Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

  • Seite 3 von 9
28.09.2012 00:39
avatar  februa
#51 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Hi,
hab gar nicht gefragt,einfach selbstverständlich losgedampf,direkt auch mal vorm oberstem Cheffe...
....da ich im Gesundheitsbereich arbeite,dampfe ich allerdings nur mit recht "unauffälligen" Dampfen (Feeder oder Ego mit Dualcoilwatteverdampfer)...
...schon damit die Dementen nicht Angst bekommen....
...Beschwerden gab es noch keine...
LG februa


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:06 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:06)
#52 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
Bulliveteran

Yepp, bin inzwischen der "Elektrolurch"

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:10
#53 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns dürfen wir es nicht, es wird genauso gehandhabt wie echte Fluppen.

Das kommt noch aus einer Zeit wo man sich noch unsicherer über die schäden des dampfens klar war.
Dann ist es so, das wir Lebensmittel verarbeiten und da ist essen und trinken in der Produktion eh verboten.

gruß svenmcsil

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:20
avatar  spionat
#54 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns wird es wie mit dem rauchen gehandhabt. Wir haben in unseren Küchen hier so Stromberg Kabinen in Groß und offen. Ich dampfe aber tzotzdem im Büro. Chef kommt eh nur selten rein und ob er was dagegen hätte weiß ich nicht mal. Regelung kommt halt von ganz oben. Meine vier Kollegen (alles Nicht-raucher/dampfer) haben nichts dagegen. Ansonsten gehe ich auch gerne nach draußen. Die Kabinen sehen mich seit ich dampfe nicht mehr und da bin ich auch froh drum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2012 12:37 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2012 12:46)
#55 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Wir zogen vor 4 Monaten in ein neues Gebäude um, seitdem gibt es nur noch eine Raucherzone, vorm Hintereingang - netterweise sogar mit ein bisschen Dach. Ich kam auf die E-Zigarette, weil ich keine Lust hatte, meinen Tag mit Treppensteigen zu verbringen, und dampfe seitdem auch im Büro - für jeden sichtbar, der vorbei- oder reinkommt. Meine Kolleginnen, mit denen ich das Büro teile, haben beide nichts dagegen, der Mann von der einen besorgte mir sogar mein Einsteigerset und sie mag den Duft. Ich habe nie offiziell gefragt, aber auf meinem Schreibtisch liegt Infomaterial zum Dampfen in Visitenkartenformat (kann man bei einem Händler kostenlos mitbestellen). Da seit dem Umzug die Rauchproblematik heftig diskutiert wird, auch in Bezug auf die Zeitabrechnung, überlege ich gerade ernsthaft, ob ich unsere Geschäftsführung darauf anspreche, dass sie mir eine Dampfpräsentation für interessierte Kollegen erlauben - es sollte ja durchaus im Interesse der Chefs sein, wenn die Leute mehr Zeit am Arbeitsplatz und weniger im "Raucherghetto" verbringen. Es gab vor ca. 20 Jahre sogar eine Kampagne, die jedem 1000 DM zahlte, der mit dem Rauchen aufhört... warum jetzt nicht so anknüpfen, wenn auch in diesem Fall nur ein bisschen Arbeitszeit dafür geopfert wird?


@Ruzi: ich bin seit 10 Jahren im BR, ich helfe dir gerne bei Fragen / Formulierungen / Recherche.

"Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist: man kann nie wissen, ob sie echt sind."
- Abraham Lincoln

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 04:04
avatar  Ruzi
#56 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

@Incognitro:
Danke für das Angebot :)
Ich glaube aber nicht, dass ich da auch nur ansatzweise was zu sagen habe. Bin ja nur ein kleiner Arbeiter in dreckiger Latzhose mit verölten dreckigen Handschuhen, da kommt keiner der Anzugträger auch nur halbwegs in die Nähe aus Angst er könne sich die Schuhsohlen beschmutzen wenn er versehentlich auf dem niederen Volk ausrutscht.
Eine Antwort, dass zu dem Thema bereits Gespräche mit dem Betriebsrat laufen, habe ich zwar gekriegt aber ich weiss ja nun inzwischen, dass der BR keine Ahnung hat was Dampfen eigentlich ist. Werd unserem BR glaub mal ne Nickente spendieren müssen...

Wenn du willst kann ich dir aber die bisherige Kommunikation (latürnich anonymisiert) durchgeben ;)

babaaa :)
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 07:21
avatar  ( gelöscht )
#57 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Bei uns ist Rauchen verboten-Feuergefahr-ich dampfe überall,der Chef empfiehlt den Raucher sich bei mir zu informieren.Der weg zum Raucherraum entfällt,man muß nicht ausstempeln,hab seit dem ich dampfe mehr Stunden aufm Lohnzettel stehn


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 23:58
avatar  holger2
#58 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

He,he, ich bin der Chef.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 00:20
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
( gelöscht )

Da ich sowieso draußen Arbeite,(großer Schlosspark)kein Problem für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 01:55
#60 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Zitat von liquid-schmiede_de im Beitrag #1
Hallo Dampfergemeinde,

da gibt es ein Thema, das uns brennend interessieren würde:
Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?

Dürft Ihr nur draussen bei den Rauchern dampfen oder überall? Oder herrscht gar striktes Rauch- und Dampfverbot?

Lasst es uns wissen :-)



Ich bin Beamter.
Bei uns in der Behörde gilt absolutes Rauchverbot. Es wurde sogar für 8000€ ein Rauchertreff angeordnet, da sich EINE Kollegin darüber beschwert hatte, dass in 5 (in Worten fünf) Metern im FREIEN geraucht wurde.
Sie bemängelte sogar Aschenbecher im Eingangsbereich in denen Kippen glimmten und kokelten und es wurden ein selbstlöschender Aschenbecher für 1000€ aufgestellt, damit sie sich nicht mehr aufregen konnte. Ok es muss zwar in regelmäßigen Abständen jemand mit einer Gießkanne die Glut löschen, da die Sekbstlöschfunktion natürlich nicht funktioniert. Aber es stecken eben keine Kippen mehr falsch (nur reingeworfen) im Sandlöschascher.

An das Dampfen traut sich aber keiner ran, da auf Grund des noch aktuellen Nichtraucherschutzgesetzes NRW die rechtliche Situation für die Vorgesetzten unklar ist. Man kann ja nicht verbieten, was nicht verboten ist.

Es ist aber bei uns auch keiner, der eine Reaktion durch Dampfen provoziert. Wenn keiner gestört wird, beschwert sich auch keiner.
Meine Kollegen (auch militante Nichtraucher) haben auch auf Nachfrage meinerseits zum Dampfen nichts negatives geäußert.
Sie werden davon nicht beeinträchtigt, sie riechen nichts.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2012 05:32
#61 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Rauchen ist bei uns verboten,ich dampfe aber bei mir am Arbeitsplatz hat noch niemand was gesagt,die meisten sind nur neidisch und sagen es darf nicht geraucht werdeb dann kläre ich auf ,ich Dampfe und dann ist gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:37
#62 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich hol den Frd nochmal hoch....
denn wie schon angedeutet gilt ab dem 1.6. für Dampfer bei uns das selbe wie für Raucher.
Das heisst als Dampfer müßte ich mich an einen Aschenbecher stellen
Da ich den Geruch von kalten Rauch nicht mehr mag (oder weil der Ascher mal wieder qualmt) hab ich mir schon eine Rüge (Vermerk) eingefangen . Weil ich weiter als 2m entfernt dampfte .
Somit glaubt ein weiterer Konzern, mit weltweit mehr als 17000 Mitarbeiter, den Medien (BLÖD / R*T ect.) mehr.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:45
#63 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Ich arbeite in der Beize einer Drahtzieherei , In der Firma ist Rauchen erlaubt auf dem ganzen gelände und auch in den Warten und an den Maschinen.
Es sind fast alles Raucher und sogar 1 weiteren Dampfer.
Es Stört hier halt keinen weder Das Dampfen noch das Rauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:48
#64 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Interessanter Tread,hatte ich auch noch gar nicht bemerkt.

Bei uns im Betrieb herrscht generelles Rauchverbot,nur draußen hängen ein paar Stinkebecher.

Dampfen tue ich überall,da gibt es auch noch keine Regelung zu.

Ich hatte mich mal mit unserem Sicherheitsbeauftragten darüber unterhalten.Der sah nach ausführlicher Einweisung keine bedenken.Aber er sagt mir auch das der Chef das wegen dem Hausrecht trotzdem untersagen könne.

Also dampfe ich überall,nur wenn der Chef neben mir steht lasse ich die Dampfe stecken,man soll ja schließlich keine schlafenden Hunde wecken.

Mittlerweile sind wir aber schon zu fünft,und bisher gab es keine Beschwerden,nur die altbekannten blöden Sprüche und Blödzeitungsweisheiten

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2013 23:54
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#65 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Ja, bei uns darf gedampft werden. Der Geschaeftsfuehrer ist selbst leidenschaftlicher Dampfer. Glueck gehabt! Wer das wohl sein mag?

Viele Gruesse aus der Autostadt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 00:32
avatar  Satras
#66 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Eigentlich ist es bei uns verboten. Mein Boss hat auch schon mal rumgemault. Da er in seinem Büro aber Pyros quarzt und das auch verboten ist wollte

er die Diskussion nicht vertiefen. Es sagt nix und ich auch nicht. Ab und zu wenn ich zu ihm ins Büro muss kommt mal der Spruch "Hier riechts aber wieder

frisch heute" von mir. Und da unser Bezirksleiter von mir zum Dampfen gebracht wurde(Extrempyromantiker), denke ich das von der Seite aus erst mal Ruhe ist


Gruß: Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 01:44
avatar  darcky
#67 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns darf man überall Rauchen und Dampfen, wenn es die Mitarbeiter nicht Stört. Wir sind schon paar dampfer, bin nicht der einzigste, aber gibt immer leute die Sprüche Drücken wenn sie ne Dampfe sehen, "der mit der Wasserpfeife" "was´n das fürn Schlagstock" etc. etc. hab nen Kollegen der will immer angehaucht werden, wenn ich gerade bei ihm bin, weil ihn der Duft gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 04:53
avatar  Gothe
#68 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

2. Nein, nur vor der Türe bei den Rauchern.

wobei unglücklich formoliert... wir haben nen Raucherraum da kann ich mich natürlich reinstellen, wobei.... demnächst ist der auch draußen *bibbers*


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 05:11
#69 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Arbeite in nem kleinen raum mit 2 cnc fräsen mit luftabzug. Kei problem sagt der chef


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:29
avatar  Nugend
#70 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns im Betrieb gibt's zwei Dampfer, wobei ich nur dampfe und der Kollege zwischendurch auch raucht. Mit der Dampfe ist man aber immer noch ein wenig der Exot. Kommen immer noch so Sprüche wie "entweder richtig rauchen oder garnicht"

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:32
#71 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Da ich ein eigenes Büro habe, darf ich.
Aus Solidarität gehe ich aber ab und an in unseren Raucherraum.
Blöde Komentare haben sich die Kollegen längst abgewöhnt.
Bin von 60 Leuten der einzigste Dampfer.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:47
#72 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar
unsere liebe Ex-Supermod

Die Genehmigung habe ich nicht. Ich sitze alleine im Büro und meine Kollegen und mein Sachgebietsleiter wissen Bescheid und dulden es auch. Ich gehe jedoch davon aus, dass ich "von oben" keine offizielle Erlaubnis erhalten würde. Hier herrscht absolutes Rauchverbot und ich denke, sie würden es gleich setzen. Ich gehe nach dem Motto: Wer viel fragt ist selber schuld!

Liebe Grüße, Marion


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:55
#73 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bei uns in der Praxis darf ich in der Küche dampfen. Zum Rauchen mußte ich raus auf den Balkon, mit der Dampfe darf ich drin bleiben, was im Winter sehr angenehm war!

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 06:55
avatar  athrie
#74 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

sitze im grossraumbuero. habe nicht ansatzweise dran gedacht, nachzufragen ob ich dampfen darf. mache es aus ruecksicht nur draussen


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2013 07:04
#75 RE: Umfrage: Dürft Ihr in der Arbeit Dampfen?
avatar

Bin auch im 5 Mann Büro und Dampfe wenn ich grad im Stress bin drinnen.
Stört niemanden, ausser wenn eine Kollegin auf Deubelkommraus erraten will, welches Aroma ich dampfe ;)
Sie hört dann glatt mal mit dem Tippen auf und macht ne Minute Pause ! Unglaublich ^^ Dafür entfällt für mich der Gang zum Raucherhaus.

Wenns draussen schön ist, geh ich aber mit 2 anderen "Hybriden" raus, ausstempeln müssen wir (noch) nicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht