03.01.2020 US-Regierung verbietet viele E-Zigaretten mit Aroma

03.01.2020 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2020 13:52)
avatar  LoQ
#1 03.01.2020 US-Regierung verbietet viele E-Zigaretten mit Aroma
avatar
LoQ

Zitat
US-Regierung verbietet viele E-Zigaretten mit Aroma

In den USA dürfen bestimmte E-Zigaretten nicht mehr verkauft werden, die nach Frucht oder Minze schmecken. Das Verbot fällt allerdings weniger strikt aus als ursprünglich geplant. ....


SPON (3.01.2020)

Diese Nachricht ist wohl noch sehr unpräzise, ich denke es geht weiterhin um vorgefüllte Pods. War aber das erste was ich im deutschen Nachrichtenwald gefunden habe.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 06:53
avatar  Ralf24
#2 RE: 03.01.2020 US-Regierung verbietet viele E-Zigaretten mit Aroma
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #1

Diese Nachricht ist wohl noch sehr unpräzise,

Gibt es doch als offizielle Anordnung der FDA:
https://www.fda.gov/news-events/press-an...appeal-children

Im Wesentlichen Aromenverbot für Kartuschensysteme und Kiiiiiiiiinder!-Schutz.
Völliger Unsinn und am Thema vorbei, aber die FDA hat was gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 11:46
#3 RE: 03.01.2020 US-Regierung verbietet viele E-Zigaretten mit Aroma
avatar

Kam gestern groß bei SAT1 in den Hauptnachrichten um 20 Uhr.: "USA verbietet Aromen für E-Zigaretten ausser Tabak..." ... ich hätte kotzen können - nicht so sehr wegen dem Verbot an sich sondern wegen der Berichterstattung darüber : sinngemäß lautete die Meldung nämlich, das das Verbot kommt, weil die Leute da drüben an Flüssigkeiten für E-Zigaretten krank geworden und sogar gestorben sind. Glückwunsch SAT1 - da kam die ganze Scheisse endlich ein wenig zur Ruhe und ihr rührt das wieder auf, obwohl das eine astreine Lüge ist und der wahre Schuldige schon seit Wochen bekannt ist - hättet ihr wissen MÜSSEN!

Das Verbot ist natürlich totaler Mist und hift kein bisschen gegen die "Epidemie" dampfender Teenies - denn 1. gibts die nicht und 2. finden die, die tatsächlich regelmäßig dampfen, andere Wege und dann kann diese "gut gemeinte" Aktion sehr schnell in "die kleine Schwester von Scheiße" umschlagen, wenn die Teenies dann eben ihr Zeuch aufm Schwarzmarkt kaufen oder selber irgendwas zusammenpanschen... haben die rein GARNIX aus den Todesfällen gelernt?!
Bleibt abzuwarten, wie das jetzt ganz genau aussieht - mein Englisch reicht nicht aus, um den Text der FDA zu verstehen und meine momentane Geduld auch nicht, es überhaupt zu versuchen. Wenn es tatsächlich nur bei den vorbefüllten Kartuschensystemen und Kinderschutz allgemein bleibt, ist der Schaden noch nicht allzu groß, denn auf Herstellerseite sind es doch größtenteils Tabakfirmen, die sowas anbieten... schade nur um die Händler, die jetzt auf dem Kram sitzenbleiben - die mussten das ja sicher erstmal selber kaufen, um es verkaufen zu können... die erwachsenen Nutzer von Juul & Co werden bestimmt bei dem großen Angebot an offenen Kartuschensystemen fündig... und etliche der Teenies sicher auch...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht