Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)

  • Seite 1 von 3
03.08.2014 21:23
#1 Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Hallo Leute.

Ehrlich gesagt bin ich mit der derzeitigen Marktsituation recht unzufrieden...
Warum:
Ich bin 10 Watt Dampfer und hab auch keine Intentionen daran was zu ändern...
Schau ich aber mal auf den Markt, wird´s eigentlich erst für über 20 Watt Dampfer interessant...

Die bisherigen Verdächtigen:

1. Vamo V5: Ich hab hier zwei Stück... bei einer klacken die Knöpfe so laut, dass die Nachbarn aus dem Bett fallen und beide habe die üblichen Probleme wie ewig wieder den Pluspol anheben, schräge Topcap (die angebotenen geraden sehen Schei*e aus), Kupferlitze um die Bottomcapfeder wickeln, damit sich die Verschlusskappe nicht erwärmt und Spalt zwischen Topcap und Verdampfer dadurch, dass die Luftschlitze der Verdampferaufnahme über die Topcap hinausschauen (hab ich bei einer schon runtergefeilt... aber trotzdem schlecht verarbeitet z.B. Verdampferaufnahme schräg eingesetzt)... technisch gesehen, bin ich allerdings mit der Vamo zufrieden... sie macht genau das, was ich will...

2. Itaste SVD: Hab hier auch zwei Stück... eine macht nur Probleme mit Fehlzündungen und allgemein schei* Knöpfen... beide haben auch wieder die typischen Probleme, Elektronikrattern und Pluspol

3. ZMax V5: Soweit ich gesehen habe, gibt´s auch wieder übelste Spaltprobleme und schräger Cone, hab aber keine persönlichen Erfahrungen
4. ...

Ich glaub, die Liste können wir hier endlos weiterführen...

Zwischendurch bin ich auf mechanische Mods mit FT Kick ausgewichen... funktioniert technisch auch wieder einwandfrei aber irgendwie fehlt mir Ohmmessung, Batteriestand und

1. Nemesis Clone: mein Favorit, aber der hackelnde Popotaster geht mir auf den Sack
2. Chi You Clone... schei*e schwer...und durch den polierten Edelstahl sehr schmierig in der Hand
3. Astro Clone: Kick rattert auch nach heftigstem Festklemmen... nervig
4. ...
auch die Liste ist wahrscheinlich relativ lang und für nen mechanischen Mod knapp 200 Euronen im Original auszugeben (ohne Garantie, dass die angesprochenen Probleme wegfallen) ist indiskutabel...

Also... Ihr seht mein Dilemma , es geht um die Suche nach dem heiligen Gral... besser gesagt um einen richtig gut funktionierenden Akkuträger ohne die o.a. Probleme...
Was ist mir wichtig:

- Lautstärke... ich steh nicht so auf klar hörbare/laute Knöpfe und ich hasse 33 Hz Rattern...
- gerade Topcap/Cone für die üblichen Verdächtigen: Kayfun, Taifun, FEV 2, Expromiser...
- keinen Spalt mit den o.a. Verdampfern
- keine Fehlzündungen
- möglichst wenig SchnickSchnack (wo wenig is, kann auch nicht so viel kaputt gehen)
- Ich finde das System der verstellbaren Pluspolschraube des Sigelei 30W (genauso bei den mechanischen Mods) richtig gut, genauso wie den Verzicht auf die Feder in der Verschlusskappe
...

Das wären so die allgemeinen Punkte/Anforderungen... Geld ist jetzt grundsätzlich nicht so das Problem, allerdings hab ich grundsätzlich ein bisschen Schmerzen damit, viel Kohle für z.B. 30 Watt Leistung auszugeben, die ich niemals brauche, während bei all diesen "Hochleistungsgeräten" die Minimumspannung bei min. 4 Volt liegt, während ich bei meinen 1,2-1,5 Ohm Wicklungen (kein Subohm!!) grundsätzlich darunter liege...

Hat vielleicht jemand einen Kandidaten bereit, der meine "Wünsche" erfüllen könnte???


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 21:57
avatar  Theop
#2 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Hi,

Also bzgl. 10 Watt kann ich nicht viel sagen.
Aber bzgl. keinen Spalt.
Ich habe den Aqua auf dem Origin und den Kayfun light auf dem Gnome, beide sitzen bündig, wobei der Aqua ja auch auf xem Origin direkt aufschraubbar ist.
DEr Gnome hat den besten Popotaster, der Origin zickt manchmal rum.
Meine sind aber alle von Fasttech, da ich es persönlich nicht einsehe, für ein paar Edelstahlrohre über 100 € zu bezahlen.
Als regelbare AT hatte ich den Vamo V1, der ist nach 13 Monaten hinüber, Elektronik Schrott.
Die erste SVD hat nach 6 Monaten Probleme mif dem -+- Taster, der ging nicht mehr, also Garantieaustausch. Die zweite läuft seit April und geht noch, klackert allerdings nicht.
Aber meine Favoriten sind mittlerweile ungeregelte mod.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:05
#3 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Also ich denk gerade über den Sigelei Legend v2 nach... Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beitragen ;-) Nur mal so als Anregung


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:20
avatar  Feride
#4 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von sutherland im Beitrag #3
Also ich denk gerade über den Sigelei Legend v2 nach... Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beitragen ;-) Nur mal so als Anregung


meine Tochter nutzt es


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:25
#5 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Semovar, Dani, Pipeline Pro, The Eye...Meiner Meinung nach alle recht anständig, dafür für etwas mehr Geld ? Sowas ?
Ich kann nur zum Semovar was sagen, und der erfüllt alle deine Anforderungen, die anderen würde ich aber auch alle vorbehaltlos nutzen.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:25
avatar  Feride
#6 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

im Moment ist der DNA 50 MOD sehr gefragt
ich kann dir aber nicht sagen , welches der DNA 50 Mods qualitativ am Besten sind .
Gibt verschiedene


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:29
#7 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #4
Zitat von sutherland im Beitrag #3
Also ich denk gerade über den Sigelei Legend v2 nach... Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beitragen ;-) Nur mal so als Anregung


meine Tochter nutzt es


Und wie zufrieden ist sie? xD Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:40
avatar  Feride
#8 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von sutherland im Beitrag #7
Zitat von Feride im Beitrag #4
Zitat von sutherland im Beitrag #3
Also ich denk gerade über den Sigelei Legend v2 nach... Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beitragen ;-) Nur mal so als Anregung


meine Tochter nutzt es


Und wie zufrieden ist sie? xD Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen


sie nutzt es sehr gern
es darf nur nicht vom Tisch kullern


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:41
avatar  Feride
#9 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

hier ist der DNA 50 Chip http://www.vapescores.com/dna-50-chip/

immer mehr Leute aus meinen Bekanntenkreis haben es schon


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:44
#10 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Was der AT im Maximum kann, kann dir doch egal sein.
Wenn du immer 10 Watt dampfst, musst du dir um die Leistung keinen Kopf machen, denn das können sie alle.

Wenn du Vamo, Zmax und SVD miteinander vergleichst, dann vergleichst du 3x dieselbe Qualität, denn die sind alle 3 "Made in China".
Haben verschiedene Macken, aber am Ende sind sie halt nicht mehr wert als sie kosten.

Bessere Qualität bekommst du nur bei DEUTLICH teureren Sachen, da musst du halt selber wissen, ob es dir die Sache wert ist.
In der Haltbarkeit bist du in aller Regel mit einem Vamo besser dran, denn für das Geld eines ProVari oder so bekommst du 10 Vamos und selbst wenn die alle nur 6 Monate halten, dann ist das in der Summe immer noch länger als die durchschnittliche Lebenserwartung eines HighEnd-ATs.
In der Qualität bekommst du mit einem Dani, Pipeline, ProVari, Taifun_the_Eye oder Ähnlichen sicher Besseres als alles wo "Made in China" draufsteht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:45 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2014 22:48)
avatar  vito79
#11 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

die Qualität bzw. Verarbeitung oder/und Technik von billig-China-ATs sowie Vamo, Sigelei und so weiter in der Regel verspricht dem Preis. einer hakt, der andere knackt, der dritte sche**e aussieht. Für gute Hardware muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. wenn du so wählerisch bist, würde ich dir mal die Finger von Chinadinger lieber weglassen empfehlen und in Richtung Provari, Semovar, The Eye (falls ums geregelt Dampfen geht) oder mechanischen orig. Nemesis, GUS22, MK1 schauen. Bin persönlich mit GUS22 und PV sehr zufrieden und kann nur empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 22:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde auf die neue ProVari warten oder mechan. AT in Original mit den Kick 2 kaufen. Anzeige für Akkuladestand oder Widerstandsmessung wäre für mich
zweitrangig. Den VD Widerstand bestimmt man beim wickeln.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:43
#13 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Der Dani Basic hat für dich als 10 Watt Dampfer aus meiner Sicht ganz klar das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich benutze ihn seit über 4 Monaten im Dauergebrauch ohne ein einziges Problem. Und der Feuertaster ist extraklasse wie aber auch die gesamte Verarbeitung des Dani Basic.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:45
#14 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Danke erstmal für die zahlreichen Vorschläge...


Ok.... ich probiers noch mal

Also: Ich suche einen geregelten Akkuträger, da ich zumindest den Luxus von Batteriespannung und Ohmmessung haben WILL!!!

Zitat von vito79 im Beitrag #11
die Qualität bzw. Verarbeitung oder/und Technik von billig-China-ATs sowie Vamo, Sigelei und so weiter in der Regel verspricht dem Preis. einer hakt, der andere knackt, der dritte sche**e aussieht. Für gute Hardware muss man etwas tiefer in die Tasche greifen. wenn du so wählerisch bist, würde ich dir mal die Finger von Chinadinger lieber weglassen empfehlen und in Richtung Provari, Semovar, The Eye (falls ums geregelt Dampfen geht) oder mechanischen orig. Nemesis, GUS22, MK1 schauen. Bin persönlich mit GUS22 und PV sehr zufrieden und kann nur empfehlen.


Wie im ersten Posting gesagt: Geld ist nicht so wichtig... ich hab nur keine Erfahrung mit den teueren Geräten, die Youtuber reden aus Werbegründen alles schön und wenn ich in die Tasche greife, soll´s auch so funktionieren, wie ich will und wenn ich beim Navy schon ein Video sehe, wie man einen Kayfun modden muss, damit er auf Dani, Swabia und ProVari passt, ist das nicht unbedingt das, was ich suche... speziell nicht für das Geld!!!

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10
Was der AT im Maximum kann, kann dir doch egal sein.
Wenn du immer 10 Watt dampfst, musst du dir um die Leistung keinen Kopf machen, denn das können sie alle.

...

Und genau das eben nicht!!!!
Ich wickele grundsätzlich mit 1,2-1,5 Ohm und soviel ich gelesen habe, kann kaum einer der "besseren" Akkuträger runterregeln... und das heisst für mich, bei einer 1,2 Ohm Wicklung und min 4 Volt = 13,3 Watt... und nicht 10 Watt!!!

Zitat von Feride im Beitrag #6
im Moment ist der DNA 50 MOD sehr gefragt
ich kann dir aber nicht sagen , welches der DNA 50 Mods qualitativ am Besten sind .
Gibt verschiedene


Sorry, was soll ich mit nem 50 Watt Mod???

Zitat von DampfZilla im Beitrag #5
Semovar, Dani, Pipeline Pro, The Eye...Meiner Meinung nach alle recht anständig, dafür für etwas mehr Geld ? Sowas ?
Ich kann nur zum Semovar was sagen, und der erfüllt alle deine Anforderungen, die anderen würde ich aber auch alle vorbehaltlos nutzen.


Wie passen die Verdampfer auf den Semovar??? Gibt´s da nen Spalt??? Und wie ist der Taster??? Ist der sehr laut?? Von den Daten sieht der gut aus...

Zitat von sutherland im Beitrag #3
Also ich denk gerade über den Sigelei Legend v2 nach... Erfahrungen dazu kann ich leider nicht beitragen ;-) Nur mal so als Anregung


Danke, schau ich mir nochmal genauer an...


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:46
#15 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #13
Der Dani Basic hat für dich als 10 Watt Dampfer aus meiner Sicht ganz klar das beste Preis-Leistungsverhältnis. Ich benutze ihn seit über 4 Monaten im Dauergebrauch ohne ein einziges Problem. Und der Feuertaster ist extraklasse wie aber auch die gesamte Verarbeitung des Dani Basic.


Danke... kommt in die engere Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:57
#16 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Noch eine Anmerkung: Einen Punkt deiner Kriterienliste erfüllt der Dani nicht, das ist der spaltfreie Sitz einiger Verdampfer. Hier kann man sich nur mit Unterlegscheiben behelfen oder muss Verdampfer mit verstellbarem Pluspol wählen. Alle anderen Punkte erfüllt er dafür zu 100 % - und ich glaube, es gibt keinen regelbaren Akkuträger, der alle deine Wünsche erfüllt, weil die meisten keinen verstellbaren Pluspol haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2014 23:58
#17 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #14

Wie passen die Verdampfer auf den Semovar??? Gibt´s da nen Spalt??? Und wie ist der Taster??? Ist der sehr laut?? Von den Daten sieht der gut aus...



Bei mir passen alle, kein Spalt. Wenn nicht ist der Pluspol verstellbar. Habe nicht so viele Verdampfer, kann deshalb nicht sagen dass es bei jedem so ist. Ich weiß nicht wie tief rein oder raus der geht.
Der Taster ist nicht lautlos, aber leise. Ich kann es nicht beschreiben... es ist eben kein Klicken oder sowas, es ist ein.... guter Druckknopf.

Ich würde sagen was mein Vorposter geschrieben hat gilt auch für dem Semo. Ebenfalls 4 Monate in Dauergebrauch. Bin jetzt nur zu faul um nach dem Preis zu schauen welcher wieviel kostet......

Beide gut ! Wenn dir sowas zusagt, rate ich dir hier einfach mal den zu nehmen, der dir optisch besser gefällt.
Oder ne Pipeline. Die gefallen mir persönlich ja am besten, ich würde heute ne Pipeline Pro nehmen, würde ich mir nochmal so einen Akkuträger zulegen wollen. Am besten mit blauem Display, falls es die irgendwo noch aufzutreiben gibt.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 00:01
#18 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Der Semovar ist sicherlich auch ein guter Akkuträger, mir persönlich ist er allerdings zu lang und 21 Euro teurer als der Dani, was für den Threadersteller allerdings wohl nicht so wichtig ist. Die Optik ist und bleibt natürlich immer Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 00:14)
#19 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Zum Verdampferspalt...
Diesen hatte ich sowohl am Semo als auch an Dani und Pipeline Pro. Aber nur mit Kayfun lite! Dessen Polschraube steht weiter heraus als bei anderen VD. Das hast du wohl in den Vid´s mitbekommen.
Für mich war der "Umbau" nicht schwierig, das hätte mein pubertärer Sohn auch noch hinbekommen.
Vorteil ist, du kannst den VD zu 100% an den Träger anpassen.
Ja, der Semo hat einen verstellbaren Pol. Dennoch war dieser bei mir auch so lange, daß entweder VD (Kay lite) oder Topcap einen Spalt hatten.

Obwohl ich die Dicodes Teile vaforisiere, gebe ich zu bedenken, daß die Widerstandsmessung mit Kanthal zu Abweichungen kommen kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 07:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde den Dani nie wieder kaufen. Die Menüführung finde ich nicht gut und der Taster ist für mich schrecklich. Viel zu klein und schlecht zu bedienen.
Auch die zu glatte Oberfläche ist nicht mein Fall. In all den genannten Punkten finde ich die ProVari besser.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 10:13 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 10:15)
#21 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Also, Menüführung des Basics ist nahezu identisch mit der des Provari mit dem Unterschied, dass ich zweimal schneller durch das Menü komme und nicht immer vorne wieder anfangen muss. Der Feuertaster des Dani ist der beste den ich je hatte, ich verstehe nicht, was es da zu meckern geben soll. Ich habe auch einen Provari, den ich allerdings gebraucht für die Hälfte des Geldes gekauft habe, den normalen Preis würde ich für den Provari niemals ausgeben. Er ist einfach in der heutigen Zeit überteuert.

Aber es ist wie immer in diesen Threads, 10 Leute - 20 verschiedene Empfehlungen. Ist halt schwierig, denn es gibt eigentlich zu viel und zu viele individuelle Vorlieben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 10:29
#22 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

@canis queen - mich würde aber doch noch interessieren, warum der Dani Feuertaster schlecht zu bedienen sein sollte. Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Aber vielleicht schaffst du es ja, mir das zu erklären


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 11:16 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2014 11:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #22
@canis queen - mich würde aber doch noch interessieren, warum der Dani Feuertaster schlecht zu bedienen sein sollte. Sorry, aber das ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Aber vielleicht schaffst du es ja, mir das zu erklären


Dann nehme mal eine ProVari in die Hand und dann den Dani. Dann wirst Du sehen welches Teil ergonomisch besser zu bedienen ist.
Bei meinem Dani ist der Taster ziemlich tief eingebaut. Ich muss ihn jedesmal regelrecht suchen. Im Handling ist die PV für mich immer
noch Maß aller Dinge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:33
#24 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Also, ich weiß nicht was du für einen Taster hast aber meinen finde ich im Dunkeln und er ist angenehm zu drücken und er feuert immer. Drücke ich den Taster des Provaris nicht fest genug, kommt es auch mal vor, dass er nicht feuert. Aber egal, wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben, nur es wäre mir nicht recht, wenn der Eindruck entstünde, der Taster des Danis sei in irgendeiner Form problematisch - das ist er nämlich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 13:43
#25 RE: Wieder mal Akkuträger gesucht...bin wählerisch! :-)
avatar

Vielen Dank für die vielen Info´s Freunde...
So hatte ich mir das vorgestellt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht