Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW

  • Seite 1 von 2
13.05.2012 20:34
avatar  wulfdad
#1 Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

So, da ham'mir's nun wieder, nach den ersten Hochrechnungen haben die Grünen nur!!!! - 0,2% verloren.
Da haben wir Dampfer keinen größeren Erfolg erzielen können,
ich hatte mit mehr Verlust gerechnet.
Nach dem Ergebnis ist wohl mit Sicherheit damit zu rechnen das die Steffens in
Zukunft verstärkt Front gegen die Dampfer bzw. die E-Zigarette machen wird.

Irgendwie Sch.... wenn ich sehe wie wenig doch erreicht wird ´, trotz 2 x Demo,
Aufklärung in den Städten, Flugblätter, die Leute ansprechen und immer mehr Nutzer
der E-Zigarette.
Wie kann man unserer Sache Gehör in der Öffentlichkeit verschaffen? nur mit Milliarden
schwerer Lobby? als Bürger scheint man hoffnungslos mit seiner Meinung und Tatsachen usw. unter zu gehen und von der Politik überhaupt nicht mehr wahrgenommen zu werden.
Absicht oder Ignoranz der Politiker?
Wir sind doch mittlerweile fast 2Millionen Dampfer, das kann doch nicht alles gewesen sein, oder?


mit heute traurigen aber dampfenden Grüssen

Wulfdad

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:37 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 20:37)
avatar  mobi72
#2 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Naja.........immerhin sind die Piraten drin und damit auch wenigstens ein Fürsprecher für unsere Interessen.

Aber schon hart, dass die Grünen nicht mehr verloren haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:39
#3 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Hallo!?!

Wir Dampfer sind und bleiben eine Minderheit!!!

Daran eine Landtagswahl festzumachen ist jawohl ein Witz!!!

Natürlich ist Dampfen ein schönes Hobby, aber nicht mein Lebensinhalt!

Es war damit zu rechnen das uns die Grünen nicht erspart bleiben und ich kann damit leben!

Und mit Frau Steffens werden wir Dampfer auch noch fertig.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:45
#4 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

solange menschen wählen dürfen, die keine ahnung von politik haben,
wird es auch grüne geben ^^
ich hab schon vieles gehört, wenn ich fragte: "warum wählst du die grünen?"
es kamen antworten wie: "das haben meine eltern schon gewählt" oder "na ich mag die farbe" bis hin zu: "der name gefiel am meisten auf dem zettel"

leute bei solchen antworten, ist das doch kein wunder oder?
man kann davon ausgehen das nichtmal 50 % der wähler, überhaupt nen plan haben,
was ne partei macht.

also ich könnte echt heulen wenn ich solche tollen antworten höre oder wie gehts euch dabei?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 20:49
#5 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Naja, die Grünen an sich sind mir ziemlich Schnuppe bis egal. Nur wenn die ihre Kampfemanzen und Sponties von der Kette lassen wird mir immer übel.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:07
#6 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Dass die Grünen nicht aus dem Landtag verschwinden werden war ja klar.
Ich hätte mir zwar auch ein hübscheres Ergebnis gewünscht, aber (und jetzt kommt Mathe):

ca 2Mio Dampfer in Deutschland --> rund 500.000 Dampfer in NRW (grob überschlagen)
NRW hat 17,845Mio Einwohner laut Wikipedia (stand November 2011)
also: 500.000 von 17.845.000 macht ca 2,8%

Das heißt alle, in NRW wahlberechtigten Dampfer können die Grünen maximal diese 2,8% kosten.
Das ist enttäuschend wenig, aber so ist es nunmal. Dampfer sind eine Randgruppe.
Deshalb kann man uns ja mit ein bisschen Propaganda zu "Gesundheits-Verbrechern" machen.
(Ist das nicht ein tolles Schimpfwort, dass ich da neulich an den Kopf geworfen bekam?)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:16
#7 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Gesundheitsverbrecher? Wie geil finde ich das denn ... Haste den Anderen gefragt ob er Raucher ist?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:24
avatar  women
#8 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Meine Stimme konnte es leider auch nicht verhindern .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:31
avatar  Supi77
#9 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Wahltag ist Zahltag

ja genau


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:37
avatar  wulfdad
#10 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Das wir nicht die Wahl umdrehen werden war wohl von Anfang an klar
hatte aber damit gerechnet das wir ein paar Menschen mehr zum nachdenken
angeregt hätten.
So scheint es. das vielen egal ist was die Entscheidungsträger in diesem Land mit
der Wahrheit am Hut haben und das diese Damen und Herren Tatsachen nach Lust und Laune
manipulieren und die Wahrheit verdrehen.

Die Politiker der BRiD sind nicht schlecht, es sind die Besten die man für Geld kaufen kann!

SS GGTS - Odysseus/full mode, Odysseus/E2 mode, Bulli Extrem mit A2 Klassik, A.R.T Julia auf Provari, Flash-e-Vapor V2 a.Prov.,usw

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:38
#11 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

so ganz locker seh ich das nicht...klar ist dampfen ein hobby...sollte es jedoch je vollends kriminalisiert werden, müsste ich ggf. aufhören oder wäre andernfalls ein krimineller...mit allen konsequenzen...das kann - je nach art der beschäftigung - bis hin zur kündigung führen...ich find schon, dass das einen nicht unwesentlichen eingriff in die lebensplanung darstellt...

Zitat von Nighthawk
Hallo!?!

Wir Dampfer sind und bleiben eine Minderheit!!!

Daran eine Landtagswahl festzumachen ist jawohl ein Witz!!!

Natürlich ist Dampfen ein schönes Hobby, aber nicht mein Lebensinhalt!

Es war damit zu rechnen das uns die Grünen nicht erspart bleiben und ich kann damit leben!

Und mit Frau Steffens werden wir Dampfer auch noch fertig.

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:42
avatar  Supi77
#12 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

so lange ich Nik in meinen Liqs hab, finde ich es immer etwas komisch von Hobby zu sprechen...mit einem Hobby kann man ja mal eben aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:44
#13 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

hast recht, das kommt erschwerend hinzu...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:50
#14 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Positiv gesehen könnte man auch sagen:
Die Piraten (welche auch von mir zwei Kreuzchen bekamen) haben es auf 8% geschafft,die Linken(nur meine Meinung,ich möchte jetzt niemandem auf die Füße treten!) sind Gott sei Dank WEIT unter 5% geblieben!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 21:52)
avatar  Supi77
#15 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

ach was solls auch, nur weil unser aller Superministerin weiter was zu sagen hat, heißt das ja noch nichts.
Und die Notfall-Pläne für ein Verbot hat ja auch noch jeder in der Schublade


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:53
#16 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von Supi77
so lange ich Nik in meinen Liqs hab, finde ich es immer etwas komisch von Hobby zu sprechen...mit einem Hobby kann man ja mal eben aufhören.



Ich finde schon das das auch ein Hobby ist.In's rauchen hätte ich nie freiwillig so viel Zeit,Interesse und Begeisterung investiert wie ins Dampfen!

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:57
avatar  Supi77
#17 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)

Zitat von Supi77
so lange ich Nik in meinen Liqs hab, finde ich es immer etwas komisch von Hobby zu sprechen...mit einem Hobby kann man ja mal eben aufhören.



Ich finde schon das das auch ein Hobby ist.In's rauchen hätte ich nie freiwillig so viel Zeit,Interesse und Begeisterung investiert wie ins Dampfen!




ja schon. aber die treibende Kraft ist mMn die Sucht an sich. Ein Heroinjunki nennt ja 10ml Spritzen und Kanülen auch nicht Hobby.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 21:57
#18 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer)

Zitat von Supi77
so lange ich Nik in meinen Liqs hab, finde ich es immer etwas komisch von Hobby zu sprechen...mit einem Hobby kann man ja mal eben aufhören.



Ich finde schon das das auch ein Hobby ist.In's rauchen hätte ich nie freiwillig so viel Zeit,Interesse und Begeisterung investiert wie ins Dampfen!




Danke. :)

Mir fällt es dank dem Dampfen auch immer leichter auf's Nik zu verzichten oder es einzuschränken. Nik ist nicht zwingend das Wichtigste in meinem Leben, Landesregierungen beeinflussen mein Leben mehr.

Und ein Totalverbot für den Endverbraucher wird es eh nie geben, wer schlachtet schon die Kuh die er melken will?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:01 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 22:03)
avatar  mobi72
#19 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von Supi77
ach was solls auch, nur weil unser aller Superministerin weiter was zu sagen hat, heißt das ja noch nichts.
Und die Notfall-Pläne für ein Verbot hat ja auch noch jeder in der Schublade



Im WDR kam gerade der nette Einwand, dass möglicherweise die Grünen einen Minister verlieren nachdem die SPD so zugelegt hat.

Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt, dass es vielleicht ausgerechnet die unsagbare Kuh trifft die wir alle so lieben.

Ach wär das schön............ist aber wohl unrealistisch.


Auch wenn ich für 6 Jahre versorgt bin was Nic betrifft will ich sie einfach scheitern sehen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:09
avatar  tronac
#20 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Hallo @Hoschman,

auch ich als Dampfer finde es sehr bedrückend das Fr. Steffens weiter machen kann, aber mit solchen Aussagen wie:

[quote="Hoschman"]solange menschen wählen dürfen, die keine ahnung von politik haben,
wird es auch grüne geben ^^

wirkst du auch nicht kompetenter als Fr. Steffens.
Entschuldige, aber Politik macht sich nicht am Dampfen fest oder an einer Parteiperson. Das ist vielschichtiger.

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, aber um`s Dampfen dreht sich immer noch nicht die Welt und ich bin beruflich mit Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten zusammen und solche Aussagen, wie du sie schilderst, habe ich noch gehört und glaube sie auch nicht.

Nur Menschen keine Ahnung zu bescheinigen, die eine andere Partei wählen als augenscheinlich du, finde ich äußerst anmaßend und arrogant.

Beste Grüße Tronac

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:13
#21 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

also mir geht s nicht nur um s dampfen an sich...vielmehr, wie sie mit dem thema/kritikern/usw. umgegangen ist...nur hat s dieses mal mich persönlich betroffen...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:30
#22 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von tronac

Entschuldige, aber Politik macht sich nicht am Dampfen fest oder an einer Parteiperson. Das ist vielschichtiger.

Ich kann deine Enttäuschung schon verstehen, aber um`s Dampfen dreht sich immer noch nicht die Welt und ich bin beruflich mit Menschen aus verschiedenen sozialen Schichten zusammen und solche Aussagen, wie du sie schilderst, habe ich noch gehört und glaube sie auch nicht.

Nur Menschen keine Ahnung zu bescheinigen, die eine andere Partei wählen als augenscheinlich du, finde ich äußerst anmaßend und arrogant.

Beste Grüße Tronac



bei aller liebe, du legst mir wörter in den mund und unterstellst mir arrogant und anmaßend zu sein?
sorry, aber dein verhalten ist weitaus schlimmer.

ich mache dampfen oder eine person in keinster weise an der politik fest.
in meinen augen sind die grünen der abschaum deutschlands und absolut unwählbar, und dies hat nichts mit dem dampfen
oder einer person zu tun.
wenn das meine persönliche einstellung ist, ist sie das nunmal.
desweiteren habe ich nicht gesagt, das alle menschen dumm sind, die partei "X" nicht wählen...
ich mache meine aussagen von meinem erlebten abhängig, und wenn ich nunmal mehrere leute getroffen
habe die, sowas antworten, dann ist das eben so.
und ob du meine aussage nun glaubst oder nicht, ist mir völlig egal.

es werden garantiert zig andere schonmal gehört haben: "ich wähle die, weil meine eltern die auch gewählt haben"
oder etwa nicht?

solche aussagen sind krank! man kann niemanden wählen oder gar zu einer wahl gehen, wenn man
sich nicht intensiv mit dem thema auseinander gesetzt hat.
und solche wähler gibt es leider nunmal zuviele in deutschland.


so, und jetzt kehr mal vor deiner eigenen tür...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:33
#23 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat von wulfdad
So, da ham'mir's nun wieder, nach den ersten Hochrechnungen haben die Grünen nur!!!! - 0,2% verloren.
Da haben wir Dampfer keinen größeren Erfolg erzielen können,
ich hatte mit mehr Verlust gerechnet.



Ehrlich? Du meinst also, das so ein weltbewegendes Thema wie der e-Nuckel irgendwen interessiert außer denen, die es praktizieren? "Wahlen ändern nichts, sonst wären sie schon längst verboten", ich weiß, aber es gibt in diesem Land weitaus wichtigere Probleme als das Dampfen. Sich dann gleich als unterdrückte Minderheit zu betrachten, das ist echt krass. Aber daran kann man sehen, das viele sich nur für das interessieren, was sie selbst betrifft. Das ist dann die heißdiskutierte "Tyrannei der Massen".

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:47
#24 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

ich denke, in einem pluralistischen system ist es erst mal sache von jedem einzelnen betroffenen, sich für seine eigenen interessen stark zu machen/kämpfen...wer soll s denn sonst machen? der staat, der papst?
ich bin froh, dass ich mein leben (in einem engen rahmen) selbst gestalten kann...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2012 22:51
avatar  zwinkl
#25 RE: Es ist wieder soweit, die Grünen wieder mit an der Regierung in NRW
avatar

Zitat
solange menschen wählen dürfen, die keine ahnung von politik haben,
wird es auch grüne geben ^^

Wie tickst du denn ?
Meinst du wirklich, daß, wenn alle menschen ahnung von politik hätten, es keine GRÜNEN mehr geben würde ?
Heisst das, daß alle menschen, die deiner meinung nach keine ahnung von politik haben, nicht wählen sollten ?
Und das diese "ahnungslosen" dann automatisch grün wählen ?
Was hast du den für einen plan, was eine partei ausmacht ?

Frau steffens ist sicher nicht die GRÜNEN, die stehen auch für andere themen und die sind nicht alle generell müll.

Zitat
man kann davon ausgehen das nichtmal 50 % der wähler, überhaupt nen plan haben,
was ne partei macht.

Aber die anderen 50% schon ? Wage ich zu bezweifeln, sorry !
Und wenn doch, dann definitiv nicht zum wohle der allgemeinheit...

Zitat
Das wir nicht die Wahl umdrehen werden war wohl von Anfang an klar
hatte aber damit gerechnet das wir ein paar Menschen mehr zum nachdenken
angeregt hätten.

Genau das dachte ich mir auch !!! Danke !

Aber jetzt kommt nochmal Mathe:

Zitat
ca 2Mio Dampfer in Deutschland --> rund 500.000 Dampfer in NRW (grob überschlagen)
NRW hat 17,845Mio Einwohner laut Wikipedia (stand November 2011)
also: 500.000 von 17.845.000 macht ca 2,8%

Das heißt alle, in NRW wahlberechtigten Dampfer können die Grünen maximal diese 2,8% kosten.
Das ist enttäuschend wenig, aber so ist es nunmal. Dampfer sind eine Randgruppe.



Wenn alle NRW-dampfer zur wahl gegangen wären und diese dampfer dann auch grün abgewählt hätten,
hätten die grünen ja wohl mehr als 0,2 % verlieren müssen.
Waren auch alle dampfer bei der wahl heute ???

Ich mag die grünen auch nicht mehr, aber da gibt es sicher noch größeren abschaum ! (NPD, ProNRW,...)

Ich denke, die grünen entscheiden nicht alleine, ob dampfen legal bleibt oder nicht.
Kämpft nicht nur gegen die steffens bzw. die grünen, sondern engagiert auch für parteien, die prodampf sind !

Dann bekommen wir das schon geregelt...

Kaimichel trifft das ganz gut ! Danke !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht