Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"

16.07.2013 19:41
#1 Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Hier werden nach und nach die Bewertungen die zur Testrunde abgegeben werden gepostet!

Bitte schickt mir Eure Testberichte zu (bitte nicht einzeln, sondern für alle getesteten Aromen zusammen, wie bei den letzten beiden Testrunden auch - siehe hier und hier).

Diese werden dann von mir hier im Bereich veröffentlicht.

Bitte benutzt dafür diese Vorlage:

Aroma - XXXXX

Getestet mit: z.B. eGo-T etc.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. X% PG, X% VG, X% Aroma

Nikotin Stärke:

Geruch:

Geschmack:

Reifezeit:

sonstige Bemerkungen und Fazit:

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:23 (zuletzt bearbeitet: 16.07.2013 23:24)
#2 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Markus_74

Ein grosses Dankeschön an Micha das ich diese genialen Twisted Aromen testen durfte. So los gehts:

Aroma - H-Spot

Getestet mit: Volcano V2 auf neugewickelten Taifun GT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 12 % Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: der Geruch ist schwierig zu beschreiben, fruchtig irgendwie, etwas erdbeerig, allerdings relativ künstlich alles

Geschmack: Erdbeere und Traube schmecke ich raus, da ist aber noch was mit dabei was ich nicht rausschmecken kann, angenehme süsse

Reifezeit: 1 + 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ist mir in Summe irgendwie zu künstlich und leider das schwächste Aroma aus der Testserie, hätte ich vorher nicht gedacht...würd ich persönlich nicht kaufen.


Aroma - Red Hornet

Getestet mit: Volcano V2 mit neu gewickelten Taifun GT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 % PG,50 % VG, 12 % Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: riecht total lecker nach frischen Käsekuchen mit Erdbeeren

Geschmack: leicht süsse leckere Erdbeere mischt sich in den Käsekuchen, angenehme Süsse, TOP!

Reifezeit: 1 Tag + 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ein Favorit, sehr gut aufeinander abgestimmt, genial auch jetzt für den Sommer, sehr vollmundig durch die tolle erdbeernote mit dem käsekuchengeschmack im nachgang-GELUNGEN und BASOLUTE KAUFEMPFEHLUNG für Käsekuchenliebhaber!


Aroma - Cinnamon Roll

Getestet mit: Volcano V2 mit neu gewickelten Taifun GT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 % PG,50 % VG, 12 % Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: riecht lecker nach Zimt...

Geschmack: Geschmacksbombe, leckere Zimtschnecke, gut abgestimmt aufeinander, genial für Herbst und Winter

Reifezeit: 1Tag + 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Geil, lecker Zimtschnecke, wie ich sie ende letzten jahres in den USA genossen habe, Volltreffer, ist etwas für den Herbst/Winter, sehr gelungen mit der herrlichen vollmundigen Zimtnote und den Teiggeschmack,angenehme Süsse GELUNGEN


Aroma - Coconut Macaroons

Getestet mit: Volcano V2 mit neu gewickelten Taifun GT

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 % PG,50 % VG, 12 % Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: riecht nach leckerer Kokosnuss, sehr angenehm, riecht etwas nach Raffaello(gleich mehr beim Fazit)

Geschmack: Explosion der Aromen, Kokusnuss meets Makrone, genial abstimmt, super angenehme süsse

Reifezeit: 1 Tag + 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ja das Aroma will ich haben, das ist mein mit Abstand absoluter Favorit, Wow lecker!! Geniale Kombination von Kokos und makronenteig, mag das Kokos was erst im vordergrund ist und dann den leckeren Makronenteig .GELUNGEN + Absolute KAUFEMPFEHLUNG, wer das nicht macht hat selber Schuld.

Nachtrag: Meine schwangere Frau "schimpft" das ich das nicht dampfen soll da sie jetzt Lust auf Raffello hat


Aroma - Sub Zero

Getestet mit: Vamo V2 auf Protank(sicher ist sicher )

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 10% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: riecht irgendwie nach Zahnpasta mit Minze(ist nicht negativ gemeint)

Geschmack:schmeckt wie die leckeren Minz/Menthol Bonbons von Vivil

Reifezeit:1 Tag + 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Krass, Minz/menthol ist mir mit 10 % fast schon etwas zu stark, geil zum beimischen, wobei umso länger ich das dampfe desto besser kommt das, geht auch gut alleine.-) Vivilbonbon, GELUNGEN + Kaufempfehlung

Gesamtfazit: Twisted Aromen sind klasse(klar das nicht alle Klasse sind, aber dafür sind die Geschmäcker halt verschieden) da hat der Oli ganze arbeit geleistet zusammen mit Michael. Danke das ich testen durfte und für mich kommen auf jeden Fall zur Bestellung: Coconut Macaroons(bitte grosses Gebinde!!), Red Hornet und Sub Zero.

LG
Markus

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:27
#3 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Nugend

Aroma - Smurfberry

Getestet mit: Kayfun Lite

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke:12mg/ml

Geruch:Alkoholisch ( Vodka/Feige?? )

Geschmack:Beeren mit einem Schuss Alkohol ( desswegen sind Schlümpfe bestimmt blau )

Reifezeit:1-2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:Von allen Aromen die ich bekommen habe, das einzige welches ich nachdosieren musste ( 20% sind nötig! )
Alles in allem ein gelungenes/ausgewogenes Aroma welches für zwischendurch ganz lecker ist,die verwendete
Frucht ist schwer zu definieren da es eine komplexe Zusammenstellung ist. Es ist aber sehr Schlumpfig^^


Aroma - Kokosriegel

Getestet mit: Kayfun Lite

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:12mg/ml

Geruch:Schoko/Nussig

Geschmack:Süß und Schokolade im Vordergrund mit Nussiger Kokos Note

Reifezeit:2-3

sonstige Bemerkungen und Fazit:Das wirklich erste Süßigkeiten Aroma welches mir schmeckt! Der Geschmack ist so zwischen Bounty und der Kokos Schokolade
die es bei Aldi gibt.Für den Süßhunger genau das richtige zwischendurch!


Aroma - Bahama Forest

Getestet mit: Kayfun Lite

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:12mg/ml

Geruch:Alkoholisch Fruchitig/Exotisch

Geschmack:Fruchtige mischung aus Zitrus-Früchten vieleicht ein wenig Ananas dabei, mit Alkoholischer Note ( geht etwas in richtung PinaColada )

Reifezeit:3+

sonstige Bemerkungen und Fazit:Eigendlich ein gelungenes Aroma aber ein Frucht-Baustein beisst sich leicht in dieser Zusammenstellung.


Aroma - Bottermelk Fresh

Getestet mit: Kayfun Lite

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:12mg/ml

Geruch: Wie beim Kuchen Backen das Orangenat/Zitronat etwas kunstlich

Geschmack:Zitrusfrüchte in lecker Buttermilch

Reifezeit:4

sonstige Bemerkungen und Fazit:Dieses Aroma ist der Hammer! Es schmeckt wirklich so wie Fruchtbuttermilch Zitrone/Orange/Mandarine
Der Buttermilchgeschmack bleibt auf der Zunge wärend dessen die Zitrusfrüchte im wechsel bei jedem
Zug hervor kommen.Ein ganz geniales Aroma ! Mein prersöhnlicher Platz 1.


Aroma - Wall Smach

Getestet mit: Kayfun Lite

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:12mg/ml

Geruch:Fruchtig Orange/Mandarine

Geschmack:Zitrusfrucht Orange/Mandarine ( erinnert etwas an die Früchte aus dem Bottermilk Fresh Aroma ) mit einem guten Hauch von Lakritz

Reifezeit:4-5

sonstige Bemerkungen und Fazit:Dieses Aroma ist auch der Hammer! Dieses natürliche Fruchtige trifft auf diesen leicht Zungen betäubenden Lakritz Geschmack
Ein geniales Aroma ! Ein must have !! Mein Persöhnlicher Platz 1,5+

Gesammtfazit: Bravo! Bei diesen Aromen merkt man das diese mit Liebe Komponiert wurden, würde gern noch all die anderen probieren, glaube nicht das ich das
Glück hatte nur die zu bekommen die so super lecker sind. Es werden zwar teilweise in verschiedenen Aromen die gleichen Grundstoffe verwendet
aber als ganzes gesehen ergeben sich so immer wieder andere Leckereien.
Diese Aromen dürften so ziemlich weit oben in der Aromen Liga mitspielen !

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 23:29
#4 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Supa_Strela

Aroma - Kokosriegel

Getestet mit: Vision Eternity auf Twist bei 1.8Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg/ml

Geruch: Kokosschokolade

Geschmack: Sehr ausgewogener Geschmack,erinnert mich an einen bekannten Kokosriegel

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr empfehlenswert für diejenigen die Schoko-Kokos mögen und nicht dick werden wollen,alles in allem aber sehr empfehlenswert.


Aroma - Wall Smach

Getestet mit: Vision Eternity auf Twist bei 1.8Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg/ml

Geruch: Frisch nach Pfirsich-Maracuja

Geschmack: Sehr frisches,leckeres Liquid wobei die Maracuja mMn dominierend ist

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr gutes Sommerliquid,frisch,leicht,lecker,genau das richtige für warme Tage in der Sonne.


Aroma - Bottermelk Fresh

Getestet mit: Vision Eternity auf Twist bei 1.8Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg/ml

Geruch: Zirone mit leichter Buttermilchnote

Geschmack: Wenig Buttermilch,stark Zitruslastig

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Eine Spur mehr Buttermilcharoma würde es noch besser machen was aber dem doch guten Aroma nur Abzüge in der B-Note beschert.


Aroma - H-Spot

Getestet mit: Vision Eternity auf Twist bei 1.8Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg/ml

Geruch: sehr chemisch & stark nach Blaubeere

Geschmack: künstlich wobei die Blaubeere auch hier herausragt

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: kein schlechtes Aroma welches aber durch seine Künstlichkeit leider Abzüge in der A-& B-Note bekommt.


Aroma - Smurfberry

Getestet mit: Vision Eternity auf Twist bei 1.8Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 18mg/ml

Geruch: Erdbeer mit einem Schuss Sahne

Geschmack: Voller Geschmack eines Sahne-Erdbeer-Bonbons

Reifezeit: 2 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein lecker-leichtes Frucht-Sahne-Aroma das Liebhaber begeistern dürfte,mein Favorit unter diesen 5 Aromen

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2013 13:14
#5 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von theprodigy

Aroma - Sub Zero

Getestet mit: SWV Terminator, Orthmann Glasfaser und 1,8 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 30% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: sehr stark nach Zahnpasta oder Mundwasser

Geschmack: sehr gut und sehr kräftig nach Mundwasser oder Zahnpasta mit Minze und Mentholgeschmack

Reifezeit: 3-4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Lecker. Aroma muss kaum reifen und 20% Aroma sind eher zuviel


Aroma - H-Spot

Getestet mit: SWV Terminator, Orthmann Glasfaser und 1,8 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 30% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: für mich riecht das Richtung Red Bull

Geschmack: Richtung Red Bull mit etwas anderem dabei

Reifezeit: 3-4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Lecker. Liquid ist nach 3-4 Tagen aber noch nicht richtig gereift.


Aroma - Coconut Macaroons

Getestet mit: SWV Terminator, Orthmann Glasfaser und 1,8 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 30% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: ich konnte nur Kokosnuss riechen

Geschmack: nach Kokosnuss und noch leicht nach etwas anderem

Reifezeit: 3-4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Reifezeit ist nach 3-4 Tagen noch nicht richtig erreicht


Aroma - Red Hornet

Getestet mit: SWV Terminator, Orthmann Glasfaser und 1,8 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 30% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: nach Erdbeere

Geschmack: nach Erdbeere

Reifezeit: 3-4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker. Wer einen kräftigen Geschmack haben möchte, sollte die 20% Aromadosierung wählen


Aroma - Cinnamon Roll

Getestet mit: SWV Terminator, Orthmann Glasfaser und 1,8 Ohm

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 30% PG, 50% VG, 20% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: sehr stark nach Zimt

Geschmack: ich schmecke fast nur den Zimt raus

Reifezeit: 3-4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Lecker. 20% Aroma sind eher zu hoch dosiert

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 01:41
#6 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von TR

Ein herzliches Dankeschön, das ich an der Aromen-Testrunde teilnehmen durfte. Die Reihenfolge der Aromen entspricht auch der Reihenfolge meiner Favoriten. Ich mag es eher süß, wer es weniger süß mag darf ruhig 2-4% weniger von den Aromen nehmen. Alle Aromen wurden mit 20% angesetzt und in 2% Schritten bis auf 12% herunter verdünnt.

Aroma - Green Hornet

Getestet mit: vape4me 510 supreme V2 (1,5 Ohm bei 3,2V), Steamo Magoo (original 2,5 Ohm, Glasfaser, 6,2-6,8 Watt) und AGI (ESS, 1,8 Ohm, 7-8 Watt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 35% VG, 5% Wasser, 16% Aroma (genau richtig)

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Nach frischem Käsekuchen mit einem Hauch Zitrone.

Geschmack: Wow, Geschmacksbombe! Schmeckt herrlich nach Käsekuchen. Der Zitronengeschmack ist ausgeprägt vorhanden, aber keinesfalls dominant. Eine sehr runde Sache, wie vom Konditor.

Reifezeit: verändert die Farbe von anfangs fast farblos nach jetzt 6 Tagen zu Pfirsich/Orange. Wird bis dahin täglich kräftiger von der Farbe.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Absoluter Geheimtipp! Zum reinlegen! Kein künstlicher Geschmack. Nie wieder ohne Green Hornet im Aromaschrank. Sollte jeder zumindest ein mal probiert haben. 90% werden garantiert süchtig danach.


Aroma - Apple Pancake

Getestet mit: vape4me 510 supreme V2 (1,5 Ohm bei 3,2V) und AGI (ESS, 1,8 Ohm, 7-8 Watt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 35% VG, 5% Wasser, 18% Aroma (sehr süß)

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Nach noch nicht gebackenem Kuchenteig.

Geschmack: Wie Apfelkuchen, der Apfelgeschmack kommt nicht zu stark durch und erinnert an Bratapfel. Teiggeschmack eher wie Geruch. Sehr, sehr lecker.

Reifezeit: 2-3 Tage, reift bis dahin von fast farblos bis ganz leicht gelblich.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Absolut empfehlenswert! Schmeckt nicht künstlich. 100% Apfelkuchenliebhaber tauglich. 85% Suchtgefahr!


Aroma - Tears for Pears

Getestet mit: vape4me 510 supreme V2 (1,5 Ohm bei 3,2V) und Smoketech RSST (ESS, 1,8 Ohm, 7-8 Watt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 35% VG, 5% Wasser, 16% Aroma (ziemlich süß)

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Pfirsich/Birne, etwas künstlich.

Geschmack: Pfirsich/Birne. Zuerst dominiert der Pfirsichgeschmack, bevor der angenehme Birnengeschack sich dazu gesellt. Schmecken tut es nicht künstlich.

Reifezeit: wie bei Green Hornet, auch die Farbe ist identisch.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr leckere Kombination. Nicht so langweilig als wenn es nur Pfirsich wäre. Suchtgefahr 75%!


Aroma - Creamy Monkey

Getestet mit: vape4me 510 supreme V2 (1,5 Ohm bei 3,2V) und AGI (ESS, 1,8 Ohm, 7-8 Watt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 35% VG, 5% Wasser, 12% Aroma (wenig süß, auch bei 20%)

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Nach Erdnuss und Banane.

Geschmack: Extremer Erdnussgeschmack mit einer leichten Bananennote. Schokolade ist so gut wie nicht zu schmecken.

Reifezeit: Keine notwendig, bleibt farblos.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Mal etwas anderes, aber nicht unbedingt mein Fall. Werde noch versuchen mit mehr Banane und vor allem Schokoaromen das ganze nicht so erdusslastig und süßer zu gestalten. Suchtgefahr 40%!


Aroma - Tropic Mix

Getestet mit: vape4me 510 supreme V2 (1,5 Ohm bei 3,2V) und Smoketech RSST (ESS, 1,8 Ohm, 7-8 Watt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60% PG, 35% VG, 5% Wasser, 20% Aroma (normal süß) oder 14% (leicht)

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Künstlich nach Fruchtbonbon.

Geschmack: Beim inhalieren ein öliger Auftakt, wie wenn man versucht einen Pfirsichkern zu knabbern. Beim ausatmen kommen die Früchte dazu. Schmeckt dazu noch etwas künstlich, unausgewogen, wenig fruchtig.

Reifezeit: Nach 24 Stunden ist der ölige Geschmack etwas besser, jedoch immer noch ausgeprägt. Länger reifen lassen bringt nichts. Farbe bleibt durchsichtig, farblos.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Alles in allem absolut nicht mein Ding. Suchtgefahr gleich 0-20%.


Gesamtfazit: Die Aromen sind überwiegend sehr gut gelungen und können locker mit Tasty Puff oder PSV mithalten. In punkto Natürlichkeit übertreffen sie diese sogar teilweise deutlich. Sollte man auf jeden Fall mal probieren. Nach den Beschreibungen der anderen, werde ich wohl bald viele Aromen bei http://www.prosmoke.de/ bestellen.

LG TR

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 01:44
#7 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Silvia

Aroma Cream Monkey

Getestet mit: Hades auf der V-Max

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: nussig. Banane

Geschmack: überwiegend erdnuss leicht banane

Reifezeit:3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: im verdampfer sehr anhänglich, ich finde es leicht muffig


Aroma Tears for Pears

Getestet mit: Hades auf der V-Max

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: nach Pfirsich und Birne

Geschmack: schmeckt wie pfirsicheistee

Reifezeit:3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: für mich kein muss aber es geht so,ist eben geschmacksache


Aroma Apple Pancake

Getestet mit: Hades auf der V-Max

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch: Apfel leicht alkoholisch

Geschmack: schmeckt lecker nach Apfel leicht zimtig und auch nach Teig

Reifezeit:3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ist ein gelungenes Aroma kann ich nur empfehlen


Aroma Tropic Mix

Getestet mit: Hades auf den V-Max

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch:frisch nach Zitrusfrüchten

Geschmack: exotische Früchte ( Anis )

Reifezeit:3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: wenn dieser Anis beigeschmack nicht währe würde ich es besser finden


Aroma Green Hornet

Getestet mit: Hades auf der V-Max

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 50% PG, 50% VG, 15% Aroma

Nikotin Stärke:6mg

Geruch:kann ich nicht benennen

Geschmack: nach grünen Früchten und leichte zitrone und süß

Reifezeit:3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: von den Aromen die ich zur Probe hatte, das Beste und leckerste überhaupt, Hat mich total überzeugt, sehr lecker


lg silvia

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 01:22
#8 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Russel

Bei allen: Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 5% PG, 70% VG, 20% Aroma, 5% Wasser


Aroma Tears for Pears

Getestet mit: Kayfun V3 (1,9 Ohm) auf Provari (4,0v)

Nikotin Stärke: 1,8 mg

Geruch: schwer definierbar, ein gemisch aus birne, pfirsisch und kaugummi, sehr angenehm

Geschmack: schmeckt nach grüne, knackige, süße birne, mit einen leichten pfirsisch-touch, kaugummi, ich vermute mal dass da auch ein bisschen zitrone/limette dabei ist. Süß + minimal säuerlich.

Reifezeit: 2 tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: zusammen mit die nächsten 2 aromen aus derselben test meine besten aromen bis jetzt, sucht gefahr! Sehr gut als All-day aroma, angenehm, gar nicht aufdringlich, einfach nur gut. Die wicklung bekommt fast kaum eine kruste nach 10 ml.


Aroma Green Hornet

Getestet mit: Slayer (Diver-ähnliches selbstwickler für feeder) (2,1 Ohm) auf Reo Grand mit kick bei 7-8W.

Nikotin Stärke: 1,8 mg

Geruch: sehr stark und sauber nach zitrone/limette, sehr angenehm

Geschmack: zitronenkäsekuchen mit einem sehr starken zitronen/limette geschmack, erfrischend und sehr angenehm, etwas säuerlich.

Reifezeit: 2 tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: meine erste zitronen-aroma und bin mir sicher dass das schwer zu toppen ist. Erfrischend, perfekt für den sommer, man hat das gefühl man beisst in eine frische zitrone rein. Auch sehr gut gelungen. Wicklung-schonend


Creamy Monkey

Getestet mit: Odysseus V2 (1,2 Ohm) auf GGTS (mechanisch, ohne kick)

Nikotin Stärke: 1,8mg

Geruch: nach popcorn mit ein bisschen schokolade (und leicht nach toastbrot?), angenehm.

Geschmack: auch ein komischer gemisch aus popcorn, shokolade (sehr leicht) und wenn überhaupt minimal bananen. Rund, sehr angenehm, irgendwie cremig. Verkrustet leicht die wicklung.

Reifezeit: 2 tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: zusammen mit Tears For Pears und Green Hornet meine beste aromen bis jetzt, ist mir sehr schwer zu sagen welche mir am bestens schmeckt, auch wenn sie ziemlich unterschiedliche geschmacksrichtungen haben.


Apple Pancake

Getestet mit: Odysseus V2 (1,2 Ohm) auf GGTS (mechanisch, ohne kick)

Nikotin Stärke: 1,8mg

Geruch: nach apfelstrudel, angenehm

Geschmack: auf der zunge: nach frischem apfelstrudel, vielversprechend. In der dampfe: nach einen apfel gemisch, schwer zu definieren, den apfelstrudel geschmack ist weg.

Reifezeit: 2 tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: irgendwie eine enttäuschung nach T4P, GH & CM. Kann aber auch sehr gut sein dass das einfach nicht mein geschmack trifft. Verkrustet die wicklung.


Tropic Mix

Getestet mit: Odysseus V2 (1,2 Ohm) auf GGTS (mechanisch, ohne kick)

Nikotin Stärke: 1,8mg

Geruch: ein gemisch aus früchte mit eine leichte zitrone-note.

Geschmack: genau wie den geruch, ausser zitrone und ein bisschen ananas kann ich schwer was herausschmecken.

Reifezeit: 2 tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: leider die grösste enttäuschung dieser test, oder meine erwartungen waren zu hoch. Ist dampfbar, mehr aber auch nicht. Verkrustet sehr stark die wicklung, nach ca. 7 ml müsste neu wickeln.

Gesamtfazit: aus 5 aromen, 3 schmecken (mir zumindest) sehr gut und ich war mehr als positiv überrascht. Die 3 ersten sind wie gesagt, meine beste aromen bis jetzt, bin mal gespannt was die kosten werden.

Bin froh an diese Testrunde teilgenommen zu haben, ganz grosser dank an Prosmoke!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 01:25
#9 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Bewertungen von Xel

Aroma Red Hornet

Getestet mit: Flash e Vapor auf iTaste SVD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 80% VG, 20% Wasser, 15% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Süß, Erdbeerig mit Käsekuchen-Note

Geschmack: Lecker Erdbeerig mit sanfter Käsekuchennote.

Reifezeit: 1 Tag

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Sehr lecker und das erste Erdbeerigeliquid, bei dem ich nen ganzen Tank dampfen kann ohne die Kriese zu bekommen.
Eine Reifezeit >1 Tag lässt noch ein paar mehr Nuancen besser herauskommen. Lässt sich auch ohne Reifezeit gut dampfen, ist dann aber nicht so vielschichtig, wie es sein kann. Dieses Aroma werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Top Arbeit. Mein Favorit! Meine Süße findet es auch grandios. Als Note würde ich eine glatte 1 geben.


Aroma H-Spot

Getestet mit: Flash e Vapor auf iTaste SVD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 80% VG, 20% Wasser, 10-20% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Überwältigend, künstlich, fruchtig, süß, mischmasch

Geschmack: Kein klarer Geschmack, nicht nuancenreich, einfach nur künstlicher Misch-Masch

Reifezeit: 1-5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Mehrfach getestet, mit unterschiedlicher Reifezeit und unterschiedlicher Konzentration komme ich zu dem Ergebnis, dass das definitiv nicht mein Aroma ist. Bei kurzer Reisezeit empfinde ich es als Mischung aus nuancenlosen Aromen, die nicht gut harmonieren. Nach längerer Reifezeit schmeckt es irgendwie nach extrem künstlichen Kaugummi einer nicht näher definierbaren Geschmacksrichtung. Möglicherweise kommen die Aromen aber auch nur in meiner VG-Base nicht gut rüber. Allerdings überzeugt mich hier auch der Geruch nicht wirklich. Meine Süße meinte bei kurzer Reifezeit nur: "Kipp alle Aromen zusammen, die wir haben und du bekommst das." Für die Variante mir längerer Reifezeit gibts keinen Kommentar zum Geschmack, der Geruch des Dampfes war schon nicht ihrs. Für uns der ganz klare Ausreißer bei diesem Test - durchgefallen Note 5- für undefinierbaren, künstlichen Geschmack.


Aroma Cinnemon Roll

Getestet mit: Flash e Vapor auf iTaste SVD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 80% VG, 20% Wasser, 12-15% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: hauptsächlich zimtig

Geschmack: Zimtig mit Gebäcknote.

Reifezeit: 1 Tag

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Sehr lecker, für mich vermutlich eher was für Zwischendurch, aber sehr überzeugend und lecker. Wer zimtigen Geschmack mag, der sollte das auf jeden Fall probieren. Meine Süße mags auch sehr, bekommt vermutlich auch einen Platz im Aromen-Sortiment. Der Zimtgeschmack verlässt den Verdampfer nicht bei jeder Dosierung sofort, ein Dryburn hat ihn bei mir aber zuverlässig vertrieben. Note 2+


Aroma Coconut Macaroons

Getestet mit: Flash e Vapor auf iTaste SVD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 80% VG, 20% Wasser, 12-15% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Raffaelo - insbesondere wenn man was davon an den Fingern hat.

Geschmack: Tja... Kokosmarkonen. Was soll man da sagen. Überzeugend.

Reifezeit: 1 Tag

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Auch sehr lecker, wieder erwarten kann ich davon auch nen ganzen Tank am Stück dampfen. Bin damit recht glücklich. Kommt für mich nicht ganz an Red Hornet ran, wird aber auch einen festen Platz in meinem Aromenfundus bekommen. Meine Süße mag kein Kokos, aber das dampft sie gerne mal. Achtung: Der Kokosgeschmack bleibt gerne etwas länger im Verdampfer. Ein Dryburn hilft, wenn man nicht zu hoch dosiert hat ganz gut. Bei >15% Dosierung hilft der Dryburn nicht mehr, die nächsten 3ml hatten einen anfangs stärkeren, später sanften Kokosbeigeschmack. Note 1-


Aroma Sub Zero

Getestet mit: Flash e Vapor auf iTaste SVD

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. 80% VG, 20% Wasser, 12-15% Aroma

Nikotin Stärke: 0

Geruch: Zahnpasta. Basta!

Geschmack: Anfangs enttäuschend: Auch Zahnpasta. Nach "langer" Reifezeit: Minze, Menthol, + Zahnpasta-Note

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:
Nach der Reifezeit, die ich üblicherweise maximal lasse (1 Tag) hats einfach nur nach Zahnpasta geschmeckt.
Nach 4 Tagen (zwischendurch nicht probiert) schmeckts dann doch besser. Es ist (wie versprochen) vielschichtig. Lecker. Minzig, Mentholig, aber trotzdem auch ein bisschen nach Zahnpasta. Sehr erfrischend. Aber ich hab mich bisher nicht entschieden ob ichs wirklich mag. Zumal ich Reifezeiten >1 Tag eigentlich nicht leiden kann. Meine Süße befindet es nach langem Reifen auch für "lecker". Wie bei allen Menthol/Minz-Liquids: Den Geschmack bleibt einem noch ein wenig treu, nachdem man das Liquid gewechselt hat. Auch ein Dryburn hilft hier nur bedingt. Note 3 - als Stand-Alone-Aroma. Wenn man es zu anderen Aromen (z.B. Erdbeer) dazu packt, holt es alles aus denen heraus. Es rundet sie nicht nur ab und kühlt sie, wie man es von Menthol-Addons gewöhnt ist, sondern lässt ganz neue Nuancen auftauchen, die vorher unbemerkt geschlummert haben. Ein vorher für mich recht langweiliges Erdbeer-Liquid wurde so zu einem echten Erlebnis. Ich werde mir Sub Zero zulegen, aber eher um es mit anderen Aromen zu mischen als um es direkt zu dampfen. Note 1- als Add-On Aroma!




Endfazit:
Ich werde auf alle Fälle auch noch andere Twisted Flavors testen. Die Trefferquote ist ungewöhnlich hoch, dass nicht jeder Schuss ein Treffer sein kann ist klar. Die Nuancen-Vielfalt ist bemerkenswert. Ich habe den Test sehr genossen, bedanke mich bei ProSmoke/Micha für diese Gelegenheit und dafür, dass es eben nicht nur Twisted Liquids, sondern auch Twisted Flavors gibt. Geile Sache, ich kann jedem Selbstmischer nur empfehlen die Aromen auszuprobieren. Hut ab, vor der Leistung beim Aromen-zusammenstellen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2013 11:12
#10 RE: Bewertungen zur Aromen Testrunde "Twisted Flavors"
avatar
Bilder Upload

Da ich momentan unterwegs bin und vom Handy aus nicht editieren kann, ist der letzte Abgabeschluss für die Bewertungen HEUTE (Mittwoch) Abend bis 23 Uhr!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht