Genisis LV wickeln

  • Seite 8 von 8
09.05.2012 23:40
avatar  sterni
#176 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 GLV zugelegt.
Nun hätte ich nach vielen probieren ein Paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Wenn ich die Hülse mit dem Luftloch für mein Empfinden normal fest zudrehe, dann trifft die Luft, die durch
das Luftloch ströhmt genau seitlich auf die Wicklung. Also genau auf einen Befestigungspol für die Wicklung.
Es kommt kaum Dampf und es schmeckt beißend und sehr flashig. Drehe ich die Hülse sehr leicht zu geht der Luftstrom
sozusagen von hinten durch die Befestigungspole auf die Wicklung. Dampft etwas besser, aber nicht wirklich gut.
Drehe ich sehr fest zu, trifft der Luftstrom direkt auf den Wendel. Dampft am Besten und schmeckt nicht beißend.
Das Problem ist, wenn ich die Hülse so fest zudrehe, bekomme ich sie fast nicht mehr auf. Wie fest dreht Ihr
die Hülse zu, und wie steht Euer Luftloch ??

Weiterhin habe ich bei dem einen GLV, welchen ich im Orginalzustand gelassen, Nachflußprobleme.
Wenn ich nach einigen Zügen daß Luftloch zuhalte und mal kräftig ziehe, dann geht es wieder für eine Weile.
Beim Zweiten habe ich eine Verschlußkappe lediglich an einer Seite abegschnitten. Dadurch ist ein Luftloch verdeckt,
was den Zugwiederstand ein wenig erhöhen sollte, tut es auch. Bei Diesem ist der Luquidnachfluß kein Problem. Er
säuft eher ab als daß ich Nachflußprobleme habe. Ich habe auch festgestellt, daß das Loch in der Verschlußkappe
(hab ich ja selbst gemacht) für den ESS größer ist als beim Orginalen. Bei dem Im Orginalzustand ist das Loch in
der Verschlußkappe kleiner als das im Boden der Hülse. Das Loch das ich in die Kappe gemacht habe ist etwa gleich
groß wie das Loch in der Stahlhülse, dadurch ist das ESS-Röllchen auch größer und somit auch der Hohlraum im ESS.
Meine Fragen nun:
Soll das Loch in der Verschlußkappe gleich groß, oder kleiner sein als im Cone ??
Meint Ihr, daß das Verschließen eines der beiden Luftlöcher den Liquidnachfluß erhöht??

Ich habe schon fast Alles über den GLV hier gelesen aber keine Antwort gefunden.

LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2012 23:51
#177 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von birgid
Hallo Volker,
ich hab das ESS jetzt so wie du beschrieben hast bearbeitet und was soll ich sagen,
ich hab 2,2 ohm. Vielen danke für deinen Tipp. Aber so ganz versteh ich das auch nicht das bei manchen das ESS so funktioniert und bei
anderen muss es wieder anders gemacht werden. Aber was solls, Hauptsache es funktioniert.

LG
Birgid

P.S
wir sind beide seit 28.11.2011 rauchfrei, vielleicht hat dein Tipp deshalb so gut funktioniert



Hallo Birgid, freut mich das ich Dir helfen konnte


BEP: in diesem Jahrtausend :-)

VG und VD


Volker

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 02:35
#178 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von sterni
Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 Wochen 2 GLV zugelegt.
Nun hätte ich nach vielen probieren ein Paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt.

Wenn ich die Hülse mit dem Luftloch für mein Empfinden normal fest zudrehe, dann trifft die Luft, die durch
das Luftloch ströhmt genau seitlich auf die Wicklung. Also genau auf einen Befestigungspol für die Wicklung.
Es kommt kaum Dampf und es schmeckt beißend und sehr flashig. Drehe ich die Hülse sehr leicht zu geht der Luftstrom
sozusagen von hinten durch die Befestigungspole auf die Wicklung. Dampft etwas besser, aber nicht wirklich gut.
Drehe ich sehr fest zu, trifft der Luftstrom direkt auf den Wendel. Dampft am Besten und schmeckt nicht beißend.
Das Problem ist, wenn ich die Hülse so fest zudrehe, bekomme ich sie fast nicht mehr auf. Wie fest dreht Ihr
die Hülse zu, und wie steht Euer Luftloch ??

Weiterhin habe ich bei dem einen GLV, welchen ich im Orginalzustand gelassen, Nachflußprobleme.
Wenn ich nach einigen Zügen daß Luftloch zuhalte und mal kräftig ziehe, dann geht es wieder für eine Weile.
Beim Zweiten habe ich eine Verschlußkappe lediglich an einer Seite abegschnitten. Dadurch ist ein Luftloch verdeckt,
was den Zugwiederstand ein wenig erhöhen sollte, tut es auch. Bei Diesem ist der Luquidnachfluß kein Problem. Er
säuft eher ab als daß ich Nachflußprobleme habe. Ich habe auch festgestellt, daß das Loch in der Verschlußkappe
(hab ich ja selbst gemacht) für den ESS größer ist als beim Orginalen. Bei dem Im Orginalzustand ist das Loch in
der Verschlußkappe kleiner als das im Boden der Hülse. Das Loch das ich in die Kappe gemacht habe ist etwa gleich
groß wie das Loch in der Stahlhülse, dadurch ist das ESS-Röllchen auch größer und somit auch der Hohlraum im ESS.
Meine Fragen nun:
Soll das Loch in der Verschlußkappe gleich groß, oder kleiner sein als im Cone ??
Meint Ihr, daß das Verschließen eines der beiden Luftlöcher den Liquidnachfluß erhöht??

Ich habe schon fast Alles über den GLV hier gelesen aber keine Antwort gefunden.

LG
Markus



Das mit dem Luftloch auf Wicklungsseite habe ich mit ein bisschen "Mehraufwand" so lösen können, daß ich noch einen zweiten O-Ring auf das Sockelgewinde gesteckt habe. Ich muss das Mittelteil zwar immernoch recht festdrehen, damit das Luftloch genau mittig vor der Wicklung liegt, aber es ist leichter lösbar als vorher und das Luftloch ist ideal positioniert.

Wie Du habe ich mich vorher schon eingelesen und direkt von vornherein eins der inneren Luftlöcher im Mittelteil verschlossen. Ich habe das Luftloch verschlossen, welches auf der gleichen Seite vom "Frischluft"-Luftloch liegt, habe mir so einen gelenkten Luftstrom versprochen und bin eigentlich nicht enttäuscht über diese Maßnahme. Ich finde schon, daß du das ausprobieren solltest, ist ja kein großer Aufwand.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 08:27 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2012 08:30)
avatar  sterni
#179 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hallo Marauder,

das mit dem zweiten O-Ring ist eine gute Idee. Ich war mir nicht wirklich sicher ob das Luftloch auf den Wendel zeigen muß. Eigentlich ja logisch aber ich hab mich gefragt ob es so gedacht ist, daß man so fest zudrehen muß. Einen zweiten O-Ring einlegen ist ja auch nicht so geplant. Aber ich werde es gleich mal probieren und wenns funktioniert ists ja o.k.

Bei einem meiner GLV´s hab ich ja ein Luftloch verschlossen. Ich hab mir keine Gedanken gemacht welches und hab nicht das auf der gleichen Seite des Frischluft-Luftloches verschlossen sondern das Andere. Werd ich ändern und testen. Meint Ihr, daß sich durch das Verschließen eines Luftloches vielleicht mehr Unterdruck aufbaut und das einen höheren Luquidnachfluß zur Folge hat ?

Danke für Deine Antwort


LG
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 17:53
#180 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hi, heute ist mein ersehnter GLV angekommen, mein erster Siebverdampfer, und ich wollte mal ein paar Ersteindrücke mit euch teilen.

Ich wickle noch nicht sooo lange selbst (Feb 12´mit einem Monat Pause zwischendurch), eigentlich bin ich an den A2-Classic gewöhnt und zuletzt mit der "Doppelmoppelwicklung" glücklich geworden.

Nun wurde es aber doch mal Zeit für etwas Alternatives nach anderem Prinzip, ein Siebverdampfer musste her, und ich entschied mich nach ein paar Recherchen für den Genesis. Ich hatte Glück und fand einen goldenen GLV hier im Forum.

Heute war es dann endlich soweit und ich hielt dieses edle Stück manifestierten Freigeistes in den Händen. Wow..ist der schööön! Was für ein Gewicht und ein Größer - ein Pfundskerl!

Dann hantierte ich das erste Mal mit diesem ESS. Mann..war das ungewohnt mit diesem feinen Sieb! Mir war erst nicht klar ob ich es erst abflammen und dann zusammenrollen, oder erst zusammenrollen und dann abflammen sollte. Nun..ich entschied mich für letztere Variante und stand auch schon vor dem ersten Problem. Das empfohlene Breitenmaß von 22mm schien mir zu breit, und ich musste kürzen. Auch steckte ich trotz gelesener Empfehlung nichts in das Sieb um diesen vielzitierten Lufttunnel zu schaffen (was sich kurz darauf noch rächen sollte).
Ich verzichtete darauf deshalb, weil das ESS schlicht zu breit geworden wäre, und weder in das Töpfchen am Sockel, und schon gar nicht Oben durch die Halsöffnung zum Fläschchen gepasst hätte. Nach etlichen Roll-Arien passte es irgendwann so gerade eben durch den "Hals" zum Fläschchen hin..puhh, geschafft!

Des Weiteren habe ich Raidy´s Tipp beherzigt das ESS nicht tot zu glühen, sondern das Röllchen behutsam mit dem Feuerzeug im Abstand von etwa 2mm ganz entspannt auszuglühen. Hab also ausgeglüht & abgeschreckt, diesen Vorgang dreimal wiederholt, und das Röllchen danach noch dreimal mit Liquid abgeflammt.
Nun ging es ans Wickeln..hab momentan eh bloß 0.16´er Kanthal am Start, daher stellte sich die Frage der Drahtwahl nicht.

Das Wickeln war eigentlich der simpelste Prozess, schnell saß alles da wo ich es haben wollte..*schulterklopf*
Ich machte Anfangs 5 1/2 Umdrehungen und nahm Maß mit dem MM: 3.0 Ohm! Huch..sowas.. Zwei Windungen weg: 1.3 Ohm..dammich´....wieder eine Windung hinzu: 2.2 Ohm..passt..

Alles zusammengebaut, erneute Messung: 0.1..irgendwas!?! Wieder aufgemacht - alles verrutscht!

Shit..da hatte ich das gerollte Sieb wohl falsch herum eingesetzt, so dass sich durch das Zudrehen die komplette Wicklung verabschiedet hatte.
Gut..ich kann alles essen, aber nicht alles wissen, also nochmal neu..

Diesmal dann an alles gedacht, Sieb nochmals angepasst und feinst gerollt..ja..eher gezwirbelt als gerollt, neuen Draht abgeflammt (der vorige war mittlerweile gerissen), alles verschraubt und wieder 2.2 Ohm. Prima, dachte ich jedenfalls, ESS wieder durchgeschoben (diesmal richtig herum) und zugedreht. Erneute Messung ergab dann bloß noch 1.7 Ohm! Aber damit kann ich und Ego(n)-C leben. Angedampft die Rakete..und voila: Es dampft!

Der Flav war anfangs ein wenig metallisch, aber ich dachte mir schon das Probleme wegen dem fehlenden Lufttunnel innerhalb des Röllchens geben könnte. Eine gewisse Eindampfzeit sollte man ihm ja auch noch gönnen.
Zwar muss ich dann und wann mal am Tank, wo das Fläschen sitzt, etwas nachklopfen um den Nachlauf anzuregen, aber hey..das war grad mal meine zweite Wicklung mit einem mir völlig fremden Gerät. Da ist in jeglicher Hinsicht Platz nach Oben wie man hier immer so schön sagt.

Mittlerweile schmeckt es göttlich..so einen reinen Geschmack habe ich in dieser Dampfform noch nicht erlebt..
Da kommt der A2 Classic aber nicht ansatzweise heran! Dabei empfinde ich diesen schon als sehr direkt und intensiv im Geschmack. Hier, beim Genesis, schwingt aber noch ein ganz anderer Reinheitsgrad mit, den in Worte zu fassen ich gar nicht imstande bin.

Mein wirklich größtes Problem habe ich wohl mit dem ESS rollen, ist aber halt auch ganz neues Terrain für mich, und mit ein paar gezielten Tipps hoffentlich nur ein momentanes Problem. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und bin sehr zufrieden für die ersten beiden Versuche!

Dampf: 2
Flash: 1
Geschmack: 1

Das könnte der vielversprechende Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden..


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2012 21:09
avatar  birgid
#181 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ich wickel mein ESS auf einen Zahnstocher und dann mit der Hand halt noch so nach das es passt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 13:29
avatar  Nixe
#182 Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Mein Kappe scheint festgeklebt zu sein, obwohl das Gerät aus der letzten Lieferung stammt?! Habe vorsichtig mit dem Schraubenzieher versucht die Kappe etwas zu drehen - tat sich aber nichts.

Was mich im Moment etwas ratlos macht ist: manchmal läuft das Liquid munter aus dem Luftloch heraus und dann wieder nicht. Und zwar ohne das ich irgend etwas verändere. Zwei Ideen habe ich dazu:

1. Der Verdampfer wird zu heiss (draussen im Freien ist es noch nie passiert),
2. Ich ziehe teilweise zu fest.

Werde nachher mal versuchen ein wenig Watte in das Mundstück zu packen - mal schauen ob das was bringt...

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2012 17:15
#183 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Ein Zahnstocher wäre ein Versuch wert, birgid!

Ich habe gestern Abend noch etwas experimentiert und rumgefriemelt, und mal ne Sicherheitsnadel genommen, war fast schon zu dünn. Da kommt das Breitenmaß von 22mm dann schon fast wieder hin. Jedenfalls..ich hab immerhin keine Nachflussprobleme mehr.

Mit der Dampfentwicklung bin ich noch nicht wirklich zufrieden und das, obwohl ich gestern Abend noch die Doppelmoppelwicklung ausprobierte:
6 1/2 Windungen - 1.8 Ohm. Eine Windung wieder runter - 1.6 Ohm. Geschmack überragend, Dampf eher mäßig - Flash für 18´er Liquid eindeutig zu schmal.
Naja..ist noch kein Maestro vom Himmel gefallen..

Ist schon ein starkes Teil, der Genesis, und außer vll. am "RTA", habe ich grad null Interesse mehr an irgendwelchen Faserverdampfern.
Dieser unfassbar reine Geschmack beim GLV haut mich einfach nur um und lässt meine Liquids in einem ganz anderen Licht erscheinen.

Ich glaub, ich brauche zum Juni hin dringendst einen vernünftigen, regelbaren Akkuträger um weiter zu optimieren. Die Begrenzungen getakteter Akkus gehen mir grad mächtig auf den Senkel! Schult zwar die Präzision beim Wickeln, komfortabel ist aber irgendwie anders..von der himmelschreienden Optik mal ganz ab!

Ne, mein Goldie, da hast du definitiv Besseres verdient..


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 01:52
#184 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Zitat von birgid
Ich wickel mein ESS auf einen Zahnstocher und dann mit der Hand halt noch so nach das es passt.



Wenn ihr noch 1mm Glasfaserschnur zuhause rumliegen habt, dann rollt euern vorgeglühten ESS-Zuschnitt um diese.

Der Vorteil ist im Gegensatz zum Zahnstocher, daß ihr einen feinen Kanal erhaltet und das in einem Rutsch, so daß das ESS-Röllchen sofort passt. Ihr könnt das ESS so bis zum Ende auch fertig rollen und auch zwischendurch mit der Glasfaser schonmal in die ESS-Führung des Genisis zur Probe einsetzen.

Abschliessend zieht man die Glasfaser aus dem Röllchen, deswegen sollte die Glasfaser lang genug sein, da sie sich auch mehrfach dafür verwenden lässt.

(Ich hab heute Nacht ein furchtbaren Satzbau... Tschuldigung)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 03:41 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 03:45)
avatar  elkland ( gelöscht )
#185 RE: Genisis LV wickeln
avatar
elkland ( gelöscht )

Hallo Sterni,

die Stellung des Luftlochs wurde meines Wissens nach beim GLV noch nicht thematisiert. Beim Orion- Mod ist dies aber durchaus ein Thema. Ich habe meinen GLV einfach ein wenig abgeschmiergelt. Eine Veränderung habe ich aber nicht festgestellt. Aber ich hatte auch von Anfang an kein Problem mit dem GLV. Ist einfach ein genialer Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 07:01 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 07:04)
avatar  Toxi
#186 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Zitat von Nixe
Was mich im Moment etwas ratlos macht ist: manchmal läuft das Liquid munter aus dem Luftloch heraus und dann wieder nicht. Und zwar ohne das ich irgend etwas verändere. Zwei Ideen habe ich dazu:

1. Der Verdampfer wird zu heiss (draussen im Freien ist es noch nie passiert),
2. Ich ziehe teilweise zu fest.

Werde nachher mal versuchen ein wenig Watte in das Mundstück zu packen - mal schauen ob das was bringt...



Auf jeden Fall wird die Watte im Mundstück nicht verhindern, dass Liquid aus dem seitlichen Luftloch austritt.
Der Verdampfer wird im Dauernuckelbetrieb gut warm, nicht heiss, und das ist so normal.
Und zu fest ziehen wäre theoretisch möglich kann ich mir aber praktisch nicht vorstellen.

Es gäbe weitere Fehlerquellen.

Röllchen zu kleiner Durchmesser:
Es muss zwar leicht durch die obere Öffnung gehen, aber man muss merken,
das da ein minimaler Widerstand ist.

Grat in der Bohrung:
Ausserdem hatten einige das Problem, dass vom Bohren im Deckel ein Grat in der Bohrung hängengeblieben ist.
Der sollte dann sauber entfernt werden.

Liquidfläschen nicht festgedreht:
Ausserdem sollte das Liquidfläschen wirklich bis zum Anschlag im Deckel eingedreht sein, sonst kann dort ebenfalls
Nebenluft ins Fläschen kommen, so dass Liquid ausläuft. Aber natürlich nicht mit Gewalt fest ziehen.


Ausserdem kann man wohl die Liquidmenge durch die Breite des ESS steuern :
35 x 22 = weniger Liquid
35 x 18 = mehr Liquid

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2012 11:34)
avatar  Nixe
#187 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Danke Toxi, werde ich morgen mal antesten!



Edith sagt: Namen richtig schreiben.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 23:26
avatar  Toxi
#188 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich oft die Sätze mit "Ausserdem" angefangen habe.
Tschuldigung, kommt (hoffentlich) nicht wieder vor.

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2012 23:40
avatar  Nixe
#189 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Tobi, macht nix - außerdemm kommt es doch mehr auf den Inhalt an, oder? ;-)

Die Watte hatte ich angedacht um den Zugwiderstand zu erhöhen.

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 20:42 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 20:43)
#190 RE: Siff, Siff, schniff :-(
avatar

Falls Ihr den Genisis mit einem ungeregelten Träger verwenden wollt, legt zunächst eine geringe Spannung an, und tropft immer Liquid nach. Sobald sich eine Oxidschicht bekommen habt, könnt ihr auf den ungeregelten Träger wechseln. Ohne diese Schicht knallt gern die Wicklung durch. Diese Erfahrung hat mich ca. 20 Wicklungen und große Verzweiflung gekostet, ich hätte den Genisis fast durch das geschlossene Fenster geschmissen. LOL. (Mit einem Bolt in Metalloptik schaut der Genisis sehr gut aus.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 15:55
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#191 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Kleines Update von mir:


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:24
#192 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Super das werde ich gleich mal probieren.
Danke Navy_Lifeguard

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:26
#193 RE: Genisis LV wickeln
avatar

TOP Navy_Lifeguard,wie immer


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:46
avatar  Teshia
#194 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Ich muss mir erstmal irgendwo Zigarettenpapier besorgen um das zu testen ;)
Tolles Video!

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 16:46
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#195 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Teshia im Beitrag #194
Ich muss mir erstmal irgendwo Zigarettenpapier besorgen um das zu testen ;)
Tolles Video!

Ich war deswegen heute früh extra an der Tanke ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 17:11
#196 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Martin,

danke für das super Video! Werde ich beim nächsten Wickel auch mal probieren, vor allem, um den Anfangs-Geschmack zu verbessern.
Beim Orion hatte ich das auch schon mal probiert, da ich hier extreme Probleme mit Hotspots hatte - hat funktioniert.

Deine Videos schaue ich mir immer gerne an.

Danke!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 18:09
#197 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Super Video, hatte kein Zigarettenpapier, habe deshalb ein Stück von einem Beipackzettel eines Arzneimittels genommen. Ist ja auch ganz dünnes Papier und funktioniert genauso!

Vielen Dank Navy!

A2-T, A2-TM, A2-Klassik / Provari Chrome / V-Max / Morph mit Kick / G-LV / Penelope / Kayfun V3 / Kayfun Mini V2.1....


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 11:08
#198 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Hallo Navi ,
funktioniert die Wicklung auch
bei einem A2tm , sorry wickle erst ein
paar Wochen .

lG Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 14:20
avatar  Toxi
#199 RE: Genisis LV wickeln
avatar

Der A2-T wird doch mit Glasfaser gewickelt, oder?

lg Toxi


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2012 14:24
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#200 RE: Genisis LV wickeln
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Toxi im Beitrag #199
Der A2-T wird doch mit Glasfaser gewickelt, oder?

Ja wird er auch. Nichts desto trotz gibt es auch die Möglichkeit mit etwas mehr Aufwand eine ESS Wicklung drauf zu machen ;) In diesem Thread geht es aber um den
Zitat von m3-klaus im Beitrag #198
Hallo Navi ,
funktioniert die Wicklung auch
bei einem A2tm , sorry wickle erst ein
paar Wochen .

lG Klaus
GLV
Ich habe auf meinem A2-C eine ESS Wicklung drauf aber das ist alles nicht so einfach wie es aussieht. Gerade wenn du erst mit dem Wickeln angefangen hast, empfehle ich dir es vorerst bei GF zu belassen und dich vielleicht später mit der Verwendung von ESS zu befassen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht