Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 4 von 9
06.06.2013 07:27
#76 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns ist alles gleichgesetzt. Rauchverbot. Ich muss mit in den Raucherraum im Keller zum Dampfen. Ausstempeln sowieso. Bei schönem Wetter gehe ich allerdings lieber raus vor die Tür.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 07:39
#77 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Temporär gesperrt zur Klärung

Ich dampfe auch im Büro.


Gruß Uwe
Es ist heutzutage echt schwer dumm zu sein; die Konkurrenz ist so unendlich groß.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:19
avatar  Xel
#78 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Xel

Da ich aktuell an zwei Standorten eingesetzt werde, die das unterschiedlich handhaben, habe ich kein Kreuz gesetzt...
Am einen darf ich dampfen (zumindest beschwert sich keiner und der Abteilungsleiter findet es ganz cool), am anderen darf ich nicht.
Begründung: Das wäre den Rauchern gegenüber unfair...
Die Begründung finde ich um ehrlich zu sein arg daneben, aber was soll man machen....


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 08:47
avatar  bummi
#79 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich dampfe im Büro, kriege aber öfters mal sinnlose Kommentare von der Seite,
da jetzt im Radio immer mal Berichte übers Dampfen kamen.
So in der Art: "Wer weiss womit Du uns hier einräucherst und was für giftiges Zeug da drin ist."

Naja, wenn den Medien so sehr Glauben geschenkt wird, kann man auch reden wie ein Buch, das bringt nichts.

Ich war bei uns immer der einzige Raucher, da wurde sich beschwert, dass ich stinke, wenn ich aus der Raucherpause kam.
Dafür dampfe ich jetzt alle voll, schliesslich riecht es ja gut

Zum Glück kanns mir keiner verbieten, denke mal wenn sie es könnten, würden sie es machen....

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 09:11
#80 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich habe ein Büro für mich allein und darf dampfen was das Zeug hält - eigentlich dürfte ich das in allen Büros, aber das mache ich nicht - nur bei mir... zum Rauchen müssen die Raucher auf die Terasse gehen...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 10:02
#81 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Bulliveteran

dampfen erlaubt,rauchen verboten !

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 10:12
#82 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Klar bei uns rauchen alle und dampfen dazu...


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2013 17:12)
#83 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hui ich lese hier fast nur ich dampfe im Büro oder ich muss das büro verlassen.

Man seid ihr alle im Büro beschäftigt ?????

Ich bin ein ehrlicher malocher der ganze dreck der abends an mir Klebt ist ehrlich verdient.
HIHIHI
Ich Dampfe überall und die meisten meiner Kollegen finden das cool sogar mein Betriebsleiter sagt schon ich soll öftermal vorbei kommen in SEIN BÜRO um da mal Vanille zu dampfen.

Im Großen und Ganzen sind sie alle ok bis auf 2 oder 3 aber des stört mich net.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 20:40
#84 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #83

Man seid ihr alle im Büro beschäftigt ?????
Ich bin ein ehrlicher malocher der ganze dreck der abends an mir Klebt ist ehrlich verdient.

Na na Frechdachs, auch den Büroschweiss muss man sich erstmal ehrlich erarbeiten.
Denk an Deine Abrechnung, ohne Büro keine Kohle.

In meinem 40Tonner bin ich zwar nicht mein eigener Chef aber mein eigener Herr.
Da dampfe ich wann immer ich will. Und wenn mal eine nette Anhalterin an meiner Dampfe nuckeln will ist das auch kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:05
avatar  Galaan
#85 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns wurden vor kurzem auch angeordnet, dass Rauchen nur noch in den offiziellen Pausen erlaubt ist. Und natürlich außerhalb des Gebäudes. Ich hab mich da als einziger Dampfer solidarisch erklärt und gehe mit raus, ist sonst so einsam
Abstempeln für's Rauchen, hab ich meinen Chef's ausgetrieben Das gibt nur Chaos in der Zeiterfassung und wenn ich die Löhne für 70 Angestellt vorbereite... nene.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:17
#86 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Rauchen ist in gekennzeichneten Bereichen erlaubt; Dampfen allerdings generell verboten. Versteht keiner!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:23
avatar  Slo
#87 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Slo

Hallo @alle,
Bei den Berliner Stadtreinigungsbetrieben ist dampfen und Rauchen gleichgestellt und nur in gesonderten Bereichen erlaubt!!
bzw. ist es so auf meinem Betriebsteil in Berlin-Wilmersdorf!!
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:28
avatar  hajo13
#88 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Dunkle Seele

bei uns im pausenraum ist rauchen verboten (dank militanter exraucher) und dampfen ist auch verboten, denn es herrscht ja strenges rauchverbot und da kann ich erzählen was ich will, denn militante exraucher sind einfach immer im recht

Der Himmel kann warten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:50
#89 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von badboyjoey im Beitrag #81
dampfen erlaubt,rauchen verboten !



Bei mir das gleiche.....

Grüße Bäng-Master I
----------


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:51
#90 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich kann ja hier nicht so plaudern, wie ich will

Aber es ist schon hart, in Firmen in denen mit hitzebeständigen Stoffen, Dämpfen von Säuren u. Laugen, Blei und sogar leicht radioaktiven Material hantiert wird, das rauchen/dampfen zum Nichtraucherschutz zu verbieten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 21:56
avatar  Vedouci
#91 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Cheffe dampft selber und ich "darf" sein Lieferant sein. Einziger Vorteil: wenn er was braucht zahlt er auch die Versandkosten und ich bestelle dann einfach mein Zeug mit

In den beiden Büros wäre sowohl rauchen als auch dampfen erlaubt. Sind übringens neben dem Büro vom Cheff die einzigen Räume wo das so ist.
Den neuen Raucherraum betrete ich nur unter Anrohung von Gewalt. Keine Ahnung, wie ich das Jahrelang aushalten konnte.
Da ich auch im Betrieb unterwegs bin dampfe ich quasi überall (halt außer im Raucherraum) und es gab bisher keinerlei Beschwerden von Kollegen.

Privat handhabe ich es so, wenn ich eingeladen bin dampfe ich auch - allerdings verzichte ich auf alzu aufdringliche Aromen. Genauso handhabe ich das in fremden Autos oder wenn ich in meinem Auto nicht alleine unterwegs bin. Fahre damit ganz gut, bisher keine Beschwerden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:24
#92 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich bin Betriebsleiter in einen kleinen Verlag.
Weihnachten 2011 hab ich allen rauchenden Mitarbeitern ein Ego-T-Set spendiert, und sie dazu ermutigt das Dampfen zu probieren. (15 Sets)
Noch dazu hat jeder auf Wunsch kostenlos Liquids bekommen. Anfangs war die Begeisterung groß....und jetzt...Fazit nach 18 Monaten:
1 Mitarbeiter dampft nur noch
3 Mitarbeiter sind nicht mehr in der Firma
1 Mitarbeiter dampft und raucht
alle anderen rauchen weiter..draussen und müssen ausstempeln.

schön doof :-(


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 22:59
avatar  Vedouci
#93 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Einen hast du doch damit "bekehrt" das ist schon mal was.
Dampfen ist nicht rauchen, das muss jedem Bewußt sein und nicht jeder hat die Disziplin das auch so durchzuziehen.

Freue dich über kleine Erfolge, bei Nutzung der ego-t wäre ich wohl irgendwann auch ausgestiegen, sie hat mir nicht das gebracht, was ich brauche.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 23:02
#94 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

In allen Büros ist Rauchverbot, das Dampfen kennt keiner einer hat mich mal
angesprochen was ich da mache und da ich kein Bock auf Erklärungen habe
habe ich ihn gesagt das ich Asthma habe und Inhalieren muss und seit dem ist Ruhe.

Dampfe überall verbieten kann mir das eh keiner.

Aus Gründen der Geheimhaltung befindet sich meine Signatur auf der Rückseite dieses
Beitrages.

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2013 23:47
#95 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bin selbstständig und dampfe auch bei meinen Kunden, die finden das bis jetzt alle ok.
Könnte als Handwerker ein Buch darüber schreiben, wie Leute aufs Dampfen reagieren.
Willst du aufhören? Wie schmeckt das? stinkt ja gar nicht! Ist das auch eine Sucht? usw.
und das jeden Tag mehrfach.......


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 00:25
#96 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Die Frage stellt sich bei mir nicht, ich entscheide das selber.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 00:36 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2013 00:37)
#97 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von mailtom123 im Beitrag #92
Ich bin Betriebsleiter in einen kleinen Verlag.
Weihnachten 2011 hab ich allen rauchenden Mitarbeitern ein Ego-T-Set spendiert, und sie dazu ermutigt das Dampfen zu probieren. (15 Sets)
Noch dazu hat jeder auf Wunsch kostenlos Liquids bekommen. Anfangs war die Begeisterung groß....und jetzt...Fazit nach 18 Monaten:
1 Mitarbeiter dampft nur noch
3 Mitarbeiter sind nicht mehr in der Firma
1 Mitarbeiter dampft und raucht
alle anderen rauchen weiter..draussen und müssen ausstempeln.

schön doof :-(


Das ist aber äußerst großzügig find ich

*Edit
Bei uns ist es so das ich gar nich erst frage ob ich im Perso raum dampfen darf ich geh aus solidarität mit vor die Tür


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2013 00:48
#98 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Jo, manchen ist halt nicht zu helfen. Im gegenteil, die werden noch agro wenn man damit ankommt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2013 10:23
avatar  mericon
#99 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei mir im Betrieb hatte ich eine Anfrage an den betriebsrat geschickt mit der frage ob das dampfen in den pausen räumen erlaubt sei, lange zeit keine antwort und dann eine interne mitteilung das das Dampfen innerhalb von gebäuden nicht gestattet ist (mit bezug auf einen bericht des wdr).

Eigendlich sollte mir das klar gewesen sein da ich im Öffendlichen Dienst arbeite


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 10:46
avatar  Snooker
#100 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Meine erste Erfahrung im Büro als Neudampfer!

Ich: "Darf man eigentlich hier im Büro dampfen?"
Cheffin: "Rauchen ist im Gebäude verboten!"
Ich: "Ich möchte ja auch nicht rauchen, sondern dampfen."
Cheffin: "Das ist das selbe, also verboten!"
Ich: "Nein, denn ich verbrenne ja keinen Tabak!"
Cheffin: "Aber da kommt ja Qualm raus und rauchen ist nun mal im Gebäude verboten."

Ohne Worte......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht