Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"

  • Seite 38 von 42
16.08.2012 22:12
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#926 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Es ist die Funktion entscheidend - und das ist für mich maßgeblich, der Rest dient wirklich nur der Optik. Gönnt doch bitte auch mir ein wenig Idividualität ;(

Freu mich aber das du trotzdem meine Videos schaust - ehrlich ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:23
avatar  Ruzi
#927 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Mir gings halt darum, dass Olaf die Teile in Handarbeit fertigt. Da stecken Blut, Schweiss und Tränen drin.
Speziell bei solchen handgearbeiteten kleinen Stückzahlen ist ein Test mit einer modifizierten Version, und sei sie auch nur poliert, ein Kratzer im Gemüt des Erschaffers.
Es mag ja sein, dass dir die Variante besser gefällt aber machst du die Videos für dich lokal oder für Publikum?

nochmal babaaa ;)
und immernoch Ruzi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:30
avatar  C-Max
#928 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Es ist die Funktion entscheidend - und das ist für mich maßgeblich, der Rest dient wirklich nur der Optik. Gönnt doch bitte auch mir ein wenig Idividualität ;(

Freu mich aber das du trotzdem meine Videos schaust - ehrlich ;)


Und ..... biste begeistert, zufrieden, entspannt, unzufrieden, oder gar gänzlich enttäuscht ?
Würde mich interessieren, da ich im mom selten was anderes in der Schnüss hab :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:40
avatar  Ruzi
#929 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Er ist geblendet ... und du bist jetzt nach dem Besuch voreingenommen, ansonsten würde dich Onkel O. nicht mehr in sein Heiligtum lassen und du würdest ein dampfarmes, tristes, beastloses Leben führen *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:46
avatar  C-Max
#930 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein..........


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:50
avatar  Sandro
#931 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Ich brauche beim Wickeln kein Zigarettenpapier, dann kann ich ja auch gleich weiter rauchen. :)#
Geht doch auch Super ohne Papier. Den Docht nur richig und lange abfackeln und vorher natürlich vernünftig durchglühen.
Mit 0,20er Kanthal und 7 Windungen finzt das dann auch sofort auf dem V-Max ohne eindampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:55
avatar  Theuron
#932 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Es ist die Funktion entscheidend - und das ist für mich maßgeblich, der Rest dient wirklich nur der Optik. Gönnt doch bitte auch mir ein wenig Idividualität ;(

Freu mich aber das du trotzdem meine Videos schaust - ehrlich ;)


Sei Dir gegönnt aber bitteschön hinterher, soll ja keine Video über Navys Polierkunst werden sondern über das Beast so wie es vom Erbauer kommt. Ich hoffe Du hast den geriffelten Kopf nicht auch beglänzt.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:55
avatar  Theuron
#933 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #
Ich brauche beim Wickeln kein Zigarettenpapier, dann kann ich ja auch gleich weiter rauchen. :)#
Geht doch auch Super ohne Papier. Den Docht nur richig und lange abfackeln und vorher natürlich vernünftig durchglühen.
Mit 0,20er Kanthal und 7 Windungen finzt das dann auch sofort auf dem V-Max ohne eindampfen.



Jeder wie er mag.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 22:55
#934 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Joker Berlin im Beitrag #
So ihr lieben, nun mische ich mich mal kurz ein.
so seaumais, du hast eine seite vorher freudensprünge veranstaltet. es lag also an deiner person, oder deiner technik, das der verdampfer dauerfeuer bekommen hat.
navy wollte dir lediglich eine möglichkeit auftun, um schnell zum erfolg zu kommen. es klang für mich so als wärst du auf der suche nach einer schnellen lösung, dies wollte dir navy ermöglichen und es funktioniert sogar sehr gut.
allerdings bevorzuge auch ich die abbrennmethode, dauert länger aber wenns richtig gemacht ist spielt es auch. wenn jemand versucht dir ne tür zu öffnen, probier es doch einfach und mach deine eigenen erfahrungen. tu nicht einfach etwas ab, nur weil es neu ist. die verdampfer heißen selbstwickler, weil jeder sich seine wicklung selbst aussuchen kann und auch soll.
ettliche pm`s haben wir ausgetauscht, auch mal geskypet, sei doch auch mal offen anderen sachen gegenüber.
du weißt doch, jeder wie er will und kann!
also ran ans brennen oder zigarettenpapier, ich will freudenposts lesen. lies mal unten den letzten satz bitte. dank euch allen.

lg olaf



Ich habe nirgends geschrieben, dass es etwas anderes war als eine verkettung ungünstiger Ereignisse... Ebensowenig habe ich irgendwo geschrieben, dass ich eine Alternative Lösung für das Problem suche. Es hieß entweder klappt der Gedanke den ich hatte oder ich muss das Sieb komplett neu machen...

Ich habe halt gemerkt, wenn ich es schnell schnell mache, wird das nichts vernünftiges, dass hatte ich die ganze Zeit. Lasse ich mir so wie Sonntag Zeit und wiederhole das durchglühen und abschrecken und liquid abflammen, öfter als 3 oder 4 mal, wird das ergebnis bei mir auch deutlichst besser und nur weil ein Navy irgendwas daher gelaufen kommt und meint er macht das nur ein paar mal, muss ich dem noch lange nicht folgen... Ich glaube sobald jemand ein paar Videos gemacht hat bei Youtube, schalten alle die sich das ansehen, auf sparmodus im Hirn um und folgen sabbernd allem was die Person dort sagt. Glück für mich, dass ich noch meinem eigenen Weg folgen kann und nicht wie schlachtreife Lämme dem Leithammel hinterher rennen muss...

Du hast mir schon eher mal was davon erzählt, dass Navy da zigarettenpapier rum macht und ich habe da schon gesagt, dass ich nichts davon halte... Mir entzieht sich der sinn, einen Stoff in den Verdampfer zu bringen der dort nichts zu suchen hat.

So damit habe ich alles gesagt und werde mich dann aus diesem Thread als schreibender Teilnehmer zurück ziehen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:05
avatar  C-Max
#935 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Vorsicht ! Kokeln schadet Ihrer Gesundheit :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:12
avatar  Ruzi
#936 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #
Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein..........

Hm, hätte ich zusätzlich zu dem *ggg* noch Ironietags setzen sollen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:17
avatar  C-Max
#937 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Ruzi im Beitrag #
Zitat von C-Max im Beitrag #
Du scheinst ja ein ganz schlaues Kerlchen zu sein..........

Hm, hätte ich zusätzlich zu dem *ggg* noch Ironietags setzen sollen?


Hallo, was ist denn heute hier los ?

War auch lustig gemeint, bin nicht aus Zuckerwatte ( frag den Meister ), aber vergesse manchmal es als Solches für alle zu kennzeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2012 23:26
avatar  Ruzi
#938 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Sorry, dann hatte ich die Wellenlänge falsch eingestellt, hab nu nachgeregelt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 01:13
avatar  Dirch
#939 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Geil, das Beast hat offensichtlich Einfluss auf die allgemeine Gemütslage der Nutzer. Ein wahrlich außergewöhnlicher Verdampfer.

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 06:02
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#940 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von C-Max im Beitrag #
Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #
Es ist die Funktion entscheidend - und das ist für mich maßgeblich, der Rest dient wirklich nur der Optik. Gönnt doch bitte auch mir ein wenig Idividualität ;(

Freu mich aber das du trotzdem meine Videos schaust - ehrlich ;)


Und ..... biste begeistert, zufrieden, entspannt, unzufrieden, oder gar gänzlich enttäuscht ?
Würde mich interessieren, da ich im mom selten was anderes in der Schnüss hab :)

Also bisher kann ich nur sagen, dass es vom Dampfverhalten und Nachfluss der beste Genisis VD ist, den ich bisher in den Händen hatte!
Zitat von Theuron im Beitrag #


Sei Dir gegönnt aber bitteschön hinterher, soll ja keine Video über Navys Polierkunst werden sondern über das Beast so wie es vom Erbauer kommt. Ich hoffe Du hast den geriffelten Kopf nicht auch beglänzt.


Da ich in Kontakt mit dem Hersteller stehe kann ich nur sagen, dass ihm gefällt was ich da gemacht habe - von daher bin ich safe ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 06:05
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#941 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Ruzi im Beitrag #
Mir gings halt darum, dass Olaf die Teile in Handarbeit fertigt. Da stecken Blut, Schweiss und Tränen drin.
Speziell bei solchen handgearbeiteten kleinen Stückzahlen ist ein Test mit einer modifizierten Version, und sei sie auch nur poliert, ein Kratzer im Gemüt des Erschaffers.
Es mag ja sein, dass dir die Variante besser gefällt aber machst du die Videos für dich lokal oder für Publikum?

nochmal babaaa ;)
und immernoch Ruzi

Die Videos mache ich dafür, dass die Endkunden ihr Gerät was sie erworben haben bedienen können. Dabei kommt es auf die Technik des Wickelns in diesem Fall an. Die Optik ist daher nicht entscheidend.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2012 11:48 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2012 11:48)
avatar  Theuron
#942 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #

Also bisher kann ich nur sagen, dass es vom Dampfverhalten und Nachfluss der beste Genisis VD ist, den ich bisher in den Händen hatte!



Sag uns was Neues

Kannst ja ein Foto mit ungeschminktem Beast einbauen.


Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 14:09 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2012 14:09)
avatar  C-Max
#943 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Mahlzeit BEASTY-BOYS,

alle an den brutalen Nebenwirkungen des BEASTS verendet, oder hat es Euch in andere Sphären geboxt ?

*gemütlich Cola/Zitrone durchs BEAST inhaliere und immer wieder meinen Kopf in den kühlen Dampf ramme*


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 14:42
avatar  Theuron
#944 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Urlaub vorbei, miese Laune und dennoch bereite ich mich mental auf die Ankunft meines Gr... neuen over the higendclass Aerosollierers vor.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 18:07
avatar  C-Max
#945 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Gr.... für Grossdeutschen , oder Griechen, oder Grantigen, oder Gremlin, oder ...... ???????


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 19:00
avatar  Theuron
#946 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von C-Max im Beitrag #
Gr.... für Grossdeutschen , oder Griechen, oder Grantigen, oder Gremlin, oder ...... ???????


Gross, deutsch, einmalig. The Grizzly 2x4 GSS

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:32
#947 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #
Urlaub vorbei, miese Laune und dennoch bereite ich mich mental auf die Ankunft meines Gr... neuen over the higendclass Aerosollierers vor.


Du Armer----wir hängen hier noch bei über 30 Grad auf unserm Boot rum...^^



Seit 7 Jahren Nichtraucher und inzwischen auch Nichtdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2012 21:42
avatar  Theuron
#948 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Vanilliefan im Beitrag #
Zitat von Theuron im Beitrag #
Urlaub vorbei, miese Laune und dennoch bereite ich mich mental auf die Ankunft meines Gr... neuen over the higendclass Aerosollierers vor.


Du Armer----wir hängen hier noch bei über 30 Grad auf unserm Boot rum...^^



Da sind mir meine gepflegten 25° in meiner Bude lieber, bin nicht so der Sonnenanbeter.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 03:15
avatar  C-Max
#949 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

Zitat von Theuron im Beitrag #
Zitat von C-Max im Beitrag #
Gr.... für Grossdeutschen , oder Griechen, oder Grantigen, oder Gremlin, oder ...... ???????


Gross, deutsch, einmalig. The Grizzly 2x4 GSS



Ausgleichende Gerechtigkeit ! So hat jeder von uns sein Unikum !


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2012 16:39
#950 RE: Siebverdampfer Eigenbau "The Beast"
avatar

au weia, meine Fetti Sou ist unterwegs :)

the cook, his wife, her mod and no teeth


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht