Genisis LV wickeln

  • Seite 5 von 8
05.05.2012 13:01
#101 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Freistrecke ist recht kurz bei mir. Ich mach heute Mittag mal ein Bild

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:06
#102 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Es kann Einbildung oder Zufall sein, aber mir (noch alles in den ersten Versuchen) gelingen die Dochte immer besser, wenn ich das ESS-Rechteck ZUERST oxidiere und dann erst rolle und wickel.

Obs an einer besser kontrollierbareb/gleichmässigeren Oxidation liegt, an einem dann weicheren ESS oder ob es alles Einbildung ist, weiß ich nicht.

Werd es aber wohl zukünftig immer so machen - oder spricht etwas dagegen, das ESS vorher auszuglühen?

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:14
#103 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hab ich auch schon gelesen und versucht Ergebnis bleibt gleich

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:21
avatar  dagy2
#104 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hi schau mal nach dem Luftloch ob das passt sonst dampft es kake und
schmeckt immer nach bäh egal was du machst DA KANNSTE 100 MAL super
wickeln.. war bei mir so hehe

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:21
avatar  Toxi
#105 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Onkelben

Wen ich Dann Dampfe hab ich am Anfang 2ohm und sobald der Glv warm wird geht der auf bis zu 1,6 Ohm runter???????
Das hatte ich noch nie aber bei den Wicklungen diese Woche war das immer wieder so???



Vielleicht nicht genügender Liquidnachfluss oder berührst Du irgendwo mit dem Heizdraht den Sockel ?
Normalerweise reichen nach einer Eindampfzeit 4 - 5 Windungen mit 0,2 mm HZ um einen Widerstand
von ca. 2 Ohm zu erreichen.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#106 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Hier mal ein Auszug aus einer PM die ich vor Kurzem auf eine Anfrage hin geschrieben habe:

Die unterschiedlichen Widerstände sind nicht verwunderlich. Jedes mal wenn man ESS oxidiert erreicht man verschiedene Oberflächenwiderstände und somit beeinflusst man auch den Widerstand der Wicklung. Du musst wissen, dass zum einen der Draht ein elektrischer Leiter ist und das ESS auch. Du erhöhst bei dem ESS nur den Widerstand als Leiter, trotzdem bleibt er leitend und bildet einen elektrischen Widerstand. Diese beiden Widerstände werden durch das umwinden des Röllchens zusammengefügt und ergeben einen Gesamtwiderstand. die Formal dafür ist: /R(ges) = 1/R(Röllchen) + 1/R(Draht).

Der Widerstand des Drahtes bleibt nahezu gleich durch die selbe Anzahl der Windungen aber der Oberflächenwiderstand ist nie der gleiche und somit ändert sich auch der Gesamtwiderstand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:30
avatar  Toxi
#107 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Absolut korrekt. Wollte auch nur sagen, dass sich der Widerstand nach der Eindampfzeit noch mal erhöhen kann, da sich ja um den Draht und Docht
herum eine Schicht durch das verdampfte Liquid bildet.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:42
#108 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Aber bei mir geht es ja von 2 Ohm auf bis zu 1,5 Ohm runter und wenn ich ihn 10 min hinstell und ned Dampf geht es auf ung. 1,7-1,8 Ohm wider hoch. Werde nachher nochmal ne neue Wicklung machen und davon ein Bild machen dann kann man vielleicht leichter einen Fehler finden

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:46 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 13:48)
avatar  Toxi
#109 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Wenn du nen regelbaren Akkuträger hast, probiere es in niedrigster Einstellung. Wenn der Widerstand sich stabilisiert hat, kannst Du ja höher gehen.
Hast Du Dein Liquid eventuell geändert ?

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 13:51
avatar  tune-in
#110 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Mit dem Wiederstand, der sich nach ner Zeit des Dampfens erhöht, habe ich auch festgestellt. Geschmacklich brauchte der aber ne Zeit. Aber wenn er einmal schmeckt, dann hält das auch länger.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:32
#111 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ne liquid ist das selbe. Inawera vpg 12mg und 4 % Aroma ich Misch immer 50 ml an.

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:34
#112 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ich mach mal jetzt ne wicklung mit 4-5 Hz 0,20
Bin gespant wieviel Ohm die hat. Glaub ja ned das ich da auf 2 Ohm komm

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:42
#113 RE: Genisis LV wickeln
avatar

So 5 Hz = 1,6ohm ist das normal

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:44
avatar  Toxi
#114 RE: Genisis LV wickeln
avatar

War bei mir zu Anfang auch, hat sich nacher bei 2,2 Ohm eingependelt.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:48
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#115 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

so für euch auch ein kleines Bild - gerade frisch gewickelt und dampft wie Hulle!

g504p7108-IMAG.html#viewport


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:48
#116 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Wenn ihr auch so wenig hättet beruhigt mich das ein wenig. Aber meine letzte gut schmeckende hatte nach dem wickeln 1,8 Ohm und das hatte sie drei Wochen später auch noch bevor ich sie runter gemacht habe

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:55
#117 RE: Genisis LV wickeln
avatar

So hab liquid auf das ess bis es feucht ist und ein Tropfen auf die Wicklung 2sekunden gefeuert und jetzt ist der auf 1ohm runter???????

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 14:59
avatar  Toxi
#118 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Mehr Liquid nicht nur ein Tropfen. Wendel muss feucht sein, darf nicht trocken werden.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:02
#119 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ist gut feucht sehr feucht sogar. Aber wieso jetzt nur 1 Ohm. Es dauert nicht mehr lang dann Fahr ich wirklich drüber und mach mit dem Schneidbrenner ne Klumpen daraus aber das Problem ist ich hab mom nix anderes zum dämpfen da :(

Musch Fuchs sei - ed bloß em Wald

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:04
avatar  Toxi
#120 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Das ist natürlich übel, hast mein absolutes Mitgefühl. Versuch erstmal dich zu beruhigen. Bin im Chat.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:19
#121 RE: Genisis LV wickeln
avatar

irgendwie bekomme ich bedenken, wenn ich so eure einträge lese. meiner ist heute aus spanien gekommen und mal schauen, wie ich das hinbekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:22 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 15:24)
#122 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von Onkelben
Aber bei mir geht es ja von 2 Ohm auf bis zu 1,5 Ohm runter und wenn ich ihn 10 min hinstell und ned Dampf geht es auf ung. 1,7-1,8 Ohm wider hoch. Werde nachher nochmal ne neue Wicklung machen und davon ein Bild machen dann kann man vielleicht leichter einen Fehler finden


Wenn du 0,20er Draht nutzt ist das normal. Da hängt sich Kondenswasser/Liquid zwischen die Wicklung und den Polen. Wenn du genau hinschaust siehst du wie das Kondenswasser regelrecht auf der Ausssparrung zwischen Draht und Röllchen sitzt. Mit 0,16er Draht tritt das nicht auf. Hat wohl etwas mit der Kohäsion (oder wie auch immer man das schreibt) zu tun.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:27
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#123 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von yasminchen
irgendwie bekomme ich bedenken, wenn ich so eure einträge lese. meiner ist heute aus spanien gekommen und mal schauen, wie ich das hinbekomme.


Ach quatsch - das ist doch alles gar nicht so schwer. Schau dir das Video an und mach es nach! Das haben schon ganz andere geschafft!


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:29
#124 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Navy_Lifeguard, ich hab mir deines schon angeschaut :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 15:31
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#125 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von yasminchen
Navy_Lifeguard, ich hab mir deines schon angeschaut :)


Na dann kann ja nicht mehr viel schief gehen ;) Kopf hoch, du packst das schon!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht