Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de

  • Seite 11 von 21
12.12.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2012 19:06)
#251 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Hab noch viel Zeit das gedanklich zu planen, DPD lässt ihn seit 24 Stunden in Hagen "Reifen"
Sag mal Brummer, hab gesehen das du sowas wie ein alter Taifun-Hase bist (erf) Die haben ja im Nachbarforum einen sehr langen Tread von dem ich auch schon einige Seiten durch hab, aber das ist ne Menge Material zum sichten.
Hast du mitbekommen ob es schon neue Tricks zum Siffproblem beim B-Tank gibt?
Ich habe ja alle und die gängigen Probleme auch. A-Tank blubbern, hat sich mit ECab- Tank verbessert, entspricht aber nicht meinem Liquidverbrauch das kleine Tänkchen.
B-Tank würde ich gerne mal wieder testen, habe aber immer wieder Siff-Rückschläge gehabt, deshalb seit dem 1. Wattetank in die Aservatenkammer verbannt. Finde ich aber schade, denn für unterwegs wär so eine B-Tank Konfiguration nicht nur praktisch sondern auch sehr schick im Design.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:20
avatar  brummer
#252 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Hallo steamjoe,
leider nicht so richtig. Es wird nur noch wenig der A- und B-Tank behandelt.
Was mir spontan einfällt, hast Du vielleicht schon gelesen, den Dochtsteg raus ziehen und andersherum wieder reinstecken.
Dann ist die massive Röhrchneseite im Tankdecklelloch und dichtet besser ab.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 19:28
#253 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Ich habs einmal, aber mit einem schon benutzten Tankdeckel probiert, hat nur mässig geklappt. In Gedanken habe ich schon meinen nächsten Test durchgespielt: Neuer Tankdeckel und dann den umgedrehten Dochthalter benutzen zum aufstechen. Dann immer DEN Tank benutzen und nach dem erneuten aufstecken nicht mehr dran rumdrehen.
Echt schade mit den Probs, sollte vielleicht der nächste Taifun-Entwicklungsschritt sein, die Tankvarianten noch mal unter die Lupe zu nehmen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:57
avatar  Nofan
#254 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

So habe nun auch den Großen Wattetank erhalten....echt klasse! So muss das sein! Spitzen Produkt!
10 cm ×2,5 cm Watte, gingen gefühlte 5ml rein (habs aber nicht gemessen, direkt aus der Flasche rein)
3×3mm Silikatschnur....

BÄM Dampf!

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:15
#255 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Hallo,

nachdem ich mir den Taifun mit den A + B Tankcones bestellt hatte, habe ich heute meine beiden Wattetanks bekommen.
Also 'ne neue Wicklung aus der Hand gezaubert mit 0,20 Kanthal mit 6 Wicklungen (1,7 Ohm) + 4x GF (2mm), mit Liquid befüllt (Eigenmischung VG/PG 50/50%), das Dingen angeschmissen und... WUMMS ...was für'n Unterschied!
Nach ca. 10min eindampfen, muss ich sagen das der Umbau auf den Wattetank (mein erster) sein Geld wert ist! Da kommt wirklich ein Wahnsinns Geschmack rüber und der DAMPFT!!!
Jetzt habe ich den Taifun aber erst mal in mein Case gelegt. Vorsichtshalber erstmal im Plastiktütchen, da ich nicht weiss ob er nicht evtl. über Nacht auslaüft.
Außerdem macht der Taifun auf meinem L-Rider Robust (Edelstahl) 'ne echt gute Figur!
Mal sehen wie der sich morgen auf der Arbeit macht.

Bis denne
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 20:32
avatar  brummer
#256 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Ja, beide Wattetanks sind schon genial und problemlos.
Es ist nur wichtig nicht zuviel Liquid nachzufüllen, dann kann es durch das Luftröhrchen siffen.
Aber dann ist es Eigenverschulden.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 18:05)
#257 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

...zu meinem gestrigen Posting um 20:15Uhr

Ich hatte gestern meinen (kleinen) Wattetank mit ca. 2,2ml Liquid befüllt und ca. 10min angedampft.
Danach hatte ich den Wattetank vorsichtshalber in ein Plastiktütchen, über Nacht, in mein Case gelegt.
Dabei hatte ich erst gemischte Gefühle, da ich befürchtete das mir das Liquid wieder ausläuft, aber am nächsten morgen auf der Arbeit stellte sich heraus das alles bestens war. Es lief KEIN Liquid aus und der Taifun dampfte los so das es eine reine Freude war.

FAZIT:
Die Investition hat sich meiner Meinung nach vollends gelohnt und ich nur jedem den Wattetankumbau ans Herz legen.
Das Wickeln ist völlig unkompliziert und man bekommt für relativ wenig Geld quasi einen völlig neuen Dampfer mit viel Geschmack und seeeehhhhr viiieeel DAMPF!

Gruß
Wolfman Jack


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:19 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 22:21)
#258 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Jepp, großer Wattetank angekommen, installiert, befüllt, Meine Güte, der schmeckt ja tatsächlich noch besser und weicher als der Kleine. RESPEKT!
Die können was die Jungs. Die Verarbeitung ist einfach traumhaft, wenn man auf deutsche Edelstahl-Ingenieursarbeit steht.
Nicht das kleinste Fitzelchen gefunden mit der Lupe. Da kommt Swoemesto nicht ran.
Die Optik erinnert mich an die Russische Raumfahrt der Vergangenheit, aber bei soviel Füllvolumen muss man Kompromisse eingehen, dennn schliesslich kann ich den Tatort jetzt ohne Nachfüllen zuende schauen
Uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 22:54
#259 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
Bilder Upload

.
Kann das alles nur bestätigen. Leicht zu wickeln und Mega Dampf. Obwohl ich nie wieder wickeln wollte , ist der Taifun Wattetank ( klein) mein Lieblingsverdampfer geworden.

Und meinerseits ( obwohl ich das ganz ganz selten tue ) kann ich eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2012 23:17 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2012 23:18)
#260 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
REOnaut

Ja zu wickeln ist der wirklich leicht, wenn ich da an meinen A2 Klassik denke aber gerne habe ich sie trotzdem beide :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 19:48 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 19:50)
#261 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Meine Silica ist bald alle, die letzte habe ich beim Kayfun dazu bekommen. Hat wer ne gute Quelle für GEFLOCHTENE Silica?
Wenns geht schon gereinigt, wenn nicht, mach ichs selbst. Nur die nicht geflochtenen die ich von Prosmoke hatte, ist nach dem reinigen in einzelne Fäden aufgegangen, das brauch ich gar nicht mehr...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 20:08
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#262 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Gestern hab ich einen Alptraum mit meinem Taifun erlebt.

Abends gings zur Firmen Weihnachtsfeier und den Taifun aufm Twist hab ich schön auf den Tisch gelegt, damit ihm nichts passiert. Kurze Zeit später stellte sich der Chef neben unseren Tisch und wollte sein Rede halten. Er schaute sich kurze um, der Taifun lag ideal in seinem Blickfeld und schwups hatte er sich ihn schon geschnappt und munter damit auf ein Glas eingeschlagen um seine Rede anzukündigen. Ich hab mich dabei echt unwohl gefühlt und konnte nur nett weiterlächeln

Aktuell fand ich die Watte im Taifun etwas zusammengequetscht und hab jetzt 5 x 2cm genommen. So hat er gut 2,2ml Liquid aufgenommen. Für die Wicklung hab ich 2 x 3 cm Guru Schnur 3,5mm genommen und 6 HZ 0,2er Nichrom drauf gemacht.

Mit dem Set up dampft mein Taifun wie ein Engel...völlig problemlos und dauerhaft gleich gut...vom ersten bis zum letzten Zug. Dampf und Flash sehr gut bei ausgezeichnetem Geschmack...fantastisch

Sehr schön finde ich auch, dass er dabei gar keine Geräusche macht und auch finde ich nicht mehr so schlimm, das man die GF beim Nachfüllen kurz wieder in die Hülse reindrücken muss. Wir sind dicke Freunde geworden


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:44
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#263 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Eine Frage hätte ich zum Taifun.

Wenn ich den auf dem Provari habe und später runter nehme, dann ist meist der Pluspol nicht mehr in der leicht rausgedrehten Stellung, sondern hat sich reingedrückt. Die Schraube lässt sich ja recht leicht verstellen. Ich muss da ständig nachjustieren, die Schraube wieder rausdrehen. Ist das bei euch auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:45
#264 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
REOnaut

Ja ist bei mir auch so aber das nehme ich gerne in Kauf, hauptsache ich kann den überall drauf anpassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:50
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#265 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Danke dir


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 19:53 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 19:53)
avatar  brummer
#266 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Ja, ist beim mir auch so. Vermute, das passiert beim Aufschrauben auf den Pro Vari.
Sobald der PV-Pluspol Kontakt mit der Schraube hat, dreht sich diese wahrscheinlich mit/ rein.
Ich habe an dem Gewinde der Schraube etwas gekratzt, sodaß das Gewinde nicht mehr so leichtläufig ist.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:44
#267 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

So Leute,jetzt habe ich mich durch alle 11 Seiten durchgelesen und mir anschließend auch einen in der Wattevariante bestellt.......WEHE der taugt nix...und jetzt vor den Feiertagen ist die Post immer ein wenig überlastet... da heißt es warten!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:58
avatar  Nofan
#268 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Du wirst nicht enttäuscht sein, das war der erste SW der wirklich sofort ohne wenn und aber funktioniert, bei mir...
Und wie der funtioniert

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:03
#269 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von Nofan im Beitrag #268
Du wirst nicht enttäuscht sein, das war der erste SW der wirklich sofort ohne wenn und aber funktioniert, bei mir...
Und wie der funtioniert




Und ich muß noch sooooo lange warten...hab' ja erst vor 'ner halben Stunde bestellt

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:21
#270 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #267
....WEHE der taugt nix...
LG Dirk

Dirk , dem sehe ich ganz gelassen entgegen
Könnte nur sein das du uns die Schuld gibst das dir deine anderen Geräte nicht mehr so schmecken, aber damit musst du rechnen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:46
#271 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #270
Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #267
....WEHE der taugt nix...
LG Dirk

Dirk , dem sehe ich ganz gelassen entgegen
Könnte nur sein das du uns die Schuld gibst das dir deine anderen Geräte nicht mehr so schmecken, aber damit musst du rechnen.


Och...ggfs. könnte ich damit Leben und irgendwann mal wieder den Flohmarkt bereichern...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:01
avatar  didi-1
#272 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

wer ist denn so nett und stellt mal ein Bild mit dem Großen Watte-Tank auf einem AT ein. Kann mir das von den Proportionen gerade nicht vorstellen wie der so wirkt.

Vielen Dank im voraus!

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:17
#273 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

z.b. auf einem eGo-Akku?
wäre schön

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:20 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 18:22)
avatar  brummer
#274 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Taifun Wattetank 5ml auf ZMax:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:33
avatar  brummer
#275 RE: Neuer SW "Taifun" von SmokeStore.de
avatar

Nochmal:

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht