wie mehr GESCHMACK und andere Fragen

  • Seite 1 von 2
06.06.2012 09:47
#1 wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Hallo Dampferfreundinnen und Freunde,

ich dampfe seit ca. vier Monaten gelegentlich an meiner Joytech T-510. Ich möchte gerne aufs Dampfen umsteigen. Primär fehlt mir der Geschmack. Was kann ich tun? Die Standard 510-T-Verdampfer sollen doch schon recht gut sein!? Vor kurzem habe ich mal einen DC ausprobiert. Dies ging schon in die richtige Richtung. Aber der Geschmack ist mir immer noch zu wenig.
Außerdem schmeckt es generell irgendwie „stickig“. Ich habe auch schon reines Aroma hinzugefügt. Die ganze Ziggi riecht dann z. B. nach Erdbeere (bevorzugter Geschmack von mir) aber beim Dampfen kommt nicht so viel Geschmack in den Mund wie gewünscht.

Ich habe Originale Joytech 2x280mAH und 1x340mAH (alles automatische) und 1xca. 150mAH (manuell) Akkus. Ich habe den Eindruck, dass die Stromleistung sehr unterschiedlich ist. Also der Geschmack etc. sehr ungleichmäßig ist. Vor allem bei den automatischen Akkus. Mit meinem manuellen Akku dampfe ich am liebsten. Leider reicht dieser absolut nicht aus. Ich will investieren. Aber in welchem Akku? 510-t-manuell, ego-t oder VMAX oder Epicstorm oder ???
Mod XL gefällt mir nicht so, Provaris ist mir wahrscheinlich zu teuer. Ich möchte die E-Ziggi auch mobil einsetzen. Also weiß ich nicht, ob VMAX etc. mir nicht zu groß sind. Einstellbare Leistung finde ich sonst sehr cool und interessant.

Oder sollte ich mal ne Biansi Imist Revision ausprobieren?

Generell beim Rauchen wie beim Dampfen ist mein Mund sehr trocken. Wie kann man beim Dampfen dagegensteuern?

Hat die Menge Dampf direkten Einfluss auf die Menge Geschmack?

Vielen Dank für Antworten!

Micha

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 10:46 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 10:52)
#2 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Die Standard-Empfehlung: Kauf dir ein Set Biansi IMIST Revision http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=312 für 50€.

Ich selber dampfe Joyetech eGo-C und bin damit sehr zufrieden. Die Biansi ist vielleicht einen Tick besser und zur Zeit sehr günstig zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:03
#3 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:19
#4 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Danke KnolleJupp,

was meinst Du und Ihr, bei welcher Kombi (nicht nur die oben beschriebenen) bekommt man am meisten Geschmack in den Mund?

Von der Logik her müßten das Akkus mit einstellbarer Voltzahl sein. Weil dann kann man den Geschmack und Flash auf seine Wünsche einstellen.

Die IMIST werde ich höchstwahrscheinlich gleich bestellen. Die Verdampfer passen ja auch auf nen Epicstorm drauf. Trotzdem finde ich Epicstorm oder VMAX interessant.

Schreibt bitte Eure Gedanken und Tipps.

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:23 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 11:34)
#5 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Die IMIST für 50€ ist sicher super...
Und wenn dir das immer noch nicht reichen sollte kannst du dir zusätzlich noch den eGo Twist Akku gönnen.
Der ist einstellbar und der IMIST Verdampfer passt da drauf und ich denke das der mit dem Ladegerät der Biansi aufladbar sein müsste.

http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=346
bzw.
https://www.youtube.com/watch?v=UAAvwIsA0DQ


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 11:55
#6 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Ich kann auch zur IMIST raten. Habe selber Ego-C und IMIST im Einsatz und dampfe die Biansis lieber, weil ich den Geschmack minimal besser finde und mir der kaum vorhandene Zugwiderstand gefällt. Sehen auch sehr edel aus, allerdings - wer Fingerabrücke hasst, sollte immer ein Tuch dabei haben. Gerade das Gun Metal ist extrem empfindlich. Da ich viel unterwegs bin, gefallen mir grosse Akkuträger auch nicht - eine Dampfe muss für mich handlich sein. Mit den 900er Akkus der IMISTs komme ich komplett übern Tag, meist sogar über 2.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:03
avatar  Tom_H
#7 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
was meinst Du und Ihr, bei welcher Kombi (nicht nur die oben beschriebenen) bekommt man am meisten Geschmack in den Mund?


Am intensivsten ist IMHO schon ein Watte-Verdampfer (= Cartomizer) mit zwei Wicklungen (= Dual-Coil). Insbesondere, wenn dieser mit genug Leistung betrieben wird.
Ich habe Liquids, die in einem Tank-System (eGo-T) wunderbar schmecken. Im DCT (= Dual-Coil mit Tank) sind die aber so kräftig, daß es widerlich wird.

BTW: Suchst Du eher etwas Transportables oder eine "Super-Dampfe" für zuhause?

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:11
#8 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Hallo Tom,
eigentlich suche ich die mobile Super-Dampfe. Aber vielleicht geht dies nicht. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen nen Epicstorm in einer E-Ziggi-Tasche immer dabei zu haben und vor Gebrauch den Verdampfer auf den Akkuträger draufzuschrauben.

Meinst Du mit nem eGo-T-Akku hast Du genug Leistung für nen DC?

Welche Liquids empfiehlst Du, die viel Geschmack haben?

Micha

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 12:24)
avatar  balu406
#9 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

hallo ... wegen der grösse wäre vlt dieser ego-twist akku was für dich ... kenn mich leider auch noch nicht gut genug aus mit diesem...aber man soll ja die volts verstellen können.

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:25
#10 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Die ego-twist habe ich mir angesehen. Ich möchte dann lieber etwas mit genaueren Einstellmöglichkeit. Auf kosten der Größe.
Nimmst Du Deine Lavatube mit z. B. zu Freunden oder auf Arbeit?

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 12:31)
avatar  balu406
#11 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

hab sie erst seit gestern ... aber nen kaffee trinken war ich damit auch schon.
die leute haben zwar erst komisch geschaut, aber später kamen 2 zu uns rüber und fragten was es denn genau sei.
ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke ich geh mit dem ding auch vor die tür :)

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:33
avatar  balu406
#12 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

ich hab auch mal von der hier gehört "lavatube mini"

http://www.vapor-freak.de/Lavatube-Mini

!!! Don`t Drip and Drive !!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:45
#13 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Geschmackstechnisch sind Tankverdampfer insgesamt ziemlich dünn.

Am meisten Geschmack lieferten für mich bisher der A2 klassik mit Watte noch übertroffen von Leo mit Watteverdampfer.
Einige Clearomizer sind da wohl auch ganz gut, ego-W hatte ganz gut geschmack
Blaudampfer


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:52
avatar  jm01
#14 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
Ich habe auch schon reines Aroma hinzugefügt. Die ganze Ziggi riecht dann z. B. nach Erdbeere (bevorzugter Geschmack von mir) aber beim Dampfen kommt nicht so viel Geschmack in den Mund wie gewünscht.


Öhm ich hoffe mal, Du hast nicht versucht reines Aroma zu dampfen? Das klingt so verwirrend...

Selbst Erdbeere hat eine gewisse Reifezeit, bevor sie im Geschmack voll zur Geltung kommt. Also wenn Du das Liquid damit aufpeppen willst, geht das auch nicht sofort. Bei PG-lastigen Liquids geht es schneller, bei VG langsamer...
Eins der wenigen Aromen die sofort durchkommen ist Menthol und als "Geschmacksverstärker" geht es auch gut. Aber nicht übertreiben, einfach nur als Geschmack hinterlegen. Wer Menthol nicht mag: Zitrone oder etwas anderes saures ginge auch.

So viel zum Liquid, aber ich fürchte mal auch der Verdampfer ist für Dich untauglich.
Also auf in einen Offlineshop und beraten lassen in Bezug sowohl auf Verdampfer als auch Liquids, evtl. mal zu Dampfertreffen gehen und dort Tips holen. Nach ein paar Monaten Dampfen hat man sowieso eine Phase, wo alles aus dem Verdampfer irgendwie bääh schmeckt. Vielleicht ist das ja zur Zeit bei Dir der Fall?


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 12:58
#15 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

reines Aroma habe ich nicht probiert, smile, keine Panik

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:11
avatar  sirf
#16 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

die besten Kaufverdampfer sind 306er oder standard 510er(nicht 510-T)
die schraubt man am einfachsten auf einen Bottomfeeder(Reo, Vmod usw.) und hat das beste Geschmackserlebnis was man "kaufen" kann ohne jegliche Wartung, Selbtswicklerei usw.
www.eifeldampfer.de für Vmods
http://www.shop-vape4me.de für Reos und Top-Verdampfer(z.B. 510supreme) usw.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:15
avatar  Tom_H
#17 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
eigentlich suche ich die mobile Super-Dampfe. Aber vielleicht geht dies nicht.


Nein, das gibt's leider (noch) nicht.
Allerdings habe ich heute gar kein Problem mehr damit, einen ProVari nebst 6ml-DCT in die Hemdentasche zu stecken.
Da das am Badestrand aber doch unhandlich wird, begnüge ich mich dort mit einem CE4+ auf einem eGo-Akku.

Früher war ich mit eGo-Ts und LEOs unterwegs. Irgendwann ging mir aber die Kondenswasser-Putzerei auf den Keks.
Außerdem fangen viele Tanksysteme auch gerne mal zu sabbern an, wenn sie im Auto herumfliegen.

Zitat
Meinst Du mit nem eGo-T-Akku hast Du genug Leistung für nen DC?


Keinesfalls.
Beim 1100er ist das hart an der Grenze und beim 650er ist diese Betriebsart weit jenseits der Spezifikation.

Zitat
Welche Liquids empfiehlst Du, die viel Geschmack haben?


Ich empfinde viele Liquids von BestOne und die meißten Obstsorten von HangSen als relativ "kräftig".
Weiterhin gibt's von OKSmokey einige Sorten mit doppeltem Aroma-Gehalt (DF = double flavour).
Schlussendlich kannst Du auch noch in der Liquid-Schmiede den Aroma-Gehalt in drei Stufen selbst einstellen.

Dies sind natürlich nur Anhaltspunkte. Da Geschmack jeder anders empfindet, wirst Du Dich da leider selbst durchdampfen müssen.

mfg, Tom


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:12 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 14:14)
avatar  sirf
#18 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von Tom_H

Zitat von arrakis303
eigentlich suche ich die mobile Super-Dampfe. Aber vielleicht geht dies nicht.


Nein, das gibt's leider (noch) nicht.
Allerdings habe ich heute gar kein Problem mehr damit, einen ProVari nebst 6ml-DCT in die Hemdentasche zu stecken.
Da das am Badestrand aber doch unhandlich wird, begnüge ich mich dort mit einem CE4+ auf einem eGo-Akku.



die gibts sehr wohl, Vmod 2.0 oder XL, günstig, absolut dicht, bester Geschmack durch beste Kaufverdampfer in Sachen Geschmack, Dampf und Haltbarkeit(510er usw.), Liquidflasche 4-8ml im Gerät, im XL einen 18650er Akku der locker über den Tag reicht. Kaum Wartung usw.
Seit ich die Bottomfeeder ausprobiert habe, hab ich alles andere weggestellt und auch keinerlei Kosten mehr gehabt, die Verdampfer halten 2-3 Monate oder gar länger und sind reinste Nebelmaschienen
Aber vielen gehts wohl wie mir auch, hab mich lange nicht getraut überhaupt einen Bottomfeeder auszuprobieren.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:21
#19 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Beim Vmod finde ich die ständige Befüllen des Verdampfers doof. Wie machst Du das. Z. B. nach jedem dritten ziehen einmal Flasche drücken? Habe es selber bisher nur auf YouTube-Videos gesehen.
Du hast diesen hier?:
http://www.eifeldampfer.de/VMOD/VMOD-2-0-silber::27.html

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:27
avatar  engel 4
#20 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

für mich am besten im Geschmack....mega tank just vapor
und ce4 + gedampft auf Lavatube king kong oder Maverick

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:32
avatar  sirf
#21 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

nö da muss man nicht so oft feeden, da kannst minimum 10x kräftig ziehen und das Feeden geht 1 Sekunde und macht man nach 2-3 Tagen ganz automatisch(beim letzten Zuig verändert sich der Geschmack leicht), was simpleres und besseres gibts einfach nicht aus meiner Sicht
ich hab beide, den kleinen 2.0 und den XL, den 2.0 hab ich konstant in der Jeans und der XL dampf ich zu Hause

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:54
#22 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

@sirf
Du hast aber nicht den Rio oder Reo sondern den aus dem Link von mir siehe oben?

Akkuträger: Spinner 1300mAh, Innokin SVD und Joyetech Twist-C 1100mAh
Verdampfer: "KangerTech T3S ego BCC" und "EVOD BCC" früher: Kanger ProTank2, Viva Nova V3, iClear16, Biansi IMIST Revision, Joyetech ego T-510
Liquid: Dekang Erdberre
Wohnort: 57072 Siegen (hätte gerne Kontakt zu Dampfern aus der Nähe)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 15:37 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 15:41)
avatar  sirf
#23 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

ja ich hab beide Vmods von Eifeldampfer, Reos sind mir zu klobig und zu teuer, ich will nur dampfen, keine Ausstellung ;)

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:11
avatar  knippi
#24 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Das mit dem Vmod kann ich bestätigen,den richtigen Verdampfer drauf und es gibt nix besseres und einfach is es auch noch
mfg knippi

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 16:24
#25 RE: wie mehr GESCHMACK und andere Fragen
avatar

Zitat von arrakis303
Die ego-twist habe ich mir angesehen. Ich möchte dann lieber etwas mit genaueren Einstellmöglichkeit. Auf kosten der Größe.
Nimmst Du Deine Lavatube mit z. B. zu Freunden oder auf Arbeit?



Mal ne Frage... was hilft es dir zu sehen, ob du mit 0,1 mehr oder weniger Volt befeuerst? Ich hab den Twist auch hier. Man kann den sehr gut anpassen. Man merkt es doch wieviel man braucht, und ich kanns sehr gut ablesen. Für den A2 find ich den optimal für unterwegs.
Den VMod kann ich auch empfehlen.
Sind natürlich 2 versch. Systeme...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht