jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)

16.04.2012 16:36
#1 jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

jetzt NEU - ESS-Dochte (Edelstahl hochohmig) einbaufertig für eGo-T Verdampfer, eGo-C Verdampferköpfe und natürlich die Imist Revision!

http://www.edampf-shop.com/ESS-Docht

Viel Spaß damit

Euer eDampf-Shop Team

P.S. die DCT V1 sind auch wieder in Alu da, natürlich wieder incl. Cone!

Gutscheincode nicht vergessen!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:40
#2 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Das ist hoffentlich der Preis für ein 5er Pack...!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:40
avatar  Mex
#3 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar
Mex

Wieviel sind da drin für 2,50€


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:40
avatar  Hacore
#4 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

2,50€ fuer EINEN Docht? Rofl


Volldampf Vorraus ;)

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:42
#5 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Sorry aber 2,50€ für einen ESS Docht ist und bleibt reine Abzocke. Das ist aus meiner Sicht schon frech !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 16:48
#6 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Preis schon korrigiert, war etwas zu schnell mit dem Posten.... sorry!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:14 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 18:15)
avatar  Sefer
#7 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

1,70€ für das Rollen und oxidieren eines 2x2cm Edelstahlsiebs?

Sorry, bei allem Respekt, das ist eine Frechheit und zu teuer. Mal auf Ebay geschaut wieviel eine
Rolle ESS Sieb kostet? Ich glaub ich muss in das Geschäft einsteigen, davon kann ich ja reich werden.

Es gibt hier im Forum schon darüber diskussion und eine Seite, wo ich 5 für 6,60 (1,32€ Pro ESS-D)
bekommen könnte, und selbst DAS wäre noch zu teuer!.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:19
#8 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Der Preis ist angesichts der Menge Gas die zum Ausglühen verwendet wurde schon okay :)
Die Dochte auf dem Bild sind nicht nur hochohmig (hoffentlich), sondern v.a. schwarz!


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:22 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 18:23)
avatar  Andy65
#9 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Black is Beautyful;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 18:26
#10 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

gibts auf die hochohmigkeit ne garantie?
wenns mir den akku grillt, gibts beschwere.

ansonsten sind 1,70 nicht günstig, aber wer nicht selber rollen
möchte, kanns investieren.
jedoch halte ich 3,90 versandkosten für einen docht viel zu viel,
wäre gut, wenn ihr da auch noch briefversand oder sowas anbietet... ansonsten
kommt man auf ganz beträchtliche summen für einen oder zwei dochte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:00 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 19:00)
#11 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

OMG!

Über die Dampfer-Parodie des anderen Docht-Shops konnte ich ja gestern noch herzhaft lachen, aber langsam krieg ich Flöhe hier...

Könnt ihr mich mal in die Geheimnisse eurer Preiskalkulation einweihen? Gelernte Kaufleute können da ja wohl kaum am Werk sein.

Es gibt Dampfer-Shops, die legen ihren Kunden bei einer Bestellung z.B. Kugelschreiber, Liquidproben und dergleichen bei und ihr verlangt 1,70€ für einen Docht??! Selbst die Feder des besagten Kugelschreibers hat einen größeren Wert als solch ein (den Fotos nach zu urteilen, schlecht gemachtes) lumpiges ESS-Röllchen! *shame on you!*

Solche Shops werde ich von meinen Bestellungen zukünftig kategorisch ausschließen!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:06
#12 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

WUCHER!
... mehr muß man nicht sagen.
Wer das Kauft ist selber schuld !


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:06
#13 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

ja ich weiß, mit den Versandkosten ist das so eine Sache... wir werden demnächst eine alternative Versandmethode anbieten als Warensendung, zu viele Versandmethoden sind zu aufwendig, es ist so schon ein Riesenaufwand. Wir haben anfangs auch als Brief versendet, komischerweise kamen etliche Briefe nicht an oder es fehlte angeblich etwas... ein riesen Aufwand! Darum derzeit nur noch als versichertes Paket. Klar nur einen Docht zu bestellen lohnt sich nicht aber ab 50,- € Versandkostenfrei und natürlich bekommt ihr Alle ja noch 10% über den Gutscheincode.

Viele schreiben zu teuer... klar gibt es immer einen der günstiger ist, nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????

Auf jeden Fall danke für die Rückmeldungen und "gut Dampf" an ALLE!

Euer eDampf-Shop Team


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:11
#14 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von fouryou


...nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????
Euer eDampf-Shop Team



Wohl sehr viele hier- dauert bei mir vom zuschneiden, rollen bis abfackeln keine Minute.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:18
avatar  rav160
#15 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von AndiZ1976
OMG!


Könnt ihr mich mal in die Geheimnisse eurer Preiskalkulation einweihen? Gelernte Kaufleute können da ja wohl kaum am Werk sein.



Wir nehmen was der Markt hergibt ;)

Zitat von fouryou


Klar nur einen Docht zu bestellen lohnt sich nicht aber ab 50,- € Versandkostenfrei und natürlich bekommt ihr Alle ja noch 10% über den Gutscheincode.

Viele schreiben zu teuer... klar gibt es immer einen der günstiger ist, nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????



Mehrfach, Danke.

Was passiert wenn der Kunde den Verdampfer reinigt und der Docht dabei leitend wird, sprich der Akku abraucht?
Übernehmt ihr da Garantie? Der Nachweis das es am Docht liegt ist ja relativ einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:25
#16 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von fouryou
nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????


Ja, habe ich. ESS vom Din A4 Bogen runterschneiden, rollen, kurz(!) abflammen, 2x in Liquid tauchen und anzünden. Fertig. Aufwand: 1-2 Minuten.
Wenn man mehr als einen macht noch weniger. Und machen kanns jeder - dafür brauchts kein Hochschulstudium.
1 Din A 4 Bogen ESS gibt's - teuer eingekauft - für 8€. 21x29cm = 609 cm². Verschnitt großzügig abgezogen, bleiben über 500 Stück. Deshalb gibt's die bei anderen Shops auch günstiger. Darum geht's mir aber gar nicht. Ich kaufe die ohnehin nicht und reich werdet ihr mit dem Verkauf von Dochten sicher auch nicht. Selbst wenn die für 5€/Stück weggingen.

Was mich stört, ist der völlige overkill den ihr da betreibt. Das ist weder für den Geschmak noch fürs ESS wirklich gut. Hochohmiger als hochohmig wird der Docht nicht. Die Newbies, die eure Dochte kaufen bekommen kein optimales Produkt.

Der Einwurf mit der Hochohmigkeitsgarantie ist übrigens auch nicht schlecht :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:43
#17 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von fouryou
Viele schreiben zu teuer... klar gibt es immer einen der günstiger ist, nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????



Lol...

In einem Dampfer-Forum zu fragen, ob sich mal jemand die Arbeit gemacht hat einen ESS-Docht zu rollen, wo doch die Idee für selbigen zufällig von einem Foren-Mitglied stammt, grenzt schon an Satire!

Selbst wenn ein Grobmotoriker 3 Minuten braucht für einen Docht, schafft er in einer Stunde 20 Stück.

20 x 1,70€ = 34,00€ abzügl. Materialkosten = Stundenlohn für einen Ingenieur??

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 19:43
avatar  rav160
#18 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von wotscheints

Zitat von fouryou
nur habt ihr euch mal die Arbeit gemacht mit den ESS-Dochten????




Der Einwurf mit der Hochohmigkeitsgarantie ist übrigens auch nicht schlecht :)




Der Einwurf geht sogar noch ne Runde weiter....
Docht ist nicht hochohmig oder durch Kundenfehler leitend.
Leichter Kurzschluss, Akku Elektronik zerstört, Akku gibt Dauerfeuer.
LiIon Akku mag sowas gar nicht und explodiert.
Bude brennt ab, viel Spass mit der GbR.......


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:23
#19 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

wollte nett sein und Euch mitteilen das wir jetzt so Dinger haben weil viele danach gefragt haben... das hier gleich so ein Feuer abgeht wegen so ein paar Dochten... verschenke die Dinger lieber an gute Kunden... ist bestimmt sinnvoller!

trotzdem noch nen schönen Abend

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 20:27
#20 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von fouryou
verschenke die Dinger lieber an gute Kunden... ist bestimmt sinnvoller!



Dem stimme ich zu, das ist wirklich sinnvoller!
Somit hat der Thread ja doch noch was gebracht!

+++ Signaturen sind in meinen Augen vollkommen überbewertet! +++

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 21:35
avatar  Nereus
#21 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Alle verdienen sich eine Goldene Nase mit den Dochten wäre ja nicht der erste shop


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 22:06
#22 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von AndiZ1976

20 x 1,70€ = 34,00€ abzügl. Materialkosten = Stundenlohn für einen Ingenieur??



also, ich kenne keinen Ingenieur, den man für ~34 EUR brutto/ Stunde bekäme.

mal ehrlich: ich kann mich auch über Wucher aufregen. aber wenn er sich selbst hinsetzt und die Dochte rollt. Dann ist es eben keine billige Chinaarbeit. Da steckt dann halt auch eine Wertschöpfung drin. Lohnnebenkosten in D dürften wohl bekannt sein. Für Selbstständige ähnlich. D.h., es bleiben vllt noch 15 EUR/Std übrig

Wer´s nicht bezahlen will, der muss halt selber rollen. Angebot und Nachfrage, der Markt wirds schon regeln...

Liebe Mods und Denunzianten: dieses Avatarbild darf frei verwendet werden. Genauso wie das, welches ich bei Fotolia gekauft hatte. © PeterPut - Dampfertreff

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2012 22:46 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2012 22:48)
avatar  Be-Bop
#23 RE: jetzt NEU ESS-Dochte (einbaufertig)
avatar

Zitat von PeterPut

...Wer´s nicht bezahlen will, der muss halt selber rollen...



ne, die antwort muss anderesrum lauten: wer nicht selber rollen will, der muss halt bezahlen.
ich sehe es mittlerweiele etwas lockerer, jedem nach seinem gusto wie er will/kann.
vom arbeit kann keine rede sein (wenn man natürlich ein ess zuhause hat) das schafft dann auch 10jährige mädschen ganz locker.
und wer zuhause nichts vom ess hat, für den lohnt sich vielleicht ein teueren fertig siebröllchen kaufen, die geht theoretisch nie kaputt. einmal mit feuerzeug ausbrennen wenn
es nicht mehr schmeckt und es geht weiter wie mit einem neuem. das kann man mit glasfaser
nie so gut hinkriegen.
für die eGo akkus kann es aber gefährlich trotzdem sein wegen kurzem und damit schnellem verabschiedung. deshalb: messen vor gebrauch, ob kein kurze wirklich vorhanden ist = pflicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht