Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

  • Seite 37 von 42
13.08.2012 16:30
#901 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von junifelix im Beitrag #899
@ Seaumais: war nicht bös gemeint. dachte eher, das sei vielleicht eine geheime neue methode vom olaf, knautschmesh ;)

habe in der fetten sau noch das originalsieb von olaf drin das sieht genauso aus :)

habe doch neulich mal was von dem akkuträger aus der dampf auktion erzählt, das teil ist der knaller. absolut top verarbeitet und sieht verdammt gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 16:52
#902 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

@lebowski würde in den Akkuträger auch noch ein KIck reinpassen?
hab den auch im Auge für 40 tacken ,...

Bulli A2 Klassik + MT, LS-T +MT, Vivi Nova, EGO-C + Ego -W| Träger :V2,ego Twist,ego , LavaTube c1, VMAX Chrome V3


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2012 18:02
#903 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

mit nem kleineren akku sollte eigentlich nichts dagegen sprechen, bin auch schon am überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 12:56
avatar  Sandro
#904 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Habe mein Beast heute morgen mal neu gewickelt, da auf ungeregeltem Akkuträger nur noch ein laues Lüftchen kam.
Neue Wicklung mit 0,20er Kanthal, 7 mal rum und nu........., rauf auf meinen V-Max so als Test und was passiert? Boaaaaaa ey ballert wie ne Lockomotieve, kein F1 oder F2 nur dichter Dampf und Geschmack vom feinsten, klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:40
#905 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

also leute, wickelanfragen bitte ab heute an Sandro, der kann es anscheinend richtig gut. so dass es gleich freude bringt. Juchu endlich! DANKE SANDRO

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 20:58
avatar  Sandro
#906 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Hab doch ienen ganz großen Leherer gehabt, der hat mir das gezeigt und dem gebührt der Dank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2012 21:03
#907 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von crusher im Beitrag #
@towerbill:
bezugnehmend auf #885, an was hats denn gelegen?

@ crusher.
Eigentlich mein eigene Dummheit, mehr nicht.
Dampfenden Gruß Bill.

[fechten]
(Was kümmerte sich einen Eiche wenn einen Wildsau gegen scheuerte).

AKKU TRÄGER :- Megalodon Alu. Mein erste aber nicht mein ein-zigster
Break even Point = voraussichtlich Dezember 2050


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 19:42
#908 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ich hab nu ein Problem, ich hab durch eine verkettung unglücklicher Umstände heute Dauerfeuer auf das Beast gegeben... Ich habs erst gerochen als es kokelig duftete... nu krieg ich den Scheiß geschmack nicht mehr raus... hab das Sieb schon mal raus und angezündet, brachte aber nur minimalen Erfolg... ich schau jetzt mal das ich es nochmal aufrolle und abfackle und dann schauen ob sich das Sieb noch verwenden lässt...

Ansonsten heißt es neu machen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 19:58
avatar  Theuron
#909 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Seaumais im Beitrag #
Ich hab nu ein Problem, ich hab durch eine verkettung unglücklicher Umstände heute Dauerfeuer auf das Beast gegeben... Ich habs erst gerochen als es kokelig duftete... nu krieg ich den Scheiß geschmack nicht mehr raus... hab das Sieb schon mal raus und angezündet, brachte aber nur minimalen Erfolg... ich schau jetzt mal das ich es nochmal aufrolle und abfackle und dann schauen ob sich das Sieb noch verwenden lässt...

Ansonsten heißt es neu machen


Machs gleich neu geht doch ruckzuck.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:05
avatar  C-Max
#910 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Huhu, bin auch wieder da und konnte neben Olaf auch noch son Wombat kennenlernen......man munkelt der Nick wäre anders :)
Hat viel Spass gemacht in Berlin und neben Freakshow gab es auch Kulturgut und Bier. Allet jut !
Im Hardrock Cafe Paris hat mich keiner am Dampfen gehindert, aber in Berlin ( wo nebenbei noch absolut tote Hose war ) mussten wir draussen Dampfen.
Aber es ging ja um Mensch und Maschine :D
Ach Theuron, die dicken Schweine sehen fett aus ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:13
#911 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #
Zitat von Seaumais im Beitrag #
Ich hab nu ein Problem, ich hab durch eine verkettung unglücklicher Umstände heute Dauerfeuer auf das Beast gegeben... Ich habs erst gerochen als es kokelig duftete... nu krieg ich den Scheiß geschmack nicht mehr raus... hab das Sieb schon mal raus und angezündet, brachte aber nur minimalen Erfolg... ich schau jetzt mal das ich es nochmal aufrolle und abfackle und dann schauen ob sich das Sieb noch verwenden lässt...

Ansonsten heißt es neu machen


Machs gleich neu geht doch ruckzuck.



Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:20
avatar  Nia
#912 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Nia

Zitat von Seaumais im Beitrag #

Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren



Bei mir dauert neu wickeln nur etwa 5 Minuten, ich habe noch 4 oxidierte Dochte liegen. Sowas mache ich an langweiligen Fernsehabenden.

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 20:20
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#913 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Seaumais im Beitrag #


Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren


Nur ne Verständnisfrage: Warum brauchst du dafür so lange?

Röllchen machen
ne Schale 0er VPG nehmen
ausglühen, abschrecken im VPG, anzünden, abbrennen lassen, ausglühen

das ganze drei Mal

Stück Zigarettenpapier drum gerum, wicklung drüber, Dryburn, Asche wegblasen - Liquid rein - fertig!

10 Minuten maximal


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:15 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 21:15)
avatar  C-Max
#914 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Seit wann bist du denn auch auf dem Ziggi-Paper-Trip ?
Hab das einmal gemacht, aber hatte ne Geschmacks-Beeinträchtigung, bzw. Veränderung.
R blieb stabil, soweit macht es Sinn.
Ich schreck mit Wasser ab und lasse im Anschluss irgendein unwichtiges Liquid drauf brutzeln, also abbrennen und funzt auch.
Ich glaube du hattest es selber mal so in deinen Orion Videos erklärt, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:19
avatar  Theuron
#915 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #
Huhu, bin auch wieder da und konnte neben Olaf auch noch son Wombat kennenlernen......man munkelt der Nick wäre anders :)
Hat viel Spass gemacht in Berlin und neben Freakshow gab es auch Kulturgut und Bier. Allet jut !
Im Hardrock Cafe Paris hat mich keiner am Dampfen gehindert, aber in Berlin ( wo nebenbei noch absolut tote Hose war ) mussten wir draussen Dampfen.
Aber es ging ja um Mensch und Maschine :D
Ach Theuron, die dicken Schweine sehen fett aus ;-)


Jo bin schon reichlich gespannt :)

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:24
avatar  Theuron
#916 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Zitat von Seaumais im Beitrag #


Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren


Nur ne Verständnisfrage: Warum brauchst du dafür so lange?

Röllchen machen
ne Schale 0er VPG nehmen
ausglühen, abschrecken im VPG, anzünden, abbrennen lassen, ausglühen

das ganze drei Mal

Stück Zigarettenpapier drum gerum, wicklung drüber, Dryburn, Asche wegblasen - Liquid rein - fertig!

10 Minuten maximal


Video ? Wann hast schonmal die Chance etwas wirklich Rares als 1. auf der Welt zu videoisieren.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:28
#917 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Das mit dem Papier muss ich nich haben... warum schon wieder einen Stoff in das System bringen, der nicht notwendig ist...

Der Grund warum ich mir die Zeit nehme, liegt daran, als ich das schnell schnell gemacht hab, kam nur scheiße bei rum, aber als ich mir Zeit gelassen habe, war das Ergebnis bahnbrechend...

Mal abgesehen davon, kann sich jeder soviel Zeit lassen wie er will, oder siehst du das etwa anders?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:33 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2012 21:34)
avatar  Nia
#918 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Nia

Zitat von Theuron im Beitrag #
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Zitat von Seaumais im Beitrag #


Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren


Nur ne Verständnisfrage: Warum brauchst du dafür so lange?

Röllchen machen
ne Schale 0er VPG nehmen
ausglühen, abschrecken im VPG, anzünden, abbrennen lassen, ausglühen

das ganze drei Mal

Stück Zigarettenpapier drum gerum, wicklung drüber, Dryburn, Asche wegblasen - Liquid rein - fertig!

10 Minuten maximal


Video ? Wann hast schonmal die Chance etwas wirklich Rares als 1. auf der Welt zu videoisieren.


Das Video gibts schon: https://www.youtube.com/watch?v=RheK7fW8Zks&feature=plcp

Bei mir klappt das Wickeln so gut, weil ich immer fleissig NavyLifeguard schaue!
Danke dafür!

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:53
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#919 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von C-Max im Beitrag #
Seit wann bist du denn auch auf dem Ziggi-Paper-Trip ?
Hab das einmal gemacht, aber hatte ne Geschmacks-Beeinträchtigung, bzw. Veränderung.
R blieb stabil, soweit macht es Sinn.
Ich schreck mit Wasser ab und lasse im Anschluss irgendein unwichtiges Liquid drauf brutzeln, also abbrennen und funzt auch.
Ich glaube du hattest es selber mal so in deinen Orion Videos erklärt, oder ?

Das ist auch vollkommen richtig und funktioniert auch - nur entwickle ich auch meine Technik weiter und habe mit der VPG Variante eine optimalere Möglichkeit gefunden ein super Ergebnis hin zu bekommen ;) und ich finde die Idee mit dem Papier klasse, sie funktioniert.

Und das Video strebe ich für Sonntag an wenn alles klappt. Ich muss leider den ganzen Samstag über arbeiten. Morgen wird erstmal ein anderes Gerät verarbeitet, da ich das schon länger versprochen habe.

Keine Angst - ich hin dran! Nur habt bitte ein wenig Geduld mit mir..... Videos zu machen ist echt tagesformabhängig......soll ja auch gut werden.....


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:54
#920 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

So ihr lieben, nun mische ich mich mal kurz ein.
so seaumais, du hast eine seite vorher freudensprünge veranstaltet. es lag also an deiner person, oder deiner technik, das der verdampfer dauerfeuer bekommen hat.
navy wollte dir lediglich eine möglichkeit auftun, um schnell zum erfolg zu kommen. es klang für mich so als wärst du auf der suche nach einer schnellen lösung, dies wollte dir navy ermöglichen und es funktioniert sogar sehr gut.
allerdings bevorzuge auch ich die abbrennmethode, dauert länger aber wenns richtig gemacht ist spielt es auch. wenn jemand versucht dir ne tür zu öffnen, probier es doch einfach und mach deine eigenen erfahrungen. tu nicht einfach etwas ab, nur weil es neu ist. die verdampfer heißen selbstwickler, weil jeder sich seine wicklung selbst aussuchen kann und auch soll.
ettliche pm`s haben wir ausgetauscht, auch mal geskypet, sei doch auch mal offen anderen sachen gegenüber.
du weißt doch, jeder wie er will und kann!
also ran ans brennen oder zigarettenpapier, ich will freudenposts lesen. lies mal unten den letzten satz bitte. dank euch allen.

lg olaf

Erfahrungen sind Maßarbeit, sie passen nur dem, der sie macht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:59
avatar  Ruzi
#921 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #
...
Video ? Wann hast schonmal die Chance etwas wirklich Rares als 1. auf der Welt zu videoisieren.
Nachdem das feine Teilchen vor dem Video schon auf Standard*blingbling* poliert wurde anstatt es im Originalzustand zu videoisieren kann ich mich, auch in Anbetracht der für Olaf entstandenen Umstände und Kosten, nicht wirklich auf das Video freuen


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 21:59
avatar  Sandro
#922 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Nia im Beitrag #
Zitat von Seaumais im Beitrag #

Naja so Ruckzuck gehts nicht, aber der Kokelgeschmack sitzt fest... also komplett neu machen... mal sehen welchen Film ich dabei schauen kann sind immerhin locker 30 bis 40 Minuten zum oxidieren



Bei mir dauert neu wickeln nur etwa 5 Minuten, ich habe noch 4 oxidierte Dochte liegen. Sowas mache ich an langweiligen Fernsehabenden.


ich ca. 30 stück, hatte langeweile auf der arbeit.

3-4 mal liquid drauf mit anschließend abfackeln und rein damit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:03
avatar  Sandro
#923 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #

Und das Video strebe ich für Sonntag an wenn alles klappt. Ich muss leider den ganzen Samstag über arbeiten. Morgen wird erstmal ein anderes Gerät verarbeitet, da ich das schon länger versprochen habe.

Keine Angst - ich hin dran! Nur habt bitte ein wenig Geduld mit mir..... Videos zu machen ist echt tagesformabhängig......soll ja auch gut werden.....


Klasse, bist ein Schatz navy, freue mich schon drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:04
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#924 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Ruzi im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #
...
Video ? Wann hast schonmal die Chance etwas wirklich Rares als 1. auf der Welt zu videoisieren.
Nachdem das feine Teilchen vor dem Video schon auf Standard*blingbling* poliert wurde anstatt es im Originalzustand zu videoisieren kann ich mich, auch in Anbetracht der für Olaf entstandenen Umstände und Kosten, nicht wirklich auf das Video freuen


Musst du ja nicht gucken - mir gefällt es so besser und genau das ist wichtig - nicht was du darüber denkst - sorry buddy!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:10
avatar  Ruzi
#925 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Musst du ja nicht gucken - mir gefällt es so besser und genau das ist wichtig - nicht was du darüber denkst - sorry buddy!

Jetzt sei nicht gleich eingeschnappt, ich hab mir auch schon Stunden deiner Vids reingezogen ohne die Geräte überhaupt zu besitzen ;)
Finds nur schade, vielleicht auch etwas daneben, das Teil nicht im Originalzustand zu veröffentlichen. Was du hinterher damit machst is ja dann dir überlassen aber für die breite Öffentlichkeit sollte ein Bericht auch vom Aussehen her das Original beinhalten und keine irgendwie geartete Modifikation.

babaaa :)
dat Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht