Barbara schon wieder in den Startlöchern

  • Seite 4 von 4
04.07.2012 18:44
#76 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Pfffffffffffffffffff *malDruckabgelassen*

Macht doch nicht schon wieder die Pferde scheu und fangt an zu lamentieren!

Natürlich bin auch ich begeisterter Dampfer und lasse mir nicht gerne vorschreiben wo und wann ich dampfe.

Entwürfe, haltlose Erlasse, etc. haben wir ja schon hinter uns. D)

Wartet doch erstmal ab was endgültig im Gesetz steht und was die Richter dazu sagen. Dann ist es immer noch früh genug richtig Krawall zu machen.

Und bis dahin fließt noch viel Wasser dem Gevater Rhein hinunter und somancher Politer und Lobbyist wird noch eines Besseren belehrt werden.

In der Zwischenzeit kläre ich die über das Dampfen auf die mich vernünftig ansprechen / fragen und dampfe mir noch was Leckeres.

Alles andere ist schlecht für den Blutdruck und reibt zu schnell auf.

In diesem Sinne: Immer ruhig Blut, locker im Schritt bleiben und wenn es konkret eng für uns Dampfer wird (nicht nur heiße Luft produziert wird) kann man immer noch die (Aufklärungs)keule rausholen und kämpfen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 09:11 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 09:21)
avatar  mobi72
#77 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 09:23 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2012 09:31)
avatar  mobi72
#78 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Zitat aus der Quelle oben:
"Auch die Piraten erklärten, das 2008 von CDU und FDP verabschiedete Gesetz zum Nichtraucherschutz müsse nicht geändert werden. Dass Rot-Grün jetzt auch die elektronische Zigarette (sogenannte E-Zigarette) in das Rauchverbot einbeziehen wolle, sei ein "Irrweg", so die Piratin Simone Brand."



Hier kann man die Debatte anschauen:
http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/Web...Live_Archiv.jsp


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2012 09:59
avatar  mobi72
#79 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

BS beruft sich in der Debatte darauf, dass die Mehrheit der Bevölkerung und auch die Mehrheit der Raucher für ein striktes Rauchverbot sei.

Interessant dazu übrigens folgende News: http://www.rauchernews.de/news/2012/07/0...tabakkontrolle/

Zitat:
"Wenn man sich allerdings die Umfrage, deren Autoren altbekannte Antiraucherlobbyisten wie Ute Mons, Dietmar Jazbinsek und Martina Pötschke-Langer sind und die die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) durchgeführt hat, genauer ansieht, kommt man schnell zum Kern des Ganzen: Den Interviewten wurden auf die Frage, ob ein Rauchverbot in Deutschland grundsätzlich begrüßt oder abgelehnt wird, nämlich nur zwei Antwortmöglichkeiten vorgegeben:

1) Grundsätzlich begrüße ich ein Rauchverbot in Gaststätten
2) Ich lehne ein Rauchverbot in Gaststätten grundsätzlich ab

Es gibt also nur die Option, entweder komplett gegen ein Rauchverbot zu sein (22,5 Prozent), oder eben nicht (77,5 Prozent). Die meisten Menschen halten allerdings ein Rauchverbot mit Ausnahmen für sinnvoll, wie eine Umfrage von TNS Emnid ergab. Bei dieser Umfrage gab es drei Antwortmöglichkeiten auf die Frage: “Wie soll das Rauchverbot künftig geregelt werden?”

1) Rauchverbot mit Ausnahmen
2) Absolutes Rauchverbot
3) Kein Rauchverbot

56 Prozent der Befragten stimmten für ein Rauchverbot mit Ausnahmen, 23 Prozent für ein absolutes Rauchverbot und 20 Prozent waren gegen jedes Rauchverbot. Ein Prozent machte keine Angaben. Nur 23 Prozent, nicht einmal ein Viertel der Befragten wollen ein totales Rauchverbot in der Gastronomie!"


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2012 11:57 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 11:58)
avatar  Röchel
#80 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #61
schön was die Piraten dazu sagen:

http://www.piratenpartei-nrw.de/47559/20...hutzgesetz-nrw/


und weniger schön, was die hessischen piraten sagen

Zitat
... Insbesondere nach den Erfahrungen mit der - rein theoretisch - weniger gesundheitsschädlichen Light-Zigarette ist grundsätzlich Skepsis gegenüber der postulierten Harmlosigkeit der E-Zigarette angebracht. . ....



http://wiki.piratenpartei.de/Offener_Bri...chutzgesetz_NRW


derzeit 13 zu 57


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 08:29
avatar  mobi72
#81 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

http://spdnet.sozi.info/nrw/koeln/bickos...Rauchverbot.pdf

Mal schauen obs was bringt. Aber immerhin erfreulich, dass es am 29.09. auf dem SPD Parteitag Gegenwind durch die Basis geben wird.

Zur Seite des Ortsvereins gehts übrigens hier:
http://www.spd-bickendorf.de/index.php?menu=1

Zitate:
"Die geplante Verschärfung führt dazu, dass Raucher an der gesellschaftlichen Teilhabe
gehindert werden.
Der im Landtag eingebrachte Gesetzesentwurf ist eine unzumutbare bisweilen auch
unmenschliche Bevormundung der rauchenden Bevölkerung im Stile einer „Volkserziehung“,
die negative Auswirkungen auf das gesellschaftliche Leben im Stadtteil
und Gemeinwesen hat.
Rauchen gehört schon von Alters her zur Kultur unserer Wertegesellschaft und wird
von jeher toleriert.
Mit der Erkenntnis der gesundheitlichen Gefahren, die vom Rauchen ausgehen, sind
erforderliche Rücksichtsnahmen die auch für bestimmte öffentliche Einrichtungen wie
beispielsweise beim Jugendschutz, in Behörden, Gesundheitseinrichtungen und im
Arbeitsrecht usw. gelten, gesetzlich zu regeln.
Diese Einschränkungen dürfen aber nicht zur Ausgrenzung mündiger Bürger führen.
Für die Raucher müssen Freiräume und Wahlmöglichkeiten zur Nutzung von
öffentlichen Räumen unter der Tolerierung des Rauchens geschaffen bzw. erhalten
bleiben."

"Im Bereich der stationären Pflege, Behinderten- und Gefährdetenhilfe etc. soll mit der
geplanten Novellierung des Raucherschutzgesetzes der Anspruch auf Einrichtung
von Raucherräumlichkeiten in diesen Einrichtungen gestrichen werden. Das würde
bedeuten, dass diese in der Regel alten und kranken Raucher nur noch im Freien rauchen dürfen. Diese Menschen haben oft ein Leben lang geraucht und können oft
aus physischen und psychischen Gründen nicht ohne Weiteres auf das Rauchen
verzichten. Sie sollen bei Wind und Wetter rausgeschickt werden. Wir fordern, dass
diese Unmenschlichkeit verhindert wird."

"Eine Ausgrenzung eines beachtlichen Anteils von Steuer zahlenden mündigen
Bürgern von diesen Einrichtungen des öffentlichen Lebens ist nicht zu rechtfertigen.
Hinzu kommt, dass auch ohne den gesetzlichen Nichtraucherschutz die
Rücksichtsnahme von Rauchern auf Nichtrauchern in den vergangenen Jahren deutlich
zugenommen hat. Dies sollte anerkannt und nicht durch weitere
Reglementierungen disqualifiziert werden.
Etwa 30 % der erwachsenen Bevölkerung konsumiert die legalen Genussmittel der
Rauchwarenprodukte, vornehmlich Zigaretten. Hierfür entrichten diese Konsumenten
eine nicht unerhebliche Tabaksteuer, die dem Staat zu Gute kommt.
Ein Großteil dieser Steuereinnahmen verschwindet im allgemeinen Haushalt. Wir
fordern, dass diese Mittel vollständig zweckgebunden zur gesundheitlichen Aufklärung
zum Thema Rauchen sowie für Rauch-Entwöhnungsmaßnahmen genutzt
werden, um so das Rauchen durch Freiwilligkeit und Einsicht weiter einzuschränken."


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2012 11:30
avatar  Jules
#82 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Danke für den Text...

Ein wahres Wort...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 07:47 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2012 07:55)
avatar  mobi72
#83 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Eins vorweg: Ich bin bestimmt kein Fan der FDP!

Aber es ist immerhin eine einfache und schnelle Möglichkeit zum Protest gegen das anstehende Rauchverbot und gegen die Volkserziehungs-Versuche von Babs.
Denn wenns erstmal die Raucher getroffen hat sind die Dampfer bestimmt auch bald wieder dran!

http://www.fdp-nrw.de/webcom/show_articl.../_c-1147/i.html

Wenn man sich anhört, was insgesamt die Forderungen von Nichtrauchervertretern sind, wird einem wirklich schlecht. So fordern sie etwa das Rauchverbot sogar in Privaträumen!!
Quelle: http://www1.wdr.de/themen/politik/nichtr...zgesetz120.html (gegen Ende im Video)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 12:05
#84 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Statt seitenlange Seiten von irgendwelchen Texten zu posten gehe ich lieber den direkten Weg.

Wo immer mir sich die Gelegnheit bietet dampfe ich in Gegenwart von Politikern. Man muß nicht gleich die Wandershisha auspacken, dezent, gemütlich. Irgendwann im Laufe der Veranstaltung kommt einer von denen angewackelt und man kommt ins Gespräch, auch über die ach so schädliche E-Zigarette. Höflich, sachlich freundlich diskutieren, gelegentlich auch mal die Argumente der Dampfgegner sachlich zerpflücken und mal den Gesprächspartner fragen ob er sich durch die Dampfe belästigt fühlt.

Ihr glaubt nicht was das für einen aufklärenden Ahaeffekt bei unseren Volksvertretern und deren Fraktionen hinterläßt.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 13:43
avatar  mobi72
#85 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #84
Statt seitenlange Seiten von irgendwelchen Texten zu posten gehe ich lieber den direkten Weg.

Wo immer mir sich die Gelegnheit bietet dampfe ich in Gegenwart von Politikern. Man muß nicht gleich die Wandershisha auspacken, dezent, gemütlich. Irgendwann im Laufe der Veranstaltung kommt einer von denen angewackelt und man kommt ins Gespräch, auch über die ach so schädliche E-Zigarette. Höflich, sachlich freundlich diskutieren, gelegentlich auch mal die Argumente der Dampfgegner sachlich zerpflücken und mal den Gesprächspartner fragen ob er sich durch die Dampfe belästigt fühlt.

Ihr glaubt nicht was das für einen aufklärenden Ahaeffekt bei unseren Volksvertretern und deren Fraktionen hinterläßt.



Tja,
dann hoffe ich mal, dass das Wirkung zeitigt was Du da an Aufklärungsarbeit leistest. Das meine ich wirklich ehrlich!

Habe vor der Wahl auch 2x nett an einem Stand der Grünen hier in Münster diskutiert. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass Argumente etwas bringen. Selbst nachdem jedes Argument entkräftet war kam immer noch: "Aber ich als Nichtraucher könnte ja doch gefährdet sein...und selbst wenn nicht....ich möchte einfach nicht, dass Menschen in meiner Gegenwart rauchen! Und wenn es nach mir ginge selbst nicht unter freiem Himmel oder zuhause!"
Das war meine Erfahrung was den direkten Weg betrifft. Es ging nicht um Argumente sondern um die starre Durchsetzung von Rauchverboten.

Und was könnte da gefährlicher sein in deren Augen als Dampfen. Das stört nämlich eigentlich niemanden den ich kenne. Selbst eingefleischte Nichtraucher in meiner Umgebung finden Dampfen völlig ok in ihrer Gegenwart. Das Dampfen stört nur die totalen Anti-Raucher und gerade besonders weil es so sozialverträglich ist und ihnen eigentlich jedes Argument nimmt!

Ich denke, dass es auch nicht schaden kann gegen das geplante Rauchverbot zu protestieren (und sei es durch eine Aktion der FDP - die ich nicht wirklich mag). Wenn da genug Widerstand kommt könnte ja mal der eine oder andere Politiker daran denken, dass das allles Wähler sind.

Ich bin im Übrigen sehr sicher, dass nach dem Rauchverbot bestimmt bald wieder die Dampfer dran sind. Die Ruhe momentan ist nur eine Phase. Daher schadet es bestimmt nicht BS im Auge zu behalten!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2012 14:06
#86 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Mit Grünen und Linken diskutiere ich nicht. Im besten Falle ignoriere ich die freundlich, im schlechtesten Falle ... Na ja.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 11:47
avatar  mobi72
#87 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Na klasse, jetzt wollen sich die Grünen in NRW im Zuge des neuen Rauchverbots auch noch gegen Heizpilze für die auf Dauer draußen frierenden Raucher vorzugehen und "Empfehlungen zum Umgang mit Heizpilzen im Klimaschutzplan der Landesregierung – der derzeit erarbeitet wird – festzulegen".

Zitat aus der Quelle: "Erst sollen die Raucher aus den Gaststätten verbannt werden, um sie anschließend auch vor der Wirtschaft zu vertreiben"

http://nachrichten.rp-online.de/politik/...ilzen-1.3027945

Denen fällt echt immer was neues ein um Raucher und potentiell auch bald Dampfer zu gängeln!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 11:50
avatar  Ansa
#88 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Habs gelesen.. aua das tut weh...
"Raucher die frieren sollen sich eine Wolldecke nehmen"


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:14
#89 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Und ich empfehle den Grünen mal weniger zu kiffen und mal den Kopp frei zu bekommen!

Die leben wirklich in ihrem eigenen Universum.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:20
#90 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Zitat von Ansa im Beitrag #88

"Raucher die frieren sollen sich eine Wolldecke nehmen"



Und die dann anzünden und rauchen?

Nee, ich versteh ja, dass die Grünen ihr Profil schärfen wollen, aber zwischen einem scharfen Profil und der Inflexibilität einer Eisenbahnschiene sollte man schon noch unterscheiden können. Schade. Die waren mir echt mal sympatisch....


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2012 12:51
#91 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Da dürfte eine Eisenbahnschiene noch sehr flexibel seien.

Starrsinn ist auch ein Sinn. ^^

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 13:01
avatar  Tallah
#92 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Ich finde es ja immer wieder sehr amüsant, wie mit verboten um sich geworfen wird. Aber wirklich an einer verbesserung der situation der süchtigen raucher denkt irgendwie keiner. Und das regt mich dann doch auf. Das staatssäckel soll weiterhin durch die süchtigen gefüllt werden, aber bitte nicht in der öffentlichkeit.

Warum fordern unsere ach so intelligenten politiker nicht einfach eine flächendenkende, funktionierende raucherentwöhnung??? Genug geld dürfte doch mit der tabaksteuer eingenommen worden sein ^^

Nichtraucherschutz hin oder her... Diese ganzen verbote bekämpfen doch nur das soziologische symptom. Nicht aber die ursache. Nö. Stattdessen wird die tabaksteuer nächstes jahr pünktlich zum jahreswechsel wieder erhöht.

Wwirklicher nichtraucherschutz würde damit beginnen, wirksame und vor allem bezahlbare raucherentwöhnungsprogramme anzubieten. Das würde aber zeit kosten. Von den verlusten durch entagangene steuereinnahmen mal ganz zu schweigen.

Ich kann diesen ganzen politikerzirkus wirklich nicht ernst nehmen. Da dampfe ich lieber und freue mich, heute keine 3,65 eur tabaksteuer abgedrückt zu haben.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2012 15:35
#93 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Ich mag diese Heizpilze auch nicht.
Mal ehrlich: Energieverschwendender als "das Draußen" heizen geht ja wirklich nichtmehr.
Aber einfach zu sagen: "Raucher, nehmt euch ne Decke" ist doch auch keine Lösung.
Man sollte besser Raucherzelte aufstellen. Die kann man dann vernünftig heizen, die Raucher sind unter sich (und töten nicht reihenweise unschuldige Passanten langsam und qualvoll) und teurer als Heizpilze ist sowas bestimmt auch nicht.
Doch dann hätte man ja mal etwas für die Raucher getan, und das kann man ja nun wirklich nicht verantworten...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 07:13 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 07:14)
avatar  mobi72
#94 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Hat zwar nichts mit Dampfen zu tun aber ganz interessant um mal zu schauen wie BS so tickt. Und auch interessant insbesondere als es deutlich zeigt, dass wissenschaftliche Belege für sie offensichtlich unerheblich sind. Kein Wunder, dass unsere Argumente fürs Dampfen sie nicht im geringsten interessiert haben letztes Jahr. Es lohnt sich wirklich den Artikel mal ganz zu lesen!!

http://www.ruhrbarone.de/homoeopathie-im...rbara-steffens/


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 12:21 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 12:26)
avatar  mobi72
#95 RE: Barbara schon wieder in den Startlöchern
avatar

Auch noch spannend um die Gedankenwelt von BS zu erahnen ist die Tatsache, dass sie letztens mit Freuden eine Auszeichnung der "Guttempler" angenommen hat.

Quelle: http://www.derwesten.de/region/gesundhei...-id7098771.html

Klingt ja erstmal ganz gut, dass eine Gesundheitsministerin den Preis einer "Selbsthilfe-Organisation" annimmt und Alkoholismus ist ohne Zweifel ein Problem in unserer Gesellschaft.
Interessant wird es aber wenn man mal schaut wer hinter dieser "Selbsthilfeorganisation steht bzw. worum es der Organisation geht.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Guttempler

Die "Guttempler" wurden 1851 in Amiland als "Order of Good Templars" gegründet und setzten sich u.a. für das totale Alkoholverbot ein.

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Internation...f_Good_Templars
Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Total_abstinence


Die Bestrebungen der Enthaltungsbewegung in den USA, zu denen auch maßgeblich die Guttempler gehörten, mündeten dann schließlich in der Prohibition von 1919-1932 in den USA.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prohibition...inigten_Staaten

Dass BS den "Wegbegleiter"-Preis in letztem Jahr annahm (und ich denke man kann davon ausgehen, dass ihr klar ist wofür die Guttempler historisch stehen) zeigt meiner Meinung nach viel über ihren eigenen Standpunkt und vielleicht auch ihre Wünsche wo bei uns die Reise hingehen soll! Und es zeigt möglicherweise auch wie die Guttempler die Politik von BS in Hinblick auf ihre eigenen Ziele sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht