wie mehr GESCHMACK und andere Fragen

  • Seite 2 von 2
15.06.2012 13:00
#26 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Ich habe mir direkt am 06. Juni 2012 die Biansi IMIST Revision bestellt.
Ich finde Sie ok, die Dampfentwicklung ist gut bis sehr gut, der Akku reicht mir.

Allerdings bleibt mein Hauptproblem: Ich möchte gerne noch mehr Geschmack.

Folgende Investitionen schwieren mir durch den Kopf:
VMax oder Epicstorm, VMod oder ego-Twist

Ich denke für die Geschmacksoptimierung ist die Einstellung der Voltzahl ein dickes Plus.
Eine VMod mit Voltzahländerung wäre cool.

Epicstorm etc. ist mir ggf. zu groß, VMOD hat keine Voltzahländerung und trotzdem sind viele zufrieden, müßte nicht z. B. eine Epicstorm geschmacklich mindestens das bringen was eine VMOD bringt, weil ja viele Verdampfer mit einstellbarer Voltzahl verwendet werden können, oder weshalb ist die VMOD so dolle? Die Twist wäre ein Kompromiss.

was meint Ihr?

Leider habe ich noch ein Problem "bekommen". Durch die stärkere Dampfentwicklung bekomme ich scheinbar Augenprobleme (ähnlich einer Allergie). Außerdem bekomme ich so kleine Symptome ähnlich einer Grippe (Hals tut ein wenig weh). Hatte ich jetzt schon mehrfach wenn ich viel gedampft habe. Dies möchte ich gerne primär in einem neuen Thread "besprechen".

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:07
avatar  Artus
#27 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
Eine VMod mit Voltzahländerung wäre cool.


Und die Antwort lautet: The Kick von evolv.

MfG
Artus


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:39
#28 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Coole Sache Artus, hast Du "The Kick" selber am Start? Mit welchem Gerät? und wo gekauft und zufrieden? Die "Mehrlänge" von "The Kick" wie bekommt man das Teil trotzdem ins Gerät?

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 13:50
avatar  Adjua
#29 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Die Vaporich Liquids brauchen im übrigen keine Reifezeit. Ich krieg sie immer frisch gemischt und die eine Weile überleben ( bei 100ml geht das schon mal) schmecken immer gleich.

Generell soll man nicht immer dasselbe dampfen, ich nehme eine krasse Tabaksorte in der Früh und eventuell Ingwer, wenn ich deutlichen Geschmack will.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:46
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar
( gelöscht )

Möchte gerne hierbei noch Etwas einwerfen, nämlich zu bedenken, WIE das Geschmacksempfinden überhaupt entsteht. Im Mundraum selbst bekommt man generell eigentlich so gut wie garkeinen "Geschmack" hin, den dort befinden sich lediglich auf der Zunge Sensoren für "Geschmack". Die auf der Zunge vorhandenen Sensoren können lediglich 4 Grundrichtungen wahrnehmen, d.h., voneinander unterscheiden. Das wären im Groben süß,sauer,salzig und bitter.Eine Konzentration von Sensoren, die auch AROMEN wahrnehmen können, hat der Mensch lediglich im Nasenraum. Das es so ist kann man sehr leicht testen : Einfach mal die Nasenflügel richtig gründlich der länge nach fest zusammenpressen mit Daumen und Zeigefinger einer Hand und dann eine einem sehr gut und stark schmeckende Speise oder Getränk in den Mund nehmen.
Daraus ergibt sich für mich und hat sich für mich selbst bestätigt : Wenn ich so dampfe wie ich früher geraucht habe - also durch den Mund direkt nen tiefen Zug in die lunge und aus dem mund wieder raus, dann "schmecke" ich fast gar nichts. Mache ich es jedoch so, dass ich diesen "aus Mund raus in Nase-Zug" mache, ich denke ihr wisst was ich meine, ist mein Geschmacksempfinden wesentlich intensiver. Warum hat also aber vorher die Zigarette aber stärker "geschmeckt" ? Wegen dem Teer und dem hohen Anteil "bitterer" Substanzen im Rauch - und das Bittere nimmt man ja auf / mit der Zunge wahr - so meine Schlussfolgerung. Ich dampfe also so, das ich mehr als die hälfte des Dampfes von einem Zug gar nicht mehr Lunge nehme, sondern ausm Mund raus in die Nase wieder rein und abschliessend das Ganze nochmal durch die Nase raus = Zweimal Geschmack mit einem Zug XD.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:50
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart
lediglich 4 Grundrichtungen wahrnehmen



Ich biete "5" Geschmacksrichtungen, denn umami kommt dazu.

Alles andere unterstütze ich total: Aromen => NASE.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:40
#32 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Nie mal an einen guten
Selbstwickler gedacht???
Grüsse aus netphen

MfG
Schade aber echt


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:46
avatar  Adjua
#33 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Ich finde, man braucht nicht unbedingt einen Selbstwickler. Ich hab zwar jetzt einen, und ja, er ist besser, aber mit einem Twist auf meiner Ego bin ich auch nicht unglücklich.

@Dreitagebart, das ist ein guter Hinweis.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 21:55
#34 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Ich glaub Geschmack ist geschmackssache.
Egos schmecken mir zur Zeit garnicht mehr, am Anfang super.
Mit der Voltzahl und verschiedene Ohmzahlen fahre ich derzeit recht gut.
Mir schmeckten DCC über 2Ohm auf Variablen Akkuträgern sehr gut.
Mir schmeckt ein 1,5 und 1,8Ohm Cisco Verdampfer auch super.
Ein guter Genesis Verdampfer toppt derzeit recht wenig.
Hatte hier Phantoms zum testen, die kamen allerdings nicht an meine Genesisverdeampfer ran.
ISt meiner Meinung nach halt ne Geschmacksfrage und auch ne Frage des Liquids.
In bestimmten Verdampfern ist mein Liquid zu lasch, in anderen ne Party im Mund und alle sind eingeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:37
avatar  Adjua
#35 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Alles Geschmackssache, das stimmt. Ich mag z.B. überhaupt keinen warmen Dampf, daher keine Clearos für mich. Und es ist von Situation und Tageszeit abzählt, was gerade schmeckt. Und machmal schmeckt der Dauerdampferin gar nichts mehr, dann ist Pause angesagt ...

Generell ist mein A.R.T. ausseordentlich zufriedenstellend, was Geschmack und Dampf angeht, aber ich weine auch nicht, wenn nur Egos da sind. Speziell, seit ich den Twist habe.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 14:32
avatar  Artus
#36 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
Coole Sache Artus, hast Du "The Kick" selber am Start? Mit welchem Gerät? und wo gekauft und zufrieden? Die "Mehrlänge" von "The Kick" wie bekommt man das Teil trotzdem ins Gerät?


Ich nutze den VMod XL mit Kick und bin sehr zufrieden. Ich muss dazu aber sagen, daß es mir in erster Linie nicht auf die regelbare Volt- bzw Wattzahl ankam, sondern darauf, daß das Gerät gleichbleibend Strom liefert - also so eine Art getaktet.
Gekauft bei SaferCigs in UK, Lieferung einwandfrei und schnell.
Die Mehrlänge bekommt man durch einen kürzeren Akku in Griff - muss aber auch daurch kürze Laufzeiten in Kauf nehmen.
(Daher bin ich ganz froh, daß es eine Möglichkeit für den VMod XL gibt den Kick neben den Akku zu bauen, sodaß man weiter 18650er nutzen kann. Bei Gelegenheit mach ich mal 'nen Threat dazu).

MfG
Artus


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:31
#37 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Ich möchte hiermit das Thema nochmals "nach vorne" bringen.

Welche Tipps könnte Ihr geben, um starken Geschmack zu bekommen?
Welches Gerät, welchen Verdampfer, welches Liquid?

Aktuell verwende ich die Twist, verschiedene Cleartomizer und Erdbeer-Liquid.
Allerdings bin ich sehr unzufrieden und dampfe sehr wenig und rauche "Pyro" recht viel,
was ich gar nicht möchte, mir fehlt der Geschmack bei der E-Ziggi.

Vielen Dank für Antworten !!!

Micha

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:36
#38 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Je weniger Pyros du rauchst, desto mehr Geschmack hat die Dampfe.

Vielleicht einfach mal 2 Wochen konsequent und ausschliesslich dampfen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 11:39
#39 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

habe ich schon mehrfach versucht und bin leider rückfällig geworden (primär wegen zu wenig Geschmack)

daher frage ich welche Mittelwahl (Hard- und Software) den stärksten Geschmack bringt???

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:21
#40 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

ich verstehe einfach eines nicht: weil Du wenig Geschmack bei den Dampfen hast, rauchst Du lieber? Hat das denn mehr Geschmack? Welchen Sinn macht es, Äpfel und Birnen zu vergleichen? Dampfen ersetzt das Rauchen, weil man die "alten Gewohnheiten" weiter pflegen kann, und das Nikotin für die Sucht auch vorhanden ist. Danach kommt dann der bessere Geschmack.
Hochwertige Selbstwickler bieten mehr Dampf und mehr Geschmack, mein persönliches Empfinden. Ich hab an anderer Stelle aber auch schon den Stoomer empfohlen, relativ günstig, schöner Dampf, toller Geschmack, keine Frickelei, nur den Coil ab und zu wechseln.
Versuch mal amerikanische Liquids. Sind meist teuer, aber haben idR mehr Geschmack, weil die Amis irgendwie anders ticken als wir Europäer.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:28
#41 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Du könntest auch dein Liquid selber mischen. Ist ja kein Hexenwerk, wenn man sich etwas eingelesen hat.
Dann kannst du die Intesität des Geschmacks selber beeinflussen.
Sehr geschmacksintensive Liquids zu annehmbaren Preisen bekommst du auch bei http://www.steamerslounge.de/ (DT Rabatt nicht vergessen)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 14:32 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 14:37)
#42 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

An Hardware, weis ich nicht, in welche Richtung es gehen soll. Ob Tanks mit Carto / Clearo oder gar Selbstwickler.
Den VMOD XL hatte ich ja schon früher empfohlen. Ich hab meinen immernoch tägl. in Gebrauch.
(Einen Kick brauch ich da nicht wirklich. Akkuwechsel nach einem harten Arbeitstag reicht)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht