Hilfe.....möchte mehr Geschmack!

12.02.2012 09:02
avatar  Tanja01
#1 Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Hallo Zusammen
Ich bin mit den ganzen Beiträgen, die sich mit dieses Thema beschäftigen, etwas überfordert und starte deshalb selber einen, vielleicht habt ihr ja Lust, noch einmal zu antworten.
Ich habe mir ende letzten Jahres die ego-c gekauft. Ich war auch super zu frieden, und habe am 4 Tag schon keine Kippe mehr geraucht. Jetzt werde ich aber langsam unzufrieden. Nach einpaar Zügen wird der Geschmack und der Flash so gering, das ich anfange das gute Stück heiß zu dampfen.
Ich bin auf 9er Nic runter gewesen und möchte es auch nicht erhöhen. Bin aber so frustriert, da ich auch kaum noch Geschmack empfinde, das ich manchmal denke, ich steige wieder um auf Kippen.
Ich habe etwas Angst vorm Selbstwickeln, aber ich überlege trotzdem es zu wagen auf etwas anderes um zu steigen. Und darum hier meine Frage:

Was würdet Ihr einem, ja eigentlich noch Neuling, empfehlen?
Wonach sollte ich mich umsehen?

Bin sehr gespannt!!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:08
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
( gelöscht )

Ganz Ehrlich.........vom geschmackreinheit her finde ich die Dual Coil Tanks genial.......einer kostet so um die 10Euro und die DC zum tauschen dann immer um die 3 Euros

schau dir mal da set an http://vapor-freak.de/elektrische-zigare...atube-ultra-set

da hast alles drin was du brauchst und sieht noch chic dazu aus.

Ansonsten find ich die Dual Coils im Allgemeinen auch besser vom geshcmack her

http://vapor-freak.de/zubehoer/dualcoil-...coil-5ml-silber


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:23
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#3 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Hi Tanja,

mir gings genauso und hab dann mit DC angefangen und bin momentan bei den Tanks hängengeblieben. Schmeckt mir intensiver, dampft besser und find ich kostenmäßig sehr günstig.

Die Cartos für den Tank gibts auch günstig hier:

http://solovapor.es/dse510/493-pack-5-ca...-para-tank.html

Gruß

Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:27
#4 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Oder du hast das Problem was viele haben, nämlich, dass du den Geschmack vom Liquid einfach nicht mehr wahrnimmst. Wenn man dasselbe Liquid die ganze Zeit dampft, kann es sein, dass die Geschmackszeptoren vorrübergehend die Signale einstellen.

Welche verschiedenen Liquids dampfst du denn so?

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:28 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:14)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
( gelöscht )

genau die teile kommen in den DCT rein......wenn dann noch ne Lavatube hast und auf 3,7 Volt stellst und immer schön drauf achtest
das nix gluggert beim ziehen. Dann hast du wirklich einen sehr reinen Liquid geschmack mit mächtig Flash. Wenn du Menthol magst
so habe ich das Gefühl wenn ich Menthol in das Liquid reinmische wird der Flash immer ein wenig verstärkt.

Wie du Menthol Aroma günstig selbst herstellst wird dir hier gezeigt aus Menthol Kristallen und Ethanol Alk
YouTube Link gelöscht, Video ist nicht mehr verfügbar.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:41
avatar  Tanja01
#6 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Ihr seid klasse!!!1

@Dampfzeug
Das dachte ich mir auch, und wechsel deshalb ständig, nützt aber nix, nach kurzer Zeit habe ich das Gefühl, ich dampfe heiße Luft!

@Ewerharzer
Hast Du auf meine Frage geantwortet, ohne das sie hier zu lesen ist? Ich bekam nämlich ne Fehlermeldung?!

Ich versuche es noch mal, habe es noch nicht ganz verstanden, denn die Idee mit dem DC finde ich erstmal ganz gut.

Also der DC ist ein Tank, richtig?
Und das andere silberne Ding ( Cartos? ) kommt an oder in den Tank?
Und was ist dann mit dem eigentlichen Verdampfer?

Gibt es davon vielleicht ein Video?

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:44
avatar  engel 4
#7 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

also mich hat der clearo minitank auf lavatube mehr überzeugt als der dual coil;0))
ich mag den warmen dampf eben mehr.
zb von just vapor
super da flasht alles mehr.
lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 09:55 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:18)
avatar  Miguel74 ( gelöscht )
#8 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
Miguel74 ( gelöscht )

Hier ein paar Videos:

YouTube Links gelöscht, Videos sind nicht mehr verfügbar.

Gruß

Miguel


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 15:28
avatar  Tanja01
#9 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Hm, habe mir jetzt die Videos angesehen. Finde ich schon sehr gut, ist aber nix, wenn man noch etwas in der Testphase ist und viele verschiedene Liquids ausprobieren möchte. bzw. selber mischt und immer wieder etwas neues ausprobiert!
Da muß ich mir ja gaaanz viele DCT`s zulegen.

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:10
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
( gelöscht )

Zum Thema Liquids testen dafür habe ich ein alten Ego T Verdampfer wo ich die die Dornplatte entfernt hab und dann einfach ein paar Tropfen träufel
und daran Ziehe.

Lieben Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2012 18:33 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 18:35)
#11 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Hallo,
dampfe noch nicht so lange, bin aber schon seit 4 Wochen auf die 510 DCT - XL Tank mit Dual Coil umgestiegen. Die gibt es auch in XL Versionen (Fassungsvermögen 3,5 ml Liquid), so dass man ja nicht soviel Liquid mit einmal aufrauchen muss. Habe alle auf meiner Ego- C und benutze z. Zt. 2 XL DCT. Die Reinigung und Pflege ist auch verhältnismäßig einfach. Ich koche sie kurz in Salzwasser aus- abspülen- auspusten- einsetzen- fertig. Hatte meine beiden als Set mit je 2 Ersatzverdampfer und Drip-Tip Mundstück gekauft. Die Dual Coil Verdampfer halten bisher schon die 4. Woche, ohne Geschmacks-/ Dampfverlust. Im Nachkauf kosten die Dual Coil Verdampfer je 3 €, was also preislich im Rahmen ist. Auf alle Fälle ist der Geschmack sehr gut. Ich kann dies sehr empfehlen. Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
LG Andrea

PS: Zum testen der Liquids kannst Du ja auch die Tanks deiner Ego- C verwenden- da passt ja nicht allsoviel rein (jedenfalls sind meine immer sehr schnell leer, so dass ich lieber die DCT mitnehme- da muss ich nicht ständig nachfüllen)

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 07:26
avatar  Tanja01
#12 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Ich werde sie mir auf jeden Fall zulegen, wenn ich mal wieder im Shop bin. Ihr habt mich schon neugierig gemacht. Testen muß jetzt sein!!
Vielen Dank

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 07:51
#13 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

Wenn du nen schritt weiter gehen willst dir der Flash zu wenig geworden ist,du die C heis Damfst würde ich Dir das Bulli Elite 510,A2T(A2TM,größerer Tank) Sorglos Set auf Bulli Smoker.de emfehlen. Dann hast du was gutes und ruhe. Lies dich aber noch bissel darüber durch und schau Videos davon.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 08:00 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2019 18:19)
#14 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
Modder

also wie die anden schon gesagt haben kauf dir nen DCT oder die DCs von smokTec die sind auch klasse aber achtung das sind watteverdampfer handhabung ist zwar relativ einfach aber der wechsel auf andere geschäcker weniger endweder dampste die lehr oder du musst sie auskochen. bei den DCT gibts auch welche die du als klearo nehmen kannst ist nen bissel leichter das LQ zu wechseln dazu muss ich sagen der dampf ist warm was mir persöhnlich sehr gut gefällt ^_^ wie ein guter Freund (fast Bruder sagt) ich Spliffe *lol* mir damit so ca 3-4 ml am tag damit rein.

Wenn du dann noch selber mischt kannst du die geschmacks intensität selber rägeln ist am anfag nicht ganz so einfach das richtige zu finden aber auch nicht so schwär das man das nicht schafft. ^_-

Hier noch ein link damit du sihst was ich meine.
just-vapor.de Link entfernt, existiert nicht mehr.
Ich selbst Dampfe die Watte dinger schmecken einfach gut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2012 08:04
#15 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar
Modder

ach was ich vergessen hab nen grösser Akku als nen 650 wäre dabei auch noch sinnig da die dinger mehr strohm zihen bei mir hält mit den dingern nen 650er nen halben tag. mitlerweile benutz ich aber nur noch den Lava Tube. da kannste auch die Vollt regulieren wie dus am liebsten magst.
http://www.vaping-paradise.de/E-Zigaretten/L-Rider-Magictube
Gibbt sie garantiert auch günstiger da hab ich meinen LT gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2012 18:35
avatar  Tanja01
#16 RE: Hilfe.....möchte mehr Geschmack!
avatar

So, habe mir heute einen DCT zugelegt, Ihr hattet recht, ist schon viel besser so.
Ich dampfe es auf jeden Fall nicht mehr heiß.
Beim Flash....... so wirklich viel besser finde ich es nicht, der Unterschied ist leider nicht so stark, wie ich es erhofft habe. Kann aber auch am Liquid liegen.
Geschmacklich ist er aber dafür wieder zufriedenstellender!!

Gruß Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht