Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 6 von 9
05.01.2015 19:44
avatar  Zeere
#126 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ja ich darf und der Elektriker freut sich wenn ich neben einen Schaltkasten Hocke und Dampfe während er in Dreieck springt und ruft " die Kiste brennt,..."


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 11:08)
#127 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich zitiere mal unseren Arbeitsschutz:
Gesundheitliche Bedenken werden auch hinsichtlich der Verwendung von sogenannten elektronischen Zigaretten (E-Zigarette) geäußert. Experten können derzeit Gefährdungen auch im Umfeld von Anwendern der E-Zigarette nicht ausschließen. Die örtlichen Regelungen zum "Nichtraucherschutz" sollten daher auch auf die E-Zigarette angewendet werden.


Da sieht man mal wieder wie aufgeklärt die sind....also raus zu den Rauchern in die Kälte...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:24
#128 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns ist es leider offiziell verboten. Genauso wie Dampf-Ghosty es zitiert hat, steht es auch bei uns in den entsprechenden "Vorschriften". Zwar ist kein Richter, wo kein Kläger, aber einen solchen Kläger hatte ich bereits in Person eines "netten" Kollegen, der mich hintenrum angesch..., ähhh angeschwärzt hat, obwohl ich vorher gefragt habe, ob er was dagegen hat, wenn ich dampfe. Er hat's verneint.....


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:34
avatar  W. t N
#129 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht. Ich tu es einfach. Wir haben eine Betriebsvereinbarung wo das Rauchverbot geregelt ist und wo ausgeschrieben ist wo man rauchen darf.
Da ich aber ein Einzelbüro (Luxus pur) habe, rolle ich mit meinem Stuhl ein wenig aus dem Sichtfeld der Glastüre und nimm ein paar Züge. Dampfe ich etwas intensiver setze ich mich an den Besprechungstisch und dampfe da ausgiebig, da von der Türe der Bereich nicht eingesehen werden kann. Bei Sonne ein wenig blöde, da man dann das Wabbern des Dampfes sehen kann... ok... habe da dann auch sehr, sehr ausgiebig gedampft

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:34
avatar  Mokey
#130 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

ich arbeite im einzelhandel und jetzt im neuen laden ist überall rauchverbot. ich darf im lager und im aufenthaltsraum dampfen nach einer ausführlichen aufklärung was dampfen überhaupt ist. ich wurde zwar angeschaut wie ein alien als ich umgestiegen bin aber da steh ich drüber.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:35
#131 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

(Eigentlich) : Nein ...

Aber jeder (auch der Chef) weiß, dass ich es hier tu. Hab nen Büro für mich alleine.

Letzten Endes kann er es sich aussuchen : Jede Stunde einmal für 5-7 Minuten raus in den Betrieb zum Rauchen/Dampfen (so wie vorher jahrelang) ...
oder stillschweigend das "Tony Montanasche Gesetz" dulden und nen zufriedenen Mitarbeiter den VOLLEN Tag am Schreibtisch ...

Der Fairness halber sei jedoch angemerkt ... ich bin NICHT derjenige, der im Beisein der Geschäftsführung provokant rumnebelt ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:36 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 11:37)
avatar  Tessos
#132 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #8
Als dampfender Arbeitgeber dürfen bei mir alle dampfen !!!!


ich kanns nur nochmals betonen, aber es tut keiner. Wir haben hier 8 Raucher die nicht umsteigen wollen, ich bin der einzige Dampfer.

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 11:53
#133 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von Tessos im Beitrag #132
Zitat von Tessos im Beitrag #8
Als dampfender Arbeitgeber dürfen bei mir alle dampfen !!!!


ich kanns nur nochmals betonen, aber es tut keiner. Wir haben hier 8 Raucher die nicht umsteigen wollen, ich bin der einzige Dampfer.


Das lässt sich sich doch irgendwie regeln, "die" müssen raus zum rauchen hoffe ich doch. Oder sind die PÖLA geschädigt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 15:20
avatar  Xell
#134 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zum Glück kein Problem im Büro, hab ne Einzelzelle Meine beiden Kolleginnen nebenan stört es nicht, Chefin auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 15:30
#135 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bin mein eigener Chef....aber Kollegin die mit im Raum sitzt stört es nicht. Sie muss vor die Tür da sie Pyros raucht....das stört sie.....grins


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 15:43
avatar  Tessos
#136 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #133
Zitat von Tessos im Beitrag #132
Zitat von Tessos im Beitrag #8
Als dampfender Arbeitgeber dürfen bei mir alle dampfen !!!!


ich kanns nur nochmals betonen, aber es tut keiner. Wir haben hier 8 Raucher die nicht umsteigen wollen, ich bin der einzige Dampfer.


Das lässt sich sich doch irgendwie regeln, "die" müssen raus zum rauchen hoffe ich doch. Oder sind die PÖLA geschädigt.


Klar müssen die raus, glaubst ich will den Dreck in der Bude.

Die sind RTL geschädigt, dampfen ist sooo schädlich - rauchen sei gesünder

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:30 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2015 16:31)
avatar  W. t N
#137 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von schnuddel im Beitrag #135
Bin mein eigener Chef....aber Kollegin die mit im Raum sitzt stört es nicht. Sie muss vor die Tür da sie Pyros raucht....das stört sie.....grins


Das sind die schlimmsten... die ehemaligen Raucher .... wusst ich ja schon immer. Schicken die arme Kollegin bei 20 Grad Minus nach draußen...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 16:36
#138 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Wir haben eigene Raucherräume pro Etage und müssen gottlob nicht vor die Tür. Es dampfen dort immer mehr Kollegen und -innen, aber eben nur dort.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 23:06
avatar  Jacki
#139 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich muss mich leider mit auf die Raucherinsel ( Glashäuschen ) gesellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 23:16
#140 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns ist ebenfalls Rauchverbot, also habe ich meine Kollegen gefragt. Es wusste zwar keiner etwas damit anzufangen, aber keiner hat nein gesagt. Nach anfänglichem Staunen ist das Routine geworden.
Eine schwangere Kollegin hatte ihren Frauenarzt gefragt, da ja in der Zeitung immer so viel Schlimmes stünde. Nachdem auch dieser es als unbedenklich eingestuft hat (mein Haus- und mein Lungenfacharzt übrigens auch), gibt es überhaupt keine Probleme mehr.
Aber aufpassen: ich dampfe "leckere" Sachen - je nach Aroma könnte dies auch anders ausfallen.

LG

Andi


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 17:10
#141 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

in unseren werkhallen (die meisten riesig hoch) ist sogar noch rauchen erlaubt. da geb ich richtig gas mit meinen tröpflern und bekämpfe den eigentlich nicht störenden rauch der (restlichen und noch nicht von mir bekehrten)raucher mit meinen subohm tröpfler riesenwolken
im großen pausenraum dampfe ich aber (normal wie z.b. evod) exklusiv. da ist rauchen zum glück verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 00:21
#142 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

So aufgrund dieses theads hab ich einfach mal nachgefragt, obwohl es mich in der Nachtarbeit weniger betrifft.
und als Antwort hang dann nun dieses Schreiben bei uns aus
Wenns sie wollen das du nicht dampfst dann dampst du nicht ! Die finden schon einen Weg !



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 00:25
avatar  Duront
#143 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

ich mach das einfach, hat noch keiner was gesagt


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 00:43
#144 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich hatte bei uns (Werbeagentur ca. 30 Mitarbeiter) kein Rauchverbot erteilt, allerdings haben sich die Mitarbeiter selbst geeinigt, in den Räumen nicht mehr zu Rauchen bzw. raus ins Treppenhaus zu gehen. Mittlerweile haben wir aber fünf Dampfer unter uns und da sagt keiner was und es wird fröhlich gedampft


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 02:31 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 02:34)
#145 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

@TheSaviel
Heftig!
Ich geh davon aus, daß bei euch keine Taschenlampen und Akkuschrauber benutzt werden dürfen.
Dies war mein Konter zu der Sicherheitsfrage.
Seit dem ist es nur noch mit dem Rauchen gleichgesetzt. Sprich Raucherinseln usw.

Laden auf Arbeit würde ich nie. Stichwort Stromdiebstahl....man kennt das ja....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 02:35
#146 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ist alles nur auf persönliches Eigentum der Mitarbeiter gemünzt.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 02:38
#147 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Schon klar,
selbst den "Mini-Weihnachtsbaum" musste ich TÜV abnehmen lassen, um den anschließen zu dürfen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 04:11
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
( gelöscht )

@TheSaviel, das Verbot gilt aber nur für Geräte, die am Stromnetz betrieben werden. Der letzte Satz deutet doch darauf hin. Wenn Vorgesetzte daraus auch ein Verbot für z. B. Taschenlampen ableiten, sollten die sich mal ratsuchend an die zuständige Berufsgenossenschaft wenden.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 06:22
#149 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hallo zusammen

Ich arbeite im Werkzeugbau in einer kleinen Firma ich kann quasi alles machen was ich will hauptsache die Maschine läuft.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 07:10
#150 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich dampfe mit den Rauchern und den paar Dampfern aufm Raucherbalkon, der Kommunikation wegen. Wenn Abends die Kollegin weg ist und ich alleine im Büro bin wird natürlich auch da gedampft. Auch tagsüber, sofern sie nicht im Raum war, habe ich mir schon den einen oder anderen Zug genehmigt - dabei muss ich allerdings aufpassen, dass nicht jemand den Kopf 'reinstreckt und was von dem vermeintlich mitgebrachten Süßkram abhaben will :)

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht