(Meisterfrage;)) Docht

06.12.2011 14:06
avatar  miezia
#1 (Meisterfrage;)) Docht
avatar

So nun habe ich mal wieder ein Anliegen.

Nachdem ich ja nun schon etliche VD gerettet habe und zwar mit Coregatabs-Bad.
Frage 1. Wurde empfohlen!! was ist der Unterschied zu Wodka von dem ich gelesen habe das man(n)/ Frau dass lassen soll?! Gibts Einwände zu Coregatabs und wenn , was dann??
Frage 2. Die Dochtplatte mit Dorn hat immer mitgebadet und ist auch schön weiß geworden. Naja nach zweimal baden , die VD sind ok, macht der Docht probleme - er wird irgendwie brüchig, Der VD fing plötzlich an zu kokeln nach einem Tank , also DP raus und da sah ich das ein Stück Docht übern Heizwedel klebt. Also rausgefummelt dannach gings gleich wieder. Ist jetzt schon dreimal passiert, also schätze ich das der Docht ja auch mal am Ende seines Daseins angekommen ist.
WIchtigste Frage3.
Habe hier noch ein bisschen Glasfaserschnur welche kann ich nicht genau sagen. Würde gern den Docht erneuern. Brauche ich unbedingt ESS (hatte mal irgendwo hier gelesen nein) und wie mache ich den Docht dann fest. Von alleine hält das sicher nicht. Ich dachte schon einmal durchs Loch ziehen Knoten machen fertig!
Kann das funktionieren? Wie kann ich es sonst noch mache??
Bin gespannt ob jemand eine Idee hat ???

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:19
#2 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Moin!

Ich persönlich reinige die Verdampfer mit Essig und wenn sie immer noch einen hartnäckigen Kokelgeschmack haben,
ist danach der reine Alkohol anne Reihe.

Grundsätzlich baden die Dampfis "oben ohne", sprich ohne Dornplatte.

So ist es auch möglich zu checken, ob die Wendel wirklich Rückstandsfrei und die Glasfaser in der Wendel wieder Schneeweiss ist.

Der Docht selbst wird, wenn er noch nutzbar ist, abgeflämmt und aufs vernünftige Maß gekürzt(die Teile sind zu 80% zu lang).
Sind diese nicht zu retten, werden neue gebaut,
diese können entweder aus 2*1 mm oder 3*1 mm Glasfaser bestehen.

Das ESS ist wichtig, damit der Docht nicht verrutscht,
gibt aber auch ein paar User, die ein Garn um den Docht binen, durch den Dorn ziehen und diesen dann ohne ESS betreiben.
Obs was taucht, weiß ich nicht...

ESS gibts z.B. bei Intaste, einer unserer Kliniksupporter.


Hoffe, das hilft weiter


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:29 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 14:29)
avatar  miezia
#3 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

Ah danke schön. Ja bei mir wird auch immer oben ohne gebadet.
Du meinst also die Dochte sind allgemein zu lang? Na gut hab mich immer nicht getraut daran rumzuschniebbeln;) Vielleicht reicht das schon . Und nach dem Baden abflammen? oder die Dinger gar nicht baden?
Ja dacht ich mir schon das es zur Halterung dient das ESS. Wollte auch letztens bei Intaste gl mitbestellen gabs aber nicht mehr;(
Na werd mal die andre Methode testen. Was mir da nicht in den Kopf will. Da könnte ja man gleich irgendwelche Stricke als Docht nehmen? Weis das geht nicht , deshalb kommt mir das mitdem Garn etwas komisch vor, nicht da ein Feur ausbricht;)??

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:34
#4 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ich denk mal, das Garn wird nur verwendet, um den Docht fusselfrei durch den Dorn ziehen zu können.
Ohne wird es schwierig, wenn man nicht gerade Gynäkologe oder so is

Doe Dochte bade ich nicht, die werden so angezündet.

Die Länge des Dochtes ist immer abhägig davon, wie die Wendel eingebaut ist.
Dies variiert sehr stark, mann kann also den Docht anpassen, aber auch die Wendel,
alles muss passen, sonst gehts nicht...

6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:44 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2011 14:44)
avatar  miezia
#5 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

Ok danke dir , da werd ich beim nächsten mal drauf achten.
ach und auch ein Gynäkologe muß nicht unbedingt fingerfertig sein;))))))

edith.: nicht das ich aus Erfahrung spreche

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:46
#6 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

*sichverzweifeltmitderflachenHandversuchtdasKopfkinoausSchädelzukloppen*


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:50
avatar  miezia
#7 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar



Also sag mal wie soll ich das denn verstehen

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:53
#8 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side




6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 14:59
avatar  miezia
#9 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

ohhh ich hab gewußt




LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:01
#10 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Oh....schon so spät????*auffeimaginäreUhrguck*
na denne muss ich ma los...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2011 15:04
avatar  miezia
#11 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

LG Grüße Miezia


[


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:11
avatar  Chelsea
#12 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

Hallo, ein Verdmpfer von mir schmeckt immer sehr schnell kokelig. Wenn ich ihn auseinanderbaue ist der Docht schön sauber aber die Wedel dampft und stinkt ziemlich bei einem dryburn. Ist der Docht nun zu lang oder zu kurz?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 18:13
#13 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Ist der Docht feucht?
Wie lange dauert es, bis die Wendel glüht bei einem Dryburn?

6666


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:26
avatar  Chelsea
#14 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

Ja er ist noch leicht feucht. Ich muß schon 4-5 mal anfeuern ehe man das glühen sieht und es qualmt sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2011 20:38
avatar  Stephan4630 ( gelöscht )
#15 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar
Stephan4630 ( gelöscht )

Nicht jeder "fummelt" gerne;-), für ganz kleines Geld hier

http://e-papierosy-shop.pl/szczegolyProd...406&lan=6&cur=1


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 20:20
#16 RE: (Meisterfrage;)) Docht
avatar

Ich reinige meine Tanks und Verdampfer an der Dampfdüse meines Kaffeeautomaten (hat natürlich nicht jeder) aber das ist
echt klasse. Keinerlei Rückstände oder Gerüche mehr. Ultraschallbad hab ich auch schon probiert, aber die kleinen 25 Euro Dinger
bringen nicht genug Leistung. Gebissreinigertabletten muss ich auch mal testen !!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht