Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 5 von 9
09.05.2014 10:53
#101 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich Dampfe bei mir auf Arbeit aber ich binde es niemand auf die Nase also gabs auch noch keine Probleme. Ich versuche so wenig wie möglich Dampf zu erzeugen und so bekommt es eh kaum jemand mit ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 20:57 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 20:58)
#102 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

als lackierer darf man ja eigentlich nirgens rauchen
naja, 2 firmen habens da garnicht so eng gesehen

nun neue firma und gleich das komplette programm mit ausstempeln und so
also mal wieder die dampfe reaktiviert und seit dem dampfe ich halt mal wieder aktiver
seit montag nur noch

kollegen störts nicht (findens eher gut und interessant) und von den obrigkeiten hats noch keiner mitbekommen
werd auch nen teufel tun und nach fragen oder provokant vor ihnen dampfen
sie wundern sich nur, dass ich nicht mehr in der raucherecke stehe und mich nicht mehr ausstempel
"hab halt mitm rauchen aufgehört"
damit waren sie bisher alle zufrieden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 21:12
#103 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da ich zwar nicht der einzige, aber der erste bekennende Dampfer bin... hab die Geschichte langsam angehen lassen und die Leute an den Anblick gewöhnt. Dampfe immer noch nicht in Meetings und nicht unverschämt offen, aber sonst eigentlich fast frei. Meine Mitarbeiter stört's nicht und der Chef bekommt's selten mit. Ob das nun als Erlaubnis gilt, sei mal dahin gestellt. Aber als Duldung geht es wohl durch. Sind aber auch großzügige Räume, sonst würde ich es wahrscheinlich auch nicht machen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 21:13
#104 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

kommt auf Baustelle und Kunden an ob ich dort dampfen kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 21:28
#105 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Jo, Nichtraucherschutz ist schon toll . Auch wenn mit Borsäure, Glasfasermatten und Asbestersatz gearbeitet wird . Von anderen Sachen will (und darf) ich gar nicht sprechen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 23:33)
#106 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Auf meiner Arbeit dampfe ich überall. Habe gar nicht gefragt, ob ich darf, einfach getan. Hat anscheinend niemanden gestört.
Bis vor ca. ein halbes Jahr durften wir noch in der Kantine rauchen... jetzt Rauchverbot.
Die rauchende Kollegen mussen nach dem Essen/Kaffeetrinken vor der Türe und ich blieb einfach hier und dampfe.
Kommt der Geschäftführer und sieht mich an: "Hey, du rauchst hier...?"
Ich: "nein, ich rauche seit 1 Jahr und 8 Monaten nicht mehr. Ich schwöre!"
Er hat kurz nachgedacht, gegrinst und ist gegangen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 23:43
#107 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

am anfang (vor 3 jahren) durft ich im büro dampfen - mit genehmigung meiner mitkollegin...
dann hat sie der dampf gestört...hab dann nur noch in ihrer abwesenheit gedampft...
dann kam iwann der chef und meinte, er könne für mich keine sondergenehmigung machen - ich darf drinne, die anderen müssen raus - kann ich gut nachvollziehen...
ausserdem habe ich publikumsverkehr in meinem büro...
jetzt geh ich halt mit den rauchern vor die türe...ist ok für mich...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 09:04
avatar  Steiger
#108 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich dampfe mit 2 anderen Kollegen im Büro. Auf den Gängen wird es nicht so gerne gesehen. Manchmal wäre es mir aber lieber, wenn dampfen im gesamten Gebäude verboten wäre. So würde ich nicht den halben Tag nuckeln. :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 09:33
#109 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Dampfen ist kein Rauchen.

Ich würde nie einen "Dampfer" in eine Raucherzelle oder auf einen Raucherplatz verbannen !
Und da können die Raucher springen vor Wut.

Dampfen ist erlaubt, allerdings nicht im Kundenbereich oder Bereich mit Gefährdungen.
( Spielchen ala "Wer hat den dicksten Dampf."...ist allerdings unerwünscht )
Bei Besprechungen ist es auch erlaubt / Rauchen verboten.
Dampfen in Autos erlaubt / Rauchen verboten

Tja....Raucher stinken nach der Pause wie ......., Dampfer nicht

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 09:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#110 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe das Privileg in meiner Firma zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 13:57
#111 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Arbeite in einem Öffentlichen Betrieb mit Grossgeräten wie z.b. Pottaldrehwippkranen oder grossen Radladern und Staplern. Das Rauchen ist auf allen Geräten auf Grund des Nichtraucherschutzes untersagt ! Ich habe mich mit der Betriebsleitung und zwei Militanten Nichtrauchern zusammengesetzt und wir haben anschließend einen Versuch gestartet nachdem ich ausführlich das Dampfen und die Zusammensetzung von Liquid usw. Erklärt habe mit Hilfe der vielen Studien die hier im Forum einzusehen sind.Daraufhin und nach dem Versuch einen Nichtraucher nach einem Dampfer auf dem Gerät einzusetzen wurde ausschließlich das Dampfen von den Nichtrauchern, der Betriebsleitung dem Brtriebsrat und zu guter Letzt der Geschäftsführung gedultet und es wurde sogar in einer Betriebsvereinbarung schriftlich niedergelegt
Seid dem habe ich 6 meiner Kollegen beraten und sie somit weg von der Kippe und eben zum Dampfen gebracht ! Ich freue mich sehr das ich von meinem Arbeitgeber und meinen Kollegen überhaupt angehört wurde und mir die Möglichkeit gegeben wurde, mich zu erklären in meinem persönlichen Anliegen und das auch noch mit so einem Erfolg !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:04
#112 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da ich ein eigenes Büro habe - kein Problem!

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:18
avatar  Melana ( gelöscht )
#113 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Melana ( gelöscht )

Zitat von DampfGut im Beitrag #109
Dampfen ist kein Rauchen.

Ich würde nie einen "Dampfer" in eine Raucherzelle oder auf einen Raucherplatz verbannen !
Und da können die Raucher springen vor Wut.

Dampfen ist erlaubt, allerdings nicht im Kundenbereich oder Bereich mit Gefährdungen.
( Spielchen ala "Wer hat den dicksten Dampf."...ist allerdings unerwünscht )
Bei Besprechungen ist es auch erlaubt / Rauchen verboten.
Dampfen in Autos erlaubt / Rauchen verboten

Tja....Raucher stinken nach der Pause wie ......., Dampfer nicht



Ja, aber dass einer unserer Pfleger mit der Dampfe im Mund über die Flure gelatscht ist, fand ich nicht gut. Keine Ahnung, ob er die auch im Bewohnerzimmer bei der Pflege (Alenheim) drin hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:23
#114 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #113
Zitat von DampfGut im Beitrag #109
Dampfen ist kein Rauchen.

Ich würde nie einen "Dampfer" in eine Raucherzelle oder auf einen Raucherplatz verbannen !
Und da können die Raucher springen vor Wut.

Dampfen ist erlaubt, allerdings nicht im Kundenbereich oder Bereich mit Gefährdungen.
( Spielchen ala "Wer hat den dicksten Dampf."...ist allerdings unerwünscht )
Bei Besprechungen ist es auch erlaubt / Rauchen verboten.
Dampfen in Autos erlaubt / Rauchen verboten

Tja....Raucher stinken nach der Pause wie ......., Dampfer nicht



Ja, aber dass einer unserer Pfleger mit der Dampfe im Mund über die Flure gelatscht ist, fand ich nicht gut. Keine Ahnung, ob er die auch im Bewohnerzimmer bei der Pflege (Alenheim) drin hatte.



Jaja.....etwas Hirn gehört eben auch beim Dampfen dazu.
Ich stell mich auch nicht an einer Kasse an und Dampfe im "Einkaufsmarkt".
Irgendwie sollte das ja logisch sein.

Der Pfleger würde bei mir etwas Ärger bekommen. Denn hier fehlt scheinbar etwas......

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 18:27
avatar  Melana ( gelöscht )
#115 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Melana ( gelöscht )

Ja, keine Ahnung, warum die PDL da nix gesagt hat...andere Leute kriegen ne Abmahnung, wenn sie ihr Handy bei sich tragen, wenn die Kinder krank zu Hause liegen...
Aber sonst im Pausenraum oder so, hätte ich da nix gegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:02
#116 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Rauchen ist bei uns auf dem in den Hallen verboten, dampfen erlaubt. In meinem Lkw kann ich aber beides ( wenn ich unbedingt will )


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:07
#117 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Nö dürfen wir nicht ,um die Raucher nicht neidisch zu machen das sie raus müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:19
avatar  Slo
#118 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Slo

Nö dürfen wir nicht.....aber auf dem Radlader den ich fahre mache ich es trotzdem.....
Arschgeleckt......


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:20
avatar  ruwei
#119 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich dampfe überwiegend Kaffee und Mocka Aromen, das wird nicht nur geduldet, sondern manchmal richtig verlangt. (es duftet sooooooooooooooo gut)

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:23
avatar  tiwi
#120 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Nein, weil die atomgetriebenen Chemikalienstrahlen und die Explosionsakkus viel gefährlicher sind als Zigarettenrauch und Feuerzeuge (die hier natürlich auch nicht erlaubt sind)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:31
#121 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich darf im Betrieb und im Büro dampfen.
Da ich in einem Betrieb mit großer "Schweißerei" arbeite, war die Argumentation einfach. Einmal im Betrieb durchatmen, ist wohl ungesünder als den ganzen Tag dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:35
#122 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei mir ist es auch kein Problem.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:39
avatar  oggular
#123 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich darf es nicht, mache es aber trotzdem, da ich viel von einer Halle in die andere muss, gehe ich halt aussen rum
Man kennt mich schon gar nicht mehr ohne Dampfe.
Denke aber es geht um die Raucher, weil die ja auch immer raus und sogar abstempeln müssen.
Aber auch bei uns im Betrieb werden es langsam immer mehr dampfer, solangsam trägt es Früchte, was die Aufklärung Dampfen -> Rauchen ausmacht.

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:40
#124 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Eignes Büro, rauchen war nicht gerne gesehen, dampfen erlaubt. :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 19:42
avatar  Simon82
#125 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich bin meiner eigener Chef daher kann ich drinnen draußen oben unten, einfach immer dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht