Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au

  • Seite 7 von 15
02.05.2012 15:43
avatar  egoist1
#151 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

heimchen niemand schimpft hier los! ich beanspruche nur meine interessen,genauso wie du deine seite vertrittst! nur weil dich jetzt zb. der flohmarkt nicht so interessiert bin ich in deinen augen auf einmal ein fori 2ter klasse??? und habe kein recht meinen standpunkt darzulegen?? das zeugt ja mal wieder von der von euch so hochgepriesenen toleranz oder? direkt ein musterbeispiel........


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:45
avatar  spiegel
#152 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von ElektroSmoker
oder es einfach überlesen.



Naja, das spricht ja für ein deutliches "Nein".
Schätze, die Amateur-Händler haben es überlesen, weil sie ständig den Flohbeiträgen im AF nachgeiern mussten....


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:47
avatar  Theuron
#153 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
sabine. ich und offensichtlich einige andere auch finden es aber nicht ok das es schon vor beenden der umfrage geschehen ist! um nichts anderes gehts hier mitlerweile mehr!



Das müsst Ihr auch nicht ok finden, die Anderen dürfen das aber auch ok finden.

Es war ja keine Umfrage der Admin ob wir mit dieser oder jener Änderung einverstanden wären. Es war eine spontane Userumfrage auch auf Dein Drängen, die Tendenz darin klar erkennbar und vieleicht für Channi der letzte Anstoss den Feed zu ändern.
Es gibt auch keinerlei vorgaben wie lange eine Umfrag laufen müsste, wir wählen schlieslich eine Regierung binnen 12 Stunden.
Wo also liegt das Problem auser das einigen das Ergebniss nicht gefällt?

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:47
avatar  egoist1
#154 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

heimchen: vergas ich noch: und wenn ein halbes prozent genügt um die tendenz zu sehen dann sind alle deutschen neonazis oder was???? nur weil ein paar prozent npd wählen


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:48
#155 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Jo,jetzt kennen wir deine Meinung ja schon ganz gut egoist1.
Mach ma locker.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:49
avatar  Sabine
#156 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von emilia

Nö, das finde ich so nicht okay!
Ein Info vorab dazu wäre schon angebracht gewesen.



Emilia, warum?

Es wurde der Feed eingeführt ohne dass jemand gefragt wurde.
Der Chat wurde so eingerichtet, ohne dass man etwas tun konnte.
Ja, sogar das ganze Forum entstand ohne Vorab Information im Netz.

Ich finde wir haben hier eine extrem liberale Forenleitung, die bereit ist auf uns Foris einzugehen und Dinge auszuprobieren.

Tatsächlich funktionierte der Flohmarkt auch vor dem Activity Feed sehr gut.

Und nun ganz allein meine Meinung:

Der Flohmarkt hat viel zu viel Raum gewonnen. Ewig gibt es Streitigkeiten deswegen. Er war immer nur als kleine Serviceleistung gedacht.
Langsam bin ich geneigt eine Umfrage zur kompletten Abschaffung des Flohmarktes zu machen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:49
#157 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Es wird auch alles wieder ein bissel dramatisch dargestellt wo sich natürlich auch gleich wieder reichlich Anhänger gefunden haben. Als wenn den lieben langen Tag nur Flohmarktbeiträger auf der Startseite wären.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:50
avatar  egoist1
#158 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Theuron

Zitat von egoist1
sabine. ich und offensichtlich einige andere auch finden es aber nicht ok das es schon vor beenden der umfrage geschehen ist! um nichts anderes gehts hier mitlerweile mehr!



Das müsst Ihr auch nicht ok finden, die Anderen dürfen das aber auch ok finden.

Es war ja keine Umfrage der Admin ob wir mit dieser oder jener Änderung einverstanden wären. Es war eine spontane Userumfrage auch auf Dein Drängen, die Tendenz darin klar erkennbar und vieleicht für Channi der letzte Anstoss den Feed zu ändern.
Es gibt auch keinerlei vorgaben wie lange eine Umfrag laufen müsste, wir wählen schlieslich eine Regierung binnen 12 Stunden.
Wo also liegt das Problem auser das einigen das Ergebniss nicht gefällt?



nicht das ergebnis der umfage steht hier mitlerweile zur debatte-denn es gibt eigentlich kein representatives ergebniss! vor einer regierungs wahl gibt es auch 2 jahre wahlkampf! ich habe sicher nie auf so eine umfrage gedrängt! sorry bins leid es jedem zu erklären!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:51
avatar  Theuron
#159 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
das forum wird dahingehend mutieren das niemand mehr zufrieden ist! je mehr teile zugunsten von einer gruppe verändert werden desto unbefriedigender wird es für alle werden! besser wäre alles und alle in einen topf zu lassen-egal welches thema- denn so herschen für alle die gleiche bedingungen und keiner wird überwiegend benachteiligt und ALLE müssen sich das raussuchen was sie interessiert und wegscrollen was sie nicht interessiert! so wäre es optimal!



Du hast "für Dich" vergessen.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:51
avatar  egoist1
#160 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

sabine: klar jetzt kommt jeden tag ein anderer mit einem sonderwunsch zum abstimmen! das meinte ich-besser wär es gewesen alles so zu lasssen wie es ist!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:52
#161 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Genau, Flohmarkt raus, GG raus, Bulli raus und das ganze Reonautenpack auch. Dann sind die meisten hier glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:56
avatar  spiegel
#162 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Sabine

Langsam bin ich geneigt eine Umfrage zur kompletten Abschaffung des Flohmarktes zu machen.



Das ist eine der Ideen, die mir vorschwebt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:57
#163 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von egoist1
heimchen niemand schimpft hier los! ich beanspruche nur meine interessen,genauso wie du deine seite vertrittst! nur weil dich jetzt zb. der flohmarkt nicht so interessiert bin ich in deinen augen auf einmal ein fori 2ter klasse??? und habe kein recht meinen standpunkt darzulegen?? das zeugt ja mal wieder von der von euch so hochgepriesenen toleranz oder? direkt ein musterbeispiel........


Nein bist Du nicht, sorry wenn das so rübergekommen ist, und ja ich bin ziemlich gereizt wegen dieser ganzen Geschichte ehrlich gesagt.
Ich hätte auch gerne manche Wünsche Forensoftware-Technisch, die würden einige solcher Threads schlichtweg überflüssig machen. Jeder wäre happy. Leider ist es aber (noch) nicht möglich, dass jeder User in seinem Profil das ausblenden kann was ihn nicht interessiert, so dass bei den "letzten Beiträgen" nur das kommt was man persönlich will.

Aber hier in diesem Thread gab es einige, die ganz klar geschrieben haben, dass sie in diesem Forum nur der Floh interessiert und wenn der im AF nicht mehr angezeigt wird, sie nicht mehr in dieses Forum kommen. Bei solchen Aussagen platzt mir halt der Kragen und wenn da noch von Anderen 100%-ige Zustimmung auf sowas kommt und Du dann noch mit Vetternwirtschaft kommst, dann schwillt mir halt der Kamm. Da bin ich halt empfindlich.

Aber ich habe sicher über reagiert und dafür möchte ich mich bei Dir entschuldigen. Aber über Deine Meinung betr. Vetternwirtschaft im DTF bin ich noch nicht hinweg

02.05.2012 15:58
avatar  Theuron
#164 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von egoist1
heimchen: vergas ich noch: und wenn ein halbes prozent genügt um die tendenz zu sehen dann sind alle deutschen neonazis oder was???? nur weil ein paar prozent npd wählen



Hm wieviele Leute werden gebraucht für eine Representative Umfrage in Deutschland? Eben weniger wie 10000. Das ist im Promillebereich und hier reichen 0,5% nicht um Tendenzen zu erkennen. Man kann es auch übertreiben.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:58
avatar  Atragon
#165 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Ich würde den AF ganz raus nehmen, denn sind alle Gücklich! Jeder kann sich sein eigenes Thema suchen und schmökern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:58
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#166 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von Giovanni
Ich gebe zu bedenken, dass die Umfrage nicht von der Forenleitung gemacht wurde. Die Entscheidung das herauszunehmen kann völlig unabhängig erfolgt sein.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein wenig mehr Kommunikation und Informationen zu veränderungen am Forum, um uns Mitglieder ein wenig mitzunehmen und um Spekulationen wie hier vorzubeugen.



noch eine Ergänzung dazu, weil die anschliessende Diskussion zeigt, das der Einwand mit den fehlenden Informationen richtig ist.:

Ich bin der Meinung da gehört alles rein, ausser Spiele und Glückwünsche. Ich nehme das Ding einfach wörtlich, Meldung über die Aktivitäten im Forum. Eine Herausnahme von -an dieser Stelle einfach irgendwas, was einem user wichtig ist einfügen- führt dazu, das jemand unzufrieden ist. Deshalb wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten alles drin zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:59
#167 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Es ist noch garnicht solange her, wo Dampfer als Randgruppe nicht akzeptiert worden sind (vieleicht ist es auch immernoch so) und alle waren am jammern. Warum wird das gleiche jetzt intern mit einer Randgruppe hier veranstaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:59
avatar  egoist1
#168 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

irgendwie ist das hier im forum wie wenn man bei der discusion wos um das verbot der nicotinhaltigen liquids geht,zwr ein dampfer ist aber auf 0 nicotin und deshalb zu den anderen dampfern sagt: ich bin auch fürs verbot denn ich bin ja schon auf 0! so kommen mir einige leute hier vor(alle abschaffen,verbieten usw)! bzw. ist die situation und das verhalten unter den dampfern hier so!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:00
#169 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von ElektroSmoker
Es wird auch alles wieder ein bissel dramatisch dargestellt wo sich natürlich auch gleich wieder reichlich Anhänger gefunden haben. Als wenn den lieben langen Tag nur Flohmarktbeiträger auf der Startseite wären.


Sorry, jetzt untertreibst Du aber ein wenig

02.05.2012 16:03
#170 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:08
#171 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Es geht doch schon lange nicht mehr um den Flohmarkt. Es ist einfach falsch das jeder irgendwelche Abstimmung ins Leben rufen kann und dahin gehend geändert wird. So ist nörgelei doch vorprogamiert.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:09
avatar  Theuron
#172 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von spiegel

Zitat von Sabine

Langsam bin ich geneigt eine Umfrage zur kompletten Abschaffung des Flohmarktes zu machen.



Das ist eine der Ideen, die mir vorschwebt.




Der Flohmarkt ist eine sehr gute Sache, solange er den Platz und die ihm zugedachte Rolle einhält.

Darauf zu achten ist glaube ich besser als ihn ganz zu entfernen. Wäre nur schön wenn die "Powerflohmarktuser" begreifen würden das sie Ihr liebstes Spielzeug selbst gefährden und am Ende am meisten leiden würden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:10
avatar  egoist1
#173 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

ach elektro... gibs auf hat eh keinen sinn,in ein paar monaten zerfleischen sie sich selbst um die letzten 2 verbliebenen fraktionen :14500er akkubesitzer gegen die bösen 18650er lol


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:17
avatar  Theuron
#174 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Giovanni

Zitat von Giovanni
Ich gebe zu bedenken, dass die Umfrage nicht von der Forenleitung gemacht wurde. Die Entscheidung das herauszunehmen kann völlig unabhängig erfolgt sein.

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre ein wenig mehr Kommunikation und Informationen zu veränderungen am Forum, um uns Mitglieder ein wenig mitzunehmen und um Spekulationen wie hier vorzubeugen.



noch eine Ergänzung dazu, weil die anschliessende Diskussion zeigt, das der Einwand mit den fehlenden Informationen richtig ist.:

Ich bin der Meinung da gehört alles rein, ausser Spiele und Glückwünsche. Ich nehme das Ding einfach wörtlich, Meldung über die Aktivitäten im Forum. Eine Herausnahme von -an dieser Stelle einfach irgendwas, was einem user wichtig ist einfügen- führt dazu, das jemand unzufrieden ist. Deshalb wäre es meiner Meinung nach am sinnvollsten alles drin zu lassen.




Wenn man spam und push unter Kontrolle hätte wäre das auch nie zum Problem geworden. So wird der Feed allzugerne als Verkaufsfördermasnahme missbraucht und dadurch störend für Leute die den Feed gerne sinnvoll benützen würden.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 16:17
avatar  Hurrican ( gelöscht )
#175 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Hurrican ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker
Es geht doch schon lange nicht mehr um den Flohmarkt. Es ist einfach falsch das jeder irgendwelche Abstimmung ins Leben rufen kann und dahin gehend geändert wird. So ist nörgelei doch vorprogamiert.



Das sehe ich auch so. Darf und soll das größte deutsche Dampferforum nicht möglichst die Bedürfnisse ALLER Dampfer befriedigen?
Mir ist es persönlich egal wie es gehandhabt wird, aber ich finde es immer sehr traurig wenn Leute nur an sich denken und andere, weil ihnen selber was nicht gefällt, dann einschränken wollen, egal worum es im Grunde geht. Wenn man sie dann selber einschränken würde mit irgendetwas was ihnen wichtig ist, dann sind es genau diejenigen, die am lautesten schreien.

Gruß
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht