Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

  • Seite 28 von 30
26.08.2013 20:51
avatar  stiefel
#676 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von stiefel im Beitrag #675
Ich hatte schon einige Birnenaromen diverser Hersteller, aber an die Birne von Inawera konnte bis dato keiner "anstinken".
Habe übrigends die Tage wieder für viel Geld Aromen bei IW bestellt. Unter anderem 5xBirne, weil Frau und Sohn mir die einfach zu schnell wegdampfen.....
Der obengenannte Pfirsich ist übrigens wirklich lecker!
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2013 20:53
avatar  stiefel
#677 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Was ist denn heute mit dem Forum los?
Wenn ich Rechtschreibfehler nach dem veröffentlichen korrigieren möchte, dann macht die Forumssoftware ein Zitat draus....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 16:57
avatar  rette
#678 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
Bilder Upload

Hallo Stiefel, in welche Base mit wieviel % mischt du denn das Birne-Aroma von Inawera?
Ich hab das nämlich auch mal bestellt moment ich schau mal was drauf steht......Dwie gruszki aber ist nicht Inawera sondern von Peleon - dachte es war Inawera. Egal, das schmeckt auf jeden Fall furchtbar! Eins meiner Ekel-Liquids. Schmeckt wie ein alter Birnen-Stiel, aber nicht nach Birne, sondern total bitter-holzig.
Hab auch noch Migdaly von Inawera (glaub das soll Mandel sein) auch übel, übel. Hat hierzu jemand vielleicht nen Tipp?
Und wie dossiert ihr das Cappuchino von IW?


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 17:41
avatar  Crigox
#679 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Das Apfelaroma von INA ist richtig ekelig. Mir wurde tatsächlich leicht übel, genauso wie von Tasty Puffs Apfel Aroma. Zum Glück nur 2ml angemischt, das Aroma schmeckt leicht nach vergorenen, sehr alten Äpfeln. Absolut nicht vergleichbar mit dem Apfelaroma von FA oder DV. Schmeckt mir absolut nicht. Jemand Interesse an dem Aromafläschchen? ;)

Wie man Pfirsich dagegen soooo lecker machen konnte ist mir rätselhaft...


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 23:19
avatar  stiefel
#680 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von rette im Beitrag #678
Hallo Stiefel, in welche Base mit wieviel % mischt du denn das Birne-Aroma von Inawera?
Ich hab das nämlich auch mal bestellt moment ich schau mal was drauf steht......Dwie gruszki aber ist nicht Inawera sondern von Peleon - dachte es war Inawera. Egal, das schmeckt auf jeden Fall furchtbar! Eins meiner Ekel-Liquids. Schmeckt wie ein alter Birnen-Stiel, aber nicht nach Birne, sondern total bitter-holzig.
Hab auch noch Migdaly von Inawera (glaub das soll Mandel sein) auch übel, übel. Hat hierzu jemand vielleicht nen Tipp?
Und wie dossiert ihr das Cappuchino von IW?

Hi,
also ich dosiere meist bei Inawera mit 5% Aroma, null Niko und Base traditionale.
Die Inawerabirne ist wirklich schmackhaft. Ich musste 2x lesen dass du KEINE Inawerabirne hast, sondern von einer anderen Firma (Peleon). Nungut, wenn diese Peleon-Birne nicht schmeckt, ist es ja nicht die Schuld von Inawera..
ich habe hier die neue und die alte Verpackungsart von Inawera.
Die birne schmeckt aber aus beiden gleich gut!


Die Mandel von Inawera wird von mir sehr niedrig (1%) mit 2% Inaweragarden Amaretto gemischt.
Dazu kommt etwas Ethylmaltol zur Süßung. Dann wenigstens 1 Woche stehen lassen.
Da kommt auch etwas schmackhaftes heraus.

Abschliessend möchte ich erwähnen, dass meine Liquids auf BTs und auch Bullies gedampft werden.
Ergo auf SWV. Dies macht auch so einiges an Geschmacksempfinden aus.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 23:27
avatar  stiefel
#681 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von Crigox im Beitrag #679
Das Apfelaroma von INA ist richtig ekelig. Mir wurde tatsächlich leicht übel, genauso wie von Tasty Puffs Apfel Aroma. Zum Glück nur 2ml angemischt, das Aroma schmeckt leicht nach vergorenen, sehr alten Äpfeln. Absolut nicht vergleichbar mit dem Apfelaroma von FA oder DV. Schmeckt mir absolut nicht. Jemand Interesse an dem Aromafläschchen? ;)

Wie man Pfirsich dagegen soooo lecker machen konnte ist mir rätselhaft...

Also die twoApples von Inawera sind echt nicht der Burner.
Schmeckt eher nach getrockneten Apfelringen. mein Sohn mag es trotzdem. Er mischt aber etwas an Sweetener darunter.
Mein Ding ist es aber nicht .
In Sachen Pfirsich: da ist denen ein richtig guter Wurf gelungen.

Habe meiner Nachbarin (Neudampferin seit 14 Tagen) die ganzen leeren (gespülten)Aromaflaschen vererbt.
Der Dame habe ich gleich die Hardcoreschiene verpasst:
Sie musste gleich panschen lernen und nen BT-V1 wickeln und wie man nen Protzvari bedient.
Man solls nicht glauben: Es hat geklappt!

Gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 00:09 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2013 00:10)
#682 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat
Und wie dossiert ihr das Cappuchino von IW?



Das TABACCO CAPPUCCINO E-FLAVOUR mit 3%. Eines der wenigen von Inawera das ich mag (Sonst Tabacco Black Cherry und Black Currant find ich pers. von Inawera empfehlenswert, Honig ist auch gut aber das taugt nur zum Mischen, Honig allein.... Bäh...). Die haben noch ein Capuccino, das heißt nur CAPPUCCINO das hab ich noch nicht probiert. Würds aber auch erstmal mit 3% versuchen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 07:37
avatar  DJ
#683 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
DJ

Immer wieder schön zu lesen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Ich bin ja eher der Tabakfan, benutze aber gerne mal ein paar Früchte um meine Tabakliquids zur Abwechslung etwas aufzupeppen.

Pfirsich ist nicht so meins, geht aber zur Not auch, Birne ist ok. Blaubeere ist sehr lecker.
TwoApples mag ich, allerdings wird das mit ein paar Tropfen Zitrone noch deutlich besser.

Was ich gerne mag ist die Mischung Karamell/Honig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:20
#684 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Mal ganz dumm gefragt, 123liquids gibt die Dosierung immer 1-2% an, hier hingegen und auch bei Dampfaromen-Prozente Tabelle werden durchwegs 3-5% angegeben.
Das macht mich grad etwas unsicher, kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Dann wollte ich noch nachdem Unterschied zwischen Erdbeere und Walderdbeere fragen? Und warum gibts 5 unterschiedliche Kirscharomen O.o ?
Auf meiner Liste würden atm Banane, Süße Kirsche und ein Erdbeer Aroma stehen. Vom Apfel lasse ich mal vorerst die Finger wenn ich das so lese. Das kann ich mal ausprobieren wenns mischen funktioniert. Kommen die einigermaßen gut an oder ist da so ein zweifelhafter Kandidat dabei?

Basis wird sehr PGlastig werden (70/30 oder 80/20 denke ich) auf 3 mg.

Bin mit dem Mischen bis jetzt immer auf die Nase gefallen, bis jetzt schmecken mir eigentlich nur die Hangsen Liquids aber bei den Fruchtgeschmäckern geht mir da was ab und wills wieder mal versuchen, deswegen wäre ich über jeden Tipp zu den obigen Fragen echt dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 19:45
#685 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Das kann dir pauschal nur so beantwortet werde :
Mische die 2% an und dampf sie ein bisschen schmeckt es dir ist es ok wenn es zu lasch ist misch noch etwas mehr darunter zum beispiel dann 3%
Und Teste es wieder.
Ich bin mittlerweile bei den meisten auf 7% und einige sogar bei 10% damit es mir schmeckt.
Da ist jeder halt anders und muss seinen geschmack selber finden.
Daher gibt es auch viele Liquids die den einen schmecken und den anderen halt nicht.

Wie gesagt teste es und taste dich ran.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2013 20:23
avatar  Alucard
#686 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Das schwankt echt stark. Habe auch einige Inawera-Aromen.
Seit ich nur noch 6mg dampfe, habe ich den Aromenanteil nochmals erhöht. Beispiele: Bei Maxxblend reichen 3%, Wilde Erdbeere 4%, 7 Leaves 3,5%, Kaffee 3%. Bei Pfirsich und Mint muss ich aber 8% nehmen, Exotic 7% usw.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 19:24
avatar  stiefel
#687 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von Alucard im Beitrag #686
Das schwankt echt stark. Habe auch einige Inawera-Aromen.
Seit ich nur noch 6mg dampfe, habe ich den Aromenanteil nochmals erhöht. Beispiele: Bei Maxxblend reichen 3%, Wilde Erdbeere 4%, 7 Leaves 3,5%, Kaffee 3%. Bei Pfirsich und Mint muss ich aber 8% nehmen, Exotic 7% usw.

Also ich habe festgestellt:
Standardaromen von Inawera meistens: 4-5%
Tino d´Milano, oder wie das Zeuch von Inawera heisst, ist sehr konzentriert und ich mische meist nur 2% rein.
Ebenso Wera Garden. meist nur 2%
Das Standardcappu ist mit 3% absolut ausreichen!
Oben fragte jemand nach Unterschied Wilderdbeer und Erdbeer.
Die Wilderdbeer schmeckt wie die Walderdbeere aus dem Wald. Also sehr kongruent zu dem natürlichen Pedant.
Die Standarderdbeer von Inawera schmeckt so wie die roten, gezuckerten,Schaumerdbeeren aus der Tüte.
Die Tino d´Milano Erdbeere schmeckt dagegen viel natürlicher.
Aber keine der polnischen Erdbbeeren kann gegen das Erdbeer von Flavor Art akommen.
Das ist einfach nur göttlich!

Gruß
S.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 19:32
avatar  stiefel
#688 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Nachtrag: Ich bestelle schon immer direkt hier:
http://inaweraflavours.com/
OK, gibt zwar keine Prozente, aber immer sehr fix bei mir zuhause und noch nie was vom zoll gehört...
habe mittlerweile schon 9X dort bestellt und keine bestellung war unter 100€
einmal sogar ein richtig fettes paket mit 5 ltr pg & 5 ltr. VG und 2x 1 ltr. 36er Base und diversen aromen.
anstandslos angekommen.
ok, war teures porto, aber bei den preisen rechnete sich das ganz schnell wieder raus....
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 19:44
#689 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Das war ich, danke

Habe auch bei 123liquids angefragt und es handelt sich um Tino d´Milano Aromen. Mir war vorher nicht bewußt das es auch noch nen Unterschied gibt.
Da ich nur mal zum Testen bestellt habe lohnte ne Bestellung bei Inawera direkt nicht, hab mir einfach mal je 1 ml von Erdbeer und Walderdbeer (T d´M) bestellt und noch Banane und Riptide.
Mal schaun, evtl. klappts diesmal besser mit der Mischerei als damals.

Mit FA kann ich nichts anfangen, die schmecken mir alle zu flau. Vielleicht brauche ich auch den leicht künstlichen Geschmack das es MIR schmeckt??


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 19:51
avatar  stiefel
#690 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #689


Mit FA kann ich nichts anfangen, die schmecken mir alle zu flau. Vielleicht brauche ich auch den leicht künstlichen Geschmack das es MIR schmeckt??

Dann probier mal die Erdbeere von FA.
5% und die Erdbeer kommt so saulecker rüber!
Da ist NIX mit Flachgeschmack....
-----------------
Die Unterschiede der Inawera-"Untermarken" (Garden und Tino d' Milano) sind, meiner Erfahrung nach,
zwar teurer aber höher Konzentriert. Deswegen bei denen langsam herantasten.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2013 20:09
#691 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Werd ich dann mal versuchen aber erst wenn diese Versuchen einigermaßen klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2013 12:00 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2013 12:00)
avatar  joe56
#692 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Aromen habe ich auch schon oft direkt bei Inawera geortdert. Mir schmeckt Pfirsich (6%) sehr gut, Blaubeere (6%) sehr gut, Capucino (5%) gut, Wild cherry (6%) gut.
Außerdem Mische ich noch Apfel (4%) mit Mint (2%) ganz gut. Und Pflaume (4%) mit Mint (2%).
Alles andere von Inawera kann man mal testen, aber meins ist es nicht so. Bei Sesam scheiden sich ja die Geister, manche finden es total lecker, bei mir wars das erste Flavour was ich direkt entsogt habe, inkl. Verdampferkopf. Selbst dann hat der Geruch noch Tagelang in meinem T2 gehangen.
Gruselig


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 15:05
#693 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Frage zum "süße Kirsche" Aroma

Kanns sein das das ein Tabak Liquid ist?? Da ist zwar n Hauch Kirsche dabei aber nichts süßes und schmeckt wie Maggie........(für mich schmecken alle Tabakliquids nach Maggie).
Oder hat sich der Lieferant zufällig vergriffen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2013 22:46 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2013 22:47)
#694 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ich habe hier ne Menge Aromen von Inawera, die meisten schmecken mir ziemlich gut.

Ich habe auch mehrere Aromen zu Hause, die öfters als "schlecht" bewertet wurden, und dennoch schmecken sie mir persönlich sehr gut. Ist also eine höchst subjektive Angelegenheit.



Zitrone: Finde ich leider nicht wirklich gelungen, hat mit einer natürlichen Zitrone nicht viel am Hut.

Limette: Riecht jedenfalls sehr sehr gut, müsste nach meinem Geschmack noch etwas höher Dosiert werden (etwas zu lasch für mich bei 5%). Liegt vielleicht daran, dass ich 80%VG/20%PG dampfe.

Anise: Muss ebenso sehr hoch dosiert werden, um den Geschmack vernünftig durchzubekommen. Geschmacklich habe ich nichts auszusetzen, gutes Aroma. Muss man aber mögen

Two Apples: Den Vorpostern hier muss ich widersprechen, ich finde das Aroma ziemlich lecker. Ist nach meinem Empfinden aber schon relativ süß.

Bahraini Gold Apple: In der Hoffnung hier auf einen "Doppelapfel-Geschmack", wie man ihn aus der Shisha kennt, zu stoßen, habe ich mir das Aroma gekauft. Wurde aber leider enttäuscht, meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Lieblingsaroma. Ab und zu kann ich es dampfen - wird aber keinen erneuten Kauf geben.

Blaubeere: Wenn auch relativ künstlich, es schmeckt mir sehr gut und mit dem Aroma Natural-Mint von Inawera eine gute Kombination.

Himbeere: Ebenso relativ künstlich, ist auch ein relativ süßes Aroma. Schmecken tut es - geht auch in die Richtung vieler Himbeer-Shishatabaksorten.

Walderdbeere: Gutes Aroma, erinnert tatsächlich an die "echte" Walderdbeere. Wäre dieses Aroma ein Tick säuerlich, wäre es perfekt. Werde mal experimentieren, ob sich da was machen lässt.

Grapefruit: Bin begeistert von diesem Aroma, ist einer meiner Lieblingssorten. Jeder, der Grapefruit mag sollte sich das nicht entgehen lassen!

Orange: Nicht so gut gelungen, aber auch nicht schlecht. Mit Grapefruit zusammen ist es jedoch ebenfalls ziemlich lecker.

Apple WG: Hier habe ich wohl falsch dosiert, meine Variante schmeckt mir nicht so gut, ich denke ich habe zuviel Aroma verwendet. Geht in die Richtung saure Apfelringe.

Honigmelone/Melon: Ausgezeichnetes Aroma, leicht süßlich - nicht zu stark. Kommt nicht ganz an eine echte Honigmelone heran, aber es ist definitiv eine Kaufempfehlung. Sehr lecker.

Cherry: Schmeckt nach künstlicher Kirsche, ähnlich wie die von Haribo oder diese kleinen roten mini Lutscher. Nicht sehr süß, auch nicht penetrant.

Standart RB: Soll nach Redbull/Energydrink schmecken. Ist nicht so süß wie man sich so ein Aroma vorstellt. Hat diese Kaugummiartige Note aus Energydrinks aber das wars auhc schon. Mit ein bisschen Fantasie kommt man drauf aber scheint auch schwierig zu sein, dieses Aroma nachzuempfinden. Shisha Tabaksorten gehen ebenso in diese Richtung.

Natural Mint: Sehr leckeres Aroma, wie diese Spearmint Kaugummis. Ideal zum mischen.

Frost: Vorsicht mit der Dosierung. Ist extrem intensiv. Habe mir einige Tankfüllungen "versaut", und bin nicht so der Fan von extremem Menthol.

Cola: Wie Colabrausetabletten würde ich es beschreiben. Also wie Süßigkeiten mit Colageschmack eben. Wer das mag wird hier nicht auf keinen Fall zu kurz kommen.


Ungetestete Aromen, Geruchsbewertung:

Ananas: Riecht süßlich nach Ananas wie aus der Konserve, könnte sehr süßlich sein
Wassermelone: Riecht eher wie die Schale bzw. das Helle, was man nicht mitisst. Wassermelone könnte man mit etwas Fantasie erraten. Riecht so wie Wassermelone Shishatabak schmeckt.
Erdbeer: Künstlich, süßlich nach Erdbeersüßigkeiten.



Wären so meine Eindrücke. Ist alles höchst subjektiv von daher nicht "abschrecken" lassen, wenn man sich für eine Sorte interessiert, die andere als weniger gut befunden haben!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 15:48
#695 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Habe seit neuem das Apfel Aroma von Ina.

Erst 5% angesetzt, kaum Apfel, dann erhöht um 6%, kaum Apfel, dann auf 7% nun schmeckts total mies.
Das fertige war definitiv anders, auch Ina.

Noch jemand die Erfahrung, liegts am Aroma oder kann man auch zuviel mischen, sodass es danach nurnoch besch.... schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 17:02
#696 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ganz ehrlich, mir schmeckts auch ned

Aber man kann auch zuviel probieren, so das man keinen wirklichen Geschmack mehr hat. Am beste morgen nochmal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:57 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 10:58)
#697 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Meine Erfahrung ist: Es kommt stark darauf an welcher Verdampfer genutzt wird!
Von Inawera habe ich bisher nur dieses Likierze und finde es egal ob mit 3, 4, 6 oder 8 % Anteil bescheiden; ein dampfender Kollege von mir schwört darauf.
MfG Qualitaeter

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 17:36 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2014 17:37)
avatar  Vape66
#698 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich hol das hier schnell noch mal hoch....

Ich stehe auf Cocopilada von Dampfplanet...
Von dem Zeug hau ich auch schnell mal 10ml am Tag auf iClear30 und ProtankII weg.

Hab mir das Aroma bei IW bestellt.
Dazu noch Cappuccino und Vanilla.

Habt ihr Dosierungen und Erfahrungen (evtl. auf 100% PG) ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 19:53
avatar  zwinkl
#699 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

IW Cocopilada reagiert je nach base unterschiedlich.
Bei PVG (50/50) kannst du 5% nehmen, bei eher PG-lastigen basen eher etwas weniger. Bei 70/30 reichen schon 3-3.5%.

Cappuccino so um die 5% ausreichend und vanilla um die 4%...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 23:49
avatar  stiefel
#700 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #699
IW Cocopilada reagiert je nach base unterschiedlich.
Bei PVG (50/50) kannst du 5% nehmen, bei eher PG-lastigen basen eher etwas weniger. Bei 70/30 reichen schon 3-3.5%.

Cappuccino so um die 5% ausreichend und vanilla um die 4%...

Das Cappuccino so um die 5% ist mehr als ausreichend....
Ist ein sehr kräftiges/konzentriertes Aroma. Saut aber dafür schnell die Wicklung zu!
Das Normale Vanille von IW schmeckt mir nicht so besonders. wird nur minimal zum abrunden eines Liquids bei mir verwendet.
Ich dampfe sehr gerne dieses Vanille von Inawera:Klick-->
Bourbon Vanille IW mit 5% in traditionaler Base und je länger dieses Liquid rumsteht, desto besser wird es.
gruß
s.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht