12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien

  • Seite 1 von 2
14.09.2018 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 10:30)
#1 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

https://timesofindia.indiatimes.com/arti..._campaign=cppst

Was schon lange am "Brodeln" war, wurde jetzt von der Regierung beschlossen, auch Indien folgt anderen Ländern (Singapur, Thailand) und hat per sofort ein Verbot von Herstellung, Handel, Import, und den Besitz von e-cigs beschlossen.

14.09.2018 10:04 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 10:30)
avatar  klausi1
#2 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Weiß jemand den Grund dazu, im Artikel stand jetzt nicht direkt drin. Wegen den Kiddies?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 10:30 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 11:01)
#3 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von klausi1 im Beitrag #2
Weiß jemand den Grund dazu, im Artikel stand jetzt nicht direkt drin. Wegen den Kiddies?


Nö Indien ist komplett unter der Fuchtel der WHO und folgt denen aufs Wort.
Big-T spielt dabei sicher auch noch mit, denn in Indien rauchen sehr viele.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 10:59 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 11:02)
#4 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Entsetzlich wie stark da der Einfluss des Gesundheitskomplexes ist.
Ja, Big T vermutlich auch,..ich sage mal, auch wenn sie hier vorsichtiger sind, ich werde ihnen, sofern da ein Einfluss war, die Achtung kündigen.
Würde bedeuten: Was willst du mit der Vipe, sprich? Sowas dampft man nicht!
OB dort oder bei uns, da mache ich keine Ausnahme. Es werden in Indien jetzt die hälfte aller Raucher am Tabak sterben, die keine Dampfen haben durfte.
Wir sind ein winziger Pfleck auf der Karte, wie viele rauchen in Indien? Es ist entsetzlich was da passiert ist.
So entsetzlich dass es kaum in der realen Dimension in unserem Bewusstsein ankommt.
DmmadSg. (Da müsste man auf die Straße gehen) Raucher und Dampfer aller Länder, solidarisiert euch!
Wie kann man noch auf diesem Planten leben wollen wenn dieser von solchen kranken Hirnen regiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:02 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 11:26)
#5 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #4
Wie kann man noch auf diesem Planten leben wollen wenn dieser von solchen kranken Hirnen regiert wird.


Hm naja wir werden geboren und nicht danach gefragt ob es uns passt und ob die Region passend ist.
Heftig ist, das man ja gar nicht unterscheiden kann in Indien ob sie am Zigarettenrauch oder SMOG welcher über weiten Teilen liegt sterben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 11:26)
#6 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Das ist bitter.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:34
#7 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

... nicht zu vergessen das schmutzige Wasser und die teilweise schlechte Ernährung ...

Nur reichen Indern geht es gut ... und das soll natürlich auch so bleiben. Kennen wir das nicht?

Und gab es irgendwo eine Revolution, dann wurde nur eine herrschende Kaste durch eine andere ersetzt ... und der Reichtum einzelner wird nur durch die Armut vieler erreicht. Auch das war schon immer so ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:38
#8 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #7
Nur reichen Indern geht es gut ... und das soll natürlich auch so bleiben. Kennen wir das nicht?


Leider ist das in Indien besonders auffallend. Da vegetieren Menschen am Strassenrand dahin, während die Bonzen mit ihren Edelkarossen unbeeindruckt dran vorbei fahren.
In anderen Ländern versucht man diese Armmut / Reichtum Differrenz etwas zu kaschieren. Da ist das völlig egal.
Ach so die haben ja auch das Kastendenken erfunden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 11:55
#9 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Nuja ... der Bgriff "Kasten" ist auf Indien geprägt - aber wir kennen "Leibeigene" "Bauern" "Tagelöhner" "Hilfsarbeiter" "Niedriglöhner" "Normalverdiener" "Besserverdiener" "Reiche" "Oberklasse" "Elite" und so weiter und so fort ...

Die Kunst der Oberklassen und Eliten ist und war immer, die unterprivilegierte Mehrheit mit was auch immer davon abzuhalten, die Herschenden auszutauschen. Mit Bedrohung - oder mit "Ruhigstellung" - beides kostet allerdings viel - und das muss irgendwo herkommen.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:09
#10 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von klausi1 im Beitrag #2
Weiß jemand den Grund dazu, im Artikel stand jetzt nicht direkt drin. Wegen den Kiddies?


Einer der maßgeblichen Gründe wird wohl auch sein, daß der indische Staat das Monopol auf Tabak ( Anbau, Verarbeitung, vertrieb) inne hat. Da kommen solche alternativprodukte eben garnicht gut an....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 13:13
#11 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

Ist wohl wie in Thailand - sind immer monetäre Gründe, sonst wären die Verbote nicht derart drastisch, dass sogar der Besitz gesetztlich untersagt wird.

14.09.2018 14:19
#12 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8
Da vegetieren Menschen am Strassenrand dahin, während die Bonzen mit ihren Edelkarossen unbeeindruckt dran vorbei fahren.



Ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, aber die Touristen die in vielen der "armen" Ländern mit ihren klimatisierten Reisebussen zu ihren Luxus-Hotels fahren, die natürlich hermetisch gegen das "gemeine Volk" abgeschirmt sind, die sind auch nicht viel besser!

Ich könnte hier jetzt stundenlang Dinge aufführen, die zum Ungleichgewcht und zur Ungerechtigkeit in der Welt beitragen...das ist einfach nur alles sehr, sehr traurig.
Ich kann mir an dieser Stelle nur nochmal in Erinnerung rufen, dass wir hier in den hochentwickelten Industrieländern die "Bonzen" der Erde sind und es hier genug Menschen gibt, die sich darüber aufregen, dass sie sich gerade kein neueres Auto oder einen größeren Fernseher kaufen können, während in großen Teilen der Welt die Menschen tatsächlich hungern und/oder nicht mal ein Dach über dem Kopf haben.

Ich bedauere aufrichtig, dass es nun ein solches Verbot für e-cigs in Indien gibt!

Eine Umfrage:
"Was halten Sie für das größere Problem in diesem Land - Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?"
"Weiß ich nicht, ist mir auch egal."

Sapere aude

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 14:26 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 14:26)
#13 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

deepl Übersetzter:

Die Regierung hat die Herstellung, den Verkauf, den Vertrieb und die Verteilung von Produkten verboten.

Es war eine Folgemaßnahme zu einer Ankündigung des Gesundheitsministers ...
----------------------------------------------------------------------------------------------

Es fehlem mir einfach nur noch die Worte für derartige Entscheidungen!


Na ich bin gespannt welche Länder da noch nachziehen werden.....

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 14:38 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2018 14:38)
#14 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

Wenn man also dampft, niemandem was zuleide tut, ist man trotzdem ein Krimineller,... in UK wird man als Dampfer gefeiert - schon heftig

14.09.2018 17:41
#15 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Der größte Zigarettenhersteller der Welt ist der staatseigene chinesische Tabakkonzern China National Tobacco Corporation
mit einem Marktanteil von 32%
dann Indien (8,3%),
Brasilien (7%)
und die USA (4,6%).

Geld regiert die Welt


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 17:41
#16 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Ja, ist so, dreh dir mal gemütlich nen Joint in der Altstadt vorm Mac Donalds. Das ist auch kriminell.
An solchen Aktionen wie in Indien und jetzt bei der FDA sehen wir die Macht welche diese Leute haben und wie gering Menschenleben geschätzt werden
wenn sie dieser Macht im Weg sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 17:42
#17 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Nur das die Chinesen trotzdem nicht die Dampfe kriminalisieren, die sind so schlau uns setzen auf beides.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2018 17:43
#18 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Sie haben dafür ja die Patente


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 00:50
#19 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #16
Ja, ist so, dreh dir mal gemütlich nen Joint in der Altstadt vorm Mac Donalds. Das ist auch kriminell.
An solchen Aktionen wie in Indien und jetzt bei der FDA sehen wir die Macht welche diese Leute haben und wie gering Menschenleben geschätzt werden
wenn sie dieser Macht im Weg sind.



Nen Joint drehen sollte kein Problem sein, denke ich zumindest
Nur anstecken sollte man den nicht in der Öffentlichkeit
es sind teilweise bis zu 10 Gramm Erlaubt.
https://www.refrago.de/Ab_welcher_Menge_...r.frage148.html
Also könnte ich es mir bequem machen vorm Mac doof und fleissig Fluppen drehen, damit gefährde ich ja grundsätzlich erst mal niemanden
Nicht der Konsum ist strafbar sondern der Besitz in nicht geringer Menge

Um Menschenleben geht es doch schon längst nicht mehr, nicht in Indien und auch nicht auf dem Rest der Erdkugel.

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 13:00
#20 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #8

Ach so die haben ja auch das Kastendenken erfunden.



Nahezu alle Kulturen haben in ihrer Vergangenheit Regeln und/oder Traditionen die nach heutiger Sichtweise absurd sind. Aber mich stört, dass die Anstrengungen Indiens, das Kastenwesen zu überwinden, viel zu gering sind.

Dann habe ich aber noch eine andere Frage. Ist in ganz Indien das Dampfen verboten oder "nur" in Tamil Nadu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamil_Nadu

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2018 14:55
#21 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Indien ist nach China führend im Tabakanbau. Abgeschlagen denn erst die USA
Was soll ich dazu noch sagen...

https://de.statista.com/statistik/daten/...tabak-weltweit/


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 11:17 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 11:19)
avatar  LoQ
#22 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
LoQ

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #20

Dann habe ich aber noch eine andere Frage. Ist in ganz Indien das Dampfen verboten oder "nur" in Tamil Nadu?
https://de.wikipedia.org/wiki/Tamil_Nadu



Das frage ich mich auch, denn der Typ ist ja "nur" Gesundheitsminister der Region Tamil Nadu.....
....und was für ein Frettchen die da haben zeigt dieser Artikel: https://www.news18.com/news/politics/vij...on-1868895.html

Insofern wäre ich auch dafür die Überschrift des Threads zu ändern....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2018 12:45 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 12:46)
#23 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Übergeordnete Institutionen, die starken Einfluss auf die eigene Gesetzgebung haben, sind generell zu hinterfragen. Insbesondere die WHO ist schon auffällig geworden.

Erinnere daran, wie auf EU Ebene versucht wurde, PG als Reizgas zu deklarieren. Zum Glück an der Vernunft der dortigen Entscheidungsträger gescheitert.

Da kommt denn auch der Gedanke, dass Institutionen, wie die WHO, nur das Alibi liefern sollen, um Gesetze umsetzen zu können. Also durch das Knie ins Auge. Ist doch eine nette Sache, wenn sich auf eiine übergeordnete Institution berufen werden kann, wo man selber Mitglied ist.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2018 09:30
#24 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #23

Da kommt denn auch der Gedanke, dass Institutionen, wie die WHO, nur das Alibi liefern sollen, um Gesetze umsetzen zu können. Also durch das Knie ins Auge. Ist doch eine nette Sache, wenn sich auf eiine übergeordnete Institution berufen werden kann, wo man selber Mitglied ist.


Richtig ! Siehe TPD...jahrelang bei uns nicht umsetzbar, vor nationalen gerichten immer kläglich gescheitert und über brüssel die restriktionen dann letztendlich doch durchgedrückt.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2019 16:24
#25 RE: 12.09.18 Timesofindia - Regierung beschliesst sofortiges Komplettverbot von e-cigs in Indien
avatar
Moderatorin

Nachdem es bisher nur Teile des Landes betraf, ist das Verbot nun genau 1 Jahr später auf ganz Indien erweitert worden und beschlossene Sache, genau wie in Thailand, Singapur etc. ist ALLES verboten, inkl. sogar der Besitz und mi hohent Strafen (auch Gefängnis) belegt bei Zuwiderhandlung.
Selber Zustand wie Thailand, Singapur etc.
https://www.tagesschau.de/ausland/indien...retten-101.html

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht