Aromen Testrunde II - Bewertungen

12.02.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2013 16:56)
#1 Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Hier werden nach und nach die Bewertungen die zur Testrunde abgegeben werden gepostet!

Bitte schickt mir Eure Testberichte zu (bitte nicht einzeln, sondern für alle getesteten Aromen zusammen, wie bei der letzten Testrunde auch). Diese werden dann hier im Bereich veröffentlicht.

Bitte benutzt dafür diese Vorlage:

Aroma - XXXXX

Getestet mit: z.B. eGo-T etc.

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: z.B. X% PG, X% VG, X% Aroma

Nikotin Stärke:

Geruch:

Geschmack:

Reifezeit:

sonstige Bemerkungen und Fazit:

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2013 19:34 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 22:31)
#2 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Gerri223


Diese Angaben sind bei allen getesteten Aromen gleich, deshalb schreib ich es nur einmal:

Getestet mit: eBaron The Dripper

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 40% PG, 60% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Reifezeit: 10 Tage



Aroma - Erdbeer

Geruch: sehr süß nach künstlicher Erdbeere

Geschmack: künstlich, erdbeerig mit Zusatz von Süßstoffen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich bin Erdbeerfan und habe schon sehr viele Erdbeeraromen durchprobiert. Diese Erdbeere wird nicht zu meinen Favoriten werden, da sie mir zu süß und zu künstlich schmeckt. Zusätzlich kommt noch sehr stark ein Geschmack von Süßstoff oder ähnlichem durch


Aroma – Erdbeer/ Zuckerwatte

Geruch: muffig, süß

Geschmack: weder nach Erdbeer noch nach Zuckerwatte

sonstige Bemerkungen und Fazit: es tut mir sehr leid, aber dieses Aroma geht gar nicht.
Es schmeckt weder nach Erdbeere, noch fruchtig oder wie die bekannte Zuckerwatte. Wer von euch sich schon mal eine Stevia Tablette in den Mund gesteckt und daran gelutscht hat, der weiß in etwa wie dieses Aroma schmeckt


Aroma - Rahmbonbon

Geruch: sehr sahnig und süß

Geschmack: sehr intensiv, süß und sahnig

sonstige Bemerkungen und Fazit: ich glaube die angemischten 4% sind hierbei etwas zu viel. Das Aroma ist wirklich sehr intensiv und süß.
Aber der Geschmack ist wirklich sehr lecker und vergleichbar mit einem Sahnebonbon mit leicht karamelliger Note. So Süßkram ist zwar nicht mein Geschmack, aber wer auf so was steht: klare Empfehlung

Aroma - Mandarine

Geruch: relativ natürlich nach Mandarine

Geschmack: nicht ganz so natürlich wie es riecht aber schon gut und sehr dezent

sonstige Bemerkungen und Fazit: Also ich hatte schon mal ein Mandarinenaroma von ProSmoke das nach wie vor zu meinen Favoriten zählt, da kommt dieses Mandarinenaromen leider nicht ganz ran. Trotzdem ist es sehr lecker, total fruchtig, frisch und angenehm weil nicht so intensiv und aufdringlich. Kann man ganz gut dampfen.




Aroma – Minz Schokolade

Geruch: schokoladig intensiv mit einem Hauch von Minze

Geschmack: wie After Eight

sonstige Bemerkungen und Fazit: ich muß gestehen ich hatte Angst vor dem Aroma!
Ich bin jemand dem sofort übel wird wenn er nur an diese furchtbaren After Eight Dinger denkt.
Trotzallem hab ich mich überwunden und getestet und muß sagen: Wer diesen Geschmack von Schoko und Minze mag, der wird auch das Aroma mögen, denn es schmeckt genau nach dem wonach es schmecken soll. Ich hab es aber wie gesagt nur kurz angetestet.




Aroma – Virgina Gold

Geruch: etwas nach Heu, süß, leichte Honignote

Geschmack: sehr angenehm leicht, etwas süßlich

sonstige Bemerkungen und Fazit: ein sehr leckeres und leichtes Tabakaroma mit einer angenehmen Süße im Hintergrund. Könnte ich mir gut als Grundlagenaroma vorstellen das man später noch etwas aufpimpen kann. Gefällt mir sehr gut!



Aroma – Flue Curred Tobacco

Geruch: unglaublich intensiv, schwer definierbar

Geschmack: das intensive setzt sich im Geschmack fort, ein sehr schwerer Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Die Intensität ist schon heftig! Nach dem Mischen hat meine ganze Wohnung nach diesem Aroma gerochen und der Tropfen am Finger hat mir noch den ganzen restlichen Tag „Freude“ bereitet, trotz mehrmaligem, intensiven Händewaschen!
Der Geschmack ist schwer zu beschreiben. Er ist sehr schwer, rauchig und kratzig. Intensiv und trotzdem süß im Hintergrund.
Mir persönlich zu intensiv aber nicht schlecht eigentlich. Der anfängliche Geruch nach Maggi hat sich im Laufe der Reifezeit zum Glück verflüchtigt.



Aroma - Longhorn

Geruch: auch wieder ein sehr intensiver Geruch nach einer Mischung von Cigarillos und Keller

Geschmack: trotz der Schwere und Intensität ein sehr angenehmer, runder Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: das ist definitiv das schwerste und intensivste Aroma aus der Runde. Aber ich muß sagen es ist wirklich lecker. Der Geschmack bleibt sehr lange im Mund ohne jedoch aufdringlich oder eklig zu werden! Intensiver Tabakgeschmack nach dunklem, starkem Tabak.




Aroma - Desert Ship Blend

Geruch: sehr leicht aber würzig

Geschmack: angenehmer, leicht würziger Tabakgeschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Normalerweise bin ich kein Tabakaromen- Dampfer, deshalb fällt es mir schwer Tabakaromen detailliert zu beschreiben.
Das Desert Ship ist für mich aber ganz klar der Gewinner dieser Testrunde und ich habe doch tatsächlich schon ein 10ml Fläschchen davon weggedampft.
Es ist nicht so intensiv wie die anderen Tabakaromen aber dennoch wie gesagt sehr würzig und lecker ohne dabei kratzig zu sein.
Ich glaube es wurde ein neuer Tabakfreund geboren


Abschließend kann ich sagen, dass die Tabakaromen dieser Testrunde wirklich überwiegend lecker waren und ich wirklich dadurch mein Interesse für Tabak neu gefunden habe.
Die restlichen „Nicht Tabakaromen“ waren teilweise ok und teilweise ekelhaft, aber es war kein Highlight dabei.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an Michael für die tolle Testrunde!!

VG Gerrit

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:31
#3 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Gotrek

Getestet mit: Hades (Dream / BT804)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 0% PG, 85% VG, 15% Wasser 5% Aroma (Marlboro Menthol 8% Aroma)

Nikotin Stärke: 6mg/ml

Reifezeit: 5 Tage (Tabakaromen: 10 Tage)



Aroma - Zitrone

Geruch: Eindeutig Zitrone. Allerdings wie leckere Süßigkeiten mit Zitronengeschmack und nicht der Geruch, den man mit WC-Reiniger assoziiert.

Geschmack: Knüpft nachtlos an den Geruch an. Wer erwartet, den Geschmack einer echten Zitrone zu bekommen, wird enttäuscht werden.
Das Aroma schmeckt, wie Zitronenbonbons bzw. Lutscher. Also wirklich ein eher süßes Aroma ohne Säure. Beim Ausatmen nimmt man einen leicht herben Geschmack zur Kenntnis, der sehr gut zum Aroma passt.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Normalerweise dampfe ich keine Fruchtaromen, weil sie mir durch die Bank weg zu künstlich sind und unglaublich hartnäckig im Verdampfer bleiben. Zumindest die, die ich bisher hatte. Dieses Aroma wird es dennoch wohl öfters in meine Liquids schaffen, da ich diese Zitronenbonbons super lecker finde und in der Dampfe kommen sie gleich nochmal so gut.


Aroma - Blaubeere

Geruch: Sehr natürliches Blaubeeraroma. Riecht dazu auch leicht säuerlich.

Geschmack: Blaubeere, Blaubeere, Blaubeere. Nicht so sauer, wie es riecht aber dennoch mit einer sauren Note. Wie Zitrone, schmeckt es nach Bonbons. In diesem Fall nach Kaubonbons.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Das bisher wohl beste Fruchtaroma, das ich hatte. Sehr intensiv und fruchtig, dabei aber nicht aufdringlich. Bestimmt super geeignet um damit andere Aromen zu verfeinern.


Aroma - Banane

Geruch: Sehr süßer, künstlicher Bananengeruch.

Geschmack: Sehr süßer und natürlicher Bananengeschmack.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nach der Geruchsprobe hatte ich ehrlich erst ein bisschen Bammel, das Aroma zu probieren, da es wirklich extrem künstlich gerochen hat. Der Geschmack ist aber wirklich klasse. Ein sehr natürlicher Bananengeschmack, der auch wirklich nach Banane schmeckt. Bein Fruchtquark, kein Fruchtshake, keine Süßigkeit sondern wirklich Banane.


Aroma - Eiscreme

Geruch: Riecht sehr stark nach Milcheis. Dieses Softeis, das man häufig in Einkaufspassagen kaufen kann. Im Laufe der Reifung kommt ein schokoladiger Geruch dazu.

Geschmack: Schmeckt, wie es riecht. Nur besser. Im Vordergrund ganz klar etwas milchig Süßes und direkt danach das Schokoladige, das man auch schon riecht. Im Hintergrund schwingt ein ganz leichter Waffelgeschmack mit.
Erinnert mich aber eher an Schaumwaffeln denn an Eis.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich als Süßdampfer wirklich ein Spitzenaroma. Die Mischung und unterschiedliche Gewichtung der einzelnen Geschmäcker ist wirklich sehr gelungen. Werde ich gerne wieder dampfen. Allerdings würde ich beim Namen eher zu Schaumwaffeln bzw. Schaumküssen tendieren.


Aroma - Sahne

Geruch: Süß, cremig. Wie Schlagsahne.

Geschmack: Ein sehr süßer, cremiger Geschmack. Wie frisch aufgeschlagene Sahne vom Konditor.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Absolute spitze. Ein super Aroma, das auf jeden Fall auf die Einkaufsliste gehört. Man hat sogar beim dampfen das Gefühl, dass man etwas Cremiges im Mund hat.


Aroma - USAMix

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Full Flavour Zigaretten.

Geschmack: Steht dem Geruch in nichts nach. Nicht zu trockener American Blend Tabak. Überwiegend Virginia mit einem Hauch Fire Cured Kentucky und Burley.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich mag Tabakaromen nicht. Hatte aber bisher auch kein wirklich gutes. Der USAMix schmeckt ziemlich genau nach dem, was ich mir unter dem Namen vorstelle. Geschmacklich hat man ein bisschen das Gefühl, an einer noch nicht angezündeten Zigarette zu ziehen. Ist gewöhnungsbedürftig für mich, wird aber bestimmt seine Freunde unter den Tabakliebhabern finden.
Zur Abwechslung ein nettes Aroma aber als Dauerlösung kann ich es mir nicht vorstellen.




Aroma - Camel

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Full Flavour Zigaretten.

Geschmack: Steht dem Geruch in nichts nach. Nicht zu trockener American Blend Tabak. Überwiegend Virginia mit einem Hauch Fire Cured Kentucky und Burley.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Liest sich, wie die Bewertung des USAMix? Schmeckt auch so. Nur viel leichter. Als hätte man den USAMix nur mit der Hälfte des Aromas angemischt. Finde Camel von daher überflüssig.
Hatte bei dem Namen eigentlich einen würzigeren Geschmack, wie bei den namensgleichen Zigaretten erwartet.


Aroma - DKTab

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Full Flavour Zigaretten mit einem ganz starken Beigeruch von Liebstöckel (Maggikraut).

Geschmack: Ähnlich dem USAMix aber würziger.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Auch hier wieder ein recht ähnlicher Geschmack. Diesmal aber würziger. Also nicht stärker aromatisiert sondern als würden sich noch gewisse Würztabake mit im Gemisch befinden. Für Leute, denen der USAMix oder Camel zu schlapp sind, ist der DKTab eine Empfehlung.
Aber Vorsicht beim Mischen. Das Aroma klebt selbst nach mehrfachem Hände waschen noch an den Fingern.


Aroma - Marlboro Menthol

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Full Flavour Zigaretten mit einem Hauch Menthol.

Geschmack: Schmeckt auch, wie der USAMix aber mit Menthol.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Diesen Geschmack hatte ich schon erwartet, da ich mit USAMix irgendwie immer Marlboro assoziiere. In der Hinsicht würde ich also nicht enttäuscht. Der Mentholgehalt ist angenehm und überdeckt den Tabakgeschmack nicht sondern geht mit ihm einher.


Fazit zu den Aromen insgesamt:
Alle Aromen sind qualitativ wirklich spitze. Die Frucht- und Süßaromen sind mMn hervorragend.
Auch die Tabakaromen sind jedes für sich genommen sehr gut, bieten für mich aber zu wenig Abwechslung. Es scheint sich fast um die gleichen Aromen mit geringen Variationen zu handeln.
Und für die Raumnote der Tabakaromen hab ich durchweg negative Bemerkungen in meinem Umfeld (Raucher und Nichtraucher) bekommen.
Zitat:
Was dampft du da? Maggi?

Danke, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2013 22:32 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2013 22:40)
#4 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Ludwig 551

Getestet mit: Phoenix, Bullet und VMOD XL

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35% VG, 10% Wasser und 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Reifezeit: 9 Tage



Aroma - Orange

Geruch: Genau wie Orange könnte man reinbeißen.

Geschmack: Was soll ich sagen Klasse richtig nach Orange. Echt Geil!!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Also für mich ein sehr gutes Aroma - werde ich mir zulegen wenn es in den Shop kommt, zum Mischen ist es ideal, also eine Kaufempfehlung von mir.


Aroma - Melone

Geruch: Zwar schon nach Melone aber etwas säuerlich.

Geschmack: Etwas nach Melone aber nicht richtig gut, komischer Nachgeschmack.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Kein Aroma für mich, aber Geschmäcker sind ja verschieden.


Aroma - Himbeere

Geruch: Einfach klasse wie halt Himbeere riecht. Kann es nicht anders beschreiben

Geschmack: Als wenn ich eine Himbeere esse, satter Geschmack, nicht zu stark ausgeprägt.

Reifezeit: 9 Tage

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Einfach toll, für Himbeerfans ein Muss! Würde ich sofort kaufen!


Aroma - Vanille

Geruch: Irgendwas Künstliches, süßlich, kann ich nicht genau definieren.

Geschmack: Also nach Vanille schmeckt es nicht. Keine Ahnung nach was es schmeckt.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Leider kein Aroma für mich, kann ich nicht empfehlen.


Aroma - Käsekuchen

Geruch: Nur eklig, Das kann man nicht Dampfen!

Geschmack: Habe es weggeschüttet.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Sorry aber das konnte ich nicht Testen! Sowas ekeliges habe ich noch nie gedampft.



Jetzt zu den Tabakaromen! Ich glaube die müssten ca. 3 Wochen reifen!! Dann währen sie super!!


Aroma – RY4

Geruch: Etwas Tabak aber süßlich mit etwas Parfüm.

Geschmack: Tabakrauchiger Geschmack mit etwas süße und schön mild.

Reifezeit: 9 Tage, zu wenig, braucht mindestens 15-20 Tage!!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Das Aroma würde gut zu mir passen, echt gut würde ich kaufen!


Aroma – State Express 555

Geruch: Starker Tabakgeruch fast wie Zigaretten.

Geschmack: Fast wie eine Zigarette der Nachgeschmack ist Herb.

Reifezeit: 9 Tage, zu wenig, braucht mindestens 15-20 Tage!!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein gutes Tabakaroma glaube zum Mischen wäre es ideal. Ich würde es kaufen. Das 2beste Tabakaroma von
dem Test.


Aroma – Havanna Dry

Geruch: Irgendwas Fruchtiges mit leichtem Tabakgeruch.

Geschmack: Tabak mit Fruchtgeschmack, keine Ahnung welche Früchte!

Reifezeit: 9 Tage, zu wenig, braucht mindestens 15 – 20 Tage!!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Also für mich ein gutes Tabakaroma, würde ich kaufen und kann es echt empfehlen.


Aroma – Captain Jack

Geruch: Rum und Tabak

Geschmack: Schmeckt echt wie ein Zigarillo mit Rumgeschmack.

Reifezeit: 9 Tage, zu wenig, braucht mindestens 15-20 Tage!!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Klasse das beste Tabakaroma das dabei war!! Absolut Klasse!!!! Glaube das wird mein neues Lieblingsaroma. Aber wie schon gesagt die müssen noch etwas reifen.


Danke das ich an dem Test teilnehmen durfte!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2013 22:14 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 22:16)
#5 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von februa

Aroma - USA Mix

Getestet mit: 306er supreme +Ego T Typ B

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 6% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Holbornartig

Geschmack: intensiv , schmeckt auch wie Holborn mit ne´m leichtem Karamel Touch - keine honigartige Süße!!!

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bin ja nicht so der Tabak Fan,aber könnte mich an dieses Aroma gewöhnen!


Aroma - Marlboro Menthol

Getestet mit: 306er supreme +Ego T Typ B

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 10% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: fast nur nach Tabak,Menthol kaum wahrzunehmen

Geschmack: nicht süß! Menthol kommt gut durch, jedoch nicht aufdringlich! Der Tabakgeschmack kommt ehr einer Filterzigarette gleich,weniger Drehtabak

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Mochte keine Mentholzigaretten,aber im Liquid kommt es richtig gut!


Aroma - Blaubeere

Getestet mit: 306er supreme + Fev

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 7% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Blaubeere,ganz leicht nach Erdbeere

Geschmack: leckere,wenig künstliche Blaubeere,ohne herben Geschmack und nicht zu süß

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Definitive Empfehlung!!!!!


Aroma - Eiscreme

Getestet mit: 306er supreme + Fev

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 6% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: künstlich sahnig

Geschmack: erinnert mich nicht an Eiscreme,ehr an Kuchencremefüllung

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht meins! Wer Buttercremetorte mit dieser steifen Füllung mag (also die steife Füllung), sollte es mal probieren...


Aroma - Sahne

Getestet mit: 306er supreme + Fev

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: lecker sahnig!

Geschmack: Sahne, lach sogar ein wenig wie Softeiscreme!

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Finde es absolut lecker,pur zum mischen mit anderen Aromen und ich liebe Softeiscreme! Und nein, ich hab nicht die Aromen vertauscht ;-)


Aroma - Banane

Getestet mit: 306er supreme + Fev

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Bananengelee-Stäbchen

Geschmack: Weniger künstlich als Bananengelee-Stäbchen,kommt schon nah an Banane ran...

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr gelungenes Bananenaroma! Kann man auch länger dampfen


Aroma - Camel

Getestet mit: 306er supreme + Ego T Typ B

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 6% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Drehtabak

Geschmack: Milder leckerer Tabackgeschmack,ehr Filterzigarette,aber in keinem Falle nach dem Camel-"Schweißfuß " Geschmack -nicht süß!

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Empfehlenswert!


Aroma - DK Tab

Getestet mit: 306er supreme + Ego T Typ B

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 6% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Tabak mit undefinierbarer Zusatznote

Geschmack: Tabak mit denenter Nelke??? oder sowas, jedoch unaufdringlich

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht meins ,aber interessant.


Aroma - Zitrone

Getestet mit: 306er supreme + Fev

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: PG/VG 50/50 Base mit 7% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg

Geruch: Limone

Geschmack: Leicht gesüßte Zitrone, voller runder Geschmack!

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bin kein Zitrusfrüchtefan!!!! Dieses kann ich einfach nur empfehlen!!!
Das beste meiner Meinung nach aus dieser Testrunde!

Danke für die Testrunde!!!!!!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 22:17)
#6 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Nebelschein

Aroma – Desert Ship Blend

Getestet mit: LT2 Lambo, Ce9

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 2 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: Sesamknäckebrot mit nem Schuss Branntwein

Geschmack: heller, trockener Tabak, würzig

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: wie Brandy, dann: caramellig, leicht süsslich, aber auch intensiv würzig

sonstige Bemerkungen und Fazit: Der Geschmack erinnert mich sehr stark an den Geruch von Zigaretten deutscher Marken aus meiner Kindheit. Sowas wie HB, Stuyvesant ect. Eine Mischung aus groben Getreideflocken und Liebstöckel/(Staudensellerie). Genauso wie die (unangezündet) rochen, schmeckt dieses Liquid. Trocken, kernig, würzig.Von der leichten, caramelligen Süsse des Aromageruchs schmecke ich hier nichts mehr (könnte natürlich an den nur 2% liegen). Trotzdem sehr angenehm, auch wenn das dann dem typischen Charakter von Desert Ship Blend überhaupt nicht mehr entspricht.
Würziges Aroma, wirkt natürlich und markant..


Aroma – Golden Virginia

Getestet mit: LT2 Lambo, Ce9

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung:
55% PG, 35% VG, 10% H²O, 2 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: Müsliriegel, fruchtig, leichte (Branntwein-)Schärfe

Geschmack: mild würzig mit einer Nuance Trockenobst (Cranberries)
(sorry, bin kein Tbk-Experte, kenne die Sortenbezeichnungen kaum)

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: dezent angenehm würzig, dann: im Unterton leicht fruchtig (Gummibär/ Jucy Fruit)

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich bin kein ausgeprägter Tabak-Dampfer, was wohl auch an diversen, penetranten Virginia-Sorten liegt, die ich schon probiert habe. Dieses hier schmeckt aber anders, viel besser. Es ist wesentlich milder als DS Blend, im Grundcharakter dennoch ähnlich. Statt herben Liebstöckel eben leicht süssliche Cranberries als herausragendes Merkmal. Das gibt ihm dann auch den Kick Americana.
Lässt sich zwischendurch gut dampfen. Liegt geschmacklich irgendwo zwischen DS Blend und Flue Curred Tobacco.


Aroma – Longhorn

Getestet mit: LT2 Lambo; Ce9

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 2 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: leicht würzig

Geschmack: mild würzig, wie HB oder ähnlich

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: caramellig (Irish Cream), dann intensiv nach American Blend-Tabak, leicht süsslich

sonstige Bemerkungen und Fazit: Fast wie die Fortsetzung von Desert Ship Blend, milder und ohne massiven Liebstöckel. Jeder Zug schmeckt wie der erste Zug an einer frisch angezündeten HB. Ein stimmiger Geschmack.
Sehr abgerundet, gefällt mir am Besten.


Aroma – Flue Curred Tobacco

Getestet mit: LT2 Lambo; Ce9

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, rund 4,5 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: fruchtig, Müsliriegel

Geschmack: wie Golden Virginia, etwas voller und abgerundeter

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: Virginia ähnlich, würziger, dann: leicht süsslich, leicht (alt)ölig

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bei 2%: Aschenbecher; musste ich hochmischen. Bei 4,5%: ähnelt Golden Virginia im Geschmack, ist aber süsslicher, milder, auch aromatischer und insgesamt runder.
Schmeckt edler als Golden Virginia, ist auf Dauer aber irgendwie auch langweiliger.


Aroma – Minzschkolade

Getestet mit: LT2 Lambo, Ce4+

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 4 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: Menthol

Geschmack: stark nach Minze

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: nach Schokotrunk, dann kommt ein Hauch (eher) Menthol dazu (wie bei parfümierten Tempos)

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ups, Schoko ade! Womöglich zu lange gereift. Wenn ich mich anstrenge, bilde ich mir einen klitzekleinen Hauch Schoko im Nachgeschmack ein.
Frisch minzig. Schoko verloren.


Aroma – Rahmbonbon

Getestet mit: LT2 Lambo; Ce4+

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 4 % Aroma

Nikotin Stärke:
15mg/ml

Geruch: Karamell und Kaba

Geschmack: zwischen Milchschokolade und Schoko-Karamell

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: Kakaopulver (zum Backen), dann nach dunklen Sahnekaramellen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich denke mal 4% sind etwas zu viel. Ich finde den Geschmack süss und sehr kompakt. Schokolastig. Karamell und Sahnegeschmack sind sehr eng damit verwoben und runden das ganze ab.
Insgesamt ein erstklassiger, satter Schokogeschmack.


Aroma – Erdbeere-Zuckerwatte

Getestet mit: LT2 Lambo; Ce4+

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 4 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: gezuckerte Erdbeeren, künstlich

Geschmack: künstliche, süsse Erdbeere mit ein bisschen Schoko-Karamell

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: 1. Eindruck: Schaumerdbeeren (Haribo), dann ein caramelliger Ton gleicher Stärke im Mix

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt wie die Kreuzung aus Erdbeere und Rahmbonbon im gefühlten Verhätnis 4:1.
Wo Zuckerwatte? Aus Verzweiflung Lime-Tahity dazu gekippt.


Aroma – Erdbeere

Getestet mit: LT2 Lambo; Ce4+

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 2 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: nach künslichem Erdbeeraroma

Geschmack: Schaumerdbeeren mit leicht säuerlichem Nachgeschmack

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: fast reife Erdbeeren, leicht säuerlich

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ursprünglich mit 4% angesetzt hatte es einen unangenehmen, sehr künstlichen Beigeschmack.
Bei 2% ist dieser deutlich reduziert, wobei das Aroma immernoch intensiv ist.
Es schmeckt sehr nach den Haribo-Schaumerdbeeren, hat aber im Abgang eine interessante, süss-säuerliche Note, die entfernt an reale Erdbeeren erinnert. Würde ich’s nicht besser wissen, wäre das für mich die Erdbeere- Zuckerwatte.
Der Erdbeergeschmack setzt sich hartnäckig in Faserverdampfern fest.
Zu künstlich, insgesamt zu süss.


Aroma – Mandarine

Getestet mit: LT 2 Lambo; Ce9

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35 % VG, 10% H²O, 5 % Aroma

Nikotin Stärke: 15mg/ml

Geruch: Apfelsinensaft (Hohes C)

Geschmack: Zitrus-Mix; Mandarine(nschale)

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: Limettenschale, frisch zitronig, dann: leichter Hauch von Süsse (Zitronat)

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein dynamisches Aroma. Es hat zunächst mal einen leicht sauren Zitrusfrüchegeschmack und im Hintergrund kommt lansam das typische Aroma von Mandarinen(schale) durch. Nach einigen Zügen, wenn das Liquid sich erwärmt, wird der Mandarinengeschmack dann immer eindeutiger. Dieser ist vordergründig leicht süsslich, darunter ein Tick Sauer, ein Hauch Bitter und setzt sich schließlich herb im Gaumen fest.
Ein sehr fruchtiges Aroma mit überzeugender Mandarinennote.


Danke, dass ich an dieser Testrunde teilnehmen konnte.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 22:22)
#7 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Mundfein


Getestet mit: Hades 1,7O@7W und Steelofix 2,5O@8W

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35% VG, 15% Wasser 5% Aroma

Nikotin Stärke: 9mg/ml

Reifezeit: 10 Tage


Aroma - Camel

Farbe: leichter gelber Stich, klar

Geruch: Eindeutiger Tabakgeruch. Riecht nicht nach Camel.

Geschmack: Leicht nach Tabak mit Nelke, Jasmin und Rosen. Etwas bitter/bissend im Nachgeschmack. Schmeckt nicht, wie eine Camel riecht.

Fazit: Durch den Nachgeschmack leider nicht für mich geeignet, der Nachgeschmack wäre durch VapeWizard entfernbar. Dadurch geht der Tabakgeschmack weg.


Aroma - USA-Mix

Farbe: leichter gelber Stich, klar

Geruch: Tabakgeruch

Geschmack: Tabak mit Nelke, Jasmin und Rosen. Etwas bitter/bissend im Nachgeschmack.

Fazit: Durch den Nachgeschmack leider nicht für mich geeignet, der Nachgeschmack wäre durch VapeWizard entfernbar. Allerdings ging dadurch auch etwas an Tabakgeschmack weg.


Aroma - DKTab

Farbe: leichter gelber Stich, klar

Geruch: Starker Tabakgeruch

Geschmack: Stark nach Tabak mit Nelke, Jasmin und Rosen. Etwas bitter/bissend im Nachgeschmack.

Fazit: Durch den Nachgeschmack leider nicht für mich geeignet, der Nachgeschmack ist durch VapeWizard entfernbar. Hier geht nur etwas Tabakgeschmack weg. Mit Honig und/oder Vanille für mich absolut zum Dauernuckeln geeignet.


Aroma - Marlboro-Menthol

Farbe: leichter gelber Stich, klar

Geruch: etwas Tabakgeruch, Menthol ist nicht zu riechen. Riecht nicht nach Marlboro-Menthol.

Geschmack: Leicht nach Tabak mit Nelke, Jasmin und Rosen und ein wenig Menthol. Etwas bitter/bissend im Nachgeschmack.

Fazit: Durch den Nachgeschmack leider nicht für mich geeignet, der Nachgeschmack ist nicht durch VapeWizard entfernbar. Dadurch geht der Tabakgeschmack weg.


Mein Fazit aus den Tabakaromen...
Bei unterschiedlichen Aromen, erwarte ich nicht nur einen Unterschied im Namen, sondern auch im Geschmack.
Das ist hier leider nicht der Fall.
Bis auf DK-Tab würde ich keines der Tabakaromen kaufen wollen, dazu sind die Aromen nicht genügend ausgeprägt. Besonders im Hinblick auf den Nachgeschmack, den ich zwar entfernen konnte, aber leider bleibt dabei auch einiges an Aroma auf der Strecke.
Schön wäre es, wenn die Tabakaromen keinen Nachgeschmack aufweisen und sich deutlicher im Geschmack unterscheiden würden.
Auch fände ich es gut, wenn die Namensgebung auf den Geschmack schliessen lies.



Aroma - Banane

Farbe: klar

Geruch: Zuckersüß zwischen den Billigen Aldi-süßigkeiten und einem guten Joghurt mit Banane

Geschmack: Erinnert mich sehr stark an die ganz kleinen, süßen, reifen Bananen in Brasilien.

Fazit: Klasse Aroma, kommt fast an die handelsüblichen Bananen ran, wenn es weniger süß wäre.


Aroma: Sahne

Farbe: gelblich mit leichtem Stich ins Rosa

Geruch: Süß und undefiniert.

Geschmack: Süß und undefiniert.

Fazit: Süß und undefiniert. Ich weiss nicht, ob ich mehr Aroma hätte nehmen sollen. Glaub aber nicht daran, da ich auch schon das Aroma selber nicht als Sahne erkannt habe.


Aroma - Blaubeere

Farbe: leicht gelblich

Geruch: Eindeutig süße Blaubeere

Geschmack: Wie es riecht ^^ Super nach süßer/saurer Blaubeere

Fazit: Sehr gutes Blaubeeraroma. Hätte wie von anderen Hersteller etwas mehr sauren Geschmack erwartet, wurde aber positiv überrascht.


Aroma - Zitrone

Farbe: klar

Geruch: Zitronat

Geschmack: Zitronenbonbon, ohne dass es säuerlich ist. Mit einem leicht bitteren Nachgeschmack.

Fazit: Wegen dem bitteren Nachgeschmack kann ich das Aroma nicht empfehlen.


Aroma - Eiscreme

Farbe: leicht gelblich

Geruch: lt. Frauchen "Geruchslos", ich meine Tabaksgeruch, wie das "Camel"-Aroma, jedoch wesentlich leichter.

Geschmack: Kann ich nicht genau zuordnen, sorry.

Fazit: Weder süß noch sauer, auch keinen Nachgeschmack. Ich hatte es dann nochmal auf 10% Aroma aufgestockt und etwas stehen lassen, leider mit dem selben Ergebnis :(

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:17 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 22:27)
#8 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von schnub


Getestet mit: Smok RDA 2x2mm Silikat , Siam Mods Cobra ESS

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35% VG,10% H2O, bei allen 5% Aroma

Nikotin Stärke: 6


Aroma - Himbeer

Geruch: Nach Kaugummi?!

Geschmack: Schmeckt wie Rosenwasser oder vllt extrem künstliche Himbeere, auch der Duft im Raum riecht nach Rosen oder Kaugummi, aber leider nicht Himbeere schade…

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schade, bin auf der Suche nach nem leckeren Himbeere Aroma leider ist dieses Himbeere ein griff ins Klo sry. Habe ein Himbeer-Liquid da, und da sind Welten dazwischen.


Aroma - Orange

Geruch: Wie frisch gepresster Orangensaft

Geschmack: Schmeckt extrem geil! Ein bisschen wie Fanta, also geht in Richtung EctoCooler von FW, nur irgendwie leckerer!

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wird auf jedenfall gekauft sobalds erhältlich ist. Für mich ein klasse Orangenaroma. Eines der leckersten die ich je Probiert habe.


Aroma - Melone

Geruch: Definitiv nach Honigmelone

Geschmack: Hab gerade ein teures Melonen Liquid da, aber dieses Aroma schmeckt mir eindeutig besser. Normalerweise mag ich keine Honigmelone aber das Aroma ist definitiv für den Sommer was leckeres. Evtl. mit ein wenig Ananas verfeinern. Boom lecker schmecket!

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Steht definitiv auch auf meiner HWV Liste. Leckeres zeuch. Flasche ist schon leer :(


Aroma - Käsekuchen

Geruch: Schokoladig, in Richtung Schoko Pudding

Geschmack: Da ist definitiv Schoko drin, ein hauch von Teig schmecke ich auch noch. Leider auch nicht so der Brüller.

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Umlabeln und als Schokopudding verkaufen :) Für mich isses aber nichts.


Aroma - Vanilla

Geruch: Süßlich leicht nach Gebäck

Geschmack: Etwa so wie einen Vanillepudding Pulver Packung beim öffnen riecht. Aber auch irgendwie undefinierbar.

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht so der Brüller. Farbe ist auch krass Rosa, sehr eigenartig.


Aroma - Havanna Dry

Geruch: Schnapsig, wie z.b Jack Daniels

Geschmack: Auch leicht Schnapsig, Holzig aber noch nicht so richtig Rund.

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Brauch definitiv mehr Reifezeit. Dennoch nichts für mich.


Aroma - Captain Jack

Geruch: Nach Rum, Schoko ?

Geschmack: Auch leicht Schnapsig, Schokoladig, aber sehr sehr geiler und runder Geschmack!

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Brauch definitiv Nachschub! Das ist eins der Top 3 Aromen aus denen die ich bekommen habe!


Aroma - State Express 555

Geruch: Nussig, Frischen Zigaretten ähnlich

Geschmack: Das ist mein Top Tabak Liquid bis jetzt! Schmeckt wie ne frisch aufgemachte Schachtel Kippen. Klingt komisch, ich finds genial!

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Richtig richtig gut, könnte mein All Day Vape werden. HWV! Bitte so schnell wie möglich ins Sortiment nehmen. :) Ich spar mir das angemachte Liquid schon ein, da ich Angst habe wenn es leer geht.


Aroma - RY4

Geruch: Nussig , Frischen Zigaretten ähnlich

Geschmack: Top 2 Tabak Liquid, ähnlich dem State Express 555, nur einen Tick Popcorn artiger. Aber hat auch was geiles! Leicht parümig aber dennoch lecker.

Reifezeit: Eine Woche insgesamt, 3 Tage auf der Heizung auf nem Handtuch

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kommt auch sehr lecker, unterscheidet sich nur um ein paar Nuancen vom State Express 555

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2013 22:33)
#9 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Reni


Aroma - Blaubeere

Getestet mit: 510 Panarai, Euforia

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: fruchtig, leicht säuerlich

Geschmack: fruchtig nach Blaubeere

Reifezeit: 3 Tage hat aber schon nach 24 Stunden sehr lecker geschmeckt.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Die beste Blaubeere die ich je hatte. Werde sie mir bestimmt gönnen.


Aroma - Eiscreme

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: fruchtig, sahnig, süß und cremig

Geschmack: sehr süß und klebrig

Reifezeit: 3/7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr süß könnte man vielleicht mit etwas anderem mischen, pur ist mir das viel zu süß.und an Eis erinnert mich das in keinster Weise.


Aroma – Sahne

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 10% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: , leicht und cremig

Geschmack: sehr leicht und cremig wie eine Schaumwaffel

Reifezeit: 3/5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: kann ich mir gut zum verfeinern vorstellen


Aroma – Banane

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: leicht nach Gelee Banane

Geschmack: Künstlich nach Gelee Banane

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: leider zu künstlich ist nicht so mein Geschmack aber durchaus dampfbar.


Aroma - Zitrone

Getestet mit: 510 Panarai

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: fruchtig, leicht säuerlich

Geschmack: fruchtig, leicht nach Zitrone

Reifezeit: 3 Tage, hat aber schon nach 24 Stunden sehr lecker geschmeckt.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kann man länger Dampfen da nur eine leichte angenehme Säure vorliegt.


Aroma – DKTab

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: würzig mit einer Gewürznote

Geschmack: sehr voller runder Geschmack mit einer würzigen Note

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: gefällt mir sehr gut da es nicht so süß ist und doch kräftig im Geschmack.


Aroma – Camel

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: würzige Tabaknote

Geschmack: würziger leicht süßlicher Tabak

Reifezeit: 9 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Lecker leichter Tabak der mich ein wenig an Virginia erinnert, nur besser, schmeckt wirklich lecker.


Aroma – MarlboroMenthol

Getestet mit: 510 Panarai

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: fruchtig, würzig

Geschmack: . Im Hintergrund Dunkler Tabak ganz leicht, und im Vordergrund haut dir das Menthol die Lunge weg

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: riecht nicht nach Menthol hats aber satt, voll eklig aber viele werden es lieben.


Aroma - USAMix

Getestet mit: 510 Panarai, DRA 2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: . 65% PG, 35% VG, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 9

Geruch: würziger Tabak

Geschmack: würziger, etwas herber Tabak

Reifezeit: 7 Tage hat

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr leckere Tabaknote die auch durchaus zum Dauerdampfen geeignet ist.


Alle Aromen sind gut Dampfbar und selbst die Tabak Aromen sind sehr gut. Obwohl ich sonst keine Tabakaromen mag, könnte ich mich auch mit diesen anfreunden da alle sehr stimmig sind.

Nochmal schönen Dank das ich testen durfte. und wann kann ich endlich die Blaubeere und die anderen Aromen kaufen Micha

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 00:42)
#10 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von kion

Getestet mit: 306 supreme, 510 Panarai, A2 Klassik getröpfelt

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung:
50% PG, 40% VG, 10% Wasser, 5% Aroma

Nikotin Stärke:
6mg

Reifezeit: 10 Tage, davon 48 Stunden in der Wärmebox

Aroma - Orange

Geruch: leicht nach Orange mit einem undefinierbarem Nebengeruch

Geschmack: erinnert mich eher an ein Orangengetränk

Sonstige Bemerkungen und Fazit: könnte für meinen Geschmack fruchtiger sein, eben mehr nach Orange. Ist aber insgesamt recht gut und ausgewogen.


Aroma - Himbeere

Geruch: nach Himbeerbonbon mit leicht chemischer Note

Geschmack: erinnert mich mehr an ein Bonbon als an eine Frucht, die leicht chemische Note kommt beim Geschmack leider durch.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: könnte für meinen Geschmack etwas fruchtiger sein, der etwas chemische Beigeschmack stört das Gesamtbild.


Aroma - Melone

Geruch: nach Honigmelone, sehr intensiv

Geschmack: nach Honigmelone jedoch nicht so intensiv wie der Geruch

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein durchaus angenehmes Aroma und mit etwas Menthol wohl der neue Hit für den Sommer. Könnte es auf meine Einkaufsliste schaffen.


Aroma - Vanille

Geruch: ein Hauch von Vanille mit einem undefinierbarem Nebengeruch

Geschmack: süß jedoch nicht nach Vanille, schmeckt eher leicht nach Gebäck.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: leider überhaupt nicht mein Fall und hat nach meinem Geschmack mit Vanille nichts zu tun.


Aroma - Käsekuchen

Geruch: leicht nach Teig mit etwas Schoko

Geschmack: teigig mit einem Hauch von Schoko und einem leichten Beigeschmack was wohl der Käse sein soll

Sonstige Bemerkungen und Fazit: würde ich nicht unbedingt als Käsekuchen bezeichnen, jedoch insgesamt rund und interessant.


Aroma – State Express 555

Geruch: nach einem frisch aufgemachten Päckchen Tabak, sehr identisch

Geschmack: kommt sehr nahe an eine Zigarette dran, ohne süße eher herb.
Eine längere Reifezeit könnte sich durchaus noch positiv auswirken.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Tabakaromen, aber ich bin sehr positiv überrascht. Ein sehr gutes Aroma mit super identischem Tabakgeschmack und einfach lecker. Hat es auf meine Einkaufsliste geschafft.


Aroma – Havanna Dry

Geruch: nach Tabak mit einem für mich undefinierbarem Nebengeruch, könnte vielleicht Alkohol sein.

Geschmack: milder Tabak mit einem Beigeschmack den ich momentan nicht zuordnen kann
Eine längere Reifezeit könnte sich durchaus noch positiv auswirken.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: als nicht Tabakfreak wurde ich auch hier wieder positiv überrascht, ebenfalls ein sehr gutes und mildes Tabakaroma.


Aroma – RY4

Geruch: nach Tabak mit einer leicht nussigen Note

Geschmack: nach mildem Tabak mit einer leicht süßlichen Nussnote
Eine längere Reifezeit könnte sich durchaus noch positiv auswirken.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: ein angenehmes Tabakaroma, insgesamt stimmig und lecker.


Aroma – Captain Jack

Geruch: nach Schoko, Rum und Tabak

Geschmack: sehr interessant nach Tabak mit Schokolade und Rum, jedoch nicht süß
Eine längere Reifezeit könnte sich durchaus noch positiv auswirken.

Sonstige Bemerkungen und Fazit: ich hätte nie gedacht, dass ein Tabakaroma mir so gut schmecken könnte. Insgesamt ein sehr leckeres und rundes Aroma. Kommt definitiv auf meine Einkaufsliste.

Für mich waren die Tabakaromen eine absolut positive Überraschung.

Vielen Dank dass ich an dem Test teilnehmen durfte!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 00:46)
#11 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Dampf_lock


Aroma - Mandarine

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: halt nach Mandarine

Geschmack: Leichter hauch von Mandarine

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: leider nicht mein geschmack, da etwas zu fade


Aroma - longhorn

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: nach Zigarettenschachtel, die offen ist

Geschmack: nach Zigarrette, richtung Zigarellos , etwas süsslich

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Jo, halt Zigaretten ^^


Aroma - MinzSchockolade

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: minzig

Geschmack: mehr minze zu schmecken , etwas süsslich

Reifezeit: 6 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Die Schokolade kamm bei mir nicht zur geltung


Aroma - ErdbeerZuckerwatte

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: Erdbeere

Geschmack: Erdbeer , etwas süsslicher

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Bei mir ist mehr die Erdbeere zum vorschein gekommen und etwas süsslicher als normal
Zuckerwatte kam leider nicht zur geltung


Aroma - Rahmbonbon

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: Süsslicher geruch

Geschmack: Sahniger Geschmack und süsslich leicht Karamelartig

Reifezeit: 7 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr süsslich, fast zu süss


Aroma - Erdbeer

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: sehr streng nach Erdbeere

Geschmack: sehr nach Erdbeer und süss

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sehr süsslich


Aroma - Virgina Gold

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: richt leicht nach Tabak

Geschmack: leichtes Tabakaroma und etwas süsslich

Reifezeit: 3 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: etwas süsslich im Abgang


Aroma - DessertShipBlend

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: leicht würzig

Geschmack: leichter Tabakgeschmack

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:


Aroma - FlueCurredTobacco

Getestet mit: z.B. Kayfun 3.0

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12mg

Geruch: strenger intensiver Geruch

Geschmack: kurioser weise sehr angenehm und weich

Reifezeit: 4 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit:



Also ich muss leider sagen das Tabakaromen nicht so mein fall sind bin mehr für Frucht.
Auch mein Frauchen mäckerte was so stinkt, bei den Tabakaromen. Daher auch kaum bemerkungen dazu.
Der Test ging im schnitt so rund 1 Tag pro Aroma.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 00:49 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 13:46)
#12 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Effe


Getestet mit: 510 Tröpfler & A2

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung:
traditionale Basis (60% PG, 30% VG, 10 % Wasser) mit 6% Aroma & MalboroMentho mit 9%

Nikotin Stärke: 12mg/ml

Reifezeit: 10 Tage


Aroma - Zitrone

Geruch: Eindeutig Zitronen.

Geschmack: Knüpft an den Geruch an.Kein vergeich zu einer echten.Halt wie ein Lutscher und eicht herb im abgang.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Finde es gut gemacht um es mit nem weiteren zu mischen.Geht auch mal über den Tag zu Dampfen.Viellecht mit der Escreme zusammen.


Aroma - Blaubeere

Geruch: Sehr schön nach Blaubeeraroma mit nem leichten säuerlichem unterton.

Geschmack: Blaubeere, Blaubeere, Blaubeere. Nicht so intensiv wie die fruchtbonbons aber sehr schön.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich bis jetzt das beste Blaubeer Aroma. Kann man sich dran gewöhnen und garantiert geeignet zum verfeinern anderer Aromen.


Aroma - Banane

Geruch: Sehr süßer, künstlicher Bananengeruch.

Geschmack: Sehr süßer und natürlicher Bananengeschmack.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schöner Bananengeschmack wie ich finde.Nicht zu aufdringlich.Kann man auch mal über den Tag Dampfen.


Aroma - Eiscreme

Geruch: Riecht sehr stark nach Milcheis. Dieses Softeis, das man häufig in Einkaufspassagen kaufen kann. Im Laufe der Reifung kommt ein schokoladiger Geruch dazu.(Muss ich Gotrek recht geben!)

Geschmack: Schmeckt echt gut. Im Vordergrund ist für mich eher cremiger leichter Waffelgeschmack mit nem Hauch Schoko.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich ist es ein alltagstauglicher Milcheisgeschmack der der schön nach waffel und schoko schmeckt.


Aroma - Sahne

Geruch: Süß, cremig. Wie Schlagsahne.

Geschmack: Ein sehr süßer, cremiger Geschmack. Wie frisch aufgeschlagene Sahne.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Finde den Geschmack echt gut getroffen.Ist gut für zwischendurch mal.Vieleicht auch nett zum Mischen


Aroma - USAMix

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Full Flavour Zigaretten.

Geschmack: Steht dem Geruch in nichts nach. Schöner leichter Geschmack für mich.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich mag Tabakaromen nicht mehr wirlich.Finde es aber doch nicht so schlecht.Liebhaber werden es wahrscheinlich lieben. Für mich aber tauglich für zwischendurch!


Aroma - Camel

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Zigaretten.

Geschmack: Steht dem Geruch in nichts nach.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Hatt nichts mit der namensgleichen Zigaretten zutun.Angenehm würzig fnde ich.


Aroma - DKTab

Geruch: Riecht nach einer frisch geöffneten Schachtel Zigaretten mit einem ganz starken Beigeruch von Liebstöckel (Maggikraut).(Gotrek weder recht geben)

Geschmack: Ähnlich dem USAMix aber würziger.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Auch hier wieder ein recht ähnlicher Geschmack. Diesmal aber würziger. Also nicht stärker aromatisiert sondern als würden sich noch gewisse Würztabake mit im Gemisch befinden. Für Leute, denen der USAMix oder Camel zu schlapp sind, ist der DKTab eine Empfehlung.
Aber Vorsicht beim Mischen. Das Aroma klebt selbst nach mehrfachem Hände waschen noch an den Fingern.(Gotrek absolut recht geben deshalb komplett übernommen)


Aroma - Marlboro Menthol

Geruch: Riecht leicht nach ner frsch geöffneten Schachtel .

Geschmack: Schmeckt eindeutg nach ner Mentholzigarette.Würde auch auf den USAMix tippen.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein sehr erfrischendes Menthol lastiges Tabakliqud wo man den Tabak dezent rausschmeckt.Klarer Favourite.


Fazit zu den Aromen insgesamt:
Alle Aromen sind qualitativ wirklich Spitze meiner Meinung nach.Die Fruchtaromen sind durchwech gelungen. Die Tabak Sorten werden ihre Liebhaber finden bin ich mir
ziemlich sicher! Daumen hoch.

Danke, dass ich an der Testrunde teilnehmen durfte ann ich nur noch sagen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:27 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 15:32)
#13 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Nugend


Getestet mit: Nautilus-Long

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50%/50% VPG von CDD angesetzt

Nikotin Stärke: 12mg/ml


Aroma - Orange

Geruch: Lecker nach Zitrusfrüchten Zitrone/Orange frisch.

Geschmack: Leicht bitter säuerlicher Geschmack Orangenschale/Zitrone.

Farbe: klar/farblos

Reifung:Schmeckt ohne reifezeit schon gut

Fazit: Ein leckeres Orangen-Aroma, nicht so süß aber säuerlich und leicht bitter wie Orangenschale.Bestimmt lecker um mit anderen Aromen zu mischen zb. Teig/cookie. Alles in allem ein gelungenes Aroma ( vorsicht 3%-4% reichen aus )


Aroma - Käsekuchen

Geruch: Schwerer und süßer Geruch mit Teignote, +bisschen wie Sahnelikör aber ohne das Alkoholische.

Geschmack: Sehr süßer Biskuit-Teig ähnlicher Geschmack mit einer sahnigen Note

Farbe:Das Liquid verfärbt sich ins hell braune

Reifung:Muss etwas reifen Geschmack wird runder nach 2-3 Tagen.

Fazit:Schmeckt nach ca. 3 Tagen reifung lecker süß, aber nicht eindeutig nach Käsekuchen, der Quark/Käse Geschmack ist nur, wenn überhaupt sehr schwehr zu erschmecken.Als süße Teigig/sahnige Grundlage schön um es mit anderen Aromen zu mischen ( vieleicht mit der Orange aus diesem Test? ) Habe es mit 5% angesetzt diese sind auch notwendig.Ich finde das Aroma ist gelungen und schön süß.


Aroma - Melone

Geruch: Duftet lecker nach Melone ( Galia-Melone ) frisch Fruchtig.

Geschmack:Was man hier riecht, schmeckt man auch ( typisch Galia-Melone )Leicht süßlich und sehr fruchtig, dabei aber nicht künstlich. Diese Melone trifft voll und ganz meinen Geschmack!

Farbe: klar/farblos

Reifung:Schmeckt ohne reifezeit schon gut

Fazit:Ein wirklich gut gelungenes Melone Aroma, nicht zu süß aber unendlich Melonen-fruchtig. Ich kann dieses Aroma allen die gern Melone mögen sehr anz Herz legen! Angesetzt wurde es mit 5% und die passen meines erachtens sehr genau. Besonders finde ich diese natürlichkeit, dadurch ist es für alle Tage tauglich und nicht aufdringlich.


Aroma - Captain Jack

Geruch: Schwehre Tabaknote süßlich mit einer geheimnisvollen Unternote in Richtung Wachholderbeere.

Geschmack: Erst dunkler Tabak, der dann aber von einer süßen Waldhonignote entschärft wird. Herb,würzig,sanft.

Farbe:Nach der kurzen reifezeit Bernsteinfarben

Reifung:Nach 4 Tagen schon recht lecker, wie bei allen Tabakaromen reifung nötig.

Fazit:Schon bei der ersten geruchsprobe ist mir dieses Aroma als sehr ungewöhnlich aufgefallen! Das fertige Liquid schmeckt völlig anders, als das Aroma gerochen hat. Das ist das erste Tabakliquid welches mir zu 100% gefällt. Dies ist mal ein so richtig runder und ausgewogener Mix aus dunklem Tabak, der aber durch den Honig ähnlichen tüpfelchen auf dem "i", ganz sanft und wohlschmeckend ausklingt.
Einfach Fantastisch, sollte jeder Tabakliebhaber unbedingt testen, bin echt begeistert davon!
Dosiert habe ich es mit 5% und ist nach 4 Tagen perfekt so. Wie es sich allerdings entwickelt bei längerer reifung, müsste dann nochmal probiert werden, da ich die angesetzten 5ml sofort weggesaugt habe. Ein absolutes Altagsliquid "Auch für Sonntags" Mhhhhhh*


Aroma - Vanille

Geruch: Leicht nach Vanille

Geschmack: So richtig Vanillig schmeckt es leider nicht, eine gewisse süße ist vorhanden.Es ist ein Vanille ohne diesen Buttergeschmack.

Farbe: Die Verfärbung geht in Richtung bräunlich.

Reifung:Notwendig,so kommt der zu schwache Vanille Geschmack wenigstens etwas zur geltung.

Fazit:Diese Vanille ist leider geschmacklich bei mir durchgefallen.Ist einfach vom Geschmack zu schwach. Ich habe dieses Liquid mit 7% angesetzt, vieleicht wird es bei höherer Dosierung besser? Da aber 7% als max angegeben wurden, möchte ich hier auch nicht drüber hinaus gehen.Alle anderen bis Dato getesteten Aromen kommen mit niedrigeren Dosierungen aus und auch damit würde diese Vanille aus der Art schlagen.


Aroma - Himbeere

Geruch: Fruchtig säuerlich, aber sehr künstlich

Geschmack:Der Geschmack ist leider auch im fertigen Liquid sehr künstlich, aber nicht ekelig.

Farbe:klar/farblos

Reifung: Notwendig da frisch angesetzt der künstliche Geschmack zu sehr durchkommt.

Fazit:Leider ist dieses Aroma zu künstlich, teilweise habe ich mich sogar gefragt ob so Himbeere schmeckt. Dieses Aroma konnte mich nicht überzeugen, vieleicht auch weil ich schon so einige gute Himbeeraromen probiert habe.Dieses Aroma habe ich mit 5% angesetzt und einige Tage reifen lassen.


Aroma - Cuba DRY

Geruch: Kräftiger Zigarrenartiger Tabakgeruch

Geschmack:Ein sehr leckeres Tabak Aroma, käftig würzig mit einer Schoko Note die das ganze sehr rund und ausgewogen macht.Das Aroma gehört für mich genauso wie Captain Jack zur Spitzenklasse unter den Tabakaromen aus diesem Test. Das Aroma ist nicht zu süß.

Farbe: verfärbt sich dunkel/dunkelbraun

Reifung:Notwendig weil macht die ganze Sache noch runder.

Fazit:Wie schon gesagt gehört dieses Aroma zur Oberklasse der Tabakaromen.Sehr lecker und alle Tage zu gebrauchen. Würde ich gern wieder kaufen und allen die Tabak mögen, ans Herz legen es selber mal zu testen. Es ist schon erstaunlich nah am Geschmack einer echten Zigarre!
Angesetzt habe ich mit 5% die ich für passend halte.


Aroma - State Express 555

Geruch: Nussig herber Duft

Geschmack: Nussig herber Geschmack, ein wenig wie eine gestopfte stärkere Filterzigarette.

Farbe: Gold/Gelb

Reifung:Notwendig, dabei wird der Heu Geschmack ( Typisch gestopfte ) milder.

Fazit:Ein gutes Tabak Aroma das Richtung Selbstgestopfte geht.Nichts aussergewöhnliches aber durchaus gut. Angesetzt mit 5% wegen kurzer Reife.


Aroma - RY4

Geruch:Milder Nussig würziger Duft.

Geschmack:Leicht süßlicher, weniger Nussiger Filterzigaretten Geschmack.

Farbe:Gold/Gelb

Reifung:Notwendig, macht das Aroma runder im Geschmack.

Fazit:Ein gutes nicht so starkes Zigaretten Aroma welches man alle Tage Dampfen kann da es nicht so streng oder Strohig schmeckt.Der Unterschied zum State Express 555 ist nicht sehr groß, einzig die süße und der Nussige Geschmack machen den Unterschied.Angesetzt mit 5% wegen kurzer Reife.


Herzlichen Dank das ich die doch durchaus leckeren Aromen mit testen durfte!

Das für mich leckerste Aroma ist Captain Jack und Cuba DRY da diese mal was neues für mich waren und etwas besonderes haben.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2013 15:28 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2013 15:32)
#14 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von rrauh


Getestet mit: Penelope ( 1,6 Ohm bei 3,6 Volt)

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 60/30/10 6% Aroma

Nikotin Stärke: 9 mg

Reifezeit: 4 bis 6 Tage


Aroma - Erdbeer

Geruch: Lecker nach reifen Erdbeeren

Geschmack: Angenehmer voller Erbeer Geschmack,

sonstige Bemerkungen und Fazit: würde ich wieder kaufen


Aroma – Erdbeer/ Zuckerwatte

Geruch: Leichte Fruchtnote,etwas muffig, aber nicht nach Erdbeere. Von Zuckerwatte keine Spur

Geschmack: Weniger der Geschmack von Zuckerwatte, eher nach Rahm/Erdbeere. Was aber für mich nicht unangenehm war. Die Erdbeere könnte etwas stärker durchkommen

sonstige Bemerkungen und Fazit: schon 10 ml weggedampft.


Aroma - Rahmbonbon

Geruch: Künstlicher Geruch undev. bar.

Geschmack: Lecker. Hier schmecke ich den Rahm der in der Erdbeere/Zuckerwatte auch zu schmecken war.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Einfach lecker. Aroma schmeckt besser als es riecht


Aroma - Mandarine

Geruch: Künstliche Zitrone

Geschmack:Schmeckt wie es riecht nach künstlicher Zitrone

sonstige Bemerkungen und Fazit: Nicht mein Geschmack, muß ich nicht haben


Aroma – Minz Schokolade

Geruch: nach Schokolade, Minze kommt nicht so durch

Geschmack: Umgekehrt zum Geruch. Die Minze ist zuviel für meinen Geschmack, trotzdem kommt die Schokolade noch kommt gut durch.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wenn etwas weniger Minze drin wäre, dann wäre es besser


Aroma – Virgina Gold

Geruch: süßlich

Geschmack: leichter angenehmer Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kann ich mir vorstellen ab und zu zu dampfen


Aroma – Flue Curred Tobacco

Geruch: Herb, aber nicht unangenehm

Geschmack: Herber, nussiger Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Einer meiner Favoriten bei den Tabak-Aromen


Aroma - Longhorn

Geruch: Riecht etwas nach Maggikraut.

Geschmack: schwerer Geschmack, leicht nach Maggi

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ab und zu mal ein Tank davon kann man schon mal dampfen, aber nix für Dauernuckler


Aroma - Desert Ship Blend

Geruch: ähnlich dem Virgina Gold nur etwas intensiver

Geschmack: Intensiver süßlicher Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt mir besser als das Virgina Gold weil intensiver.


Ich danke dir Michael, das du uns die Möglichkeit gegeben hast die Aromen zu testen.

Gruß aus Oberfranken
Ralf

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2013 13:24 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2013 13:27)
#15 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Dampfine1962


Getestet mit: 510er Tröpfler auf eGo-Akku

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, Aromenanteil: 5%

Nikotinstärke: 9mg


Aroma - Orange

Geruch: nach Orangenreiniger

Geschmack: eindeutig Orange, etwas künstlich, so wie Fanta

Reifezeit: 12 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: der Geschmack kommt klar durch und ist auch recht lecker. Ist eine Empfehlung wert.


Aroma - Himbeere

Geruch: unangenehm nach RedBull

Geschmack: wie Redbull Liquid oder zu lange gekautes Fruchtkaugummi; schmeckt jedenfalls nicht nach Himbeere. Nichts für mich.

Reifezeit: 12 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: ist kein Aroma für mich und würde/werde ich auch nicht weiterempfehlen.


Aroma - Vanille

Geruch: eindeutig Vanille

Geschmack: schmeckt schon nach Vanille, könnte aber süßer sein. Ich hatte aber schon bessere Vanille-Aromen.

Reifezeit: 12 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: nichts besonderes und für mich auch kein Standalone-Aroma, ist eher etwas zum Untermischen.


Aroma - Käsekuchen

Geruch: undefinierbar, süßlich

Geschmack: etwas undefinierbar, mit viel Phantasie glaube ich den Käsekuchenboden herauszuschmecken, leider fehlt die Auflage!

Reifezeit: 12 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt etwas verwaschen; würde nicht Käsekuchen auf dem Tütchen stehen, könnte es auch etwas anderes sein. Von mir keine Empfehlung.


Aroma - Melone

Geruch: eindeutig Melone

Geschmack: eindeutig Melone. Der Geschmack kommt klar durch.

Reifezeit: 12 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Melone generell gehört nicht zu meinen Favoriten, aber wer Melone mag, der wird auch dieses Aroma mögen. Hält sich allerdings hartnäckig im Verdampfer!


Aroma - Havana DRY

Geruch: nach Sherry + Tabak

Geschmack: süßlicher Tabak

Reifezeit: 14 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: erinnert mich an RY 8, nur nicht ganz so schwer. Empfehlenswert!


Aroma - State Express 555

Geruch: leckerer Tabak

Geschmack: süßlich, mit einer fruchtigen Unternote

Reifezeit: 14 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Eigentlich hatte ich etwas nussiges erwartet, schmeckt aber ähnlich wie Havana Dry - jedoch viel würziger. Mein Testsieger!


Aroma - Captain Jack

Geruch: nach Sherry + Tabak

Geschmack: herber Tabak

Reifezeit: 14 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Auf dieses Aroma war ich neugierig, deshalb das vorletzte in meiner persönlich Testreihe. Oobwohl es ähnlich riecht wie Havana Dry, ist der Geschmack doch anders. Nicht so süß. Empfehlenswert!


Aroma - RY4

Geruch: würziger Tabak

Geschmack: rauchig, etwas kratzig

Reifezeit: 14 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: das für mich interessanteste Aroma habe ich als letztes probiert. Ich finde sämtliche, jemals bisher gedampfte RY4-Aromen lecker, obwohl alle anders schmecken. Dieses Aroma wäre eine Alternative für mich. Sollte vielleicht noch ein paar Tage nachreifen. Auf jeden Fall empfehlenswert.


Abschlußgedanken:
Ich habe alle Aromen mit 5% angemischt und hatte nicht das Gefühl über- oder unterdosiert zu haben.
Von den drei getesteten Fruchtaromen konnten mich lediglich Orange und Melone überzeugen. Himbeere geht gar nicht.
Die beiden Aromen aus der Rubrik Süßkram muß ich persönlich auch nicht haben.
Die vier Tabakaromen erhalten von mir eine Empfehlung. Ich finde, sie haben alle eine gemeinsame Unternote und unterscheiden sich im Geschmack nur geringfügig. Am besten schmeckten mir allerdings State Express 555 und RY 4. Ich werde die vier Tabakproben nochmal eine Woche reifen lassen und dann erneut probieren.

Auch ich möchte mich noch einmal dafür bedanken, dass ich an dieser Testrunde teilnehmen durfte.

Beste Grüße,
Caro

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 00:04 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 00:08)
#16 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von socke251

So, nun meine Bewertung und danke das ich und nächste Woche Samstag der Stammtisch in Hildesheim
diese Aromen Testen durften.

Getestet mit: Vamo und Vision Eternity als Tröpfler

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 6% Aroma

Nikotin Stärke: ca.3 mg


Aroma - Golden Virgina

Reifezeit: 11 Tage

Geruch: süßlich, rauchig

Geschmack: milder Geschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: schmeckt so als wenn man früher eine Schachtel Zigaretten auf gemacht hat, könnte mich sogar dazu hinreißen wieder ein Tabakliquids zu Dampfen.


Aroma - Longhorn

Reifezeit: 12 Tage

Geruch: irgend wie nach was alkoholischem

Geschmack: für mich nicht zu definieren

sonstige Bemerkungen und Fazit: irgendwie nicht meins


Aroma – Desert Ship Blend

Reifezeit: 12 Tage

Geruch: dezenter Popkorn duft

Geschmack: nach kräftigen dunklen Tabak

sonstige Bemerkungen und Fazit: eher etwas für Dampfer die Früher dunklen Tabak bevorzugt haben.


Aroma - FlueCurred Tobacco

Reifezeit: 11 Tage

Geruch: irgendwie süßlich, rauchig

Geschmack: etwas kräftiger wie Golden Virgina

sonstige Bemerkungen und Fazit: als Umsteigerliquid zu Empfehlen.


Aroma - Mandarine

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: Fruchtig, als wenn man eine Mandarine schält

Geschmack: kein großer unterschied

sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr lecker. Geschmack bleibt noch eine weile auf der Zunge


Aroma - Rahmbonbon

Reifezeit: 12 Tage

Geruch: eher Karamellbonbon

Geschmack: noch intensiver nach Karamell

sonstige Bemerkungen und Fazit: vielleicht mit 6% zu hoch angesetzt


Aroma - Erdbeere

Reifezeit: 13 Tage

Geruch: nach Erdbeere

Geschmack: kräftig aber leicht nach künstlicher Erdbeere

sonstige Bemerkungen und Fazit: fruchtig lecker


Aroma – Erdbeere Zuckerwatte

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: Erdbeeresahne Bonbon

Geschmack: kräftig aber leicht nach künstlicher Erdbeere und irgend etwas. was m.M. nicht nach Zuckerwatte schmeckt.

sonstige Bemerkungen und Fazit: mir fehlt hier die Zuckerwatte


Aroma - Minzschokolade

Reifezeit: 12 Tage

Geruch: wie ein bekanntes Schoko Minz Plätchen

Geschmack: mehr Minze als Schokolade

sonstige Bemerkungen und Fazit: es überwiegt der Minzgeschmack, eher was für Minz- und Mentholfans. Vermisse den Schokogeschmak.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:50 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2013 23:55)
#17 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von manuqueeni


Getestet mit: 510 Tröpfler sowie Hades

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35% VG, 10% H2O, 7% Aroma bis auf das Malboro Methol das bei 10 %

Nikotin Stärke: 12 mg beim Tabak 9 mg

Reifezeit: 14 Tage


Aroma - Banane

Geruch: Super toller Geruch nach Reifen Bananen. Da freut man sich beim anmischen schon auf das fertige Liquid

Geschmack: WOW, einfach toll. So was von Legga nach Banane. Nix künstliches einfach nur genial.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ein must have für Bananenliebhaber. Note 1


Aroma - Zitrone

Geruch: Sehr angenehmer Geruch nach frisch geriebener Zitronenschale.

Geschmack: Sehr guter, frischer Zitronengeschmack

sonstige Bemerkungen und Fazit: Auch dieses Aroma hat mich völlig überzeugt. Note 1


Aroma - Blaubeere

Geruch: starker Blaubeergeruch

Geschmack: Angenehmer Geschmack, auch hier nix künstliches.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Durchaus zu empfehlen Note 2


Aroma - Schlagsahne

Geruch: angenhemer, ganz leicht süßlicher Geruch der wirklich an frisch geschlagene Sahne erinnert

Geschmack: Yeah, dieses Aroma hält was es verspricht.

sonstige Bemerkungen und Fazit: Habe schon einige Sahnearomen probiert um es mit fruchtigem zu Kombinieren. Aber dieses ist der Hammer. Das fertige Liquid habe ich mit 2/3 Zitrone sowie auch Erdbeere zu 1/3 gemischt. Leute der Hammer.


Aroma - Eiscreme

Geruch: Ein toller Geruch der an die Softeisautomaten erinnert.

Geschmack: irgendwie schwer zu beschreiben, ich fand es muffig und echt arg

sonstige Bemerkungen und Fazit: Arg, gerade auf dieses Liquid hatte ich mich so gefreut beim ansetzten. Aber nein, das war gar nicht mein Ding. Dummerweise hatte ich mich so von dem tollen Geruch verleiten lassen und es gleich in den Hades getan. Dürfte den dann neu wickeln, weil der Geschmack nicht weg ging. Note 6


Aroma - USA Mix

Geruch: Schwerer Tabakgeruch fast wie Zigarre

Geschmack: Immer noch sehr schwer

sonstige Bemerkungen und Fazit: Für die, die gerne einen schwereren Tabak mögen bestimmt nicht schlecht mir zu heftig. Da das aber nicht am Aroma liegt Note 3


Aroma - Camel

Geruch: leichter angenehmer Tabakgeruch

Geschmack: Jupp, das kommt in etwas an meine pyrozeiten ran.

sonstige Bemerkungen und Fazit: War für mich als nicht Tabakdampfer, der beste Tabakgeschmack der Runde. Note 2


Aroma - Malboro Menthol

Geruch: Das Menthol überwiegt beim Geruch sehr

Geschmack: Oh je, wo ist der Tabak hin? Das war zu viel Menthol

sonstige Bemerkungen und Fazit: Also mir kam dieses Liquid echt vor wie Menthol pur. Das ist vielleicht was für jemanden der gerade ne fette Grippe hat und nix mehr merkt. Ne ne Note 5


Aroma - DKTab

Geruch: Boh , das geht ja gar nicht. Maggi, Liebstöckel !!!! Sorry das konnte ich nicht ansetzten. Schon alleine der Geruch beim schnuppertest brachte mich zum würgen. Bekam das erst nach 30 min lüften mit durchzug aus der Bude.

Abschluss Bemerkungen und Fazit: Die Fruchtaromen haben mich positiv beeindruckt, genau wie das Schlagsahne. Eine ganz klare Kaufempfehlung gebe ich für Banane, Zirtone und Schlagsahne.


Vielen Dank das ich dabei sein konnte
manuqueeni

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 00:02)
#18 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von zwinkl


Getestet mit: EBaron dripper, jeweils gewickelt auf 2 ohm mit 2 x 2 mm Gf von BENGS

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55% PG, 35% VG, 10% Wasser 7% Aroma

Nikotin Stärke: 12 er


Aroma – Flue Curred Tobacco

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: schwer und intensiv,

Geschmack: reichen wahrscheinlich auch 5 %, weil der grundtaste schon etwas heftig ist mit 7 %
Ist ein gutes tabakaroma, wie ich es mag. Gut rauchig, flasht und vllt. etwas zu süß, was man aber mit BW abmildern kann...

sonstige Bemerkungen und Fazit: Sollte mindestens 10 tage reifen...vorher war immer noch etwas "maggi" zu schmecken...


Aroma - Desert Ship Blend

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: seicht aber gerade noch ok

Geschmack: angenehm, leicht würzig, aber iwie fehlt da was...

sonstige Bemerkungen und Fazit: War mir als hardcore-tabak-freak etwas zu lasch...habs mit TA etwas aufgepeppt, dann ging es...


Aroma – Golden Virgina

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: iwie riecht es nach angetrocknetem gras, leicht süßlich

Geschmack: sehr seicht, süßlich und weicher abgang...für ein virg aber durchaus akzeptabel...

sonstige Bemerkungen und Fazit: Wäre für mich eher als grundbasis fürs weitermischen angesagt...


Aroma - Longhorn

Reifezeit: 10 Tage

Geruch: schon sehr intensiv in richtung zigarre...

Geschmack: erdiger und angenehmer Geschmack, solche aromen mag ich gerne...

sonstige Bemerkungen und Fazit: Das war mMn das intensivste Aroma von allen tabaksachen. Der Geschmack bleibt sehr lange geschmacklich wahrnehmbar. Geht richtung zware-tabak...voll lecker !


Ab hier bin ich nicht so der profi, da eher der tabak- und kaffeefreak...


Aroma – Rahmbonbon

Reifezeit: 6 Tage

Geruch: iwie wie Kaba

Geschmack: Milchschokolade mit Karamell

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: Für mich schmeckts wie schoko-karamell-plätzchen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Hatte es mit 3 % angesetzt und war mir zu süß. Nicht so meins...


Aroma – Erdbeere-Zuckerwatte 4 %

Geruch: Erdbeere stark gesüßt

Geschmack: schmeckt iwie künstlich, chemisch

Reifezeit: 8 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Kann ich nicht empfehlen...absolute chemie-pampe...sorry !


Aroma – Minzschkolade 5 %

Geruch: Mentholig-minzig

Geschmack: Minze

Reifezeit: 6 Tage

Aroma-Geruch: Schon iwie Schoko, aber iwie auch nach nach billigem parfüm im nachgeschmack...hmmm...

sonstige Bemerkungen und Fazit: Außer der minze schmecke ich nicht viel anderes raus...


Aroma – Mandarine 7 %


Geruch: Frisch gepresste orange

Geschmack: Mandarine

Reifezeit: 8 Tage

Aroma-Geruch: Süsse Mandarine mit einem schuß limette

sonstige Bemerkungen und Fazit: Leckeres mandarinenaroma, daß sehr fruchtig rumkommt. Nicht zu süß und nicht zu sauer...voll in ordnung für mandarine.


Aroma - Erdbeer

Geruch: markanter Erdbeergrundton

Geschmack: inensiv nach Erdbeer und leicht süsslich

Reifezeit: 5 Tage

sonstige Bemerkungen und Fazit: Etwas zu süß für meinen geschmack. Habs mit 2 % menthol gestreckt und dann ist es ok...



Bin eher der pragnatiker...das beste war das longhorn mMn...

Danke, daß ich mitmachen durfte und ich hoffe, daß meine urteile vllt noch kleine änderungen an den grundzusammensetzungen bewirken.
Aber bei allem außer tabak sind meine geschmacksnerven eh nicht so objektiv.

VG Günni

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2013 23:51 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 02:42)
#19 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Aromentestrunde II von Shiba


Aroma - Orange

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: süßlich, leicht nach Orange

Geschmack: wie Orangenlimo, aber dezent

Reifezeit: mind. 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Müßte meiner Meinung nach wohl noch etwas höher dosiert werden


Aroma - Melone

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: Honigmelone

Geschmack: lecker, wie 'ne echte Honigmelone

Reifezeit: mind. 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Genau so ist es perfekt! Hmmmmm, lecker!


Aroma - Käsekuchen

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: süßlich, nach Teig

Geschmack: lecker, hat aber nix mit "Käse"-kuchen gemein, schön süß, wie frisch selbstgemachter ungebackener Teig

Reifezeit: mind. 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Erinnert mich an meine Kindheit, wenn ich bei Mutti Teig gemopst habe


Aroma - Himbeere

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: süßlich, intensiv nach Himbeere

Geschmack: schmeckt nach Himbeere, aber noch etwas zu künstlich

Reifezeit: mind. 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Man erkennt, was man dampft.


Aroma - Vanille

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 7% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: süßlich, leicht blumig

Geschmack: süß und blumig

Reifezeit: mind. 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit: Würde es nicht als Vanille deklarieren.


Aroma - RY 4

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: nussig, dezenter Tabakgeruch

Geschmack: nussig, dezenter Tabakgeschmack, nicht herb

Reifezeit: mind. 2 Wochen

sonstige Bemerkungen und Fazit: So genau richtig und echt lecker!


Aroma - Captain Jack

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: etwas nach Rum, intensiver Tabakgeruch

Geschmack: nach Rum, intensiver Tabakgeschmack, herb

Reifezeit: mind. 2 Wochen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Ist gerade noch so für mich zu dampfen.


Aroma - State Express

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: mäßiger Tabakgeruch

Geschmack: mäßiger Tabakgeschmack, etwas herb

Reifezeit: mind. 2 Wochen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Geht schon eher in Richtung Zigarillos (meiner Meinung nach).


Aroma - Havanna

Getestet mit: EGO-C, Biansi

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG, 50% VG, 5% Aroma

Nikotin Stärke: 10mg

Geruch: leicht intensiver Tabakgeruch

Geschmack: leicht intensiver Tabakgeschmack, herb

Reifezeit: mind. 2 Wochen

sonstige Bemerkungen und Fazit: Mir zu deftig. Vielleicht auch mit 5% zu hoch dosiert. So geht der Geschmack aber schon in die Richtung, wie der Name schon vermuten läßt: nach Zigarren.


Endfazit: War schön, an dieser Testrunde teilzunehmen, dankeschön. Es sind tolle Aromen dabei, auch, wenn der Name manchmal vielleicht falsch gewählt wurde (meiner Meinung nach).

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2013 17:55 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2013 17:57)
#20 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Lucius


Getestet mit: Mini SW, Vision Eternity

Mischungsverhältnis: 50%PG, 40% VG, 10% Wasser, Tabak :5% Aroma , die anderen 6%

Nikotin Stärke: 6 mg/ml

Reifezeit: 12 Tage


Aroma - Camel

Farbe: klar und gelblich

Geruch: sehr Tabak ähnlich, leicht süßlich

Geschmack: Gute, süsslich Tabaknote! Irgendwie oriental-like

Fazit: gut dampfbares, leicht süßliches Tabakaroma, sehr nett...


Aroma - USA-Mix

Farbe: leicht gelblich

Geruch: Tabakgeruch, etwas herbe Note

Geschmack: herbes Tabakaroma, würzig und recht angenehm zu dampfen.

Fazit: ganz brauchbar vom Grundgeschmack, nicht aufdringlich,habe schon weitaus schlechtere Tabakaromen gehabt.


Aroma - DKTab

Farbe: blass gelb

Geruch: Starker Tabakgeruch, sehr würzig

Geschmack: Würzig,bitter und null süss! Sehr intensiv

Fazit: Eigentlich gut, vielleicht schon zu hoch dosiert. Aber : der ausgeatmete Dampf verströmt einen deutlichen Maggi-Geruch , ein absolutes No-Go. Hab sofort Wohnzimmer-Dampfverbot kassiert. Schade , der Geschmack ist echt ok.


Aroma - Marlboro-Menthol

Farbe: hellgelb , leicht trüb

Geruch: etwas Tabakgeruch, Menthol ist nicht oder kaum wahrnehmbar

Geschmack: Rumms, das knallt rein, bitter herb und ein wahnsinniger Menthol-Hit ... Hätte man bei dem neutralen Geruch so nicht erwartet.... Nicht schlecht, das Zeug.

Fazit: Gutes Menthol-Tabakaroma , kommt mir vor, als wäre das DKTab mit Menthol. Für Mentholiker absolute Kaufempfehlung .


Aroma - Banane

Farbe: klar

Geruch: Banane... und Banane ...

Geschmack: Reife Banane,ziemlich süß, aber gut..

Fazit: gutes authentisches Bananenaroma, bestimmt klasse zum kombinieren mit anderen Aromen. Empfehlenswert!



Aroma - Blaubeere

Farbe: blass gelb

Geruch: Eindeutig Blaubeere

Geschmack: Süßsauere Blaubeere, nicht pappig, echt super!

Fazit: Sehr gutes Blaubeeraroma. Kaufempfehlung. Sicher gut, um Blaubeere-Tabak zu mischen. Werde ich ausprobieren


Aroma - Zitrone

Farbe: klar

Geruch: Zitronig, etwas künstlich..

Geschmack: Zitrone, aber eher süß mit nicht so viel Säure.

Fazit: Nicht übel, sicher auch gut zum kombinieren . (Zitrone-Minze ?.. Oder so was in der Art )


Aroma: Sahne

Farbe: leicht Rosa

Geruch: Kaum wahrnehmbar, undefiniert ...

Geschmack: Ziemlich authentischer Sahnegeschmack. Zum kombinieren sicher ok.

Fazit: Brauchbares Sahnearoma, alleine etwas langweilig, aber sicher gut mit Frucht-oder Nussaromen zu kombinieren...



Aroma - Eiscreme

Farbe: gelblich

Geruch: Neutral, nicht zuzuordnen

Geschmack: Milcheisgeschmack ist ganz gut getroffen, aber ein wenig künstlich... Sehr süß!

Fazit: auch hier ein recht gut getroffenes Aroma, aber auch ein wenig langweilig.
Das werd ich mal mit der Banane mischen... Bananeneis? Mal sehen...


Gesamtfazit meines Tests:

Insgesamt sehr positiv!
Die Tabakaromen sind allesamt brauchbar, wenn auch vom Grundgeschmack her alle recht dicht beieinander.
Könnten alles Derivate eines einzelnen Grundaromas sein, denke ich. Aber für Tabakliebhaber auf jeden Fall einen Versuch Wert, ich habe schon viel schlechteres im Verdampfer gehabt. Die Fruchtaromen sind gut und authentisch, hier gefällt mir vor allem die Blaubeere gut.
Die süßen Sachen eignen sich sicher gut zum kombinieren von Geschmäckern und sind brauchbar.
Ich würde gerne auch die anderen Tabaksorten probieren, ich hoffe , Michael bietet auch wieder Eppis im Shop an.
Alles in allem ein sehr erfolgreicher Test, für mich war da kein Aroma ungenießbar und das hatte ich so noch nicht bei 9 Aromen im Test.
Vielen Dank an Michael für die Möglichkeit zum Testen!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2013 02:44 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2013 02:49)
#21 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Juergen317


Aroma - Camel

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: ganz leicht nussig

Geschmack: Schmeckt nicht schlecht kann den geschmack bis auf ne nussige note nicht identifizieren

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:schmeckt für Tabak echt nicht schlecht aber nicht auf dauer dampfbar


Aroma - USA MIX

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: ähnlich wie Camel

Geschmack: milder als Camel nicht so aufdringlich

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:auch net schlecht aber nicht dauer dampfbar


Aroma - TK TAB

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch:

Geschmack: anfangs leicht süßlich und endet leicht herb

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:intressante geschmacksentwicklung dampfbar ganz klar ;)


Aroma - Marlboro Menthol

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: menthol mit nem hauch tabak

Geschmack: Tabak anteil nicht zuordbar ABER das menthol herlich leicht süßlich nicht so aufdringlich wie selbstgemischtes

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:durchaus n Liquid was dauerhaft dampfbar wäre


Aroma - Zitrone

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: vom geruch her limette zitrone

Geschmack: Schmeckt 1:1 wie die gelben bonbons von nimm2 richtig angenehm zu dampfen

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:klare empfehlung


Aroma - Eiscreme

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: ähnlich wie sahne

Geschmack: Carameleis cremiges gefühl beim dampfen süßlich lecker

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:


Aroma - Sahne

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: sahnig

Geschmack: schmeckt sehr cremig und süß

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:nicht dauerdampfbar aber dampfbar


Aroma - Banane

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: Bananig

Geschmack: Süß nach banane erinnert an die schaumgummibananen aber auch ein leicht chemischer beigeschmack

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:


Aroma - Blaubeere

Getestet mit: Kayfun Mini v2.1 Tröpfelmode

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50% PG - 41% VG - 9% Wasser, 4% Aroma

Nikotin Stärke: 6mg

Geruch: himmlisch

Geschmack: 1:1 wie die blaubeerbonbons was auch einer seite glatt sin und auf der andren seite so nubbeln haben

Reifezeit: 1 Woche

sonstige Bemerkungen und Fazit:das geilste blaubeere was ich je dampfte

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 12:15)
#22 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Bombaypanther

Getestet mit: GLV, Bulli A1, Nautilus, LS-E
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 50 % PG, 41 % VG und 8 % Wasser
Nikotin Stärke: 3 mg


Aroma – Flue Curred Tobacco 4%
Reifezeit: 7 Tage
Geruch: Schwer
Geschmack: Einfach nur wie Tabak
sonstige Bemerkungen und Fazit: Tabak ist einfach nicht mein Favorit !


Aroma - Desert Ship Blend 4%
Reifezeit: 7 Tage
Geruch:
Geschmack: auch halt Tabak
sonstige Bemerkungen und Fazit: Für jemanden der absolut kein Tabak mag, leider nicht zubewerten!


Aroma – Golden Virgina 4%
Reifezeit: 7 Tage
Geruch:
Geschmack: Typischer Tabakgeschmack, muss ich nicht haben
sonstige Bemerkungen und Fazit: einfach nur eklig


Aroma - Longhorn 4%
Reifezeit: 7 Tage
Geruch: Zigarre/Zigarillo
Geschmack: auch hier für "mich" einfach nur eklig"
sonstige Bemerkungen und Fazit:


Aroma – Rahmbonbon 4%
Reifezeit: 7 Tage
Geruch: Karamell
Geschmack: sahneschokolade mit Karamell
sonstige Bemerkungen und Fazit: soweit ganz lecker, leider aber auch nicht meine Geschmacksrichtung


Aroma – Erdbeere-Zuckerwatte 4 %
Reifezeit: 7 Tage
Geruch: Süßliche Erdbeere
Geschmack: schmeckt künstlich, chemisch, wie die Haribo Erdbeeren
sonstige Bemerkungen und Fazit: ist mir zu Chemisch. Zuckerwatte hab ich nirgendwo "gefunden"


Aroma – Minzschkolade 5 %
Geruch: Menthol Minze
Geschmack: Minze mit Schokoladennote
Reifezeit: 7 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: Schokolade ist zu erkennen, schmeckt mich nach alter Schokolade ein wenig bitter, Menthol ist deutlich zu schmecken, für ab und an mal recht nett


Aroma – Mandarine 5 %
Geruch: Orangen
Geschmack: Mandarine
Reifezeit: 7 Tage
Aroma-Geruch:sonstige Bemerkungen und Fazit: Leckeres Mandarinen Aroma, sehr angenehm zu dampfen, je älter es ist um so intensiver wird es. mein Platz 1


Aroma - Erdbeer 5%
Geruch: leichte Erdbeere
Geschmack: intensiver Erdbeer Geschmack
Reifezeit: 7 Tage
sonstige Bemerkungen und Fazit: angenehmer Geschmack, nach künstlicher Erdbeere Angenehmer Geschmack.



Mein Fazit der Aktion,
leider hab ich nur ein Aroma dabei gehabt was ich auch kaufen würde "Mandarine" alle anderen "Fruchtigen" Aromen wären nicht mein fall, und da ich Tabak weder Schmecken noch Riechen will / kann, ist eine Objektive Bewertung meinerseits nicht machbar, nicht mal ansatzweise kann ich bei einem Tabakaroma ein Angenehmen Geschmack oder Geruch feststellen, was aber nicht mit diesen Aroma proben zu tun hat.
Ich hoffe ich konnte trotzdem zum Gelingen der Aktion beitragen

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 12:17)
#23 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Ferimade

Hallo. Wie im Thread beschrieben, haben bei mir nur 5 Eppis den Transport überlebt und nur diese 5 hab ich getestet, da ich nicht irgendwelche Reste aus Plastik-Tüten mit ner Spritze auflese um anzusetzen.


Aroma - Melone

Geruch: Nach Melone aber irgendeine Nebennote

Geschmack: Kann nicht richtig rausschmecken ob Wasser oder Honigmelone, zuem etwas anderes muffiges noch mit dabei

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Ich liebe Melone, das ist leider durchgefallen bei mir


Aroma - Käsekuchen

Geruch: Chemisch, richtig ekelhaft, sorry. Das konnte ich so nicht ansetzen.

Geschmack: -

Sonstige Bemerkungen und Fazit: -


Aroma – RY4

Geruch: süßer Tabak

Geschmack: Lecker! Schöne runde Tabaknote mit süßem Abgang. Das mag ich!

Sonstige Bemerkungen und Fazit: sehr leckeres Tabakaroma. Mit ca. 14 Tagen Reifzeit genau mein Geschmack. Würde ich kaufen. UNBEDINGT IN DEN SHOP DAMIT!! ;o)


Aroma – Havanna Dry

Geruch: Tabak und Frucht

Geschmack: schmeckt nach Tabak und nach irgendwas fruchtigem, was es sein soll konnte ich leider nicht rausschmecken

Sonstige Bemerkungen und Fazit: Ganz ok, aber würde ich mir nicht zwingend bestellen.


Aroma – Captain Jack

Geruch: Tabak und Schnaps (Brauer Rum wahrscheinlich)

Geschmack: Nicht zu straff aber auch nicht so leicht wie RY4. Tabak und Rum. Defintiv!


Sonstige Bemerkungen und Fazit: Schmeckt gut. Vorallem zum Bier in der Kneipe wenn man mal mehr bzw. stärkeren Geschmack braucht sehr gut. Absolut empfehlenswert. Top!


Vielen Dank für die Testrunde!!

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 12:20)
#24 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Fandango


Getestet mit: PM DRA (Tröpfel) auf Vamo

Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: 55/35/10 , 5% Aroma

Nikotin Stärke: 12 mg

Reifezeit: 10 Tage


Aroma - Erdbeer

Farbe: hell honigfarben

Geruch: frischer, kräftiger Erdbeergeruch

Geschmack: Ich habe das Liquid schon nach 3 Tagen getestet, da kam der Geschmack kaum rüber. Nach weiteren 7 Tagen dann richtig voller Erdbeergeschmack.

Fazit: Empfehlung


Aroma – Erdbeer/ Zuckerwatte

Farbe: dunkel honigfarben

Geruch: Hm, schwer zu erklären. Dezenter Erdbeergeruch, die Zuckerwatte macht sich nicht bemerkbar. Leichter Geruch nach "gebrannten Mandeln".

Geschmack: ein Mischmasch aus Erdbeere und irgendwas Süßem, nichts davon kann ich richtig rausschmecken

Fazit: Meinen Geschmack trifft dieses Aroma nicht. Weder Fisch noch Fleisch.


Aroma - Rahmbonbon

Farbe: bernsteinfarben

Geruch: Aroma riecht weniger stark als es schmeckt, jedoch eindeutig nach Rahmbonbon

Geschmack: Super lecker nach Karamell-Rahmbonbon ! Wherters Echte lassen grüßen ;)

Fazit: Mein ganz persönlicher Favorit. Werde ich mit Sicherheit nachbestellen.


Aroma - Mandarine

Farbe: klar

Geruch: nach Orange/Mandarine

Geschmack: ein angenehm herber Mandarinengeschmack, nicht aufdringlich.

Fazit: Gefällt mir. Werde ich jedoch noch etwas länger testen müssen.


Aroma – Minz Schokolade

Farbe: bernsteinfarben

Geruch: Erinnert stark an diese Minz-Schoko Bonbons (in dem grünen Papier). Es dominiert allerdings stark der Schokoladengeruch.

Geschmack: Nach dem ersten Zug--> Hustenanfall ;) Die Minze hat es in sich und steht im Vordergrund. Ich werde es beim nächsten Mal niediger dosieren. Schmeckt jedoch sehr gut. Etwas stärkerer Schokogeschmack wäre gut.

Fazit: Lecker. Werde ich nachordern.


Aroma - Longhorn

Farbe: dunkel honigfarben

Geruch: schwer, starker dunkler Tabak

Geschmack: Ich habe die Füllung zum Testzweck durchgedampft, mir ist diese Geschmacksrichtung jedoch zu schwer. Bei dem Test wird es bleiben.

Fazit: Ich kann nicht sagen, dass es schlecht schmeckt. Wer gern mal ein etwas kräftigeres Tabakliquid dampfen mag, ist hier bestimmt richtig.


Aroma – Golden Virginia

Farbe: hell honigfarben

Geruch: dezenter, süßlicher Geruch

Geschmack: Schmeckt ähnlich wie es riecht. Nicht aufdringlich.

Fazit: Ich dampfe eigentlich nie Tabakliquids. Dieses könnte ich jedoch empfehlen.


Aroma - Desert Ship Blend

Farbe: dunkel honigfarben

Geruch: lieblich süß mit einer Note Orient ;)

Geschmack: voller,würziger Geschmack nach türkischen Zigaretten, nicht aufdringlich

Fazit: Gar nicht mal so schlecht. Könnte mir vorstellen dieses Aroma hin und wieder mal zu dampfen.


Aroma – Flue Curred Tobacco

Farbe: hell honigfarben

Geruch: Erinnert mich an die hellen Billig Tabakmarken a la Lidl und Aldi.

Geschmack: siehe oben (Geruch)

Fazit: Nicht mein Geschmack.


Allgemeines Fazit: Ich war sehr überrascht, dass einige der Tabakaromen durchaus gut schmeckten. Ich habe bisher nur eigentlich nur recht negative Erfahrungen mit Tabakliquids gemacht.

Mein persönlicher Favorit der Testrunde : Rahmbonbon !

Absoluter Reinfall: Erdbeere/Zuckerwatte



Ich möchte mich entschuldigen, dass meine Bewertung so spät kommt. Ich lag fast eine ganze Woche mit Fieber und Bronchitis flach und die Geschmacksnerven hatten auch ganz heftig was abbekommen.

Vielen Dank das ich am Test teilnehmen durfte. Hat Spass gemacht ;)

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2013 12:11 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 15:28)
#25 RE: Aromen Testrunde II - Bewertungen
avatar
Bilder Upload

Bewertungen zur Prosmoke Aromentestrunde II von Hundi007

Getestet mit: Vision Mini-Vivi Nova
Mischungsverhältnis und Zusammenstellung: (50/41/9) + 5% Aroma immer nur 4ml angesetzt.
Nikotin Stärke: 6mg
Reifezeit: ca. 10-14 Tage


Aroma – RY4
Geruch: Starker Tabakgeruch
Geschmack: Schmeckt nach Tabak. Erinnert einen an Zigaretten.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Einfach nicht meine Welt, diese starken Tabakaromen.


Aroma – State Express 555
Geruch: Starker Tabakgeruch wie RY4.
Geschmack: Schmeckt nach Tabak. Erinnert einen an Zigaretten.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Einfach nicht meine Welt, diese starken Tabakaromen.


Aroma – Havanna Dry
Geruch: leichter Tabakgeruch mit etwas Frucht?
Geschmack: Schmeckt nur leicht nach Tabak, nicht ganz definierbar für mich was ich noch schmecke.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Das einzige Tabakaroma wovon ich wirklich die 4ml gedampft habe. Aber das reicht auch.


Aroma – Captain Jack
Geruch: Tabak und tja was mag das sein, Rum Schoko? keine Ahnung.
Geschmack: Hat einen normalen Tabakgeschmack mit einer ???-Note. Was es ist, blieb mir leider verborgen.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: weicher als RY4 oder State Express im Geschmack, für mich noch zuviel Tabak Geschmack.


Aroma - Melone
Geruch: Nach Melone aber etwas dünn.
Geschmack: Super schmeckt gut nach einer Honigmelone evtl mal mit 6-7% versuchen.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Für mich klar ein Aroma was man kaufen kann, bzw. was bestellt wird.


Aroma - Käsekuchen
Geruch: Sehr schokoladig
Geschmack: Schokokuchen, absolut kein Käsekuchen.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Für Schokofans vielleicht etwas, für mich ist das nix.


Aroma - Orange
Geruch: Nach Orange
Geschmack: Irgendwie dünn, sollten 5% zu wenig sein?
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Setz ich nochmal neu an mit 7% mal gucken ob es dann geschmacklich besser wird.


Aroma - Vanille
Geruch: Kann man nicht definieren, aber Vanille ist es nicht.
Geschmack: Also nach Vanille schmeckt es nicht. Kann den Geschmack nicht erklären, irgendwie blumig.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Sagen wir es mal so, meiner Frau schmeckt es.


Aroma - Himbeere
Geruch: Wie verfaultes Obst, kein vergleich mit FA Himbeere
Geschmack: Schmeckt wie es riecht.
Sonstige Bemerkungen und Fazit: Da gibt es klar bessere


Gesamtfazit: Tabak ist definitiv nix mehr für mich, außer Maxx-Blend. Auf Vanille und Himbeere war ich gespannt und wurde enttäuscht, sind da vielleicht 5% zu wenig? Richtig lecker war Melone. Da freu ich mich schon auf die nächste Mischung.

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht