Erfahrungen mit Inawwera Flavours????

  • Seite 30 von 30
09.12.2016 22:13
#726 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ja schon, aber bspw. das Avoria Ice Apple schmeckt mir hammer gut und den Coil kann ich damit 3-4 Wochen fahren. Und beim Inawera Oriental Apple war er nach 2 Füllungen zu. Bei 3 verschiedenen Dampfen. Das kann doch kein Zufall sein?!?


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:18 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:55)
avatar  ophone
#727 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich klinke mich mal hier ein, in einen Thread in dem seit einem Jahr nicht mehr gepostet wurde.
Inawera Kaktus ist jetzt schon seit einiger Zeit mein Lieblingsaroma. Leicht, bekömmlich, fruchtig, passt zu allen Lebenslagen, außer wenn ich Kaffee trinke.
Pink Panther dampfe ich auch recht viel, ein Aroma wo ich hauptsächlich schwarze Johannisbeere rausschmecke.
Manchmal dampfe ich auch Amaretto, das Aroma in meinem Fuhrpark das ich am niedrigsten dosiere: 1%.

Sonst mochte ich auch Western Blend (allerdings ein übler Wattekiller), Gold Ducat und andere Tabakaromen, nur bin ich momentan nicht auf dem Tabakaromentrip.

Ich müsste mal die Vanillearomen von Inawera probieren, welche könntet ihr mir empfehlen? So als Hilfe: Ich mag Aromen wie Capella Vanilla Custard V1 und FlavourArt Vanille klassisch.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 12:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:58)
avatar  Softius
#728 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@ophone mir persönlich haben die vanilligen Aromen von Inawera nicht zugesagt, da würde ich Dir die Relaxed Aromen .... in dem Fall das Vanille Custard...mit max.3% angemischt ein Träumchen empfehlen.
Das Popcorn geröstet von Inawera ist allerdings der Hammer. Kann man wunderbar solo dampfen, aber auch mit Erdbeere oder Tabak dampfen. Da ich immer auf Vorrat kaufe (könnte ja morgen vom Markt verschwinden...seufz), hatte ich mir 100ml Aroma direkt in Polen gekauft. Mit 1% angemischt reicht es bestimmt noch für die dritte Dampfgeneration.😂😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 20:45
#729 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Das Custard von Inawera mag ich ganz gerne. Ist süßer, schwerer Vanillepudding.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 00:27
avatar  ophone
#730 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@LiloMeier
Wie sieht's denn mit Verkrustungen an der Wicklung aus?
Wie schnell versaut dieses Aroma die Watte im Verdampfer? Mit manchen Vanillearomen hatte ich da meine Probleme. Außer mit Vanille klassisch von FlavourArt, damit bleibt die Watte recht lange frisch.

Das ist auch einer der Gründe warum ich Kaktus so mag. Nicht nur dass es gut schmeckt und niedrig dosiert werden soll, ich kann auch recht viel davon durch die Watte jagen, bevor ich sie wechsle.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 02:29
#731 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Kommt drauf an welche Vanille du möchtest?

Eher wie die künstliche Vanille(Vanillin) die, wir vom Vanillepudding kennen?
Oder wie die Schote beim selber kochen?

Wenns mehr in die natürliche Richtung gehen soll?
Kann ich das Vanille Tahiti empfehlen.
Schmeckt aber blumig.(Halt wie die Tahiti Vanille.)

Von der Standdauer jag ich da locker 40ml übern Coil im K4 bevor nen Wattewechsel ansteht.
Dann sieht die Watte aber auch pechschwarz aus.

^^

Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich.
Aber beim Universum bin ich mir nicht sicher...
A.Einstein

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 12:31
#732 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

@ophone Nun, Ein Päckchen Watte solltest du die ganze Zeit danebenliegen haben, wenn du das Custard benutzt. Es ist ein übler Wattezuschmodderer. Leider...

Zum Kaktus: Ich mag das Aroma prinzipiell auch, muss es aber eigentlich direkt nach dem Anmischen dampfen. Je länger es steht, umso "muffiger" wird der Geschmack. Ist das bei dir auch so?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2017 13:18
avatar  ophone
#733 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ja, es ändert seinen Geschmack.
Allerdings habe ich es lieber wenn es ein paar Tage stand.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 01:58
avatar  ( gelöscht )
#734 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Ich kann mich bei Kaktus irgendwie nicht so ganz entscheiden, was ich lieber mag. Sofort Dampfen oder 1 Woche stehen lassen. Ich mag dieses Aroma grundsätzlich sehr gerne. Nach einigen Monaten Reifezeit wird der Geschmack des Aromas jedoch viel zu intensiv. Da half bei mir nur ein Verdünnen um 75% um es noch Dampfen zu können. Schmeckte danach gar nicht mal schlecht, jedoch kam es an den frischen Kaktus-Geschmack nicht heran.
Just my 2 cents.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2017 08:53 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2017 08:55)
#735 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich mag das Kaktus Limette Aroma von Inawera sehr gerne. Dieses Aroma gehört zu meinen Alldays und setzt die Coil auch nicht so zu wie andere Aromen / Liquids. Es schmeckt direkt nach dem Anmischen schon sehr gut, wird aber mit etwas Reifezeit geschmacklich noch etwas besser und intensiver.

LG
Kirsten

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 10:54 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2018 10:55)
avatar  ( gelöscht )
#736 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Nach sehr viel Ausprobieren von Aromen lande ich immer wieder bei Inawera.
Wer (wie ich) auf Fruchtaromen seht, findet kaum etwas Besseres.

Lieblingsaromen:
- Kaktus Limette, mein "allday"
- Pfirsich
- Kiwi
- Pair of Pears (mein zweites allday)
- Ananas
- Limette (nicht pur, nur zum Aufpeppen anderer Cola- oder Fruchraromen)

Und wenn es mal etwas sehr Süßes sein soll, finde ich deren Caramel und Vanilly Tahiti oder Vanilly Bourbon sehr gut, gut auch zum Beimischen zu anderen süßen Aromen.

Klar ist auch mal ein Aroma dabei, das mir nicht zusagt, aber bei keinem anderem Aromenhersteller habe ich eine so hohe Volltrefferquote wie bei Inawera.
Dazu sind de Aromen recht preiswert und relativ ergiebig. Meist genügen um die 5%, so dass man aus 10 ml Aroma 200 ml Liquid mischen kann.
Bei etlichen teureren Aromen bekommt man aus 10 ml Aroma nur 80 oder 100 ml Liquid. Und die schmecken mir dann oft weniger gut als ihr Inawera-Pendant.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 12:09
#737 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Servus,

Mit wieviel prozent mischt ihr so im durchschnitt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 19:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:54)
#738 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich mag Inawera auch das Custard, die restlichen Vanille Aromen fand ich nicht so prall, dafür habe ich ne große Menge Vanilla Custard V2 Von Capella.
Bei Inawera komme ich in der Regel mit 2% oder weniger klar.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 21:06
#739 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hat jemand mal das Orange von Inawera porbiert? Ich suche einen Orangenersatz für mein bisheriges Orangenaroma von My-Eliquid.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 23:59 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:54)
avatar  Siggi01
#740 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Habe nur das Blutorange von Inawera. Das ist recht lecker, aber nur sehr sparsam mit 1,5-2% angemischt.
Hatte es am Anfang mit 3,5%, war mir aber zu heftig dieser Zitrusflash in der Lunge.
Welches auch nicht schlecht ist, ist das Tobacco Orange, da kommt die Orange recht dezent rüber.
Ich für meinen Teil liebe aber das Kaktus-Aroma über alles, werde gleich mal wieder was nachordern und auch das Kaktus-Limette probieren,
wird ja von vielen hier auch sehr empfohlen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 00:13
#741 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Ich glaube, dass ich mal Kaktus-Limette mit Orange oder Blutorange mischen werde. Da läuft mir jetzt schon das wasser im Mund zusammen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 00:35 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:53)
#742 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Kann jemand erzählen, ob 'Kaktus bzw. 'KaktusLimette
dem "Epic" von germanflav*urs nahe kommt?

Mag das Epic nämlich als "Süssigkeit" zwischendurch recht gerne,
leider ist dessen Vertrieb eher restriktiv bzw teuer mit EUR 7,50 / 10ml bei 10% notwendigem Anteil in der Mischung?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 12:01 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:53)
avatar  ophone
#743 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von Siggi01 im Beitrag #740
Ich für meinen Teil liebe aber das Kaktus-Aroma über alles


Da kann ich mich anschließen, Inawera Kaktus ist bei weitem das Aroma das ich am meisten dampfe.
3% in einer 20PG/80VG 3er Basis.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2018 21:26 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:52)
#744 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Also ich habe vor kurzem ein paar Liquids mit Inawera angesetzt und gestern und heute angefangen zu probieren.

Kaktus-Limette : lecker aber mit 3% in 50/50 schon zu heftig werde das nächste mit 1,5% ansetzen, bzw das vorhandene verdünnen.
Erdbeere: also entweder ich mit 3% in 50/50 entweder zu stark oder zu schwach eingesetzt, aber ich schmecke so gut wie garkeine Erdbeere, es schmeckt aber trotzdem intensiv aber eher Richtung Schokolade.

Weitere werden jetzt nach und nach getestet


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 07:30
#745 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Hi zusammen,

ich kann mich auch erinnern, dass ich mal vor einiger Zeit das Black Cherry bei einem Kumpel probiert hatte und das wirklich gut war! Obwohl ich eigentlich von Kirsch Aromen/Liquids nie überzeugt war.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 07:33 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 19:52)
avatar  ophone
#746 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar

Zitat von ophone im Beitrag #743
Zitat von Siggi01 im Beitrag #740
Ich für meinen Teil liebe aber das Kaktus-Aroma über alles


Da kann ich mich anschließen, Inawera Kaktus ist bei weitem das Aroma das ich am meisten dampfe.
3% in einer 20PG/80VG 3er Basis.



In Zwischenzeit dosiere ich es nur noch mit 2% und finde es noch besser.

Et muss méi gedämpt ginn!

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2019 13:37
avatar  ( gelöscht )
#747 RE: Erfahrungen mit Inawera Flavours????
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #741
Ich glaube, dass ich mal Kaktus-Limette mit Orange oder Blutorange mischen werde. Da läuft mir jetzt schon das wasser im Mund zusammen.


Es gibt von Copy Cat ein Kaktus-Blutorange. Danach bin ich zur Zeit süchtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht