Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#1 von akkuteile , 09.02.2016 15:50

Hallo Dampfer,
endlich ist er verfügbar.

Derzeit bestes Analyse-Ladegerät für Rundzellen auf den Markt. (Siehe Tests und Berichte)

SkyRC MC3000 Professionale Universal Analyse-Ladegerät für Rundzellen für Anspruchsvolle Anwender.





https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nit...ellen/a-500301/

Gruss Thomas




www.Akkuteile.de


 
akkuteile


Beiträge: 332
Registriert am: 03.08.2012
Homepage: Link


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#2 von pen2 , 09.02.2016 16:16

Is sicher 'n geiler Apperillo!


 
pen2
Beiträge: 100
Registriert am: 24.01.2013


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#3 von kirschm , 10.08.2017 19:09

Zitat von pen2 im Beitrag #2
Is sicher 'n geiler Apperillo!


Ja, isser... ist aber nichts für jemanden, der sich mit Li-Ion Technikhintergründen nicht auskennt oder nicht damit befassen will... der MC3000 kann wirklich alles, was der Akku-Freak (ich) begehrt... Wer das nicht braucht, sollte die Finger davon lassen... da tut es auch ein Liitokala Li-500...



kirschm  
kirschm
Beiträge: 295
Registriert am: 08.08.2017


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#4 von Michigan , 10.08.2017 20:25

Ich stehe ja auf technischem Schnickschnack, das Teil bietet reichlich davon. Sicher ist damit ein Akku prima zu laden und individuell zu handhaben. Für den Normal Verbraucher ist das wirklich nicht das Gelbe vom Ei, weil die Einarbeitung schon Recht aufwendig wird, zudem auch ungünstige Einstellungen möglich sind.

Wer an Akku Technik seinen Spaß hat, ein heißer Tip. Ich nutze jedoch im Alltag ein einfaches System für meine 18650. Einlegen, laden, fertig. Zum Testen und Pärchen selektieren brauche ich etwas mehr Technik. Da spielt das MC3000 seine Stärken aus. Entladen und Ladekurven darstellen obendrauf


 
Michigan
Beiträge: 4.791
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#5 von kirschm , 10.08.2017 20:34

Ich nutze ihn hauptsächlich dazu, um Akkus eben nicht voll zu laden... oder auf Lagerspannung zu bringen...

Will ich einen 'vollen' Akku (den ich auch gleich verwende und nicht rum liegen lasse), dann lade ich gezielt auf nur 4.10 Volt statt der üblichen 4.20 Volt.

Vorteil: der Kapazitätsunterschied in Prozent zwischen 4.10V und 4.20V kann man an den Fingern einer Hand ablesen, wobei 4.20V (zumindest mit üblichem Termination Current von z.B. 0.1A) den Akku unheimlich stressen und nicht gerade lebensverlängernd wirken...



kirschm  
kirschm
Beiträge: 295
Registriert am: 08.08.2017


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#6 von hOHMer , 10.08.2017 20:37

Ich hab mir vor ein paar Tagen das Opus BT-C3100 V2.2 bestellt. Kann für meine Begriffe ein paar nützliche Sachen,
wie Innenwiederstand und Kapazität zu messen, ist einfach zu bedienen, frißt auch NiMh Akkus und kostet im
Vergleich zu anderen Geräten mit Messfunktionen vergleichsweise wenig. Das einzig wirklich negative was
ich dazu gefunden habe ist der Lüfter, der soll extrem nerven. Aber joa mei, dann kommt es halt einen
Raum weiter oder ich dreh die Musik auf. Perfekt gibts halt nicht.


Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
Das tut uns leid


 
hOHMer
Beiträge: 1.230
Registriert am: 14.04.2017


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#7 von kirschm , 10.08.2017 20:42

M.E. liegt der grösste praktische Nutzen für den täglichen Gebrauch des MC3000 darin, einen Akku ganz gezielt auf eine bestimmte Voltzahl zu (ent-)laden (siehe mein Beispiel oben). Ich wollte eigentlich nur diese Funktion und da ist leider das MC3000 der einzige Lader, der sowas kann.



kirschm  
kirschm
Beiträge: 295
Registriert am: 08.08.2017


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#8 von grauerwolf , 18.12.2017 17:55

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen das Opus BT-C3100 V2.2 Ladegerät bekommen und finde es für uns Dampfer vollkommen ausreichend. Und zum Lüfter, den hört man gar nicht mehr, ich dachte schon das Gerät ist defekt aber wenn man mit dem Ohr an den Lüfter geht kann man ihn ganz leise hören. Scheint so als hätten die einen neuen eingebaut.
Eine DEUTSCHE Anleitung liegt jetzt auch dabei.



 
grauerwolf
Beiträge: 57
Registriert am: 05.12.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#9 von Heinz70 , 18.12.2017 20:14

Wäre ich mit meinem Efest Luc 4 (auch von Akkuteile) nicht so saumäßig zufrieden....wäre das Sky ein heisser Kandidat


Woher soll ich wissen was ich meine bevor ich lese was ich schrieb ?


 
Heinz70
Beiträge: 207
Registriert am: 15.12.2017
Geschlecht: männlich
Ort: 89522 Heidenheim


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#10 von Michigan , 18.12.2017 21:54

Der Sky ist wohl das Ladegerät, was kaum noch Wünsche übrig lässt. Hab es mir gegönnt. Allerdings nix für die, die einfach nur laden wollen, da sämtliche Parameter zum Laden verändert werden können. Obi "Dampfersofa" hat es damals vorgestellt, was alles möglich ist


 
Michigan
Beiträge: 4.791
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: in einem kleinen Dorf


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#11 von kirschm , 27.12.2017 17:08

Zitat von Michigan im Beitrag #10
Der Sky ist wohl das Ladegerät, was kaum noch Wünsche übrig lässt. Hab es mir gegönnt. Allerdings nix für die, die einfach nur laden wollen, da sämtliche Parameter zum Laden verändert werden können.


Das stimmt... einfach nur laden -> nix MC3000...

Wenn man sich aber etwas mit Li-Ion-Technik auskennt, dann bleiben nur noch wenige Parameter, dessen man sich bewusst sein sollte:

o Lade / Entladestrom
o gewünschte (Ent-)Ladeschlussspannung und dazu gewünschter Termination-Current (bzw. D.Reduce-Current für's Entladen)

Das war's... mit diesen Key-Parametern werden alle Wünsche erfüllt, die sonst kein klassischer Lader auch nur ansatzweise erfüllen kann.



kirschm  
kirschm
Beiträge: 295
Registriert am: 08.08.2017


RE: SKYRC - MC3000 Neu bei Akkuteile.de

#12 von Dampfer-Manfred , 28.12.2017 15:10

Solange mein Gyrfalcon noch funktioniert, gibts nichts neues. (also sagt mein Frau zumindestens)

Aber mal ehrlich: ich hab mittlerweile 2 Opus verschlissen, 3 oder 4 garnicht mal so schlechte andere Lader liegen noch auf Halde. Nu reichts langsam aber auch mal. Den Innenwiderstand kann man auch anders rausbekommen. So genau will ich das auch garnicht wissen, alles andere merkt man irgendwie auch von ganz alleine.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.910
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


   

SONDERANGEBOT Samsung 25R
Silikon Schutzhüllen für 20700 / 21700 von IJOY

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen