Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt - jeder bitte nur eine Stellungnahme, bitte keine Diskussionen oder Lösungsvorschl&au

  • Seite 6 von 15
02.05.2012 14:51
#126 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Trotzdem gehts nur in eine Richtung und das nur weil es manchen hier auf die Nerven geht. Mich nervt auch so manches, wie zum Beispiel gefühlte 1000 ego Threads, trotzdem bin ich nicht gleich für eine Verbannung aus dem AF.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:56
#127 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von egoist1
in lezter zeit hab ich das gefühl das alles was nicht ganz mainstream ist raus soll aus dem forum, obwohl es genauso mit dem dampfen zu tun hat wie alles andere!


blöderweise geht mindestens 80% der zeit, welche die mods hier freiwillig und ohne was dafür zu kriegen leisten, für diese nicht-mainstream-sachen drauf.
aber das ist natürlich vollkommen wurscht, die doofen mods sind ja selber schuld, daß sie den blödsinn hier machen.

dennoch täuscht dich dein gefühl.
es kann definitiv nicht die rede davon sein, daß hier irgendwas raus soll.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 14:57 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 14:58)
avatar  Sabine
#128 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Hi,

Egoist, ich versteh Deine Enttäuschung schon.

Ich hab mit "ist mir egal" abgestimmt.

Es scheint, je mehr Möglichkeit es im Leben gibt, desto mehr Unstimmigkeiten gibt es.

Und falls Du meinst ich gehöre immer zum Mainstream: Mir gefällt der Chat, so wie er ist, überhaupt nicht. Nach der Diskussion darüber habe ich halt einsehen müssen, dass daran wohl nichts geändert werden wird. Fertig.

Wegen der Umfrage: Mei, viele Foris, denen der Flohmarkt egal ist, werden halt nicht abgestimmt haben.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:04
#129 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Werden denn hier eingentlich auch die ganzen Nachteile wargenommen das der Floh aus dem AF raus ist? Wenn jemand Gelegenheitskäufer ist, der wird wohl nix mehr bekommen was er sucht, ausser er hält sich die ganze Zeit im Floh auf, was trotzdem nicht leicht wird da jetzt dort die Geier dauernd kreisen werden. Wenn man was verkaufen möchte, wird das auch schwieriger werden, weil es halt nicht mehr so wargenommen wird. Dem Hardcore Flohuser wirds wohl nicht viel machen aber der Gelegenheitskäufer wird da schwere Karten haben mal was besonderes abzugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:04
avatar  Theuron
#130 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Trotzdem gehts nur in eine Richtung und das nur weil es manchen hier auf die Nerven geht. Mich nervt auch so manches, wie zum Beispiel gefühlte 1000 ego Threads, trotzdem bin ich nicht gleich für eine Verbannung aus dem AF.



Jo aber ein Auge auf das Stimmenverhältniss kann nicht schaden. Ich denke jeder weisst das sich das kaum noch wesentlich in Richting Pro verschoben hätte.

Das dieses Forum in Sachen "Handel, Schnäppchen und Co" etwas anderst sein will, sollte mittlerweile auch der Hartnäckigste bemerkt haben. Die Forenleitung hat uns nie im Unklaren darüber gelassen, dass der Flohmarkt HIER nur eine untergeordnete Rolle einnehmen soll und darf (hat mit GG Reo Bulli usw. garnix zu tun).

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:06
avatar  egoist1
#131 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

pumkinhead: wars das??? war das das einzige statement seitens der leute die das umgestellt haben zu der sache jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:08
#132 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Bö(h)ser SMod

von mir für´s erste schon.
da ich als mod nix verdiene muß ich leider arbeiten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:09
avatar  Theuron
#133 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Werden denn hier eingentlich auch die ganzen Nachteile wargenommen das der Floh aus dem AF raus ist? Wenn jemand Gelegenheitskäufer ist, der wird wohl nix mehr bekommen was er sucht, ausser er hält sich die ganze Zeit im Floh auf, was trotzdem nicht leicht wird da jetzt dort die Geier dauernd kreisen werden. Wenn man was verkaufen möchte, wird das auch schwieriger werden, weil es halt nicht mehr so wargenommen wird. Dem Hardcore Flohuser wirds wohl nicht viel machen aber der Gelegenheitskäufer wird da schwere Karten haben mal was besonderes abzugreifen.



Die "Geier" kreisen da schon immer und für alle Anderen sind die Chancen gleich. Aber Du beschreibst schön das der AF den Flohmarkt sehr forciert hat und man schnell viele User aufmerksam machen konnte. Genau da liegt nicht der Sinn des Feeds.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:13
#134 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Gut so ist es aber nunmal, und der Flohmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Forums geworden. Dann hätte man da schon viel früher konsequent sein müssen. Klar das bei so vielen Usern die Interessen stark auseinander gehen und es ist auch garantiert kein Weltuntergang das der Flohmarkt aus dem AF ist, aber ist das auch fair den Leuten gegenüber die ihn gerne weiterhin drin gehabt hätten? Mir geht es ums Prinzip, nur weil sich paar so den Kopf daran stossen, wird er rausgenommen. Was wenn jatzt mehrere Leute auf den Thraed hier aufmerksam werden und jeder startet auf einmal einen Umfrage gegen die Sachen die ihm nicht passen, dann aber Prost Mahlzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:15
avatar  spiegel
#135 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Ich bin gegen den Floh im AF und habe ganz klar "Nein" gestimmt.
Insofern begrüße ich natürlich, dass der Floh jetzt draußen ist.

Ich bin aber, aus einem etwas verstaubten und unmodernen Demokratieverständinis heraus, doch ziemlich verdutzt, dass die Umfrage nicht ein paar Tage länger blieb.
Insofern kann ich Egost1 verstehen, in dieser Form hinterlässt das positive Ergebnis einen schalen Nachgeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:18
#136 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Des einen Freud ist des anderen Leid


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:20
avatar  Sabine
#137 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von spiegel
Ich bin aber, aus einem etwas verstaubten und unmodernen Demokratieverständinis heraus, doch ziemlich verdutzt, dass die Umfrage nicht ein paar Tage länger blieb.
Insofern kann ich Egost1 verstehen, in dieser Form hinterlässt das positive Ergebnis einen schalen Nachgeschmack.



Hi,

wieso?
Eben war die Umfrage noch da und man konnte abstimmen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:23
avatar  egoist1
#138 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

sabine : falls dus noch nicht gemerkt hast: die haben das feed schon vor stunden umgestellt


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:25
#139 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Eine solche Umfrage hätte man garnicht zulassen sollen, den damit wird die Tür für jeden geöffnet sich das Forum so zu stricken wie er es gerne hätte. Jetzt müsste man ja fairer Weise jedem der in Zukunft was auszusetzen hat eine solche Umfrage erlauben und je nach Ergebniss das Forum dahin gehend ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:30
avatar  Sabine
#140 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Ich habe gelesen, dass der Activity Feed umgestellt wurde, danke Egoist

Beim momentanen Stand der Umfrage ist das ja auch o.k.

Da man aber weiter abstimmen kann, kann sich das Stimmenverhältnis auch noch ändern und dann kann auch der Activity Feed wieder geändert werden.

Es ist also nichts verloren.

Probiert doch einfach mal aus, ob es den Flohmarkt so wirklich behindert.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:31
avatar  spiegel
#141 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Jetzt müsste man ja fairer Weise jedem der in Zukunft was auszusetzen hat eine solche Umfrage erlauben und je nach Ergebniss das Forum dahin gehend ändern.



Ja, da hab ich sogar schon einige Ideen.
Wieso schreibst du eigentlich im Konjunktiv?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:32
avatar  Theuron
#142 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von ElektroSmoker
Gut so ist es aber nunmal, und der Flohmarkt ist mittlerweile ein fester Bestandteil des Forums geworden. Dann hätte man da schon viel früher konsequent sein müssen. Klar das bei so vielen Usern die Interessen stark auseinander gehen und es ist auch garantiert kein Weltuntergang das der Flohmarkt aus dem AF ist, aber ist das auch fair den Leuten gegenüber die ihn gerne weiterhin drin gehabt hätten? Mir geht es ums Prinzip, nur weil sich paar so den Kopf daran stossen, wird er rausgenommen. Was wenn jatzt mehrere Leute auf den Thraed hier aufmerksam werden und jeder startet auf einmal einen Umfrage gegen die Sachen die ihm nicht passen, dann aber Prost Mahlzeit.



Das Forum ist kein Wunschkonzert sondern folgt einem Weg den der Forumsbetreiber sich wünscht und oder für richtig hält. Userumfragen sind dabei nur Anregungen, die aber immer im Rahmen dessen liegen müssen, was ohne verlassen dieses Weges sinnvoll erscheint.
Offizielle Umfragen durch die Forenleitung sind dabei etwas ganz Anderes.

Gruss Christian
BEASTMASTER&GRIZZLYBEZWINGER


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:34 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 15:34)
#143 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Weil ich dumm bin und noch nichtmal weiss was Konjunktiv ist, sorry Schule ist schon lange her ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:34
avatar  egoist1
#144 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

sabine. ich und offensichtlich einige andere auch finden es aber nicht ok das es schon vor beenden der umfrage geschehen ist! um nichts anderes gehts hier mitlerweile mehr!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:36
avatar  emilia
#145 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Zitat von Sabine
Ich habe gelesen, dass der Activity Feed umgestellt wurde, danke Egoist

Beim momentanen Stand der Umfrage ist das ja auch o.k.

Sabine



Nö, das finde ich so nicht okay!
Ein Info vorab dazu wäre schon angebracht gewesen.

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:38
#146 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
Moderatorin

Zitat von egoist1
ist schon ein starkes stück das 125 stimmen genügen bei über 20000mgs um sowas wichtiges zu ändern! fühlt sich an wie freunderlwirtschaft!


Für Dich scheint offenbar nur der Flohmarkt in diesem Forum das Wichtigste zu sein.

Ich finde das ehrlich gesagt schlimm. Sorry, aber der Flohmarkt ist für mich das absolut Unwichtigste hier im Forum.

Und ja es genügen 125 Stimmen um die Tendenz zu sehen. Und ja, die Forenleitung darf auch über unsere Köpfe entscheiden, wenn sie das will. Sollte sich wider erwarten ganz plötzlich in den nächsten Tagen das Blatt wenden, dann ist halt das Pech für mich. Deswegen schimpfe ich doch nicht gleich los, oder?

Und ganz ernsthaft, 3/4 der 22'000 Mitglieder ist es doch völlig latte was hier abläuft, warum sollen die für etwas abstimmen, wenn es sie nicht interessiert. Die Anzahl der Flohmarkt-Extremisten (sorry bin wieder brutal) ist ja mMn auch sehr klein!!

02.05.2012 15:39 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2012 15:40)
#147 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Der Thread hier besteht leider zum Großteil aus Usern die sich den Floh aus dem AF wünschen, weil es einfach an Beteildigung der anderen Seite fehlt oder es einfach überlesen. So kann eine vernüftige Umfrage nicht Zusatnde kommen. Vieleicht sollte so ichtige Umfragen anders anordnen, vieleicht im Banner oder über dem AF etc. so das es wirklich jedem ins Auge sticht


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:40
avatar  egoist1
#148 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

das forum wird dahingehend mutieren das niemand mehr zufrieden ist! je mehr teile zugunsten von einer gruppe verändert werden desto unbefriedigender wird es für alle werden! besser wäre alles und alle in einen topf zu lassen-egal welches thema- denn so herschen für alle die gleiche bedingungen und keiner wird überwiegend benachteiligt und ALLE müssen sich das raussuchen was sie interessiert und wegscrollen was sie nicht interessiert! so wäre es optimal!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:42
#149 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar

Naja,im unnötigen Tausch Bereich vielleicht heimchen,aber im verkauf bereich sind schon sehr viele unterwegs.
Und wie schon geschrieben,die meisten User werden diese Umfrage gar nicht anklicken weil sie nicht wissen was Activity Feed bedeuten soll.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2012 15:43
#150 RE: Activity Feed mit oder ohne Flohmarkt
avatar
REOnaut

Ich bin ein schlechter Mensch, mir ist der Flohmarkt auch sehr wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht