Aromen Testrunde I - Bewertungen

  • Seite 1 von 2
22.05.2012 10:15 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 15:43)
#1 Aromen Testrunde I - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Hier werden dan nach und nach die Bewertungen, die abgegeben werden gepostet!

Bitte schickt mir Eure Testberichte zu (bitte nicht einzeln, sondern für alle getesteten Aromen zusammen, wie in der ersten Bewertung). Diese werden dann hier im Bereich veröffentlicht.

Bitte benutzt dafür diese Vorlage:

Aroma - XXXXX

Getestet mit: z.B. eGo-T etc.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 33% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke:

Geruch:

Geschmack:

Reifezeit:

sonstige Bemerkungen und Fazit:

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2012 20:42
#2 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Hoschman:


Aroma - Lemon

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: Starker Zitronengeruch (wie Erfrischungsstäbchen)

Geschmack: Schmeckt nach Erfrischungsstäbchen, sehr süß und nicht säuerlich

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: für mich zu künstlich, sollte mehr nach "echter" zitrone schmecken. Mein tip, mit 4 % Menthol aus Mentholkristallen mischen, das dämpft ein wenig die Süße und macht es viel frischer.



Aroma – Amarena Kirsch

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: Nach Amaretto mit leichter Kirschnote

Geschmack: Schmeckt wie die bekannten kleinen kirschlutscher

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: wenn man es als kirschlutscher liquid verkaufen würde,
wäre es super! Es könnte auch ein tick süßer sein, aber das lässt sich mit einem sweetener leicht korrigieren.


Aroma - Mokka

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: Nach Kaffee

Geschmack: Sehr intensiv und lecker nach Mokka

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein wirklich leckeres aroma, welches anders schmeckt wie es riecht. Es hat eine extreme schwere die aber angenehm ist.
Es ist für meine verhältnisse sogar etwas zu herb, deswegen empfehle ich einen sweetener!


Aroma - Kaffee

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: Nach frisch gebrühtem Kaffee

Geschmack: undefinierbar nach muffiger haselnuss

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: für mich ist dieses aroma nicht zu empfehlen, da der geschmack nicht kaffee zuzuordnen ist.
Wenn man nicht vorher dran riecht, weiß man nicht das es kaffee sein soll.


Aroma – Menthol Minze

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: After Eight

Geschmack: schmeckt wie es riecht, nach after eight, nur ohne schokolade, starker menthol durchzug.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Der geschmack ist im prinzip sehr gut, das menthol zieht sehr gut durch und ist langanhaltend.
Es ist aber zu trocken und zu herb... es fehlt ein wenig süße


Aroma - Exotic

Getestet mit: Ego-C & 510-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 40% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 16mg

Geruch: Nach Maracuja Saft

Geschmack: hier dominiert ganz klar der maracuja geschmack. Im hintergrund schmeckt man leichte trauben sowie einen hauch orange

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ich finde, es schmeckt zu sehr nach maracuja, ähnelt sehr dem maracujasaft von aldi. Es ist auch sehr süß und nicht säuerlich, was ich aber erwarten würde.
Eventuell sollte man hier prüfen, ob man es nicht als maracuja liquid verkaufen könnte.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2012 16:25 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2012 22:39)
#3 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von neudampfer2011


Aroma - Pistazie

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und CE4+ Clearo
Die Beurteilung

Geruch: Cremig, süß, ein wenig nussiger Unterton, nicht typisch nach Pistazie
Farbe: farblos
Geschmack: Schwer zu sagen, Pistazie konnte ich nicht raus schmecken, ein wenig sahnig-cremig, deutlich weniger süß, als der Geruch.

Persönliches empfinden und Vergleiche: Ich war sehr gespannt auf das Aroma, da eins meiner momentanen Lieblingsaromen Pistazie von CBV ist. Ich kenne auch das Pistazie-Aroma von FlavourArt, dass ich wiederrum gar nicht mochte. CBV-Pistazie ist sehr süß und Cremig, schmeckt eher wie Pistazieneis. FA-Pistazie ist sehr herb und rauer im Geschmack, erinnert aber trotzdem an die Nuss. Hier konnte ich leider nichts erkennen, was an Pistazie erinnert.

Fazit: Ich würde dieses Aroma nicht kaufen, bei diesem Geschmack habe ich meinen Favorit anderweitig gefunden!


Aroma - Orange

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und CE4+ Clearo, Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung

Geruch: ganz intensiver und klarer Orange Geruch
Farbe: Gelb-orange
Geschmack: sehr, sehr fruchtig und eindeutig Orange, fruchtig süß, ein bisschen Säure

Persönliches empfinden und Vergleiche: Ich war sehr gespannt auf das Aroma, da ich im Prinzip Orangegeschmack sehr gerne mag, aber mit meinen momentanen Orangen-Aroma von Flavour-Art nicht zu 100% zufrieden bin. Es ist mit kleinen Verfeinerungen zwar okay, aber dieses Aroma hier übertrifft das einfach bei weitem. Dieses Aroma duftet schon beim öffnen unglaublich gut nach sonnengereiften Orangen und schmeckt sogar ohne Reifezeit schon sehr gut. Nach der Reifezeit ist es perfekt.

Fazit: Genau diesen Geschmack habe ich gesucht, das ist es wenn ich an saftige, süße Aromen denke!


Aroma - Erdbeere

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung

Geruch: Süß, fruchtig nach Erdbeere
Farbe: farblos
Geschmack: Süß, cremig, eindeutig Erdbeere

Persönliches empfinden und Vergleiche: Als ich das Aroma in der Hand hielt, dachte ich: „Oh, Erdbeere, na mal sehen, bisher hat mir das nie geschmeckt.“ Ich hatte Erdbeere von FlavourArt zuhause und diverse Erdbeer Liquids, bei denen ich jetzt nicht genau sagen kann, mit welchen Aromen sie hergestellt wurden. Es hat mir immer das gewisse etwas gefehlt, der Geschmack war nie so, dass ich sofort an eine reife, fruchtige Erdbeere dachte. Aber dieses Aroma ist echt gut. Es ist sehr fruchtig, süß und eindeutig Erdbeere. Ich würde hier aber sagen, das es einen cremigen unterton gibt, der mich eher sofort an Erdbeereis oder Erdbeermilch denken lies. Mir schmeckt das aber sehr gut.

Fazit: Ein toller Geschmack für den Sommer, endlich mal ein Erdbeer-Aroma, dass mir schmeckt.


Aroma - Sahne

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und 510er Cartomizer
Die Beurteilung

Geruch: Cremig, ein bisschen süß
Farbe: beige
Geschmack: wenig Eigengeschmack, cremig-sahnig

Persönliches empfinden und Vergleiche: Sahne-Aroma schmeckt auch nach Sahne, hat mir aber einfach zu wenig Eigengeschmack um es alleine zu dampfen. Aber um es anderen Aromen bei zu mischen, wenn man es cremiger mag, ist es super. Im Vergleich würde ich hier sagen, das es nicht besser, aber auch nicht schlechter ist, als das anderer Hersteller, ich benutze meine anderen Sahne-Aromen auch immer nur zum verfeinern.

Fazit: Zusammen mit Kaffe oder Mokka ist es echt klasse, aber auch mit fruchtigen Aromen sehr lecker, habe ich z.B. mit Maracuja getestet!


Aroma - Exotic

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 5%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, I-Mist 2
Die Beurteilung

Geruch: Sehr süß, sehr fruchtig
Farbe: farblos
Geschmack: fruchtig, süß

Persönliches empfinden und Vergleiche: Ein sehr leckeres, süßes Aroma, das eindeutig nach exotischen Früchten schmeckt, zu sagen welche Frucht da dominiert ist schwierig, wenn ich das erste mal ziehe, denke ich immer, ich schmecke Mango, wenn ich länger dampfe glaube ich Ananas im Vordergrund zu schmecken. Es ist auf jeden Fall perfekt abgestimmt und nichts dominiert zu stark.

Fazit: Ich werde mich jetzt für den Sommer auf jeden Fall mal damit eindecken, es ist aber nur für Leute geeignet, die auf wirklich süße Aromen stehen.


Aroma - Mokka

Mischung:
Basis = 50% PG / 50% VG - 9mg Nikotin
Aroma = 4%
Reifezeit = 5 Tage

Getestet in Ego-T (A) und Genisis LV, A2-TM, I-Mist 2
Die Beurteilung

Geruch: Mokka/Kaffee
Farbe: braun
Geschmack: Mokka/Kaffe

Persönliches empfinden und Vergleiche: Da ich bisher noch kein anderes Mokka Aroma hatte, sondern immer nur Kaffee, kann ich es nicht mit anderen Herstellern vergleichen. Es schmeckt intensiv nach Kaffee, ist aber trotzdem recht weich im Geschmack. Bisher hatte ich unter meine Kaffee-Aromen immer ein wenig Honig, Vanille oder Sahne drunter gemischt, um den sehr herben Geschmack etwas raus zu nehmen, das musste ich hier nicht, es schmeckt mir so wie es ist.

Fazit: Werde ich mir auf jeden Fall mal bestellen, schmeckt mir besser als meine Kaffee Aromen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 14:22 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 14:35)
#4 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Ferimade


Aroma - Eisbonbon

Getestet mit: Ego-T

Basis: Inawera VPG + 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: erst wie Nagellackentferner als Aroma. Das Liquid nach ein paar Tagen lecker nach Eisbonbon.

Geschmack: guter leckerer Eisbonbon-Geschmack.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: wird wohl mein neuer lieblings-geschmack. Richtig geil. Vor allem mit ein paar tropfen Menthol.



Aroma – Amarena Kirsch


Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG 40% VG + 4% Aroma

Nikotin Stärke: 0m

Geruch: wie em -eukal

Geschmack: sehr lecker nach Kirsche. Gute Süße, nicht zu übertrieben.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt mir auch sehr gut und würde ich wieder bestellen.



Aroma - Schokolade

Getestet mit: Ego-T

Basis: Inawera VPG +4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: schoko, aber bissl muffig irgendwie

Geschmack: dezent schokoladig, aber ohne nebengeschmäcker.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ganz ok. Ich bin nicht so der Fan von schoko. Aber meiner Freundin mundet es. Beim nächsten mal Bissl mehr Aroma rein.



Aroma - Energy

Getestet mit: Ego-T

Basis: Inawera VPG + 4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: Gummibärchen definitiv

Geschmack: lecker. Sehr gut.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Nicht das erste Energy habe. Aber dieses gibt mir ein geniales Gefühl im Hals und ein dermaßen Runden Geschmack. Geilo!



Aroma – Exotic

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG 40% VG + 4% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch: wie Nimm2, die Orangenen.

Geschmack: wie der Geruch. Dominantes Maracuja.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: muss ich mir nochmal Nikotin an mischen, um das richtig zu geniessen. Gefällt mir auch sehr sehr gut.



Aroma - Nuss:Mix

Hab ich mich noch nicht getraut anzusetzen. Sorry. Aber Nuss ist überhaupt nicht meins. Dafür sind alle 5 andrrenbsehr gut. Werde es aber auch mal probieren in nächster zeit.


Vielen Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Sollten meine Aromen aus der bald kommenden SB alle sein, komm ich bestimmt auf euch zurück.

LG Feri [/quote]

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 21:45
#5 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von dampfernick


Aroma - Sahne

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: wenig bis gar nicht vorhanden

Geschmack: milchig/sahnig, leichte süße

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: als eigenständiges Aroma würde ich es nicht nehmen, aber zum mischen (in meinem Fall mit Erdbeere getest) eignet es sich gut



Aroma - Schoko

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: riecht wie Kakao zum backen

Geschmack: überhaupt nicht süß, eher wie Zartbitterschokolade

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für Zartbitterfans bestimmt ein muss, für mich ist es leider nichts.



Aroma - Papaya


Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: sehr süß und intensiv nach Papaya

Geschmack: genau wie eine süße reife Frucht

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt mir sehr gut, alle Fans exotischer Früchte sollten es probieren



Aroma - Erdbeere

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: Erdbeere ist definitiv zu erkennen, wenn auch nicht so intensiv wie bei den anderen Aromen
Vermute, dass es mit mehr als 3% Aroma besser wird.

Geschmack: Erdbeere ist definitiv zu erkennen, wenn auch nicht so intensiv wie bei den anderen Aromen
Vermute, dass es mit mehr als 3% Aroma besser wird.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker, doch mit 3% Aroma nicht sehr intensiv, hier sollte man 1-2% mehr nehmen.



Aroma - Pfirsich

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: riecht intensiv nach Pfirsich

Geschmack: schmeckt wie diese Pfirsichringe aus Fruchtgummi

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: etwas süßer als die Frucht selbst, sehr lecker


Aroma - Banane

Getestet mit: Ego-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 6,5ml Basis(55% PG, 35% VG, 10% Wasser) + 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: banane

Geschmack: banane

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: alles Banane ;) Schmeckt mMn wesentlich natürlicher als das Aroma von Inawera.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2012 23:09 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2012 23:10)
#6 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Ratzfatz


Alle Aromen von Anfangs 3% auf 5% erhöht, mir waren alle nach 4 Tagen viel zu lasch.

Aroma - Exotic

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Sehr intensiver Geruch schon nach wenigen Tagen

Geschmack: Etwas künstlich, aber man erkennt das Maracuja und wer Fruchtgummis mag, wird dies hier mögen.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt fruchtig, genaue Fruchtsorten kann ich nicht herauszuschmecken. Ist recht süßlich, für mich persönlich schmeckt es auch etwas zu künstlich.


Aroma - Sahne

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Überraschend gut nach Sahne

Geschmack: Ganz gut mit ein Hauch von Vanille, aber etwas lasch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Hat was von Milch, Sahne und Vanille, nicht zu herb und nicht zu süß. Genau mein Geschmack und bin positiv überrascht.


Aroma - Kaffee

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Nicht definierbar, jedenfalls nicht nach Kaffee

Geschmack: Kann man nicht beschreiben

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sowas widerliches hab ich noch nie gedampft, schlimmer als getragene Socken


Aroma - Banane

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Eindeutig nach Banane

Geschmack: Schmeckt angenehm weich nach Banane, könnte meines Erachtens aber intensiver sein.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Fruchtig aromatisch, könnte aber etwas intensiver sein


Aroma - Schokolade

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Kakaopulver

Geschmack: Hat etwas von Schokolade mit Milch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht zu süß und könnte etwas intensiver sein, mir fehlt das Schokoladige Aroma


Aroma - Nuss-Mix

Getestet mit: 510 getröpfelt, A2 Klassik

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 30% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6

Geruch: Sehr intensiv nach Nougat

Geschmack: etwas zu Lasch, aber sonst ganz ok

sonstige Bemerkungen und Fazit: Fast vergleichbar mit dem Schokolade Aroma, aber etwas süßlicher und cremiger.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:37
#7 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von bece


Aroma - Sahne

Getestet mit: A2 Classic und DCT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: nach Sahnebonbon

Geschmack: lecker nach Sahne/Sahnebonbon, keine übertriebene Süße

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: angenehmer nicht zu süßer Geschmack, kann man gern den ganzen Tag dampfen



Aroma - Cappuchino

Getestet mit: DCC

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: riecht nach Kaffee mit Rum

Geschmack: schmeckt ganz gut für zwischendurch

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nach Cappuchino, wenn man sparsam dosiert



Aroma - Eisbonbon

Getestet mit: A2 Classic

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: nach erfrischendem Eisbonbon

Geschmack: nach Eisbonbon, sehr gut als Erfrischung oder bei großer Hitze zu dampfen

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt sehr gut, aber ich würde es eher zwischendurch bei Bedarf dampfen, für mich nichts für den ganzen Tag



Aroma - Erdbeere

Getestet mit: A2 Classic

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: fruchtig, aber nicht nach frischer Erdbeere

Geschmack: nach Erdbeerbonbon

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nicht wirklich nach Erdbeere, etwas künstlich, wie Bonbons




Aroma - Walnuß

Getestet mit: A2 Classic

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: riecht nach Alkohol, nett ausgedrückt

Geschmack: schmeckt überhaupt nicht nach Walnuß, nach längerem Überlegen eher nach Whiskey o. ä.

Reifezeit: 3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: würde ich nicht wieder dampfen



Aroma - Pfirsich

Getestet mit: A2 Classic und DCT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: VG (85 %), 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: nach fruchtigem Pfirsich

Geschmack: schmeckt sehr gut nach Pfirsich, ohne Süße

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt wie Aroma Pfirsich von FA, angenehmer Geschmack

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:37
#8 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Franzi


Aroma - Pfirsich

Getestet mit: SW, 1,5ohm auf 3,4V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: sehr intensiv nach reifen Pfirsichen

Geschmack: sehr lecker, erinnert an diese mit Zucker bestreuten Weingummipfirsiche

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: nach einiger Zeit zu geschmakslastig.
Da ich Aromen immer sehr hoch dosieren muss bis ich davon überhaupt was schmecke, sind für mich hier 5% überraschender Weise zu viel.
Das spricht eindeutig für dieses Aroma, welches ich nächstes Mal mit 3% ansetzen werde.
Ich würde es auf jeden Fall kaufen!


Aroma - Amarena Kirsch

Getestet mit: SW, 1,6ohm auf 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: sehr intensiv nach den AmarenaKirschen aus dem Glas

Geschmack: sehr lecker, erinnert auch an die Kirschen aus dem Glas

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Extrem Geschmakslastig.
5% sind auch hier eindeutig zu viel.
Ich würde auch dieses Aroma nächstes Mal mit 3% ansetzen.
Ich werde es auf jeden Fall kaufen!


Aroma - Süßkirsche

Getestet mit: SW, 1,5ohm auf 3,4V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: absolut nach Kirschen

Geschmack: zum reinlegen, richtig gut nach süßen Kirschen

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Genau das Kirscharoma was ich immer schon gesucht habe und möglichst bald kaufen werde


Aroma - Karamell

Getestet mit: DripTip auf BigA VD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: lecker nach Karamell

Geschmack: wirklich lecker, leicht süßlich und absolut NICHT dieser Geschmack nach verbranntem Zucker

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit : Das erste Mal das mir ein KaramellAroma wirklich geschmeckt hat!


Aroma - Eisbonbon


Getestet mit: DripTip auf BigA VD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: nach Eisbonbon

Geschmack: Lecker nach Eisbonbon, sehr intensiv, kühles Gefühl im Mund und Rachenraum.

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit : Eine 2%ige Mischung würde wohl auch absolut ausreichen. Nach längerem Dampfen ein etwas bitterer Nachgeschmack, aber nicht unangenehm!
Ja, auch das würd ich kaufen !


Aroma - Banane

Getestet mit: SW, 1,5ohm auf 3,4V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50 %VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: nach reifer Banane

Geschmack: Real nach reifer Banane, sehr intensiv

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit : Das beste Bananenaroma das ich bisher hatte. Werd ich mit Sicherheit kaufen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:38
#9 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Darkmishap


Aroma - Cola

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30 % VG, 10 % Wasser, 3 % Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: River Cola

Geschmack: River Cola bzw. Colalutscher

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Geschmack ist sehr angenehm, eben wie die original River-Cola


Aroma - Orange

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: intensiv nach Orange

Geschmack: wie ein Orangenlolli aus meiner Kindheit

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bei 4% ist der Geschmack schon extrem, 3% reichen vollkommen. Ich finde Orange sehr lecker, mein Favorit.


Aroma - Kaffee

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: wie fertig zu kaufender Latte Macchiato

Geschmack: wie sehr süßer Milchkaffee

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wer süßen Kaffee mag, macht hiermit nichts falsch.


Aroma - Karamell

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: sehr stark nach Karamell

Geschmack: fast keiner vorhanden, vielleicht ein ganz klein wenig karamellig.

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Mit 3% habe ich angefangen und bin bis 5% hochgegangen. Am Geschmack hat sich nichts geändert. Es ist eben fast keiner vorhanden. Mein Flop dieser Testrunde.


Aroma - Schokolade

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: wie die dunkle Schokolade von den "Riesen" Bonbons

Geschmack: leicht bitter

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Der Geschmack hat nicht viel mit Schokolade zu tun. Riechen tut es nicht schlecht, aber schmecken tut es einfach bitter.


Aroma - Mokka

Getestet mit: A2-T auf LT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 30% VG, 10% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Geruch: wie eine stark geröstete Kaffeebohne

Geschmack: sehr kräftiger, herber Kaffee

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt wie ein starker, schwarzer Kaffee. Sehr lecker!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:38
#10 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Arlyane


Aroma - Papaya

Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: erfrischender Fruchtgeruch (Papaya)

Geschmack: Schmeckt nach Papaya

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ist recht lecker, ich meine einen leichten Pfirsichgeschmack heraus zu schmecken.


Aroma – Nussmix


Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: Nach exotischen Nüssen

Geschmack: leicht nussig

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schwer zu beschreiben, manchmal wars nussig und dann wieder schmeckte es muffig. Nicht so der Hit. War aber immer ein nicht definierbarer Untergeschmack mit bei.


Aroma - Orange


Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: Nach reifer Orange

Geschmack: Sehr intensiv nach Orange
Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit. Ich denke hier sollte ich weniger als 5% Aroma verwenden.
Vorsicht der Geschmack lässt sich kaum aus dem Verdampfer entfernen.



Die drei folgenden Aromen hatten für mich alle den gleichen Geruch / Geschmack nur von leicht bis stark gesteigert!


Aroma - Cappuccino


Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: ganz leicht nach Mokka / Espresso

Geschmack: typischer leicht herber Geschmack nach Mokka/Espresso

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ich vermisse hier den typischen sahnigen/milchigen Cappugeschmack.


Aroma – Kaffee


Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: etwas stärker nach Mokka /Espresso

Geschmack: typischer leicht herber Geschmack nach Mokka/Espresso

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt wie das Cappu nur etwas intensiver, hier vermisse ich den milden/würzigen Kaffegeschmack.


Aroma - Mokka

Getestet mit: Lavatube & 510-VD getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 50% VG, 5% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: stark nach Mokka /Expresso

Geschmack: typischer leicht herber Geschmack nach Mokka/Espresso

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: für Mokka ist dieses Aroma gut.
Da ich ein Kaffe / Mokka / Espessofan bin waren die Aromen Cappu und Kaffe leider eine Enttäuschung

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2012 22:38
#11 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von fliwi_


Aroma - Lemon

Getestet mit: Kanger LR Dual Coil, Smok DCT und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: ziemlich stark nach Zitrone/Limone

Geschmack: schmeckt fast so wie die gelben Hustenbonbons von W*ck.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich nix zum dauerdampfen, aber für zwischendurch ganz lecker.


Aroma - Cola

Getestet mit: Kanger LR Dual Coil, Smok DCT und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: wie eine frisch geöffnete Tüte Colafläschchen

Geschmack: kommt nah an die Weingummi eines bekannten Bonner Herstellers heran.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: nicht schlecht, aber auch nur für zwischendurch.


Aroma - Menthol/Minze

Getestet mit: Kanger LR Dual Coil und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: stark nach nach Minze

Geschmack: relativ starker Minzgeschmack, kühles Menthol kommt auch gut heraus.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt nicht schlecht, ich als Mentholfan stehe aber mehr auf reines Menthol.
Es gibt auch Schokolinsen die so schmecken, After Eight ist auch nah dran.


Aroma - Exotic


Getestet mit: Kanger LR Dual Coil und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: wie ein "exotischer" Mehrfruchtsaft.

Geschmack: ich konnte nicht wirklich differenzieren was sich nun genau in den Vordergrund drängt. Für mich zu süß.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wirklich exotisch finde ich es nicht. Ich kenne den Geruch von irgendeinem Saft, es
ist aber schon 30 oder mehr Jahre her wo ich ihn das letzte mal in der Nase hatte.


Aroma - Fruchtgummi Bull

Getestet mit: Kanger LR Dual Coil und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: künstlicher Geruch einer Mischung aus ... mir fehlen die Worte dafür.

Geschmack: ebenso künstlich, wenig natürlich. Für mich undefinierbar.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Erinnert sehr stark an ein Aroma eines bekannten italienischen Herstellers.
Hat meiner Meinung nach mit Fruchtgummi nix zu tun.


Aroma - Walnuss

Getestet mit: Kanger LR Dual Coil und 510er getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG. 3-4 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: da ist etwas nussiges, aber für mich ist da kaum Walnuss drin.

Geschmack: rauchig, ein leichter Touch Walnuss scheint sich wirklich im Liquid zu befinden.

Reifezeit: ~5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Absolut nicht mein Ding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendjemand dieses Aroma bzw. Liquid so dampft.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:37
#12 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Vianess


Aroma - Lemon

Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch: nach einer aufgeschnittenen Lemone

Geschmack: Nach frisch gepressten Lemonen

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Inensiver Geschmack , Flash ok


Aroma - Amarena Kirsch

Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch:nach frischen Kirschen

Geschmack: lecker süss und kräftig nach Kirschen

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: wenn man dieses Aroma dampft, hat man gleich das Gefühl man würde ein leckeres Amarena Kirsch Eis essen (nur nicht so kalt:-) )


Aroma - Nuss-Mix

Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch: nach Nüssen Haselnuss & Wallnuss

Geschmack: kräftig nach Wallnuss

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: leckere Nussmischung, wenn man es wirklich bunt gemischt mag


Aroma - Mokka


Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch:nach frisch gebrühten Mokka

Geschmack:intensiv, intensiv & intensiver

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:wenn man frisch gebrühten starken Mokka mag, dann ist dieser genau der Richtige


Aroma - Exotic


Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch: nach einem Coktail aus Früchten

Geschmack: nach Orange , Zitrone und vielleicht ein wenig Mango

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Exotic war ganz lecker für mich würde dabei noch ein Kokos fehlen. Sonst super


Aroma - Aprikose:

Getestet mit: eGo-T

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:6

Geruch: kräftig nach Aprikose

Geschmack: relativ künstlich und stark nach Aprikose

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:nicht unbedingt mein Geschmack, vielleicht bei anderen Aromen als Begleitaroma unter zu mischen

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 01:37
#13 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von dieberlinermaus


Aroma - Mokka

Getestet mit: z.B. eGo-T Typ A + Dualcoil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung:50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch: nach Kaffee

Geschmack: nach ungesüssten starken Kaffee

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: mir von geschmack her zu herb könnte ich nur ab und zu dampfen


Aroma - Cappuccino

Getestet mit: z.B. eGo-T Typ A + Dualcoil.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch: nach süssen kaffee

Geschmack: herrlich süsser milchkaffee

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: absolut lecker könnte ich ständig dampfen


Aroma - Pfirsich

Getestet mit: z.B. eGo-T TypA + Dualcoil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke:18mng

Geruch: nach Pfirsisch

Geschmack: eindeutig nach eingelegten dosenpfirsischen

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: für ab und zu ok bin aber nicht so der obstfan bei liquids


Aroma - Süsskirsche

Getestet mit: z.B. eGo-T TypA + Dualcoil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke:18mg

Geruch:nach süssen kirchen

Geschmack:s.o.

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: einfach nur lecker , das erste obstliquid das ich öfters dampfen könnte


Aroma - Menthol/Minze

Getestet mit: z.B. eGo-T TypA + Dualcoil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke:18mg

Geruch:mentholig das minze kommt nur leicht heraus

Geschmack: nach 1 tag reifung schmeckt man das minze noch sehr deutlich nach 5 Tagen kommt
es kaum noch hervor da ist das menthol zu dominant

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: absolut lecker aber ich persönlich werde es gleich verbrauchen da schmeckt es am besten


Aroma - Sahne

Getestet mit: z.B. eGo-T TypA + Dualcoil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke:18mg

Geruch:einfach nur süss

Geschmack: nur süss als ob ich in ein stück butter beissen würde

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: kann ich nicht dampfen , schmeckt vielleicht wenn man es mit anderen Liquids mischt aber solo schmeckts mir absolut nicht

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:07
#14 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von roxel


Aroma – Menthol/Minze

Getestet mit: eGo X

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: nach Pfefferminzbonbons

Geschmack: wie Pfefferminzbonbons

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelorange-rote Liquid-Färbung. Geschmacklich gut, aber schärfer als vergleichbare Aromen (höherer Minz-Anteil?). Ich würde dieses Aroma kaufen.


Aroma - Waldmeister

Getestet mit: eGo-T TypA

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: eindeutig nach Waldmeister

Geschmack: süßlich, aber nur ganz schwach nach Waldmeister

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Keine Liquid-Färbung erkennbar. Dieses Aroma hätte ich höher dosieren müssen, hat mir mit 5% zu wenig Geschmack. Kaufen würde ich dieses Aroma nur, wenn sich der Waldmeistergeschmack steigern läßt.


Aroma - Exotic

Getestet mit: Imist I

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: nach frischen exotischen Früchten

Geschmack: exotische Früchte (Mango etc.)

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Leichte Gelbfärbung des Liquids. Der fruchtige Geschmack wird nicht von einer künstlichen Süße begleitet, wie es bei vielen ähnlichen Aromen der Fall ist. Dieses Aroma würde ich kaufen.


Aroma – Fruchtgummi Bull

Getestet mit: eGo-T TypA LR

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: schwach nach Fruchtgummibonbons

Geschmack: dezent süßlich, erinnert schwach an Fruchtgummi

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Keine sichtbare Färbung des Liquids. Aroma hätte höher dosiert werden müssen. Wenn sich der Geschmack durch eine höhere Aromadosierung steigern läßt, würde ich dieses Aroma kaufen.


Aroma - Lemon

Getestet mit: CE4+ V2 LR

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: eindeutig nach Zitrone

Geschmack: schmeckt wie Zitrone, jedoch ohne Säure

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelgelbliches Liquid. Kommt nicht ganz an die bisher von mir gedampften Zitronenliquids heran, das Aroma hätte wohl auch höher dosiert werden müssen.


Aroma - Cola

Getestet mit: eGo-T Typ A und eGo X

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: nach Cola mit Zitrone

Geschmack: Cola mit Zitrone, nicht süßlich

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Dunkelgelbliches Liquid. Unaufdringlicher Colageschmack. Eine Alternative für jeden der gerne nicht so süßen Coladampf möchte.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 15:07
#15 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Raccoon


Aroma - Papaya

Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: sehr angenehmer, runder Papayageruch

Geschmack: schmeckt nach Papaya und kann man gut dampfen

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, wenn man Papaya mag.


Aroma - Pfirsich

Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: starker Pfirsichgeruch

Geschmack: wie Zuckerpfirsichkringel

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, es schmeckt nicht wie wenn man in einen Pfirsich beissen würde sondern eher nach diesen Pfirsichkringeln welche mit Zucker bestreut sind.


Aroma - Aprikose

Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: starker Aprikosengeruch

Geschmack: sehr gut nach Aprikose, klarer Geschmack

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Gutes Liquid und Alltags tauglich, es schmeckt wirklich nach Aprikose und nicht künstlich. Würde/werde ich mir kaufen


Aroma - Walnuss


Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: schwacher Walnussgeruch

Geschmack: schmeckt gut aber zu schwach

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: 5% (max. empfohlen) sind einfach zu wenig. Es schmeckt zwar nach Walnuss aber meiner Meinung nach zu wenig.


Aroma - Cappochino

Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 2% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: stark und unangenehm

Geschmack: schmeckt mir gar nicht

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht zu empfehlen, konnte nicht mal die 3 tropfen dampfen da es so unangenehm war.


Aroma - Eisbonbon

Getestet mit: 306 BL-Surpreme auf LT mit 3,5V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Geruch: sehr angenehm

Geschmack: klarer Geschmack nach Eisbonbons

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wird evtl. mein Liblingsaroma ersetzen. Werde mir das Aroma ganz sicher bestellen. 100%ige Empfehlung! Schmeckt genau wie Gletschereis.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 19:25
#16 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von miezia


Aroma - Aprikose

Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: leicht fruchtig

Geschmack: dezenter Fruchtgeschmack mit leichter Süße

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: gut dampfbar, aber nicht mein Favorit. hebt sich trotzdem von anderen Aprikosearomen positv ab.


Aroma - Pfirsich

Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: hmm Pfirsichduft

Geschmack: lecker und mit leichter Süße eindeutig Pfirsich

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker, dem gibts nichts hinzuzufügen. vielleicht 1-2% höher dosieren und es schmeckt noch besser


Aroma - Erdbeere


Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: sehr süß, nach Erdbeeren

Geschmack: echte , reife erdbeere und sehr süß

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: super süße, leckere Erdbeere, genial und überhauptnicht künstlich. 3% reichen aus.


Aroma - Fruchtgummi Bull


Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: süß und fruchtig

Geschmack: fruchtig und süß wie mans kennt :)

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: fruchtig , süßes Geschmackserlebnis vielleicht mit 1-2% mehr ansetzen


Aroma - Banane

Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: reife, süße Banane

Geschmack: süß und eindeutig nach Banane

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: die beste Banane die ich je gedampft habe und NICHT künstlich absolut TOP


Aroma - Papaya

Getestet mit: A2 Klassik.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6er

Geruch: fruchtig , fruchtig, fruchtig

Geschmack: fruchtig, frisch mit leichter Süße lecker

Reifezeit: 7Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: mein Überraschungssieger, einfach nur eine fruchtige Geschmacksexplosion TOP

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2012 23:46
#17 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Ivy1987


Aroma - Pfirsich

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8er

Geruch: lecker fruchtig nach Pfirsich

Geschmack: Relativ natürlich nach reifen Pfirsichen, leicht nach Süßigkeiten

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: lecker, mit 5% für mich genau richtig (angenehm, da ich es gewöhnt bin, sonst mit viel mehr % Aroma zu mischen)


Aroma - Banane

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8er

Geruch: nach reifen Bananen

Geschmack: Sehr natürlich, erinnert an echte Bananen und nicht so sehr an Gelee-Bananen o.Ä.

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Mein Favoriet, sehr lecker, mit 5% für mich genau richtig


Aroma - Sahne

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8er

Geruch: Wirklich nach Sahne (aber kräftiger) bzw nach Butter

Geschmack: Wie in heiße Butter getränkte alte Socken

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kann ich absolut nicht pur dampfen, der Geschmack ist zwar nicht so intensiv, aber für mich hat es einen unangenehmen muffigen Unterton. In der Kombi 1/3 Sahne und 2/3 Banane ist es aber dann absolut köstlich. Ein Aroma, was in Kombi absolut super ist, aber pur ungenießbar


Aroma - Orange

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8er

Geruch: intensiv nach reifen Orangen

Geschmack: sehr kräftig nach Orangen, natürlich (ich würde es aber nicht mehr mit 5% anmischen, eher mit 3-4%)

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ganz lecker, aber mit 5% war es mir fast schon zu kräftig. Allerdings habe ich bei diesem Aroma einige Kritikpunkte: Das Aroma oder ein Bestandteil des Aromas vermischt sich nicht richtig mit der Base, vermutlich Triacetin. Das heißt, ständig schwimmt oben auf dem Liquid eine gelbe Flüssigkeit und es muss immer und immer wieder geschüttelt werden. Ist das Liquid dann zu lange im Verdampfer, entmischt es sich natürlich auch dort. Sehr nervig! Die gelbe Farbe ist sehr resistent. Mein Depot ist oben knallgelb gefärbt, nachdem sich das Liquid nach ca 60 mins im Depot entmischt hat- Die Färbung ist auch mit Wasser nicht wegzubekommen.


Aroma - Menthol/Minze

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8er

Geruch: nach Hustenbonbons

Geschmack: sehr menthollastig

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bin nicht so der Freund von Menthol und hätte mir gewünscht, dass es mehr nach Minze schmeckt.


Aroma - Cappuccino

Getestet mit: Ego C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 35% PG, 60% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 8mg

Geruch: süßer Kaffee

Geschmack: Erinnert mich auch an Milchkaffee

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr sehr lecker!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 16:51
#18 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von kurze2001


Aroma - Orange

Getestet mit: A2 Klassik auf Elite; 306 LR auf Ego Akku beides getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch: kräftiges Orange

Geschmack: sehr Intensiv

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ein sehr nachhaltiger und intensiver Geschmack der sich ziemlich in dem Verdampfern festsetzt


Aroma - Banane

Getestet mit: A2/ Elite; 306LR / Ego Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch:nicht zu reife Bananen

Geschmack: Banane nicht vollreif

Reifezeit:6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: leckeres nicht ganz so süßer Geschmack gut zum Dauernuckeln


Aroma - Schoko

Getestet mit: A2 / Elite; 306 LR/ Ego Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 PG, 50 VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch: Kakao

Geschmack: dezent Schoklade

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: nicht so kräftig als Beigeschmack mit Sicherheit eine Bereicherung


Aroma - Capuccino

Getestet mit: A2/ Elite; 306LR / Ego Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch:sehr kräftig

Geschmack: milder leckerer Capuccino

Reifezeit:6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: nach dem Geruch der sehr kräftig rüberkommt hätte ich nicht einen so milden Geschmack erwartet
mein neuer Favorit für den Tag


Aroma - Papaya

Getestet mit: A2/ Elite; 306LR / Ego Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch: sehr dezent nach Papaya

Geschmack: fruchtig süß sehr geschmackvoll

Reifezeit:6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr gut zum Genießen was mich verwundert beim Dampfen super Geschmack, danach überhaupt kein Nachgeschmack


Aroma - Erdbeere

Getestet mit: A2/ Elite; 306LR / Ego Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 0mg

Geruch: es gab mal ein Eis Beery

Geschmack: reife Erdbeeren leicht künstlich
Reifezeit:6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ziemlich süß für zwischendurch klasse

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2012 16:54)
#19 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von maxmarti


Aroma - Exotic

Getestet mit: in Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: sehr fruchtig, Melone Maracuja vorherrschend

Geschmack: sehr fruchtig, angenehm süß ohne dass die sauren Fruchtnoten zu stark werden

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Insgesamt sehr ausgewogen fruchtig, gute Balance zwischen süß und sauer, mein Fazit: werde weiter testen mit anderer Dosierung, aber das ist ein Aroma das ich in die engere Wahl nehmen würde.


Aroma - Kaffee

Getestet mit: Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: Kaffeegeruch für mich eher mit der Bitternote von Mocca

Geschmack: geschmacklich nicht wirklich Richtung Kaffee, eher in Richtung eines zu starken Mocca

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: im Vergleich mit anderen Kaffeearomen zu bitter im Nachgeschmack, werde mit einer wesentlich geringeren Dosierung nochmals ansetzen und. evtl. berichtichtigen wenn sich am Empfinden etwas ändert. Fazit: evtl. noch nicht die passende Dosierung.


Aroma - Erdbeere


Getestet mit: in Genisis und Kanger 6ml horizontal Coil

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: Süß, sehr fruchtig nach Erdbeere

Geschmack: sehr stark Erdbeere, leicht sahnig

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: die Dosierung war schon sehr vorsichtig, trotzdem werde ich nochmals ansetzen mit noch weniger Aroma da es sehr dominierend ist, als alleiniges Aroma im Liquid mir persönlich schon zu süß in der 3%igen Dosierung, Fazit: weiter Testen, als Basis für Erdbeer Menthol aber schon super


Aroma - Mokka


Getestet mit: in Genisis und Tröpfel 510er

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6 mg

Geruch: nach Karamell mit ganz leichtem Kaffee-Geruch, fast nur zu erahnen da Karamell stark im Vordergrund

Geschmack: stark nach Karamell und kaum Kaffee-Note

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: der Geschmack an sich ist gut, kommt in Richtung Kaffee-Karamell... aber eben kein Mokka. Mein Fazit: nutze das Aroma nun als Ersatz für meine bisherige Kaffee-Karamell-Mischung, nur ganz leicht noch Espresso-Aroma dazu und ist dann OK.


Aroma - Karamell

Getestet mit: in Genisis und Tröpfel 510er

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6 mg

Geruch: Sehr süß, intensiv nach Karamell

Geschmack: sehr süß und stark nach Karamell

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: als alleiniges Aroma zu süß, zum Beimischen um anderen Liquids etwas mehr süße zu geben aber sehr gut geeignet. Fazit: gutes Abschmeckaroma, für sich alleine zu süß


Aroma - Schokolade

Getestet mit: in Genisis und Tröpfel 510er

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: Basis = 50% PG / 50% VG 3% Aroma

Nikotin Stärke: 6 mg

Geruch: erinnert an herbe Schokolade, riecht intensiv aber nicht zu süß

Geschmack: schokoladig, nicht extrem süß

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: bin leider nicht der Schokotyp, von daher für mich nicht so leicht zu bewerten, Schokonote ist aber recht gut zu erkennen. Fazit: werde dieses Aroma zum Beimischen nutzen, könnte die Karamellnoten ersetzen...

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 19:46
#20 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von John Doe


Aroma - Waldmeister


Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: chemisch, nach Ahoi-Brause

Geschmack: kaum Geschmack, erst bei entsprechender Volt-Zugabe, wie der Geruch vermuten lässt, ein chemischer, recht unangenehmer Geschmack.

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kein wirklich angenehmer Waldmeistergeschmack, ausserdem fehlt der Punch.


Aroma - Exotic

Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: angenehm nach Maracuja, fruchtig-frisch.

Geschmack: fruchtiger Früchtemix, stark Maracuja-lastig.

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Angenehm, lässt sich bestimmt gut mit Alkoholaromen oder süßen Aromen kombinieren.


Aroma - Cola

Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Wie die Cola-Fläschchen des bekannten Süßwarenherstellers

Geschmack: siehe Geruch, zusätzlich leichte Brausepulvercharakteristik

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nichts für mich, bestenfalls als leicht säuerliche Colanote in Mischungen, aber als Einzelgeschmack zu flach, zu langweilig.


Aroma - Lemon

Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: wie der Zitronenduft eines Reinigungsmittels, aber angenehm

Geschmack: angenehm realer Zitronengeschmack, jedoch ohne Säure

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: in Mischungen bestimmt sehr interessant, als einzelnes Aroma eher weniger begeisternd.


Aroma - Menthol/Minze

Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Wie die bekannte Minz-Schoko-Süßigkeit, die man erst nach 8 Uhr isst. Sehr lecker

Geschmack: Lecker minzig-mentholig, jedoch nicht süß

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr lecker, aber ebenso wie Lemon besser mit anderen Geschmäckern kombiniert, wie zum Beispiel Schokolade.


Aroma - Banane

Getestet mit: Peleon Drip Atomizer ("Button") auf Ego-VV (Janty), 3,2V

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 77,4% VG, 12,6% Wasser, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: angenehm reale Banane

Geschmack: beinah perfekt, schmeckt nicht nach Geleebananen, sondern nach einer überreifen Banane, fast schon leicht alkoholisch.

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Guter Einzelgeschmack, kann gut mit anderen Geschmäckern kombiniert werden, finde ich empfehlenswert.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2012 20:02
#21 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von e-cloud


Aroma - Aprikose

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: Intensiv, wie Pfirsicheistee. Etwas säuerlicher als das Pfirsicharoma von FA

Geschmack: Intensiv, auch wie Pfirsicheistee, ohne dessen typische Teenote.

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist Top.


Aroma - Lemon

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: Intensiv, wie Nimm-Zwei Zitronenbonbons

Geschmack: Intensiv nach den oben genannten Bonbons.

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt gut. Intensität des Aromas ist sehr gut. Der Geschmack ist mir persönlich nur etwas zu künstlich . Bevorzuge Zitrusaromen die eher in Richtung von Zitroneneis gehen. Bei Nimm-Zwei mag ich auch nur die orangen Bonbons;)


Aroma - Fruchtgummi Bull

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: Intensiv, erinnert sehr an den roten Bullen.

Geschmack: Intensiv, dem Getränk sehr ähnlich aber etwas „fruchtiger“. Die typische Energydrinknote ist jedenfalls sehr gut rauszuschmecken. Meine beim Ausatmen auch noch einen leichten Erdbeernachgeschmack zu haben.

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist Top. Das Getränk mag ich nicht, dieses Aroma schon.


Aroma - Amarena Kirsch

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: sehr Intensiv, Bittermandel und Kirsche. Auch dieses Aroma riecht wie ein bekanntes Getränk.

Geschmack: sehr lecker. Etwas weniger intensiv wie ich es vom Geruch her erwartet habe, aber noch stark zu schmecken. Sehr ausgewogenes Aroma wie ich finde. Hatte wegen des Geruchs etwas Angst das es überwiegend nach Bittermandel/Marzipan schmecken würde, aber Fehlazeige. Kirsch und Bittermandel halten perfekt die Waage im Geschmack.

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist gut. Tolles Aroma!


Aroma - Eisbonbon

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: sehr Intensiv, das typische Eisbonbon Aroma eben.

Geschmack: Intensiv, wie auch bei Amarena Kirsch weniger stark als wie es der Geruch erwarten ließ, aber intensiv genug. Sehr lecker, wie jemand hier schon beschrieben hat, genau wie die Gletschereis Bonbons.

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir sehr gut. Intensität des Aromas ist in Ordnung. Habe bis jetzt nur Eisbonbon von Baccararose gehabt, das bei etwas geringerer Dosierung intensiver schmeckt. Mir gefällt dieses Aroma aber besser, da der Geschmack dem von den Gletscheis-Bonbons mehr gleicht als das von Baccararose.


Aroma - Nuss Mix

Getestet mit: Kanger L LR Horizontal Coil Cartomizer auf Ego-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Geruch: schwach, liegt vielleicht an der kurzen Reifezeit. Typischer künstlicher Nussgeruch. Verschiedene Nusssorten kann ich nicht herausriechen

Geschmack: schwach, liegt wie oben schon beschrieben evtl an der kurzen Reifezeit. Das Aroma schmeckt wie es riecht. Ähnlich FA Haselnuss. Erinner mich immer an diesen Joghurt in der Haselnuss Version ->

Reifezeit: 3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht so mein Fall, Nuss pur mag ich irgendwie nicht mehr. Und das Aroma kommt zu schwach durch, Eventuell würden da längere Reifezeit und/oder mehr Aroma dieses Problem beheben. Der Geschmack ansich ist in Ordnung.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 09:19
#22 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von tom33:


Aroma - Lemon

Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: stark nach Zitrone

Geschmack: erninnert mich an Zitronenbonbons die in der Blechdose (Lidl)

Reifezeit: 5tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Finde dass es mehr nach echter Zitrone schmecken könnte.Schmeckt mehr in richtung Zitronenbonbons.Aber der Geschmack ist ok


Aroma - Exotic


Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: fruchtig,süß

Geschmack: fruchtig,süß

Reifezeit:5tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Dieses Aroma schmeckt wie schon der Name sagt sehr exotisch frisch.Man kann finde ich jetzt nicht raus schmecken welche Furcht dominiert.Aber ansonsten ein sehr leckeres Liquid für zwischendurch.Mehr oder weniger als 5% sollte man nicht nehmen genau richtig.


Aroma - Amarena Kirsch

Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch:Leichte Kirschnote mit Amaretto Geschmack

Geschmack: sehr leckerer Kirschgeschmack mit leichter süße und leichten Amaretto Geschmack

Reifezeit:5tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Der Geschmack gefällt mir sehr gut was ich nicht erwartet habe. Schmeckt sehr intensiv nach Kirsche nichts künstliches. Aber ich würde das Liquid eher für zwischendurch zum dampfen nehmen.


Aroma - Aprikose

Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 10% 5%Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: Aprikose starker Geruch

Geschmack: etwas künstlich aber nicht zu stark

Reifezeit: 5tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Ist nicht mein Geschmack. Aber ansonsten leicht künstlicheer Aprikosengeschmack


Aroma - Nuss-Mix

Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch:sher intensiver Nuss Geruch

Geschmack:leckerer intensiver Nuss-Mixgeruch

Reifezeit:7tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Dieses Aroma hat es mir angetan. Schmeckt einfach nur lecker Nussig. Vor allem kann man es gut mit Tabak Aromen kombinieren. Aber 5% sollte man schon nehmen sonst schmeckt es zu lasch.


Aroma - Papaya

Getestet mit: Smoktech Vmax 3.0volt einstellung ,TheVapor Tank.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 40% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke:12mg

Geruch: sehr intensiver Papaya Geruch

Geschmack: sehr intensiv

Reifezeit:7tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Ein sehr leckeres Papaya Aroma was wirklich dem Original im nichts nach steht. Für den Sommer ein ideales Liquid.Kann ich nur empfehlen.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:57
#23 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Nagnag


Aroma Papaya

Getestet mit: eGo-C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 47%VG 3%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: fruchtig, exotisch

Geschmack: Papaya, sehr intensiv aber nicht künstlich

Reifezeit: 5 Tage

Fazit: Das beste Aroma aus dem Paket! Würde ich mir holen.


Aroma - Pistazie


Getestet mit: eGo-C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 46%VG 4%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: ssüßlich, nussig

Geschmack: Kann ich nicht einordnen. Nussiger Beigeschmack.

Reifezeit: 5 Tage

Fazit: Kann zu diesem Aroma nichts sagen. Weiß auch nicht, wie Pistazie von anderen Herstellern schmeckt. Daher leider kein Vergleich möglich.


Aroma - Walnuss

Getestet mit: A2-TM

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 47%VG 3%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: eher nach Rum

Geschmack: mit viel Phantasie vielleicht Walnuss mit einem Schuss Rum

Reifezeit: 8 Tage

Fazit: Als Walnuss geht das nicht durch, zumindest für meinen Geschmack. Aber es läßt sich dampfen, wenn man nicht an Walnüsse denkt. ;)


Aroma - Cola

Getestet mit: eGo-C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 47%VG 3%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: extrem nach Cola

Geschmack: einfach nur Cola

Reifezeit: 5 Tage

Fazit: Für Cola-Liebhaber bestimmt eine gute Alternative. Man bekommt den Geschmack aber nicht so schnell wieder aus dem Tank und Verdampfer.


Aroma - Süsskirsche

Getestet mit: A2-TM

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 48%VG 2%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: süße Kirsche

Geschmack: wie soll man süße Kirsche beschreiben...einfach süße Kirsche

Reifezeit: 8 Tage

Fazit: Gefällt mir etwas besser als von FA. Pur muss ich's nicht nochmal dampfen. Aber als Beigabe zu Tabakaromen könnte ich mir dieses Aroma gut vorstellen. Das gute an der Süßkirsche ist, dass es nicht so übertrieben künstlich schmeckt, wie z.B. Black Cherry von FA.


Aroma - Karamell

Getestet mit: A2-TM

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%PG 46%VG 4%Aroma

Nikotin Stärke:14mg

Geruch: Mischung aus Karamell und Vanille

Geschmack: errinnert sehr an Karamell-Bonbons

Reifezeit: 8 Tage

Fazit: Wenn man nicht nach richtigem karamellisiertem Zucker-Gschmack sucht, sondern eher Karamellbonbons, ist man hier richtig. Da es aber Karamell sein soll ist es eher nix. Vielleicht sollte man die Bezeichnung ändern?[/quote]

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:57
#24 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von JogOfLife


Aroma - Eisbonbon

Getestet mit: Kayfun, VmodXL,

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 13mg

Geruch: "kühl", süß

Geschmack: frisch, süß

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Juhu - ein neues LieblingsAroma. Schmeckt wirklich wie GletschereisBonbon.
Menthol war nie so meins aber das hier ist einfach top.


Aroma - Lemon

Getestet mit: Kayfun, VmodXL, A2TM, DCT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 70% PG, 27% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 14mg

Geruch: sehr intensiv, sehr zitronig, etwas spülmittelig

Geschmack: wie oben nur ist das spülmittelige nicht mehr da - zum Glück

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Hatte bereits schlechte Erfahrungen mit Zitrusaromen.
Aber hier wird man eines besseren belehrt - wird auch zu meinen TopAromen aufsteigen.
Schmeckt wie Wick Zitronebonbons. Sehr lecker. Und in Kombi mit Gletscher....äh...Eisbonbon ;-) einfach Oberhammer.
Mittlerweile mein Lieblingsgeschmack


Aroma - Karamell

Getestet mit: z.B. VmodXL, Ego-C

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 47% VG, 3% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: sehr süß, toffig

Geschmack: sehr karamellig, sehr süß, wie toffie

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wollte erst schon schreiben: Bäh - viel zu süß....(wobei ich fruchtig und süß bevorzuge)
Aber dann RootbeerAroma mit 3% angesetzt und 1,5% Karamell hinein - jetzt gehört Karamell zu meiner Muss-Haben-Liste als Verfeinerung. Allein für mit naja - als Zugabe Top!


Aroma - Cola

Getestet mit: VmodXL, ce4+XL

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 36% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: süß, sehr Colagummibärig

Geschmack: dto.

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir genau so wie das Aroma von Inawera - ist es das gleiche?
Absolut der Geschmack von HaRiBo-Colagummifläschchen - einer meiner liebsten Geschmäcker.


Aroma - Waldmeister

Getestet mit: Kayfun, AMG Hybrid 2,0 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 65% PG, 31% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: süß; wie Parfum

Geschmack: anregend süß, nix mehr Parfum

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich wie das Aroma von CBV. Waldmeister muss einfach sein - auch das hier. Punkt.


Aroma - NussMix


Getestet mit: VmodXL

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 60% PG, 36% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 13mg

Geruch: sehr nussig, angenehm

Geschmack: Wallnuss leicht dominant,

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: War erstaunt - das schmeckt! Wie wenn man eine Tüte Studentenfutter/NussMix aufreisst.
So schon zu empfehlen - mit einer Note Karamell der Hammer.[/quote]

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 16:58
#25 RE: Aromen Testrunde - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von februa


Aroma - Erdbeere

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 5% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:Erdbeere sehr aromatisch /sehr frisch

Geschmack:intensiv nach natürlicher Erdbeere

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: hab mit 5% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend und ist nicht zu aufdringlich und für 5% def nicht zu süß,da überwiegt die Frische


Aroma - Waldmeister

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 4% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:schon Waldmeister /lecker

Geschmack:hatte ja gehört Waldmeister muss lange reifen bevor er überhaupt schmeckt...dieser hier ist nach 5 Tagen schon seeeehr lecker....!!!!!!!!!!!

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Sehr sehr empfehlenswert!!!!!Dampf /Flash intensiv -alles abgerundet!


Aroma - Süßkirsche

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 3% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:Kirsche ( leicht alkoholisch)

Geschmack:intensive Süßkirsche/ kein Amarena

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic,dampft gut flashed ohne exrem im Hals zu kratzen.
Was für Leute die zwar Amarena mögen,es aber zu intensiv finden. Leckere Süßkirsche- ja!


Aroma -Pistazie

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10% dest.Wasser 3% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:schon Pistazie,aber mit Marzipannote

Geschmack:sehr weicher feiner Geschmack,aber lecker

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend,Dampf super! Ist gar nicht aufdringlich,würde empfehlen mind.mit 5% anzusetzen oder evtl längere Reifezeit....bin 100% sicher da kann was richtig gutes draus machen.....


Aroma -Walnuss

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10& dest.Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:Walnusseis

Geschmack:sehr nussig ehr in Richtung geröstet Walnuss

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 5% angesetzt und für Nussfans Klasse -ich mag es sehr gerne wg dem leichtem Röstgeschmack -Dampf supi und Flash wie gewünscht -gut aber ohne Halsweh ;)


Aroma -Eisbonbon

Getestet mit: 1100mAh EgoW Akku mit 306-bridgeless supreme 1,8 Ohm getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: wie empfohlen 60%PG 30% VG 10& dest.Wasser 3% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg

Geruch:dezent

Geschmack:auch dezent-keine Tränen in den Augen frisch/lecker minimal honigartig

Reifezeit:5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:hab mit 3% angesetzt und 18& Nic, kratzt nicht im Hals,aber flashed ausreichend und ist gar nicht aufdringlich! Auch für Leute die was frisches für den Sommer suchen,aber für die Menthol und co zu heftig sind geeignet

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht