Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde

  • Seite 5 von 9
15.08.2011 01:37
avatar  Dampfii
#101 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Soooo teflonband nutzen wir sogar auf der arbeit für anspruchsvollere dinge.
Wie schon erwähnt ... das hält beim A2 sicher.

Wegen den o-ringen werde ich am dienstag auf der arbeit mal schauen.
Wir verkaufen die dinger - auch einzeln.
Werde mal schauen ob wir was passendes haben.

Wäre jedenfalls haltbarer als te-band.

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 08:26
#102 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Dampfiiii, Du arbeitest nicht zufällig hier??
O-Ringe
Wenn ja, dann hätte ich mir mal persönlich welche abgeholt

Wäre Klasse, wenn Du soetwas auftreiben, bzw. organisieren könntest.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 08:34
#103 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Zitat von Prager


edit: man könnte der O ring für den zigarren mundstück der man kaum sieht, auch nehmen/ausprobieren?




*hüstel*
Mein Reden weiter oben...
Oder war das per PN an Angie??

Ich hab gestern ja einen A2 von Melcom ergattert...als ich bei ihm war um ihn abzuholen zeigte er mir unten am Anschluß, daß es abgedichtet wurde.
Womit weiß ich nicht..aber das wird der A2 zum Dauertest der Dichtigkeit
Also da, wo das kleine Loch ist, direkt unten am Anschluß...da ist jetzt kein Loch mehr... ich bin mal gespannt...bis jetzt isser dicht ...*g*


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 09:03
avatar  Be-Bop
#104 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

ich meinte genau dieses, falls noch nicht bekannt...
schaut euch mal das Bild unten an: auf dem original mundstück (ist ein ganz normale Standard Zigarren Mundstück der Cetin mitgeliefert mit A2)
ist ein sehr gut passendes O ring, weil Gewinde am Sockel identische massen hat. Nur, man sieht es nicht gleich auf den ersten blick...! Er sitzt genau dort, wo der Pfeil zeigt.

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0214.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 09:10
#105 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Jo, der passt da prima - verändert bei mir aber dann die Position des Luftloches und das war mir dann nicht so angenehm bezgl. Dampfentwicklung.
Zwar nur klein wenig, aber wenn das Luftloch zB eh schon nicht ganz mittig entgegen dem Uhrzeigesinn sitzt, dann kommts zu nahe an ein Schräublein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 09:38
avatar  Be-Bop
#106 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

hat mich zwar nicht ganz überzeug, weil du kannst auch 2 nehmen, aber gut. ich kapituliere...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 09:49
#107 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Prager, wieso kapitulieren??
Ich sag ja nur, wie es bei mir war. Hab das ja ausprobiert , bin davon nur wieder abgekommen und die Gründe, warum, schreib ich halt dazu.
Klar kann man auch zwei nehmen und ein fertiger O-Ring ist mit Sicherheit einfacher raufzustecken, als mit Teflonband Streifchen zu schneiden, zwirbeln, rumwickeln usw.

Soll jeder machen, wie er will.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 10:39 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2011 10:43)
avatar  Be-Bop
#108 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von Dampfangie
Soll jeder machen, wie er will.


gebe dir absolut recht Angie.
muss meine denken im grunde revidieren. warum kümmere ich mich um angelegenheiten und problemen der anderen noch, wenn ich selbst keine ähnliche mehr habe?
die wahrheit und rezept liegt doch auf der hand: schweigen ist gold.... ich verspreche, ich versuche mich noch zu verbessern. (wenigstens im diesem richtung und habe noch mehr ruhe... )


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2011 10:58
#109 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Da fällt mir nur ein Spruch von Aldous Huxley ein: Kluge Menschen suchen sich die Erfahrungen selbst aus, die sie zu machen wünschen.

LG Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 11:18
#110 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Ähm... ich muß mich mal korrigieren...

Bei denen, bei denen ich geschrieben hatte, es käme nicht am Anschluß sondern an dem geriffelten Teil hat sich das Ganze mit etwas mehr Watte gegeben...
Ich hab wohl zu wenig Watte da drin gehabt, deswegen siffte es da raus...das ist ja eigentlich auch oberhalb des Stücks gewesen, was ihr meintet....da hätte ich ja gleich mal schalten können..*schäm* (von dieser Watte muß man wohl sehr viel nehmen damits passt, hatte ich zwar vorher mal gelesen mich aber nicht weiter drum gekümmert, weil ich noch lang die orig. Watte drin hatte)
Owei..so manchmal näch??


Ja, auf jeden Fall sifft der eine 510er Edelstahl nach wie vor unten heraus... und das macht er trotz Watteoptimierung (jetzt hab ich fast ehr zuviel drin *brr*)
Der, den ich grad neu hab, sifft natürlich noch nicht...oder vllt. auch gar nicht, weil das Loch da ja unten zu ist...

Ich werde das weiter beobachten...nervt ja nach wie vor ganz schön...

Hab mal schnell 'n Foto gemacht.
Links der 'neue', rechts der mit Loch..
Ich hab keine Ahnung, mit was das zugekleistert ist...aber bei dem mit Loch sieht man die Suppe 'n bissi...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 11:29
#111 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von paulinchen
Ähm... ich muß mich mal korrigieren...
Bei denen, bei denen ich geschrieben hatte, es käme nicht am Anschluß sondern an dem geriffelten Teil hat sich das Ganze mit etwas mehr Watte gegeben...
Ich hab wohl zu wenig Watte da drin gehabt, deswegen siffte es da raus...das ist ja eigentlich auch oberhalb des Stücks gewesen, was ihr meintet....da hätte ich ja gleich mal schalten können..



Schön, dass der Eine mit mehr Watte nun nicht mehr sifft, wobei ich der Meinung bin, egal ob mit wenig oder viel Watte:
Die eigentliche Ursache ist ein undichtes Gewinde,was man zwar ein wenig beeinflussen kann, indem man drauf achtet mit mehr Watte weniger Flüssigkeit nach unten durch zu lassen, aber das Gewinde an sich ist deshalb nicht absolut abgedichtet.

Das Foto von dem "geschlossenen Loch ist super, danke!

ich hab gestern mal gegrübelt, wie ich meine Löcher des A2s auch abdichten könnte und ich werd mal nach und nach meine Einfälle ausprobieren.
Zulöten ist wahrscheinlich die dichteste Möglichkeit................grübel...............


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 11:35
avatar  nctech ( gelöscht )
#112 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von Dampfangie

Zulöten ist wahrscheinlich die dichteste Möglichkeit................grübel...............



Angie bloß nicht.
Das wird zu heiß, ich glaube nicht daß das Silikon im Inneren das unbeschadet überlebt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 12:02 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 12:04)
#113 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Angie...der eine 510er leuchtet mir auch, daß da was nicht stimmen kann...wo auch immer es nun herkommt...aber die anderen sifften ja schon oberhalb des geriffelten Teils (jaja, da ist auch 'n Gewinde, ich weiß)... aber da ist jetzt Ruhe. Sifft nicht mehr...also kanns ja nur die Watte sein...ich hab nix am Gewinde gemacht.
Bei dem 510er siffts richtig unten heraus...

Ich glaub, das ist bei mir zugelötet...oder was sollte das sonst sein? Sieht auch so aus...gräulich...dunkel...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 12:50
avatar  zuendi
#114 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Das ist doch ganz einfach, der Hohlraum, im Verdampfer, ist nachweislich mit Silikon gefüllt / abgedichtet und das Silikon ist nicht ganz gewissenhaft eingebracht worden. Vermutlich wurden die Teile (Verdampfergrundkörper) nicht richtig gereinigt, so das sich noch Reste, der Kühlungsemulsion der CNC-Maschine (Herstellung) daran haften. Daher konnte das Silikon, keine dauerhafte, gute Verbindung, mit diesem Grundkörperhohlraum VD eingehen. Das Liquid hat ölähnliche Eigenschaften und kraucht, durch die Gewindelöcher der beiden Pole (Wicklung) durch und sammelt sich im Grundkörperhohlraum. Dann wandert es weiter und findet seinen Ausgang am 510er Gewinde und schon ist alles feucht, also nicht im Sinne, des Erfinders. Man braucht also nur diesen Weg zu unterbrechen, also abdichten (den Hohlraum minimieren) und gut ist es!

Abhilfe:
Es gibt die Möglichkeit, die 3 Löcher, im 510er Gewinde, von außen abzudichten. Wie auch immer, Hauptsache dicht. Kleber, Stopfen, Lötzinn, oder ein kleines Stück, eines elastischen Schlauches. Dazu sollte man aber den Verdampfer gut reinigen - Alkohol, Seifenwasserbad und gut trocknen lassen. Dann ein Tröpfchen SekundenkleberGel, an den richtigen Stellen - tut Wunder. Unten beim Pluspol, aber darauf achten, das der Kontakt nicht vollkommen beschmiert wird!

Was auch funktioniert, aus einem Wegschmeissfeuerzeug, kann man einen ganz kleinen Gummidichtnippel gewinnen, die da rein fummeln. Aber wenn der wegschnippst dabei, brauchst Du schon ein paar Feuerzeuge. Das ist aber auf Grund der kleinen, elastischen Nippel, ein gewagtes Gefummel, meist schnipsen die Dinger ins Nirvana. Daher nur machen, wenn man das geeignete Werkzeug + Geduld und ruhige Hände hat!

Wenn das alles nicht hilft, dann sollte mit einer Radikalkur (Neuaufbau) das Übel, ein für allemal gebannt werden. Dazu muß aber das eingepresste 510er Gewinde entfernt werden, welches meistens, nicht zerstörungsfrei zu realisieren ist. Ich bin dabei, dafür ein kleines Hilfswerkzeug zu bauen (Abzieher). danach kann man den "Hohlraum" von dem alten Silikon befreien und alles gut waschen. Nach der Trocknung, wird der Hohlraum neu und gewissenhaft befüllt, dabei Platz für das Gewindeteil + Draht lassen!. Parallel sollte man das Gewinde zerlegen und die 3 Löcher gewissenhaft, von innen zulöten, dazu benötigt man schon etwas Löterfahrung, wenn man nicht "braten" will, oder alles sinnlos mit Lötzinn zupappen möchte. Oder mit einem geeigneten Kleber, von innen verschliessen. Ein 2-K Kleber ist sehr gut geeignet, aber bitte wiederum, nur auf ein gut gereinigtes Gewindeteil und von innen anwenden, damit das alles eine gute Verbindung eingeht. Und nach der Trocknung, alles wieder zusammenbauen.

Die von mir zur Zeit, angewendete einfachste Methode, ist ein Stückchen, elastischer Isolierschlauch, den man einfach über das Gewinde zieht und gut ist es. Läuft bei mir schon längere Zeit sehr erfolgreich!! Das verschliesst, aber nur, die beiden seitlich angebrachten Löcher, am Gewindeteil. Das 3. Loch (Pluspol), bei Bedarf ebenfalls verschließen - Kleber / Stopfen.
Diesen sehr gut geeigneten Isolierschlauch findet man, in älteren Radiorecordern, bzw. HiFi-Anlagen, als transparenten Isolierschlauch, mit guten elastischen Eigenschaften, der natürlich im Durchmesser schön eng passen muß. Dieser ist enorm elastisch (gummiähnlich) und ist wesentlich besser geeignet, als Schrumpfschlauch, der dafür gar nicht geht. Einfach ein kleines Stück abschneiden und über das Gewinde ziehen, bis es die beiden Löcher verschließt = fertig.

Ich glaube, ich muß doch endlich solches Teil absolut zerlegen und neu aufbauen und alles fotographieren + berichten, damit nicht immer wieder das Rad neu erfunden werden muß!

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 13:25
#115 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zitat von paulinchen
Angie...der eine 510er leuchtet mir auch, daß da was nicht stimmen kann...wo auch immer es nun herkommt...aber die anderen sifften ja schon oberhalb des geriffelten Teils (jaja, da ist auch 'n Gewinde, ich weiß)... aber da ist jetzt Ruhe. Sifft nicht mehr...also kanns ja nur die Watte sein...ich hab nix am Gewinde gemacht.


In meiner "Denke" läuft das ein wenig anders - eben so, wie Zuendi das gerade beschrieben hat. Danke dafür @zuendi.
Auch wenn Du, Paulinchen nix am Gewinde gemacht hast, sondern die Wattefüllung optimiert, so dass kein Liquidüberschuss mehr am Boden stehenbleiben und unten rauslaufen kann - das Gewinde ist noch das Gleiche. Klar.
Und wenn es nicht geflutet wird, durch optimierte Watteanpassung ist das ja gut.
Mein persönliches "Aber" ist so zu verstehen, dass , sollte aus welchem Grund auch immer, das Gewinde, ausreichend lange mit erhitzten Liquidresten geflutet werden, dann siffts wieder durch.
Ich hatte bezügl. Wattefüllung auch rumexperimentiert, aber da ich manchmal Extrem dampfe, quasi mir ne Depotfüllung auf "ex" reindampfe, mit langen Zügen, einen nach dem anderen, ohne Pause - ist schon fast wie Liquid saufen - hats bei zuviel Watte mit dem Liquidnachfluss nicht geklappt und mit weniger dann genauso gesifft.
Aber ich freu mich echt für Dich mit, dass es für Dich nun so passt.

Ein A2, auf dem man so dampfen kann, ist ne supergeile Sache.
Momentan klappts sogar mit meinen 2 alà Angie abgedichteten 100% und endlich ich dampf sie nun auch auf dem Babybullettchen.

@ nctech:
Danke für den Hinweis.
Ich hätte mir da jetzt mit ein bisserl Lötzinn unten an die Löcher, nicht viel dabei gedacht. Also nicht oben durch die Schraublöcher, sondern unten, am Accuanschlußteil, säubern, ein Tröpfchen Lötzinn drauf und dann glätten.
Wenns Silikon anschmelzen würde....grübel...was würde dann passieren?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 13:35
avatar  nctech ( gelöscht )
#116 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo Angie

Wenns Silikon anschmelzen würde....grübel...was würde dann passieren?

Um das Loch mit Lötzinn zu verschlissen, daß es auch dicht ist mußt du das Teil mal mindestens auf 350 Grad bringen, nur so
haste eine Lötung die auch dicht ist.
Da kann sei daß die innere Isolierung schaden nimmt.

Nimm lieber Kleber.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 13:57
#117 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

@nctech:
Danke Dir!
Ich hätte jetzt einfach ohne vorwärmen versucht zu löten, als würde ich quasi ein Kabel anlöten.
Das wusste ich nicht.

Momentan ists bei mir jetzt eh sifffrei und bis es wieder undicht wird, lese ich mal über Lötereien nach


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 16:54
avatar  zuendi
#118 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

1. Teilschritt ist vollbracht - ich habe mir einen Gewindeteilabzieher gebaut. Damit kann ich das 510er Gewinde vom Verdampfer A2 zerstörungsfrei entfernen.
Beim Probeobjekt ist das Gewinde nur etwas ausgedrückt worden, ich mache erst weiter, wenn ich mir morgen vernünftiges Sanitärsilikon besorgt habe. Denn noch dampft es ja bei mir meckerfrei, dank:

Zitat
Die von mir zur Zeit, angewendete einfachste Methode, ist ein Stückchen, elastischer Isolierschlauch, den man einfach über das Gewinde zieht und gut ist es. Läuft bei mir schon längere Zeit sehr erfolgreich!!

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 18:32
#119 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Zuendi, so ein Isolierschlauch würde ich auch gerne mal probieren. Hab aber kein gerät (mehr), das ich zerlegen könnte.....
Könntest Du mir per Link zeigen, was genau Du meinst?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2011 19:53
avatar  Dampfii
#120 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

hab mir heute auf der arbeit 8x1er Viton oringe besorgt. wollte eig. normale (1cent/stück) hatten aber nurnoch 14 und von den viton 990 *g*
passen wunderbar aufs mundstück und am sockelgewinde.
Aber Prager ich weiß nich die du dir vorstellst dort 2 zu nutzen. Dazu ist das Sockelgewinde viel zu kurz!
Kann jetzt nur knapp eine umdrehung zuschrauben. aber hält perfekt und das luftloch sitzt perfekt.

sieht auch besser aus als mit dem teflonband.

Dampfii's Dampfertreff Tagebuch

Bislang 280,02€ für's Dampfen ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 00:58 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 01:06)
#121 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

So, nachdem mein erster A2-T (510er) nach zwei Wochen an den beiden seitlichen Löchern am Akkugewinde undicht wurde hab ich von Cetin nach einigen Mails einen neuen bekommen.

Der neue war dann auch ca. zwei Wochen dicht und jetzt sifft er wieder ohne Ende aus diesen beiden Löchern.

Ich hab den lieben Cetin heute nochmals angeschrieben und diesen Tip bekommen:

Zitat
du könntest die beiden löcher mit zahnstocher abdichten
einstecken und abbrechen
wenn das nicht hilf schreib mir nochmal
oder zulöten



So nett wie Cetin auch sein mag und so toll wie der A2 ist, aber es kann doch nicht sein, dass ich einen 70 EUR Verdampfer mit Zahnstochern abdichten soll.
Zumal ja dann die Suppe im Verdampfersockel bleibt und langsam aber sicher lebendig wird.

Das Zulöten wird von Euch ja nicht unbedingt empfohlen, ich versuchs jetzt aber trotzdem (von unseren Feinmechanikern in der Forschungswerkstatt, die haben hoffentlich Ahnung in solchen Dingen), ich will ja dampfen und bin nach wie vor begeistert vom A2-T, bis auf das Siffen.

Ich würde gerne von den Nicht-Siff-A2-Nutzerm eines wissen:

Wenn ihr die beiden Schrauben rausnehmt, könnt ihr dann durchblasen oder nicht?

Danke für Eure Antworten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 06:34
#122 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Warum hat Cetin da eigentlich nicht gleich Stewalin genommen? *grübel*


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 09:51 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 09:58)
avatar  zuendi
#123 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

Stewalin ist nicht elastisch, wie Silikon, daher fraglich was, bei den dortigen Temperaturunterschieden mit dem Zeug passiert. Daher ist es nicht üblich, in der Industrie, so etwas, für solche Dichtzwecke einzusetzen.

Die 510er Gewinde nimmt Cetin "von der Stange", die gibt es bei HG für wenig Geld. Diese Gewinde sind mit 2 seitlichen Bohrungen ausgestattet und ursprünglich für andere Verdampfertypen gedacht. Da der A2 die nicht benötigt, ist die Zulötmethode legitim und bedeutet keinerlei Abwertung des Gerätes.

Diese Lötung sollte schnell und gut ausgeführt werden, dann ist das vollkommen in Ordnung und hält 100 Jahre. Die Silikondichtung im 510er Gewinde, kann kurzzeitig diese Temperaturen schadlos wiederstehen - also kein Problem. Das 510er Gewindeteil, ist vergoldet, das heißt - das Lötzinn kann sich sehr gut verbinden. Allerdings muß das ganze Gewindeteil mit dem Lötkolben erwärmt werden, damit die erforderliche Löttemperatur erreicht wird - also bei einem 15 Watt Lötkolben ist das fraglich. Desweiteren, ist das Gewindeteil im Verdampfer eingepresst, welches ordentlich die Lötwärme ableitet und mit erwärmt werden muß. Daher das Gewindeteil vorher fixieren, nicht gerade in einem Schraubstock, denn dann verliert man darüber auch wiederum Wärme. Das würde nur alles ein "Rumgebrate" ergeben. Dann besteht die Gefahr, dass das Lötzinn schnell und unkontrolliert verläuft und sich in das eigentliche Gewinde reinzieht, das wäre auch äußerst fatal.
Also, wenn von außen löten, dann sollte es nur jemand tun, der auch löten kann.

Die wesentlich bessere Variante, ist das Gewindeteil, von innen zuzulöten. Dazu muß aber das Gewindeteil entfernt werden, was zerstörungsfrei nur schwer möglich ist! Dadurch kann man, mit einem Feinlötkolben arbeiten, die Gefahr, dass das Lötzinn sich in die Gewindegänge reinzieht, ist gebannt - die gesamte Temperaturverteilung bein Löten, ist wesentlich besser und schneller am Punkt. Das Silikondichtteil, kann man dabei entfernen, wenn man sowieso das Gewindeteil ausgebaut hat. Also den Zuführungsdraht, vom Pluspol ablöten, dieses von innen ausdrücken und das Silkonteil rausholen. Nach der Lötung, wobei man das Loch, im Pluspol, beim anlöten, des Drahtes, gleich mit verschlisesst, baut man es danach wieder zusammen, also nach dem anlöten des Zuführungsdrahtes "Pluspol" - alles kein Problem.
Aber dazu muß eben, das eingepresste Gewindeteil entfernt werden. Also entweder man holt sich vorher, bei "Heaven Gifts" Ersatz, oder ich habe mir einen Abzieher gebaut, womit ich zerstörungsfrei, das Gewindeteil entfernen kann.

Edit: Im Beitrag 114, Absatz 1, habe ich versucht, zu erklären, warum die Verdampfer undicht werden können. Das ist so möglich und nachvollziehbar und ich hoffe Cetin liest das mit, dann wird es bald der Vergangenheit angehören. Denn das kann man, bei der Herstellung schon beeinflussen.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 12:42
#124 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar
Bilder Upload

Habe soeben die die beiden seitlichen Löcher am Akkugewinde von aussen zulöten lassen (das Loch am Mittelpol ist beim T bereits bei Auslieferung zugelötet).

Der A2-T hats überlebt und ist momentan dicht, hoffe das bleibt so.

@zuendi: Deine Ausführungen klingen schon recht einleuchtend, aber für einen Nichtbastler wie mich ist es schwer umzusetzen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich bei einem Verdampfer in der Preisklasse als Kunde eine einwandfreie, dichte und bastelfreie Auslieferung erwarten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2011 13:04 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 13:06)
avatar  zuendi
#125 RE: Falls ich sicher mal Fragen zu meinem A2 haben werde
avatar

@Egotzefix,
na klar, Du hast unumstritten Recht - das Endprodukt sollte einwandfrei sein und der Hersteller bessert ja auch, bei Mängeln nach.
Aber bevor es mir so ergeht, wie es Dir passiert ist und das Austauschmodell, auch irgendwann solche Mängel aufzeigt - traue ich mich selber ran. Und wenn man es richtig macht, dann sollte das Silikon, welches ich heute gekauft habe - "grrr", liegt noch im Auto - 6 Tage aushärten können, bei einer dicken Schicht zumindest!
Und ich hoffe, da sich solche Ausfälle häufen, das Cetin seine Herstellungsqualität ändert, dann ist das Thema ein für allemal vom Tisch.

---------
LG zuendi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht