hab ich den Salat. da ich immer nicht hören will, muss ich jetzt fühlen.
Obs die gestrige Pyro war oder es sowieso gekommen wäre, weiß ich nicht: Es ist jetzt doch schmerzhaft und knallerot entzündet mit eitrigem Belag und tut stündlich weher. Ich fahr dann mal zum Zahnarzt.
Eigenartigerweise hab ich grad keine Angst......wird wahrscheinlich überlagert von der Wut über mich selber.......


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 11:40
avatar  Susa
#82 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Oh Mist Angie

aber die Pyro ist da bestimmt nicht schuld.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:10 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2011 12:11)
#83 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

@sig: Viel Glück und Schmerzfreiheit beim Zahni!!

Susa, jo, hat der Zahnarzt auch gesagt. Liegt nicht an der Pyro oder dem Dampfen, das er nicht kannte. Er fragte interessiert genau nach, was das ist und wie es funktioniert und fand es eine tolle Sache!
Wunde mit Medi-Streifen vertopft und Freitags wieder hin.
Heute hatte ich das Glück, dass mich der Doc auf den Stuhl nahm, der mir ursprünglich empfohlen worden war - Ob mich der Jüngling lieber nicht mehr behandeln mag?? -
Der heutige Doc war gaaanz anders! Total ok, nicht so stressig und von oben herab, sondern echt korrekt. Denke, falls ich wieder Behandlung brauche, werd ich auf diesen bestehen, dann ist das ok.

Ich hatte übrigens auch im Wartezimmer heute keine Spur von Angst!! Irgendwas stimmt mit mir nicht

@Don B.A. Fred:
Hihi, nett, Danke für die Geschichte!! Armer Doc


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:26
avatar  tili1
#84 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Wenn die Zahnschmerzen so schlimm sind, nehmen sie jedes Gefühl der Angst. Du willst sie nur noch loswerden!! Du bist sie losgeworden, der Kopf ist noch dran, der Zahn nicht mehr drin und die Schmerzen weg. Okay, die Entzündung war dann da, aber ich glaube, der Schmerz ist ja da ein ganz anderer. Sorry, wenn ich das sage, aber geh regelmäßig, dann musst du auch keine Angst mehr zu haben. Weil alles gemacht wird, bevor es richtig weh tut.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:29
#85 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Zitat von tili1
Sorry, wenn ich das sage, aber geh regelmäßig, dann musst du auch keine Angst mehr zu haben. Weil alles gemacht wird, bevor es richtig weh tut.


Nix mit sorry, Tina!DANKE Dir!!
Du hast vollkommen recht und das hab ich mir nun auch ganz doll vorgenommen.
Der Schmerz der Entzündung ist nix Schlimmes, da nehm ich auch keine Tablette dagegen, das ist Pillepalle gegen die Schmerzen zuvor und sowas tu ich mir nie nie nie mehr an!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:34
#86 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Du hast dich selbst überwunden, Angie und das hinterlässt ein tolles Gefühl
von Stärke.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:45
avatar  tili1
#87 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Schatzmeister der a.DZSK



Das ist doch mal ne Ansage!!! Vor allen Dingen, wenn der ZA nett ist. Das ist nämlich die halbe Miete (1 Euro ins Phrasenschwein). Wenn du einen Schlächter hast, gehst du auch mit nem doofen Gefühl oder gar nicht

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 12:50
avatar  mamamia
#88 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Herzlichen Glückwunsch zum neuen schmerzfreien Lebensgefühl! War ja die letzten zwei Tage so voll mit häuslichen Dingen eingespannt, dass ich so gut wie gar nicht ins Forum konnte. Deswegen sei das hiermit schnell nachgeholt.

Ich bin stolz auf dich, Angie!!!!






PS: Der Clon, den du mir zurückgeschickt hast, ist dann leider doch in meinem Müll gelandet. Ich hab nicht dran gedacht und wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass den noch jemand (=evil) brauchen könnte.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 19:04
#89 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von mamamia
Herzlichen Glückwunsch zum neuen schmerzfreien Lebensgefühl! War ja die letzten zwei Tage so voll mit häuslichen Dingen eingespannt, dass ich so gut wie gar nicht ins Forum konnte. Deswegen sei das hiermit schnell nachgeholt.

Ich bin stolz auf dich, Angie!!!!






PS: Der Clon, den du mir zurückgeschickt hast, ist dann leider doch in meinem Müll gelandet. Ich hab nicht dran gedacht und wär gar nicht auf die Idee gekommen, dass den noch jemand (=evil) brauchen könnte.




Oooooch Menno.....

Den hätte ich mir zu gern angeschaut (und umgebaut???)

6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:13
avatar  Susa
#90 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

@ Sig morgen werden die Daumen für Dich ganz feste gedrückt

Angie viel PG dampfen, das desinfiziert den Mundhöhlenraum

Ich gehe ja lieber zum Zahnarzt, als zum Friseur nen leichten touch hab ich wohl auch

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:31
#91 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von signorina
Ich muß morgen auch zum Zahni.




Na da drück ich Dir doch auch die Daumen!
Kannst ja zur Entspannung einen Reha-Verdampfer vorher durchquälen....


6666


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:34
#92 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Währenddessen, evil, währenddessen...

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2011 20:35
#93 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side




6666


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 21:00 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2011 21:02)
#94 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

@sig:
Uuuund? Wie wars beim Zahnarzt????? Hab heute an Dich gedacht, als ich selber nochmal hin musste. Hoffentlich nicht schlimm und alles ok???


Heute war ich erneut dem Jüngelchen zugeteilt worden.
Als er gerade das Zimmer betrat hab ich ihn begrüsst mit den Worten: " Na toll, ich hatte gehofft, ich muss sie nicht wieder sehen!"
Klingt krass, gelle, aber mir war einfach danach, ihn blöd anzureden. Dazu hatte ich ein nicht leicht zu deutendes Gesicht aufgesetzt, ernst, aber mit grinsenden Augen. Wisst Ihr, was ich meine?
Der Doc machte tellergroße Augen und sein Mund, den er zur Begrüßung schon geöffnet hatte, klappte schnell wieder zu. Artig streckte er mir aber dennoch die Hand zur Begrüßung hin und ich drückte sie.........ha, lascher Händedruck ist was anderes als meiner!!
Er vertiefte sich in der Karteikarte und sagte, das habe er sich leider schon gedacht. Machte einen ganz lieb anteilnehmenden Gesichtsausdruck und fragte sehr vorsichtig zögerlich, wie es mir jetzt denn ginge.
Ich sagte ihm, bis auf ein scharfes Etwas unterm Zahnfleisch außen, das weh tut, wenn ich mit der Zunge gegendrücke, bin ich schmerzfrei und grinste Ihn nun freundlich an.
PLUMPS............ da hörte man direkt einen Stein von ihm runterkrachen!!!
Der hat aufgeschnauft, sowas von erleichtert, dass er mir direkt fast leid tat, weil ich ihn erst so auflaufen hab lassen und nun war das Eis gebrochen.
Er hat den Streifen mit dem Medikament ausgewechselt und mir erklärt, dass das scharfkantige Etwas unter dem Zahnfleisch kein Zahnstückchen sei, sondern ein sehr scharfe Kante am Knochen..leider......und dass es ihm wirklich leid tut, dass er mich so geschunden hat. Er meinte, der Zahn sei wirklich außerordentlich schwierig zu entfernen gewesen.
Ich fragte ihn, ob diese Prozedur nicht der Normalfall gewesen sei und dann meinte er ganz aufgeregt: "Um Himmels Willen, Nein!! Wenn alle Zähne so schlecht raus zu bekommen wären, hätte ich schon lange meinen Beruf an den Nagel gehängt!!!"
Er entschuldigte sich nochmals und ich denke heute, der war mit der Situation am Montag streckenweise wahrscheinlich selbst überfordert und deshalb nicht so routiniert und einfühlsam, wie ich das vielleicht gut gebrauchen hätte können.

Wißt Ihr was? Ich bin echt stolz auf mich! Hätte ich das vorher gewusst, was auf mich zukommt, ich hätte NOCH mehr Angst gehabt.......aber jetzt hab ich keine Angst mehr und weiß, dass ich künftig die Zahnbehandlungen wegstecken kann und nicht mehr so lange vermeiden werde!
Und so, wie der Jungdoc sich heute benommen hat, darf er auch wieder an meine Zähne ran.
Iss ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Der wird schon noch, der Kleine


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 22:59
avatar  Susa
#95 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar
Bilder Upload

Na da hat das Jüngelchen ja noch einmal Glück gehabt

Aber klasse finde ich, daß Du die Angst jetzt so toll überwunden hast und das Ganze mit Humor siehst. Super

Oder war es das Interesse an den tollen kleinen elektrischen Geräten, die ein Zahnarzt so zur Verfügung hat und die
Du gerne für andere Zwecke nutzen würdest

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2011 23:41
avatar  tili1
#96 RE: Ideen bei Zahnschmerzen????
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

So habe ich meinen Lieblings Doc kennengelernt. Mein ZA hatte keine Zeit, das Jüngelchen war da, (schweißnasse Hände) wir beide und es war Liebe auf den ersten (den find ich klasse, der macht was ich will) Blick. Er hat sich auch gefreut, ich hab den Altersschnitt der Praxis um 30 Jahre ´nach unten geschraubt und hatte auch nen üblen (das neue Wort für cool) Spruch auf den Lippen. Inzwischen sind wir fast seit 18 Jahren ein Patienten-Doktor-Paar, rein zahntechnisch natürlich, ansonsten eher Ich finde, inzwischen sieht er auch älter aus als ich. Ich bin aber glücklich mit ihm (als ZA)

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht